Major Kiras Name - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Major Kiras Name

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Für die Anerkennung des Leistungsprinzips muss man der Sternenflotte direkt ein Kränzchen winden. Das fördert doch super die Motivation. (Wobei sie Kim schon mal hätten befördern dürfen, trotz aller Motivationsspritzen, aber dazu gibts sicher schon einen separaten Thread )
    "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

    Kommentar


      #32
      Ich finds sowieso komisch, dass man auf Brücken auch immer so niedrige Ränge findet.
      Z.B. Wesley, als Fähnrich ehrenhalber, was hat er auf der Brücke zu suchen?
      Dieser Bereich sollte erfahrenen Leuten vorbehalten sein. Er ist besser in einem weniger heiklen Bereich des Schiffes aufgehoben, z.B: im Maschinenraum.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        #33
        Erfahrenen Leuten? Du meinst als mit Berufserfahrung? Ne, sehe ich nicht so. Ein Fähnrich oder Lieutenant kann genauso qualifiziert sein die Navigation, Waffensysteme oder die Station des Operationsmanager zu übernehmen, wie höher rangige Offiziere.

        Nebenbei bemerkt dürfen nur die Jungoffiziere auf der Brücke ihren Dienst verrichten, die von den Stabsoffizieren (Leistungsbeurteilung usw.) die besten Leistungen erzielt haben und man deshalb von ihnen erwarten kann, dass sie ihren zugewiesenen Aufgaben gerecht werden. Fehler sind nie ausgeschlossen. Simple Fehler können einem Jungoffizier genauso widerfahren, wie einem Senioroffizier.

        Wer den "brisanten" Aufgaben nicht gerecht wird, muss den Posten - wie im normalen Leben auch - wieder räumen. Diese nur Personen mit Diensterfahrung vorzubehalten ist meiner Meinung nach alles andere als sinnvoll.

        BTW: Gerade der Maschinenraum ist der heikelste Ort des ganzen Schiffes. Da kann u.U. so viel schief gehen, dass der Kern bricht. Ein Navigator kann sich im schlimmsten Fall nur verfliegen.

        Kommentar


          #34
          Ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, auch junge Offiziere/Offizîersanwärter auf der Brücke zu haben, denn immerhin können sie da sehr viel lernen. Allerdings sollte immer auch ein erfahrener Offizier in der Nähe sein, einerseits um dem jungen Tipps geben zu können und ihn zu korrigieren, andererseits auch um rasch eingreifen zu können, falls der junge einen gröberen Fehler macht oder falls sich sonst eine kritische Situation ergibt.

          Simple Fehler können einem Jungoffizier genauso widerfahren, wie einem Senioroffizier.
          Sicher, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ein Senioroff. einen solchen Fehler begeht ist doch einiges kleiner
          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

          Kommentar


            #35
            Der Punkt ist auch der: Senioroffiziere sind zum Führen da. Nicht zum Ausführen. Dafür gibt es Unter- bzw- Jungoffiziere.

            Deshlab sind auch Fähnrichs usw. auf der Brücke. Die Senioroffiziere geben die Befehle, der Rest führt sie aus. So einfach ist das. Wäre ja idiotisch alle Posten mit Commandern zu besetzen, oder?
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              #36
              Da müssten die armen Commander ja noch direkt arbeiten Aber das gäbe sicher noch die eine oder andere komische Situation

              Captain: Commander, kommen sie bitte mal schnell in meinen Bereitschaftsraum

              Ein einhelliges "Aye Sir" und die ganze Brückencrew sprintet zum Bereitschaftsraum.
              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

              Kommentar


                #37
                Hmmm...ihr habt mich überzeugt.
                Das klingt alles sehr einleuchtend.
                An die Tatsache, dass Senioroffiziere ihre Empfehlung aussprechen hab ich gar nicht gedacht.
                Aber wenn alle auf der Brücke so begabt und gut sind, warum gibt es dann so wenig Beförderugen? (Die Frage nicht 100% ernst nehmen, Ironiemodus)
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                Kommentar


                  #38
                  Weil sonst zu viele Leute baden gehen (wie bei der Beförderung von Worf zum Lt. Commander)
                  Und damit sich die armen Captains nicht immer wieder einen neuen Rang merken müssen

                  Captain: Fähnrich, setzen sie Kurs auf DS6

                  *niemand reagiert*

                  "Sorry, ich meine Commander, oder sind sie noch Lieutenant??"
                  "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                  Kommentar


                    #39
                    Sieh haben mir gar nüx zu befehlen. Und überhaupt, warum sitze ich als Admiral noch immer an der Steuerkonsole???

                    Hmmm, irgendwie hat deine Aussage eine gewisse Logik. Doch wenn ich Data wäre, mit einem überlegenen Intellekt und überragenden taktischen Fähigkeiten, und würde in 8 Jahren nicht einmal befördert, nur aushilfsweise mal ein Kommando.
                    Da würde ich mich nicht so sonderlich wohl fühlen.
                    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                    Kommentar


                      #40
                      Oder Harry Kim, der hat ja auch den ewigen Status eines Fähnrichs. (OK, irgendwann in der Zukunft taucht er auch mal als Captain auf) Allgemein gibt es bei VOY glaubs sowieso nur eine Beförderung (B'Elana zum Chefingenieur) und ne Degradierung (Tom Paris), sonst kann ich mich nicht an ein solches Ereignis erinnern.

                      @ Doc Data war in diesem Punkt zum Glück nicht so menschlich wie er es z. T. gerne gewesen wäre. Und falls es ihn wirklich mal gefuchst hat, konnte er ja einfach seinen Emotionschip ausschalten, und damit wäre die Sache dann wieder erledigt gewesen.
                      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                      Kommentar


                        #41
                        Doch, Tuvok wurde zum Lt. Commander befördert.

                        Kommentar


                          #42
                          Stimmt, aber war da nicht irgendwie ein Durcheinander mit der Ausstrahlungsreihenfolge von Sat1, ich habs in Erinnerung, dass Tuvok plötzlich Lt. Cmdr. war, nachher wieder nicht, und dann plötzlich wieder schon. Da bin ich irgendwie nicht so ganz nachgekommen. Oder hatte ihn Janeway zwischendurch auch degradiert wegen der Sache mit dem Alien-Transporter/der Voyager-Bibliothek?
                          "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                          Kommentar


                            #43
                            Nö, soweit ich weis, hat tuvok eine Weiße Weste in sachen Disziplin. Das war wohl doch eher ein Austrahlungsproblem.
                            Auf DSN waren sie nicht so zimperlich mit Beförderungen, die wiseen was die fans begeistert.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von TheDoctor
                              Nö, soweit ich weis, hat tuvok eine Weiße Weste in sachen Disziplin.
                              Stimmt nicht ganz, denn in der 9. VOY Folge "Prime Factors" wo es um die Transportertechnologie der Sikarianer geht, untergräbt Tuvok Janeways Befehle, indem er sich auch am illegalen Tausch der Schiffsbibliothek gegen den Transporter beteiligt, ja ihn sogar persönlich ausführt. Janeways Vertrauen in ihn und B'Elanna ist dann für ein Weilchen recht angeschlagen. (Sagt sie zumindest) Eine ganz so reine Weste hat er also nicht.
                              "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                              Kommentar


                                #45
                                Irgendwo hat in VOY jeder mal gewisse Handlungen vollzogen, die nicht unbedingt in Disziplinarmaßnahmen geendet haben. Degradiert hat Janeway lediglich Paris nach der eigenmächtigen Aktion in "Dreißig Tage" und die fünf Überlebenden der Equinox-Crew wegen Beihilfe zum Massenmord.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X