Major Kiras Name - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Major Kiras Name

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie ich das nun genau machen würde fällt mir grad nicht ein, ich kümmer mich darum wenn es soweit ist, aber "Commanding Officer" klingt gut. *g*
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

    Kommentar


      #17
      Hab ich dich da richtig verstanden, du würdest den Rang Captain so lassen wie er ist, und die Position neu benennen?
      "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

      Kommentar


        #18
        Ichcglaub wir verennen uns hier in etwas.
        Natürlich bleibt der Rang Captain bestehen.
        Ich hab jetzt auch eignetlich keine Lust mehr das auszudiskutieren.

        Am besten wir belassen das bei "Captain" und müssen halt so deutlich machen welchen Rang man meint, ob nun den Kommandant oder den Hauptmann.
        Aber das wird sich oft auch selbst regeln, wenn man weis um wleche Person es sich handelt.

        So, bitte neues Thema!!!
        Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
        Is a job worth doing it, it is worth dying for.

        Kommentar


          #19
          Man muss meiner Meinung nach auch nicht alles bis ins letzte Detail ausdiskutieren. Egal wie die Dinge sein mögen: der Rang des Captains in der Sternenflotte stellt für mich ein eigenständiger Rang da, wie jeder andere Dienstgrad auch, mit allen dazugehörigen Anforderungen, Voraussetzungen, Privilegien usw. - völlig gleichgültig, wie das in unserer Gegenwart sein mag und was ein Captain oder Kapitän ist.

          In der Sternenflotte ist es ein normaler Dienstgrad der in der Hierarchie nach dem Commander und vor dem Fleetcaptain bzw. später nach dem Commander und vor dem 1-Sterne-Admiral kommt. Fertig. Wo ist da noch das Problem? Ist doch völlig irrelevant, wie das heute ist.

          Kommentar


            #20
            Klar, aber der Titel "im mittleren Stuhl sitzender" würde doch auch noch passen (zumindest in der TNG Ära)
            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

            Kommentar


              #21
              Das trifft zwar den Nagel auf den Kopf, aber stell dir mal vor der macht einen Logbucheintrag oder stellt einen Erstkontakt her...
              Hallo, ich bin "Der auf dem mittleren Stuhl sitzende Picard."
              Wer will schon mir so einem Volk ein Bündnis einghen, geschweige denn ihnen beitreten.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

              Kommentar


                #22
                Eigentlich wollte ich mit dieser Gegenüberstellung nur sagen das Kira nie im Rang über sisko war.

                Als er Commander war da war sie Major (=Ltd. Commander)
                Er wurde dann Captain danach wurde sie Ltd. Colonel (=Commander)

                Kommentar


                  #23
                  Wie kommst du darauf, dass Kira Lt. Colonel ist? Ich kann mich nicht erinnern, dass das in DS9 gesagt wurde. Mit der 7. Staffel war sie einfach Colonel Kira.

                  BTW: Ltd. steht eigentlich für Limited Company

                  Kommentar


                    #24
                    Sorry für die falsche Abkürzung.

                    Ich denke mir halt nach Major kommt Lt. Colonel und dann erst Colonel.
                    Man sagt ja auch nicht immer Lt. Commander sondern öfters nur Commander obwohl derjenige kein "echter" Commander ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, möglich wäre es, aber ich würde nicht darauf schließen, dass das auch bei den Bajoranern so ist. Es gründet zwar alles auf dem menschlichen Denke in ST, aber aus Sicht des ST-Universums muss das ja nicht übereinstimmen.

                      Und da wir nicht mit Gewissheit sagen können, ob's den Lt. Colonel auch im bajoranischen Militär gibt, würde ich den jetzt mal nicht als "offiziell" bezeichnen bzw. darauf schließen, dass Kira diesen Dienstgrad innehält.

                      Solange wir das nicht genauer wissen ist is einfach Colonel.

                      Kommentar


                        #26
                        Da hatten wir's doch mit Riker einiges einfacher, der war für Picard einfach immer die "Nummer eins", egal welchen Rang er auch hatte (ähm, naja, er war ja immer Commander, aber lassen wir das)
                        "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                        Kommentar


                          #27
                          Wenn man das mal so sieht, dann ist Sisko ja auch immer die Nr.1, schließlich hat er ja ständig die erste Position auf DSN inne, egal welcher Rang. *ggggg*
                          Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                          Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                          Kommentar


                            #28
                            @ Doc
                            Ähm, ich glaub da hast du mich jetzt falsch verstanden, Picards "Nummer eins" ist Riker, analog dazu wäre bei DS9 eigentlich Kira Siskos "Nummer eins".
                            Aber dass Sisko die Nummer 1 ist, da bin ich ganz deiner Meinung
                            "All I ask is a small Ship and a Star to steer her by."

                            Kommentar


                              #29
                              Naja, bei ST gibt es genauso wie bei uns Unterscheidungen ob Captain oder Commanding Officer - würde ich zumindest behaupten. Genauso wie bei der Bundesmarine schon als KaLeu ein Kommando haben kann, geht das bei ST auch schon als Commander. Sonst wäre Sisko nicht Kapitän der Defaint und von DS9 gewesen oder später Worf der kommandierende Offizier der Defaint.

                              Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass kleinere und unwichtigere Schiffe, also Frachter und Aufklärer von Leuten mit dem Rang eines Lieutnant Commanders aufwärts und nicht von einem Captain kommandiert werden, da dies echte Verschwendung von Ausbildungsvolumen wäre.
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                #30
                                Ich glaube sogar, dass man auch schon mit dem Rang Lieutnant ein Minikommando bekommen kann. Wenn man sich ganz gut macht, aber die Zeit für eine Beförderung noch nicht reif ist.
                                Schließlich darf man schon als Fähnrich Brückenoffizier auf größeren Schiffen sein, siehe Harry Kim, es gibt doch auf dem Schiff sicher auch andere, höhere Offiziere, die den Job genauso gut machen könnten.
                                Und auf der Enterprise darf sogar ein "vorlautes Kind" (Zitat Picard) die Sensorkontrollen übernehmen.
                                Man wird also in der Sternenflotte wirklich nach Leistung belohnt.
                                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X