[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    EINE DER BESTEN FOLGEN DIE ICH JE GESEHN HABE

    erstmal das Highlight schlechthin: MEINE ROSE TYLER !
    dann das mega crossover aller dw serien: SARAH JANE ADVENTURES ( Sarah Jane smith,Luke smith. obwohl ich mir gewünscht hätte, maria jackson,alan und clyde zu sehen. ich hätte mir gut vorstellen können das clyde irgendwas sagt um mi martha jones zu flirten ^^) dann natülich Torchwood (yeah CAPTAIN JACK, Gwen und Ianto.Gwen sieht von folge zu folge immer heißer und geiler aus lol) und natürlich back to the roods: MARTHA JACKSON, die ja in dieser staffel ja eh schon 3 folgen wieder maincast war. und sogar Marthas mutter war mal wieder da. (wo war jacky ? )

    tolle follge. und natürlich. was darf nicht fehlen zunem hammer finale nachdem BAD WOLF gefallen ist: DIE DALEKS

    schlimmer als je zuvor. lol das sei dahingestellt.

    und harriet jones ? ich denke mal ich weiß was ihr auftritt zu bedeuten hatte: Da die daleks ja ihre invasion gestartet hatte, dachte harriet bestimmt das,wenn sie hilft und sich opfert, der doctor ihre art und weise aus 2x00 (Christmas-invasion) verzeiht

    was mich enteuscht hat: rose wurde ignoriert beim web-cam ^^

    aber hammer geil: Als alle hören: DIE DALEKS ! Jack und Sarah janes blick. OHA OHA OHA ich musste fast mitweinen. aber wieso hat jack gwen und ianto nich erzählt, das eigentlich die daleks schuld waren und rose ihn gerettet hat damals und er nur durch die daleks und rose unsterblich geworden ist.
    und das SJ die daleks sehr nahe gehn ist verständlich, nachdem was sie alles mit dem doctor durch hatte und den dalek. dieser wir erfahren, das es sich um die daleks handelt moment. war ein plus punkt.

    aber rose und die waffe. wie möchtegern posend war das denn. omg. sie sah so sexy aus und hatte kaum was mit der waffe zu tun

    und der ,,wir rufen den doctor an'-Moment war natürlich auch nice

    alles in allem eine sehr tolle folge, die für jeden etwas dabei hatte.

    gemein das rose und harriet sich nich gesehen haben

    und ein hammer cliffhanger natürlich, damit du gezwungen bist nächste woche wieder einzuschalten. clever clever

    ich bin gespannt wie es weiter geht

    traurig bin ich darüber das maria nich da war und alan und mickey und jacky. ich fänd ja ein geilen spruch zum anbaggern von clyde an martha wäre nice (sowie dieser schmachtende spruch von donna: undwer ist das ? als sie auf jack zeigt) mir hätte dann natürlic ein flirt zwischen alan und donna gefallen,wäre er anwesend gewesen LOL

    Kommentar


      #47
      Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      MARTHA JACKSON
      Martha Jones. Oder wird bei dir durch das betätigen der Shift-Taste gleichzeitig die Erinnerung abgeklemmt

      was mich enteuscht hat: rose wurde ignoriert beim web-cam ^^
      Naja, wäre allerdings auch der Hammer gewesen, wenn man gewusst hätte, dass Rose bei den Nobles war. Da Donna noch beim Doctor weilte gab es ja keinen driftigen Grund, die mit einzubeziehen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        traurig bin ich darüber das maria nich da war und alan und mickey und jacky. ich fänd ja ein geilen spruch zum anbaggern von clyde an martha wäre nice (sowie dieser schmachtende spruch von donna: undwer ist das ? als sie auf jack zeigt) mir hätte dann natürlic ein flirt zwischen alan und donna gefallen,wäre er anwesend gewesen LOL
        Na supi: Es waren ja jetzt schon viel zu viele Charaktere dabei und Du willst noch mehr? Ich will mir das gar nicht vorstellen... Und seit wann ist Alan eine Flirtkanone?

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #49
          martha jones ja.

          ja aber wieso sollte man rose nicht mit einbeziehen ? war sie es nicht, die donna gewarnt hat in dem sie dem doctor die 2 worte mitteilen sollte: BAD Wolfg. und dem satz: The darkness is coming ! ich finde allein dafür hat sie es verdient.

          aber (ja alle kannten harriet) aber rose war die einzige vom team die sie persönlich getroffen hat in 3 folgen (season 1 und 2 weihnachtsspecial)

          alan ist doch nett. und son kleiner alan der manchmal etwas schüchtern is und die redegewandte donna.

          mal ne frage: Herriet heißt wie mit nachnamen ? Jones ? Ist sie mit martha und ianto verwandt ?

          und sind sarah jane smith und micky smith verwandt ?

          Kommentar


            #50
            Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
            mal ne frage: Herriet heißt wie mit nachnamen ? Jones ? Ist sie mit martha und ianto verwandt ?

            und sind sarah jane smith und micky smith verwandt ?
            Nope, soweit ich weiß nicht. Smith ist halt ein Allerweltsname wie Müller oder Meier... Wobei es in der neuen Serie schon ne inflationäre Verwendung gegeben hat...

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #51
              Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
              martha jones ja.

              ja aber wieso sollte man rose nicht mit einbeziehen ? war sie es nicht, die donna gewarnt hat in dem sie dem doctor die 2 worte mitteilen sollte: BAD Wolfg. und dem satz: The darkness is coming ! ich finde allein dafür hat sie es verdient.
              Sie mag es verdient haben oder nicht, niemand wusste, dass sie da war, wie hätte da ne Konferenzschaltung möglich sein können? Harriet Jones hat kein "Rose-Radar", das ihr sagt, dass sie grad aus dem Paralleluniversum zurück und bei Donnas Mama zu Hause ist
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #52
                ja aber rose war die einzige, die harriet damals mit dem doctor getroffen hat. hätte man wenigstens so als abschied vielleicht ach keine ahnung.

                die namen jones und smith sind ja voll häufig im doctor who universum

                aber doof fand ich auch, dass der doctor luke gar nicht live getroffen hat. und sarah jane hat ihm nicht mal erzählt wie luke zu ihr gekommen ist. nur: ,, das ist eine lange geschichte!''

                Kommentar


                  #53
                  Also ganz ehrlich?

                  Das einzige, was Rose verdient hätte, ist, dass man sie mit ihren Monsterlippen an die Tür der Tardis nagelt und ne Runde durch den Vortex fliegt...

                  Was Namen angeht, hat RTD leider ein paar Preferenzen (vielleicht kann er sich auch nur nich mehr Nachnamen merken?), die sich nicht nur durch NEw Who, sondern auch durch diverse andere Projekte von ihm ziehen - Schade aber wahr.

                  Trotzdem eine lustige Vorstellung, Herriet, Ianto und Martha (und vielleicht Indiana?) - Alle adoptiert von der Grußen "Mutter Jones" - Entgegner des Weihnachtsspecials dieses Jahr.

                  Allerdings wird Sarah Jane ja nochmal eine Gelegenheit bekommen, dem Doctor alles zu erzählen. (was on Screen absouluter Blödsinn ist, in ihrer eigenen Serie ("Hallo Doctor, ich erzähle Dir eben mal meinen Pilotfilm nach - moment"

                  R:
                  http://www.whocast.de

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
                    ja aber rose war die einzige, die harriet damals mit dem doctor getroffen hat. hätte man wenigstens so als abschied vielleicht ach keine ahnung.
                    Abschied von was? Den Rest der Truppe hat Rose ja schließlich noch getroffen. Und wenn Harriet einfach nicht weiß, wo Rose ist, kann sie sie nicht dazuschalten, so einfach ist das

                    die namen jones und smith sind ja voll häufig im doctor who universum
                    Ja. Wie im richtigen Leben.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #55
                      WARUM SEID IHR immer so gemein zu mir und gegenüber meinem FAV-Character Rose Tyler ????

                      Was soll den son gemeiner blöder spruch: Das einzige, was Rose verdient hätte, ist, dass man sie mit ihren Monsterlippen an die Tür der Tardis nagelt und ne Runde durch den Vortex fliegt...

                      Das ist mal ziemlich fies.

                      Kommentar


                        #56
                        Reg dich nicht auf, anscheinend gehört das in der Luft zerreißen von Rose, sowie RTD und Tennant mittleirweile anscheinend zum guten Ton und niemand, der sich einen echten DW-Fan nennen möchte darf es versäumen, gerade letztere absolut zu hassen. Wer sind wir Fans denn schon, dass wir die Serie nicht perfekt nach unseren Vorstellungen formen dürfen? Das Recht haben wir, deswegen werden wir RTD und Tenannt, die so viel Arbeit in die Serie gesteckt haben, überall und jederzeit diffamieren und Vergleiche mit ihnen als Beleidigungen nutzen. Denn wir lieben ja Doctor Who und lassen es uns nicht von denen kaputt machen, deshalb auf den Scheiterhaufen mit ihnen!

                        Ja, ja...

                        Kommentar


                          #57
                          Cooler Spruch. Jetzt macht einen schon extreme Geschmacksverirrung zu einer verfolgten und missverstandenen Minderheit, echt klasse!

                          Überlegt euch einfach mal eines: Da spielt eine Serie seit mittlerweile knapp 50 Jahren, erzähl tdie Geschichte eines angeblich 900 Jahre alten Wesens, das NICHT von der Erde kommt.
                          Das schon hunderte von Begleitern hatte, die mal länger, mal kürzer dabei waren und von denen er sich mal mehr mal weniger freiwillig getrennt hat, der auch schon Todesfälle zu beklagen und teilweise zu verschulden hatte.
                          Schnitt. Das 900 jährige weise Wesen taucht in London-Cardiff auf und stößt ZUFÄLLIG nicht nur auf die beste superste tollste unmöglich zu toppende Companiera sondern verliebt sich auch noch so unsterblich in sie, dass er Staffeln später das Trauma noch nicht überwunden hat. Aber natürlich kommt ihm die nächste Companiera wieder so nahe dass fast Liebe draus wird, obwohl sie natürlich lääääängst nicht so super und unübertreffbar sein kann (aber besser aussieht). Und dann die dritte und schon wieder vermutet alle Welt dass sie ein Paar sind und natürlich verleugnen sie es drölfzig mal, streiten sich aber wie ein altes Ehepaar und am Ende wird diese "nicht Freundin" zum Ebenbild des Doctors in einem Triumwhorat...

                          Und das soll dann würdiges und der größeren Serienhistorie angemessenes Schreiben sein?

                          Oh natürlich, für Fans die nur auf die tolle superduper Lovestory stehen und das soooo romantisch finden, ist das genau die richtige Story. Aber die gucken ja auch Hamlet mit David Tennant nur weil sie die kulturelle Bedeutung William Shakespeares in einem modernisierten Gewand würdigen wollen und zu schätzen wissen und nicht etwa aus oberflächlichen Kleinmädchentraummannansabber-Gründen.

                          Und das Internet wimmelt von diesen Fans und sie fangen an Schauspielerköpfe auf Pornofilmbilder zu "photoshoppen" und sie fangen an Homosexuelle Vergewaltigungen als "Fanfiction" zu schreiben und und und... und da soll "man" ruhig bleiben, wenn man eigentlich nur wissen wollte was die 50 jährige Serie an neuen Abenteuern, Ideen und Aliens zu bieten haben würde?

                          Rose ist wie vieles an RTDs Arbeit gut gemeint, aber auf lange Sicht erbärmlich schlecht umgesetzt und weit länger zu Tode geritten als für irgendein Konzept gut ist. Und sie ist der feuchte Traum ganzer Generationen von Fans, die sich da ein Idol gesucht haben, eben WEIL RTD selbst seine Phase bei Dr Who als Freifahrtschein zur Umsetzung all seiner kleinen Fanboy-Träume benutzt, um nicht "missbraucht" zu sagen, hat.

                          Und alle feierten eine hübsche große Fan-Party und alle waren als Conventiongäste eingeladen und durften nochmal mitspielen und haben gaaanz lustig an irgendwelchen Hebeln reissen dürfen und überhaupt gaaaanz doll wie eine Familie zusammen Spaß gehabt... Sorry aber wenn man die alten Folgen kennt und u.U. auch MAG, dann bringt einen so etwas einfach zum Kotzen. Der Doctor ist kein weltfremder Einsiedler, aber er hängt nunmal auch nicht wie eine Mutterglucke am hinterletzten Schleimpilz den er mal an seinen Gummistiefeln mit in die TARDIS gebracht hat, Companions gehen und Companions bleiben überwiegend danach für immer vom Doctor getrennt. Und er kennt seine Gründe dafür, er weiss dass das der Lauf der Dinge ist und er hat sich nicht nur damit abgefunden, sondern benutzt es teilweise auch, sogar zum Schutz der betreffenden Companions. Niemand kann ewig an der Seite eines kaum alternden ständig regenerierenden nahe-Tausendjährigen bleiben ohne dadurch depressiv zu werden oder wegzusiechen.

                          Rusty's Funclub ist vielleicht eine ganz nette moderne Unterhaltungsserie, aber gerade die hier zu beurteilende Folge "The Stolen Earth" und alles was folgte, haben gezeigt, dass es sich weiter nicht von Doctor Who entfernen kann, wie es einmal war. Wandel mag ja wichtig sein und es war ja auch die fehlende Modernität und Attraktivität die zur Absetzung geführt hat, aber das Ausmaß der vierten und "fünften" Staffel (die Specials zwischen The Next Doctor und End of Time) sprengt jede akzeptable Toleranzschwelle. Allein das ständige Geheule... Gallifrey ist weg, *schnief* alle Timelords sind tot, *wein* oh, hab ich nicht erzählt? ICh ha-ha-habe sie u-hu-uuumgebraaaacht! *schluchz*... Rose ist weg. Rose ist für iii-mmer weg *heul*... Ich werde sterben. Ich habe keine Ahnung ob ich regenerieren werde und Wilf hat mich nicht absichtlich "umgebracht aber ich Wihihihilll nicht steeeeerben... bald bin ich tot. Ganz und gar weg. Nie wieder ich. Ich will nicht sterben! *flenn* nervt schon nach wenigen Folgen, aber okay. Es IST ursprünglich ja schon eine emotional herausfordernde Situation ("Last of the Timelords" und Mörder seines Volkes, um das Universum zu "retten"...) und sogar das mit Rose könnte man noch irgendwie als Schuldreflex begründen, wobei die Trauer um Adric scheinbar keine Sekunde gedauert hat und kein Nervenzusammenbruch folgte, als im Trial of a Time-Lord von Peris Tod berichtet wurde, an dem der Doctor dann auch Schuld gewesen wäre. Aber selbst nach Staffeln mit anderen Companions schluchzt diese Mimose noch einem einzigen Companion hinterher und in der letzten Folge des zehnten Doctors ist natürlich alles nur perfekt wenn sich der Kreis schliesst und man sich NOCHMAL von ihr verabschieden konnte... echt "klasse".

                          Und dafür verschenkte man dann die Potentiale einmal WIRKLICH diese Situation zu beleuchten, die ihn angeblich so traumatisiert hat, einmal wirklich ein Szenario zu bringen in dem er glaubt dass neben Daleks, Cybermen und vielen anderen im Timewar für immer weggesperrten Monstern eben auch Gallifreyans überlebt haben könnten, ein Szenario in dem er vielleicht sogar einen irren und waghalsigen Versuch wagt, Gallifrey zurückzubringen und daran letztlich gehindert werden müsste.
                          Das hätte phantastische Storyarcs und aufgrund des persönlichen Bezugs auch tolle emotionale Situationen gebracht. Stattdessen haben wir minimale Seasonmottos als "Storyarc" und die emotionale Ungeheuerlichkeit des Rose-Abschieds als Ständige Dauerberieselung und noch 3 Jahre später todtraurigen Höhepunkt des RTD-Universums.

                          Wie selbstverliebt muss man sein, um eine Serie so zu verbiegen, dass alles wieder auf das eigene Schaffen zurückkommt und nichts auf früheren Erzählungen basiert oder andere Ideen feiert?

                          Statt Cybermen kommen die Cybus-Men aus dem Luftschiffuniversum von Petes Welt... Statt Daleks hat man den Kult of Skaaro in endlosen "jetzt sind wir endgültig besiegt (wegzapp)* *Oh hallo! Da sind wir wieeeeder!* Kreisen usw. Die Sontarans kommen ursprünglich erstmal als ihre Nashorncousins die Judoon wieder und der Master schaut mal kurz aus der Muppetshow vorbei.

                          UND DA FRAGT IHR ERNSTHAFT, WAS DAS PROBLEM AN ROSE UND RTD IST?

                          Schaut mal über den Tellerrand, schaut euch an was echtes Doctor Who alles sein kann und dass man keine schnieken CGI-Effekte oder dauerwilligen rehäugigen TARDIS-Luder braucht um großartige und bewegende Geschichten zu schreiben, die den Fans noch 20, 30, 40 Jahre später im Gedächtnis bleiben und dann kommt wieder und behauptet ernsthaft dass Rose so toll und einzigartig ist und man niemals ein böses Wort über sie sagen darf.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            #58
                            Sorry für dein Einzeler, aber: Wie wahr, wie wahr!
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                            Kommentar


                              #59
                              Hm, ein beeindruckender Post, Respekt

                              Um meine Position da genauer darzustellen: Die Beziehung Rose/Doctor gefiel mir nie. Rose gefiel mir ab 2. Staffel nicht mehr. RTD ist nicht gerade die Lichtgestalt der DW-Autorenschaft.

                              So: Wie Sterni es gesagt hat, der Doctor ist 1. kein Mensch, 2. in einer ganz anderen Gesellschaft aufgewachsen, 3. verdammt alt. Das ist unglaublich schwer zu schreiben, aber ich denke, die Autoren haben dabei bisher alle(!) gute Arbeit geleistet, auch beim schreiben des zehnten Doctors (ich erinnere mich dabei gern an eine Aussage meiner Oma: "In meinem Alter muss ich mich für nix genieren.").

                              Aber es gibt da diese Gruppe und der den DW-Fans, die es sich anscheinend zu Lebensaufgabe gemacht hat, über wirklich alles herzuziehen, was RTD und Tennant machen, aber wahrscheinlich jeden, der Hartnells Versprecher kritisiert hätte, sofort verbal exekutiert hätte. Ich habe deswegen bis vor ein paar Monaten praktisch in kein DW-Forum oder ähnliches reingesehen, weil mir diese Giftspritzerei aufstieß. Das ist einfach kein Fanverhalten mehr.

                              Kommentar


                                #60
                                Doctor Who hat eine Menge zu bieten ist klar bei fast 50 Jahren *rolleyes*

                                Aber ich finde es zum Kotzen das man so Über Rose herzieht hier in den threads zur show (ihr aussehen, sprache etc.) Da sage ich mir doch: MACHT ES BESSER !

                                Kritisieren kann jeder aber selber was machen geht nicht ne ! TZ TZ TZ

                                Rose Tyler fand ich in Staffel 2 oft zu hochnäsig, aber in Staffel 1 mit Doc #9 dem Ecclestone war ROSE einfach unübertrefflich. Ich bin nur Rose fan wegen ihrer großartigen Chemie mit Ecclestone und wie sie die Emotionen rüber bringt. Wenn man Fan ist, fällt Abschied schwer undist halt schade. Wäre das gleiche wenn DW NIE WIEDER kommen würde, würden Millionen Menschen in Depressionen hier verfallen.

                                Alle dürfen immer über Rose,Tennant und so herziehen,aber wenn man sich mal wehrt (Jetzt nicht auf mich bezogen unbedingt aber auf paar Foren in England etc.) kommen die nicht drauf klar. Austeilen aber nicht Einstecken können.

                                Ich kannte nur paar Folgen DW CLassic's und die haben mir nicht unbedingt zugesagt. Ich bin bei Pro7 damals eingestiegen ohne DW jemals gesehen zu haben. (Bis auf 2 mal auf Vox) Wenn man unvorbelastet an diese Serie geht, brauch man auch nicht immer Nostalgisch in 50 Jahren zurück blicken. Es ist ja auch Doctor Who New Series. Ich finde für Neueinsteiger ist die Rose/Doc #9 Season eh inordnung um sich durch zu finden. Verstehe auch nicht was an der Umsetzung so schlimm war ? Der Doc hatte ne Emotionale Bindung zu Rose. Ist klar das er das Rose Trauma nicht von Heute auf Morgen überwindet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X