[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[04x12] "Die gestohlene Erde" / "The Stolen Earth"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Genug, um ganz Europa in der Wintersaison zu erleuchten garantiert.

    Jetzt stehlen sie schon Planeten, um daraus Energie-Generatoren zu machen, mit der man die Realität verändern kann.

    Was die wohl als Finale für die nächste Staffel bringen wollen? Böse Time-Lords von einer Parallel-Dimension, die das Multiversum erobern wollen, indem sie kosmischen Naturkonstanten um eine Potenz verschieben, damit man die Eternals endgültig zerstören kann?

    Kommentar


      #17
      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Was die wohl als Finale für die nächste Staffel bringen wollen? Böse Time-Lords von einer Parallel-Dimension, die das Multiversum erobern wollen, indem sie kosmischen Naturkonstanten um eine Potenz verschieben, damit man die Eternals endgültig zerstören kann?
      Nah, da Moffat das Ruder übernimmt, wird er wohl auch das Finale schreiben. Und er bevorzugt es ja eher Traumata zu induzieren statt wie Davies sein Spielzeug aufeinander zu hetzen.

      Übrigens soll Moffat das Script der letzten Episode noch nicht gesehen haben. Er weiß also noch nicht, was Davies ihm hinterlässt.

      mfg
      Dalek
      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
      -Konstantin Tsiolkovsky

      Kommentar


        #18
        Ohhh, ich würde zugerne Moffats Reaktion auf die letzten beiden Folgen sehen. Vor allem auf die Regeneration Ich kann mir gut vorstellen, dass er einen leichten Panikanfall bekommen hat, weil er garantiert schon Pläne für eine eigene Staffel gemacht hat *g* Siehe die Tochter des Doctors, die er ja am Leben erhalten hat.

        Ich fänds cool, wenn es einen Kommentar mit RTD, David und Moffat für die letzte Episode gäbe

        Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
        "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

        Kommentar


          #19
          Für mich ist es leider genau das geworden, was ich befürchtet habe! Nämlich eine Aneinanderreihung von Gastauftritten und Actionszenen ohne wirkliche Geschichte. Die Torchwood-Clipshow (?) ist noch am unterhaltsamsten aber wozu man Sarah Jane und die Harrid Jones brauchte, geht mir nicht in den Kopf. Und jetzt erzählt mir nicht, wegen dieser lächerlichen Subwave-Alibigeschichte. Hier soll nur jeder noch so junge Fanboy/-girl aus ihrem Versteck gelockt werden. Auf eine echte Handlung wird leider vollkommen verzichtet!

          Ich könnte mich noch stundenlang aufregen, aber dafür ist mir die Zeit zu schade und es bringt ja am Ende auch nichts. Nur eines noch, dieses dämliche to be continued, lässt mich an der Zurechungsfähigkeit des guten Herrn Davies zweifeln. So plump und unintelligent wurde noch kein Finale abgehandelt.

          Einziger echter Pluspunkt: Tate darf seit letzter Woche endlich einen Menschen spielen und nicht eine Assi-Dame die mit dem Doctor herumreist. Und das macht sie wirklich gut. Da merkt man dass sie wirklich mehr kann, als ich ihr jemals zugetraut hätte. Warum man den Charakter nicht von Anfang an nachvollziehbarer und authentischer machte, entzieht sich meinem Wissen.

          RTD nervt mich zum Ende hin nur noch. Ich bin sehr froh dass diese IMHO unerträgliche Öberflächlichkeit und Effekthascherei bald ein Ende hat. Das ist nicht mehr Doctor Who für mich. Diese Folge hatte Soap-Niveau, keine Handlung und beleidigt meine Intelligenz. Und dadurch ist es mir auch dermaßen egal ob der Doctor regneriert oder doch noch eine der wahnwitzigen RTD-Hirngeburten den 10. Doctor retten wird. Belangloser kann Fernsehen einfach nicht mehr sein.

          Ich hoffe Moffat besinnt sich auf das was jede gute Serie ausmacht. Nämlich die Geschichten und die Einflüsse der Charaktere darauf.

          3 Sterne weil es auch schon größeren Mist von RTD zu sehen gab. Würde ich nur die Finale der letzten 4 Jahre bewerten, hätte es 0,5 Sterne verdient.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Warum man den Charakter nicht von Anfang an nachvollziehbarer und authentischer machte, entzieht sich meinem Wissen.
            Naja, das traf auf Donna imho schon seit Fires of Pompeii zu.




            mfg
            Dalek
            "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
            -Konstantin Tsiolkovsky

            Kommentar


              #21
              So nachdem jetzt fast die Watezeit rum ist fühle ich mich auch im stande dazu etwas zu sagen.

              Erstmal @Peter
              Das ganze ist eine Doppelfolge. Das heißt wiederrum, dass die erst Folge hauptsächlich dafür genutzt wird alles an seinen Platz zu bringen, damit man in der zweiten richtig loslegen kann. Das war bisher immer so und wird auch immer so bleiben. Von der ersten Folge geistige Höhenflüge zu erwarten ist da schon fast etwas lächerlich. Wart doch erstmal bis die zweite durch ist und mecker dann. (was du wohl auch genüsslich tun wirst )
              Donna hat nebenbei schon öfter ihre menschliche Seite zeigen dürfen. manche Leute wollten das bloß nicht sehen und haben sich lieber auf die schrille Seite ihres Charakters konzentriert. Das ist aber absolut keine schlechte Schreibe, so ist dieser Charakter eben. Äußerlich wirkt sie etwas schrill, laut und oberflächlich, innerlich hat sie aber ein verdammt gutes Herz. Ist irgendwo auch kein Wunder, dass sie nach außen so ist, musste sie sich doch ein Leben lang gegen eine Mutter durchsetzen, die das ganze noch besser beherrscht als sie. In den letzten Folgen wurde es nun so offensichtlich, dass sie eben nicht nur aus schreien besteht, dass selbst die Leute die sie einfach nicht mögen wollten ihre geistige Blockade nicht mehr ganz aufrecht erhalten konnten.

              Ich persönlich hab diese Folge sehr gemocht. Alle diese kleinen Hinweise die wir über die Staffel bekommen haben haben sich ausgezahlt und zu einem Thema verbunden, fand ich sehr nett. Dann müssen sich alle "children of time" zusammenschließen um den Doctor zu rufen. Wir sehen also, dass alle ihre Wichtigkeit haben. Selbst wenn in Donnas alternativer Welt der Doctor überlebt hätte und sie wäre nur leicht geändert worden, sodass Torchwood oder Sarah jane draufgegangen wären wäre die Erde also dem Untergang geweiht. Jeder ist wichtig. Ich mag sowas. ^^

              Ich persönlich fand auch den Auftritt von Heriette Jones sehr schön. Vielleicht hätte man sie nicht gebraucht, wie Peter sagte, aber imo war es eine sehr gute Erklärung wie diese ganzen Companions zusammen finden und ich liebe diese Frau einfach. Meine Hoffnung ist ja, dass sie es vielleicht doch überlebt hat. Immerhin sahen wir nicht wirklich wie sie starb. Jemand mit solchen Resourcen könnte für die Daleks ja auch noch wertvoll sein und die Blechbüchsen schrien schließlich auch bei Sarah Jane Exterminate und die wirds überleben.

              Die Regeneration ds Doctors: Ich hatte ja schon am Anfang dieser Staffel die Theorie aufgestellt, dass die Spezials in 2009 nur Red Herings sind und wir am Ende dieser Staffel eine Regeneration mit neuem Doctor sehen würden. Das glaube ich nun aber nicht mehr. Ich meine hätten wir diese Regneration am Ende der 13. Folge gesehen wäre es für mich klar gewesen, aber nicht am Ende der 12. Das Würde nächlich bedeuten, dass sie eine 13. folge mit einem föllig neuen Doctor gedreht hätten und sowas ist unmöglich ohne Leaks zu machen, zumal es ja wohl auch einige Außenaufnahmen gab.
              Btw. ist es nicht normal essig mit Regenerieren wenn der Tod durch einen Dalek Deathray herbeigeführt wird? hatte da mal sowas gehört. Kann mir gut vorstellen, dass es in diesem Fall möglich ist weil es nur ein Streifschuss war, die Regeneration dadurch aber auch irgendwie unvollständig ist.
              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Slowking Beitrag anzeigen
                Ich persönlich fand auch den Auftritt von Heriette Jones sehr schön. Vielleicht hätte man sie nicht gebraucht, wie Peter sagte, aber imo war es eine sehr gute Erklärung wie diese ganzen Companions zusammen finden und ich liebe diese Frau einfach.
                Yep, damit (und mit ihrem doch recht heldenhaften Abgang) hat sie eine ganze Menge an Sympathiepunkten wettgemacht. Ich hoffe, daß wenn sie überlebt, daß sie wirklich von den Daleks gefangen genommen wird und nicht von Anfang an mit ihnen zusammengearbeitet hat, um sich am Doktor zu rächen. In letzterem Fall wäre ich doch etwas sauer auf Davies. Ebenso, wenn die ganze Staffel durch ein Reset nichtig gemacht wird. (Das Finale wird wohl nicht ganz ohne zumindest einem teilweisen Reset auskommen, da eine auf Dauer verwüstete Erde in der Gegenwart nicht so richtig in die Serie passt und man das auch noch in den Spinoffs erklären müsste).




                mfg
                Dalek
                Zuletzt geändert von Dalek; 05.07.2008, 11:55.
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  #23
                  Wenn die Erde und all die anderen gestohlenen Planeten wirklich so eine Art Realitäts-Veränderer-Dingsbums sind zusammen, dann wird das garantiert zu einem Reset führen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dalek Beitrag anzeigen
                    Ich hoffe, daß wenn sie überlebt, daß sie wirklich von den Daleks gefangen genommen wird und nicht von Anfang an mit ihnen zusammengearbeitet hat, um sich am Doktor zu rächen. In letzterem Fall wäre ich doch etwas sauer auf Davies.
                    Das würde überhaupt nicht zu ihrem Charakter passen. Sie würde alles tun um ihr Volk zu schützen, das war bisher immer die Motivation für ihre Taten und ich vertraue darauf, dass RTD seine Charaktere kennt. Sie nicht zu kennen war imo noch nie eine seiner Schwächen.
                    Ebenso, wenn die ganze Staffel durch ein Reset nichtig gemacht wird. (Das Finale wird wohl nicht ganz ohne zumindest einem teilweisen Reset auskommen, da eine auf Dauer verwüstete Erde in der Gegenwart nicht so richtig in die Serie passt und man das auch noch in den Spinoffs erklären müsste).
                    Hmm ich denke dieses mal werden wir wohl keinen Resett kriegen. Die Erde ist nicht all zu doll zerstört. Die paar kaputten Gebäude hier und da werden wohl verkraftbar sein und sicher in ca. einer Staffel wieder aufgebaut.
                    natürlich wird die Erde wieder an ihren Platz gerückt, aber das würd ich nicht als Resett bezeichnen.
                    Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                    "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                    "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                    Kommentar


                      #25
                      Und was ist mit den Milionen von Menschen, die exterminiert wurden von den Dalek? Die menschlichen Verluste sind schon höher als bei Canari Warf.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                        Und was ist mit den Milionen von Menschen, die exterminiert wurden von den Dalek? Die menschlichen Verluste sind schon höher als bei Canari Warf.
                        Naja, die Daleks haben ja anscheinend viele nur gefangen genommen und halt nur die exterminiert, die Widerstand geleistet haben.

                        Ohne Reset dürfte es allerdings auf der Erde nicht mehr allzuvile Skeptiker geben: Es sei denn wir hätten es mit einer extremen Version des Sunnydale-Syndroms zu tun.

                        Sunnydale - Wikipedia, the free encyclopedia
                        Weirdness Censor - Television Tropes & Idioms



                        mfg
                        Dalek
                        Zuletzt geändert von Dalek; 05.07.2008, 15:31.
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          #27
                          Naja das Sunnydale Syndrome ist bei New Who sowieso sehr ausgeprägt. Wir ahtten jetzt schon 3 raumschiffe klar sichtbar über London (Schweineschiff der Sletheen, Christmas Star, Titanic), den Master der ihnen die Toklafein vorstellt (das wurde nicht durch den Resettbutton aufgehoben), dann sind Cybermen durch die Welt marschiert und Daleks über London rumgeflogen und sicher noch so einiges anderes was ich gerade vergessen hab. Die paar Daleks und Planeten im Himmel werden da jetzt auch nicht mehr ins Gewicht fallen. War sicher nur ein Erdbeben mit Massenhysterie und in paar Hallus ausgelöst durch austretendes Erdgas. o.O
                          Zuletzt geändert von Slowking; 05.07.2008, 14:28.
                          Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                          "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                          "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            #28
                            Diese Planeten wurden aber mit Kameras aufgenommen. Unmöglich, so etwas je noch zu widerlegen. Nene, entweder wird dieses Osterhagen-Schlüssel-Dingsbums alles wieder reseten, oder dieses Crucible-Dalek-Dingsie wird es tun.

                            Kommentar


                              #29
                              Und die 3 Raumschiffe über London und die Daleks wurden nciht aufgenommen? Sehr unwahrscheinlich. Von den Cybermen und "Toklafein" wissen wir sogar, dass sie aufgenommen wurden, denn wir haben sie in Fernsehübertragungen gesehen.

                              Edit: Mir fällt grad auf zumindest das Schweineschiff hat man auch aufgenommen, das sahen wir auch in ner Fernsehübertragung.

                              Ah und die Adipose. Die sind gerade durch London gestiefelt. Und nicht zu vergessen die Weavels neulich in Cardiff.
                              Disclaimer: Meine Post sind meist nicht als Absolute zu vestehen, sondern sollen nur einen weiteren Blickwinkel bieten.
                              "Wer hat uns verraten? - Sozialdemokraten!" - Alte Volksweisheit
                              "The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

                              Kommentar


                                #30
                                Ja. Eigentlich weiss man ja von den Aliens. Nur spricht man nicht gerade viel übe sie. Aber die Verwüstungen und all die Toten sind Sachen, die zu extrem sind für die Erde.

                                Obwohl, sollten die Autoren den Mut haben und beschliessen, dass die Menschheit in Doctor Who des 21. Jahrhunderts nun endgültig akzeptieren, dass Aliens rumlatschen und ihre Gesellschaft auch dementsprechend anpassen, würden sie meinen Respekt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X