[05x12] "Die Pandorica" / "The Pandorica Opens" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[05x12] "Die Pandorica" / "The Pandorica Opens"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich sehe das wie Moogie: Wirklich eine Meinung bilden kann ich mir erst, wenn die letzte Folge gelaufen ist und die vielen offenen Fragen geklärt wurden. Ich muss allerdings sagen, dass ich beim ersten Sehen schlichtweg begeistert war, vor allem wieder wegen Smith, aber auch durch den Cliffhanger. Wobei ich sagen muss, dass ich die nicht-Existenz des Universums dann doch etwas übertrieben fand, mir gefiehl die Einsperrung des Doctors durch seine Feinde wirklich sehr. Wundert mich, dass die das bisher noch nicht versucht haben, wenn auch vielleicht im kleineren Stil

    Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
    "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

    Kommentar


      #17
      Zitat von Snobantiker Beitrag anzeigen
      Wobei ich sagen muss, dass ich die nicht-Existenz des Universums dann doch etwas übertrieben fand, mir gefiehl die Einsperrung des Doctors durch seine Feinde wirklich sehr. Wundert mich, dass die das bisher noch nicht versucht haben, wenn auch vielleicht im kleineren Stil
      Was ich wiederrrum absolut abstrus finde, daß die Gefahr gebannt sein soll, so lange die Tardis ohne Doctor existiert und sich im Lauf der Zeit alle möglichen Konsorten an dem altehrwürdigen Timelord Artefakt versuchen können, sie zu knacken und zu fliegen. Die Idee, daß mit dem Ding jemand anders rumexperimentiert finde ich da erheblich beunruhigender. Und ich meine, wer würde nicht germe mal mit einer Tardis rumspielen....

      Also ich fände die Aktion nur sinnvoll, wenn sie dann umgehend Tardis und Pandorica in ein schwarzes Loch schmeissen.

      Kommentar


        #18
        Diese Folge lebt absolut von der Frage, was denn nun in der Pandorica drin ist. Gab sicher viele Spekulationen darüber, auch wenn ich gestehe, dass ich nicht viel davon mitbekommen habe, aber ich gehe mal davon aus, dass nur die allerwenigsten vermutet haben, dass die Pandorica leer ist.

        Aber isses nich doll, dass der Rory wieder da is?
        Ja, es ist nicht toll, hat er doch Amy erschossen, der Auton...
        Trotzdem, es hat für eine der besten Szenen der Serie gesorgt.
        *schupps* *schwing*

        Auf jeden Fall wurde die Spannung sehr gut aufgebaut und das Ende war umso überraschender und extremst apokalyptisch.

        Weswegen ich das volle Maß an sechs Sternen vergebe.
        1.Die Cybermen sind Metallrüstungen die nur mit einem menschlichen Gehirn funktionieren, sie können sich nicht einfach so aufmachen einen Schädel rausfallen lassen und nach Amys Kopf schnappen, da ist ja eigentlich gar kein Schädel drinnen und eine leere Metallrüstung kann auch nicht sprechen.
        Ich denke, wenn eine Rasse den technologischen Stand erreicht, sich in derartige Hybriden umzubauen, ist es für sie auch ein leichtes, ein "Notfallprogramm" in Form einer semiintelligenten KI einzubauen. Das ist, meiner Ansicht nach, auch logischer als ein Fehlen eben dieser. Die Cybermen wissen, dass sie viele Personen gewaltsam zu ihrem Glück verhelfen müssen und haben sicher auch die Erkenntnis erlangt, dass ihre Körper in diesen Gewaltakten Schaden nehmen können. Gerade in größerenN Gefechten ist es von unschätzbarem Vorteil, wenn der Körper immernoch handlungsfähig ist, sobald das primäre Steuerungsorgan (das Gehirn des Upgegradeten) ausfällt. Dieser Aspekt macht die Cybermen wesentlich glaubwürdiger.

        Kommentar


          #19
          So, nur noch eine Folge und ich bin mit der Staffel durch. Was ich bisher von dieser Folge halten soll, weiß ich allerdings noch nicht. Da wurde sich bei RTD immer gerne beschwert, er würde zu dick auftragen, aber dass sich alle möglichen DW-Feinde verbünden, um den Doc einzusperren, damit sie das Universum retten, das sie z.T. gerade selbst noch vernichten wollten (Daleks? - Na gut, die bunten vielleicht nicht??) finde ich jetzt auch nicht gerade subtil.

          Wieso da die Judoon mitmachen ist mir auch nicht wirklich klar, denn das waren ja keine eigentlichen Feinde des Doctors und wer hat denn die Silurians wieder aus ihrem Schlaf geweckt?

          Ich bin wirklich gespannt, was da in der nächsten Folge noch kommt, aber so schön atmosphärisch, episch und spannend diese Episode auch war, soviele Lücken hat sie auch in der Logik. OK, das ist man ja von RTD her auch gewohnt und das Planetenabschleppen hat mich da schließlich auch wenig gestört, aber irgendwie kommt mir die ganze Aktion der "Allianz" doch etwas geisteskrank vor. Ich meine, wozu sich die Mühe machen, ein solches Szenario aus Amys Erinnerungen zusammenzubasteln, um den Doc in eine Falle zu locken? Hätte man das nicht auch einfacher haben können? Und wieso ein so komplexes Gefängnis bauen, wenn man den Doc mit dieser Übermacht auch einfach umpusten könnte? Oder wissen die alle nicht, dass die Regenerationsfähigkeit ihre Grenzen hat? Naja, mal sehen, wie's weiter geht...

          Kommentar


            #20
            Ha! Rory ist wieder da.

            Gut das mit der Pandorica klang für mich nach Anfang so als wenn da der Doctor reingehören würde, schön, dass es dann auch so kam
            Wobei es noch geiler gekommen wäre, wenn Rory raus spaziert wäre

            Toll fand ich den Anfang, wo man die Figuren aus der Staffel nochmal gezeigt hat, wie sie helfen das Bild zum Doctor zu bringen.

            Klar bombastisch war es, was ich persönlich nicht so gut finde normalerweise, aber hier hat es gepasst und war auch nicht übertrieben. Und sah cool aus im Nachthimmel^^

            Etwas doof fand ich den kaputten Cyberman. Wenn teile funktionieren okay, aber der Kopf lässt den menschlichen Kopf rausfallen und "schnappt" dann nach Amys? Fand ich doch zusammen mit den Tentakel-Kabeln etwas albern. Und was hat es letztendlich gebracht? Nichts.

            Hat mir gefallen die Folge, besonders mit Römern und Rory!
            5*****
            Zuletzt geändert von Orovingwen; 14.08.2010, 05:45.
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              #21
              Dafür haben sie also das ganze Geld gespart.
              Das Raumschiffaufgebot über Stonehenge war ja schon fast Spielberg-mäßig. ^^

              Irgendwie scheint sich die RTD-Tradition, dass alle und jeder im Staffelfinale auftreten müssen, in die Moffat-Ära gerettet zu haben.

              Trotzdem ganz unterhaltsam, und dieses Pandorica-Dingens sieht eigentlich ganz gut aus.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                Also das ist Teil 1 des Staffelfinales:
                Der Anfang war sehr gut gemacht.
                Schön Vincent van Gogh wieder zu sehen. Als er da schrie,war ich etwas irritiert und dacht zuerst ich hätte noch mal 5x10 gedrückt auf Play. xD Aber das es sich dann um ein Gemälde handelt, was SO SCHRECKLICH ist war dann gut. Das dann auch noch Cleopatra (River Song :mrgreen: ) wieder auftauchte war ja klar. Aber genial angestellt. Auch die Königin aus 5x02 zurück zu bringen war einfach Grandios. ( Sie könnte doch in 5x13 zurück kommen und den Doctor befreien ? ) Auch hier sorgte das Bild für aufruhr. Und dann traf der Doc mit Amy ein und wurde gleich zu Cleopatra gebracht. Als er das Bild sah: Oh Oh. Das Bild war sehr schön gezeichnet und hat eine richtig Gefährliche Stimmung herbei gerufen.

                Und die Szene wo die 3 (River,Doc und Amy) zur Pandorica gelangen war wirlich gut gemacht und der Moment mit River's Reader und den unzähligen Raumschffen war echt Grandios. Amy gleich: Those are Daleks !
                Matt Smith's Reaktion darauf und sein Blick ging mir sowas von unter die Haut. Woah. Dann die aufzählung der ganzen Feinde. War schon leicht heftig in dem Moment,wo der Doc erstmal die Dalek's verarbeiten musste.
                Alle Feinde die den Doctor hassen,kehrten zurück und River: ,, U can't fight them. This Time u have to run !''
                Woah Hammer mässiger Moment.

                Lustig fand ich auch den Dialog zwischen Amy und dem Doc wegen der Explodierenden Tardis und der Doc: ,, One Problem after the time.''

                Der Moment mit dem Ring war auch sehr ergreifend und dann die Attacke des Cybermen Arms. Herrlich :heulvorlachen
                Aber als Amy von dem Kopf attaktiert wurde und der Cybermen sich wieder zusammensetzte,war es schon spannender. ( Wobei ich den Kopf lächerlich fand und es erst spannend wurde,als er sich zusammen setzte) Das Rory der strahlende Held sein durfte war Amazing <3
                Der Geilste Moment war ja wohl der Doc/Rory-Moment. Er erzählt und erzählt und nimmt Rory gar nicht wahr und dann legt er die Waffen ab,kommt zrück und tippt Rory an: ,, Don't be rude, but you died ?'' Oh nein da hatte ich so PiPi in den Augen vor Lachen.
                Aber warum Rory noch lebt,darauf wusste Moffat am Anfang auch keine richtige Antwort und hat dies in dem Gespräch Doc/Rory auch deutchlich erkannbar gemacht: Aber dabei hat Moffat was ganz anderes verfolgt.

                River'S Part in der Tardis,die sie zu Amys Haus bringt, war wirklich spannend gemacht und hat auch wieder Licht in einiges der Dunkelheit gebracht.
                Geil auch: It's something wrong with the Tardis. It's like there is something controlling it
                - No u flying it wrong
                Oh Das ist der Doc,jeder der an seine Sachen geht,macht was falsch. lol

                Silence will fall ? Was zum henker meint die Stimme damit ?

                Welche Stille. Bis jetzt war ja nur Boooooom Boooom Booom

                River in der Tardis versuchte die Tardis eigentlich zu retten und sich und schaffte es nicht. Saad ( Wobei ich denke, das sie Überlebt. Sie sagt ja immer wieder andeutungen auf ihr Treffen in der Zukunft. Denke mal in Staffel 6 werdne wir River Orange auch wieder sehen )

                Wow als die Feinde aufgetaucht sind und sich zusammen geschlossen haben gegen den Doctor habe ich fast die Tränen bekommen. Diese Musik und dann tötet Rory Amy (Ich denk ma nicht,das sie stirbt. ) ; Der Doctor wird in die Pandorica gebracht. Das war so ein krasser Moment und die Dialoge erste Sahne von den Gegnern des Docs und dem Doc selbst.

                Ich würd lachen,wenn der Doctor selbst sogesehen der Riss im Universum ist, so wie Rose Tyler der Bad Wolf war *lach* ( Ich weiß es geht nicht,aber bei so vielen Logikfehlern wäre es mal klasse. )

                Doch der Doc wurde für den Riss im Universum beschuldigt, das fand ich krass. Die Dalek stimmen nervten mich ein wenig.

                Aber alles in allem eine Grandiose Folge und ich freu mich auf das Finale <3

                Kommentar


                  #23
                  Eine sehr spannende Folge, die sechs Sterne von mir bekommt.
                  Die Story wurde fesselnd und extrem spannend erzählt. Die Weiterverfolgung der episodenübergreifenden Riss-Story wurde gelungen weiter verfolgt und Amy klasse in die Story integriert. Weiters fand ich die Zusammenarbeit aller Feinde des Doctors um diesen einzusperren klasse in Szene gesetzt. Ich bin schon mal sehr gespannt wie alles weitergehen wird!
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #24
                    Vier Sterne * * * * von mir. Der erste Teil baut gut die Spannung auf, was es mit dieser Pandorica auf sich hat. Es gibt ein Wiedersehen mit River und Rory, die Gegner des Doctors schließen sich zu einer Allianz zusammen, aber so wirklich überzeugend fand ich dies nicht. Was genau war mit der Tardis? Was haben die Daleks usw. von der Vernichtung des Universums?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von irony Beitrag anzeigen
                      Was haben die Daleks usw. von der Vernichtung des Universums?
                      Nichts haben die davon, deshalb wollen die Daleks (& alle anderen Aliens) die Vernichtung des Universums ja auch verhindern.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Nichts haben die davon, deshalb wollen die Daleks (& alle anderen Aliens) die Vernichtung des Universums ja auch verhindern.
                        Ich habe den Plan der Daleks nicht verstanden. Sie setzen den Doctor in diese Pandorica-Box, daraufhin werden alle Sonnen zu Supernovas und das Universum geht unter. Die Erde befindet sich im "Auge des Untergangssturms", deswegen ist es dort ruhiger und dauert etwas länger. Wie wird dadurch das Universum gerettet?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von irony Beitrag anzeigen
                          Ich habe den Plan der Daleks nicht verstanden. Sie setzen den Doctor in diese Pandorica-Box, daraufhin werden alle Sonnen zu Supernovas und das Universum geht unter. Die Erde befindet sich im "Auge des Untergangssturms", deswegen ist es dort ruhiger und dauert etwas länger. Wie wird dadurch das Universum gerettet?
                          Die Explosion der Tardis ist für das Ende des Universums und für die Cracks verantwortlich. Die Aliens haben das herausgefunden bevor dies passiert. Genauso wie der Doctor ein paar Episoden zuvor.

                          Daher bilden sie eine Allianz um dem Doctor eine Falle zu stellen. Sie bauen die Pandorica um den Doctor darin für immer einzusperren. Dies machen sie damit dieser nicht mehr mit der Tardis durch die Gegend fliegen kann und so irgendwann das Ende des Universums auslösen kann.

                          Ohne Doctor gibt es keine Tardisflüge und ohne Tardisflüge gibt es kein Ende des Universums. So jedenfalls die Logik hinter diesem Szenario und es ist gleichzeitg auch die Motivation der Aliens sich gegen den Doctor zu verbünden.

                          Mit einer River in der Tardis hat die Allianz aber nicht gerechnet und deshalb findet die Explosion des Tardis auch ohne die Anwesenheit des Doctors in der Tardis statt.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Daher bilden sie eine Allianz um dem Doctor eine Falle zu stellen. Sie bauen die Pandorica um den Doctor darin für immer einzusperren. Dies machen sie damit dieser nicht mehr mit der Tardis durch die Gegend fliegen kann und so irgendwann das Ende des Universums auslösen kann.
                            Ja, aber als der Doctor in die Box gesetzt wurde, hat er doch davon gesprochen, dass die Sonnen explodieren werden, d.h. für mich sah das eher so aus, dass das Universum durch diese Aktion überhaupt erst vernichtet wurde. Die Daleks haben dem Doctor das anscheinend aber nicht geglaubt und wussten nichts von River. Bei Gelegenheit schaue ich die Folge noch mal an, so schlecht war sie ja nicht.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von irony Beitrag anzeigen
                              Ja, aber als der Doctor in die Box gesetzt wurde, hat er doch davon gesprochen, dass die Sonnen explodieren werden, d.h. für mich sah das eher so aus, dass das Universum durch diese Aktion überhaupt erst vernichtet wurde. Die Daleks haben dem Doctor das anscheinend aber nicht geglaubt und wussten nichts von River. Bei Gelegenheit schaue ich die Folge noch mal an, so schlecht war sie ja nicht.
                              Ja, wäre gut, denn du scheinst da einiges nicht oder nicht richtig mitbekommen zu haben.

                              Wie gesagt: Die Daleks gingen davon aus, dass sie die Explosion der Tardis und damit das Ende des Universums verhindern können, wenn sie den Doctor für immer unschädlich machen und ihn in die Pandorica sperren.

                              Das es dennoch passierte hat mit dem Plan der Daleks nichts zu tun.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

                                Wie gesagt: Die Daleks gingen davon aus, dass sie die Explosion der Tardis und damit das Ende des Universums verhindern können, wenn sie den Doctor für immer unschädlich machen und ihn in die Pandorica sperren..

                                Mit anderen Worten, die dämlichste Dalek Plot in der DW Geschichte, erreicht in Dummheit nur von Asylum of the Daleks und Victory of the Daleks.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X