Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berman: "Star Trek XI kommt bestimmt"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, das war ja sehr aussagekräftig!
    Ausser dem Zeitpunkt wurde je nichts gesagt WAS es sein wird, sondern nur was es NICHT sein wird!
    Das ist ja nicht wirklich schwer und ziemlich nichtssagend!

    Ausserdem kann ich immernoch nicht wirklich glauben, dass die ernsthaft schon jetzt über die PRoduktion eines elften Kinofilms nachdenken!
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      Das Interview gibt es bei Dailytrek auch auf deutsch.

      Erik Jendresen, der zur Zeit am elften Star Trek-Kinofilm arbeitet, hat bekannt gegeben, dass er einen ersten Drehbuchentwurf für Star Trek: The Beginning fertiggestellt und an die Verantwortlichen bei Paramount Pictures übergeben hat.

      "Ich bin wegen dieses Projektes sehr aufgeregt und ich denke, die Chancen, dass es realisiert wird, stehen gut," erzählte Jenderson Dreamwatch (via TrekWeb). "Es hängt alles davon ab, was das Studio davon hält. Paramount hat in der letzten Zeit einige erhebliche Veränderungen durchgemacht. Die Leute, welche die Entscheidungen treffen, sind allerdings sehr verantwortungsbewusst... im Moment bin ich optimistisch."

      Jendresen bestätigte auch frühere Aussagen des langjährigen Star Trek-Produzenten Rick Berman, wonach der Film keine bereits bekannten Star Trek-Charaktere enthalten werde. "Der Film würde nur ein paar Jahre nach dem Ende der Ereignisse in Enterprise spielen, also lange vor der originalen Serie, und er würde das entscheidende Ereignis betrachten, mit dem alle anfing," erklärte der Autor. "Wir sehen eine kleine Gruppe von Männern und Frauen... Es gibt ein paar Schiffe, und natürlich auch ein Hauptschiff, aber es ist garantiert keine traditionelle 'Captain und Besatzung eines Raumschiffs'-Story."

      Dreamwatch meldete weiter, dass der Produzent Paul Neesan zu Bermans Produktionsteam gestoßen ist, zu dem auch noch Kerry McCluggage und Jordan Kerner gehören. "Die Geschichte ist groß und episch und nicht so steril, wie die Fernsehgeschichten immer sein mussten," meinte Jendresen.
      Mit einem solchen Film können wir uns für immer von Star Trek verabschieden, weil jener im Kino floppen würde und dann niemand mehr in Star Trek investieren wird.

      1. Die Quoten zeigen dass die Fans keine Prä-Kirk Ära wollen.

      2. Otto-Normalzuseher wird wieder einmal völlig überfordert.

      3. Star Trek ist IMHO das 23. und 24. Jhdt.

      4. Schon die Kontinuitätsfehler in Ent waren grauenhaft.

      Warum wollen sie nicht kapieren dass die Leute keine Prä-Kirk Ära mehr haben wollen?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R.
        Das Interview gibt es bei Dailytrek auch auf deutsch.



        Mit einem solchen Film können wir uns für immer von Star Trek verabschieden, weil jener im Kino floppen würde und dann niemand mehr in Star Trek investieren wird.

        1. Die Quoten zeigen dass die Fans keine Prä-Kirk Ära wollen.

        2. Otto-Normalzuseher wird wieder einmal völlig überfordert.

        3. Star Trek ist IMHO das 23. und 24. Jhdt.

        4. Schon die Kontinuitätsfehler in Ent waren grauenhaft.

        Warum wollen sie nicht kapieren dass die Leute keine Prä-Kirk Ära mehr haben wollen?

        zu ....

        1. Die Quoten waren nicht wirklich schlecht; SG-1, ATLANTIS und BSG haben genau die gleichen Quoten wie ENTERPRISE in der 4. Staffel, also gutes Niveau für eine Sci-Fi Serie.

        2. Eigentlich nicht, da der Film ja den Anfang zeigen würde, der Zuschaer benötigt eigentlich keine Vorkenntnisse.

        3+4. Das ist natürlich Ansichtssache. Und die Sache mit den Kontinuitätsfehlern in ENT wurde sowiso künstlich hochgepuscht.
        "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
        Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

        Kommentar


          Zitat von cptza
          1. Die Quoten waren nicht wirklich schlecht; SG-1, ATLANTIS und BSG haben genau die gleichen Quoten wie ENTERPRISE in der 4. Staffel, also gutes Niveau für eine Sci-Fi Serie.
          Wir wissen aber auch alle, dass die Reichweite des SciFi Channels (BSG) wesentlich geringer ist, ein Pay-TV-Sender. Von daher.... Die Quoten von ENT waren nicht sonderlich gut. Wirklich richtig schlecht aber auch nicht.
          Warum letztenendes ENT nicht genügend angenommen wurde, mag viele Ursachen haben. Als Studio... hätte ich aber auch nicht auf eine Prä-TOS Ära gesetzt. Einfach aus Sicherheit nicht.
          Obwohl ich ENT sehr mag(!), bin ich jetzt genauso skeptisch, wie damals vor ENT. Wir werden sehen. Vielleicht gibt das ja gar nix.
          Aber zwangsläufig floppen wird der Film wohl kaum.
          Abwarten....!!

          Zitat von cptza
          2. Eigentlich nicht, da der Film ja den Anfang zeigen würde, der Zuschaer benötigt eigentlich keine Vorkenntnisse.
          Eben.

          Zitat von cptza
          3+4. Das ist natürlich Ansichtssache. Und die Sache mit den Kontinuitätsfehlern in ENT wurde sowiso künstlich hochgepuscht.
          Auch richtig.

          Man muß, wie immer, erstmal abwarten. Das Vorab-Rumgebashe kann man sich hier bitte sparen. Von wegen "wird ein Flop" usw.
          Eine... Diskussion...!
          Naja, ich bin zwar skeptisch, aber auch froh, dass es mal eine neue Richtung gibt. Kein klassisches Schiff, Crew, Captain Konzept.
          Dennoch werde ich weiterhin skeptisch bleiben. Ich lasse mich immer gerne auf alles ein, schaue ziemlich vorurteilsfrei die Filme an und die meisten haben mir auch gefallen.
          Bin mir aber nicht sicher, was ich von einer Konzentration auf ein paar Leute halten soll, die ja, vermutlich im Krieg mit den Romulaner stecken. Jedenfalls passen die Aussagen nach wie vor zu dem, was Jendresen schonmal gesagt hat.
          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

          Kommentar


            Zitat von Valen

            Man muß, wie immer, erstmal abwarten. Das Vorab-Rumgebashe kann man sich hier bitte sparen. Von wegen "wird ein Flop" usw.
            Eine... Diskussion...!
            Das Wort bashen könnte man sich eher sparen.

            Und wir diskutieren ja oder? Ich schrieb ja nicht dass meine Meinung, Gesetz ist oder dergleichen. Aber eine Meinung werde ich ja noch haben dürfen!?! DANKE!

            Oder bist du jetzt Meister über das geschriebene Wort???

            Also lieber weg vom Bild-Zeitungsniveau. Ungerechtfertigte Anschuldigungen sind nämlich noch nerviger als gebashe! (Internet Unwort des Jahres)

            Ich sehe in soetwas einen vorprogrammierten Flopp. Je mehr sie in der Prä-Kirk Zeit herumpfuschen desto schlechter wird das Image von Star Trek. Überhaupt bei den Leuten welche für jene Drehbücher etc.. zur Zeit verantwortlich sind. Wer weiss was denen nach Stukas mit Phasern und drogensüchtigen Vulkaniern noch alles einfällt.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Verdrehen ist auch mehr als nervig!
              Natürlich darst Du (jeder!!!) seine Meinung haben!

              Ich gehe damit darauf ein, dass nur, weil es Prä-TOS ist, Du meinst, es wäre ein vorprogrammierter Flop! Und das, obwohl wir nur wissen, es spielt davor und es gibt kein übliches Captain/Crew/Schiff Konzept (was ja eher gut klingt)!
              Wir wissen absolut nichts über den Inhalt und selbst wenn, wüssten wir noch nicht, ob es nicht doch gut umgesetzt ist. Es könnte auch der beste Film werden, wir wissen es aber (noch) nicht.

              Wir werden also sehen. Ich bin, wie ich schon schrieb, selber skeptisch, aber auch offen. Zumal noch viel zu wenig bekannt ist, um auch nur ansatzweise etwas zu erahnen. Und auch dann haben wir den Film noch nicht gesehen.
              Zuletzt geändert von Valen; 29.08.2005, 15:40.
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                Wenn ich diese Infos zum geplanten nächsten Film lese, beschleicht mich doch ein vages Unbehagen! ENT ist von vielen Fans nicht angenommen worden, was auch daran liegen kann, daß das Prä-TOS-Konzept nicht wirklich angekommen ist - warum hält man jetzt so verbissen an einem Film fest, der wieder in der Prä-TOS-Ära spielt?? Mich würde sowas leider wenig interessieren.

                Und wenn man sich diverse Umfragen anschaut, was sich die Fans für die nächste Serie/nächsten Film wünschen, dann wollen mehr als 3/4 KEINE weitere Prä-TOS-Geschichten haben, sondern wollen sehen, wie es nach dem Ende von TNG/DS9/VOY weitergeht!

                Warum richten sich B&B (oder wer immer für den nächsten Film die Verantwortung tragen wird) nicht mal danach, was die Mehrheit der Fans möchte?

                Ich weiß auch nicht, ob es so toll ist, eine komplett neue Crew bzw. komplett neue Leute einzuführen, die dann vielleicht nur einmal - eben in einem einzigen Kinofilm - auftauchen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Ich würde viel lieber ein Crossover mit den bekannten Charakteren aus TNG/DS9/VOY sehen, das wäre zumindest was vertrautes und hätte Potential. Und mit diesem Wunsch stehe ich bestimmt nicht allein da.

                Aber ich bin ja nur ein kleiner, unbedeutender Fan, was zählt da meine Meinung schon *schulterzuck* ...
                Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                (Tolkien: Das Silmarillion)

                Kommentar


                  Laut Trekweb.com soll der erfolgreiche Drehbuchautor Erik Jendresen ('Band of Brothers') im Auftrag von Paramount Pictures den ersten Drehbuchentwurf für einen neuen Star Trek Kinofilm fertig haben. Nach seiner Aussage soll Star Trek: The Beginning, so der Arbeitstitel, auch nicht wie gewöhnlich sich nur auf eine Crew mit ihrem Captain und dem Raumschiff fixieren, sondern auch völlig neues bieten.
                  Man darf gespannt sein was das völlig Neue denn so sein wird und ob Paramount dem Drehbuch zustimmt.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ich denke nicht, das ein "The Beginning" schlecht sein muss, es bietet imho mindestens genausoviele Chancen wie Risiken. Man hat z.B. die Möglichkeit etwas so zu machen, damit es als Film funktioniert und muss dabei weniger Rücksicht auf auf irgendwelche Episoden/Charaktere nehmen und kann sich das Setting aussuchen. Man muss nur aufpassen, das es zu StarTrek passt und kein typischer Hollywood Blockbuster wird. Ein Krieg gegen die Romulaner bietet sicher ein spannendes Umfeld, auch wenn die Charaktere nicht als Soldaten an ihm teilnehmen, sondern irgendwelche Aufgaben erfüllen und nur mal kurz irgendwie darin verwickelt werden oder davon hören.
                    Ein weiterer Vorteil bei einem Kinofilm mit einer neuen Crew oder auch einer Mischung aus alten und neuen Charakteren wäre, dass man mit ihnen - sollten Film und Charaktere gut ankommen - eine neue Serie aufziehen kann. Die lange Zeit zwischen dem Film und einer weiterführenden Serie würde den Produzenten dann auch die Möglichkeit geben eventuelle Fehler zu korrigieren.
                    Eine neue Serie würde dann aber gegen einen PräTOS Film sprechen, da eine weitere Serie dort wohl nicht funktioniert.

                    Kommentar


                      Das sollten sich die TNG Schauspieler auch nicht antun, in einem weiteren Film mitzuspielen. Sie sollen nicht die gleichen Fehler wie TOS machen und zu alt und unglaubwürdig werden und das wäre sie inszwischen.
                      Mulgrew ist sehr für einen VOY Film und die meisten anderen haben gesagt sie stehen bereit, wenn es so weit sein sollte.
                      Nur Woddenboy Beltran hat definitiv abgesegt, nun ja nach Endgame, da war er wohl enttäuscht um es mal höflich auszudrücken. Vielleicht ändert der ja noch seine Meinung. (Muss er nicht von mir aus. )
                      Ein Mix wäre interessant, aber schon die Duzent Charaktere einer Crew unter zu bringen ist schwer. da hat man sich bei TNG ja auch nicht hervorgetan.
                      Auf jeden Fall muss Reg Barclay mitspielen!
                      Coffee should be black as hell, strong as death and sweet as love.
                      ~ Turkish proverb


                      Janeway or no way!


                      - Officer of Madness des VoyagerTantenClubs-

                      Kommentar


                        denke ich auch TNG ist ausgreizt(auch wenn ich noch nich kapiert habe wer die neue nr1 von picard ist und wer den toten data ersetzt)


                        Da die Voyager doch zu hause angekommen ist ist sie doch quasi für´s sternenflottenkommando wiederverfügbar und kann neue missionen erfüllen, sie muss klar teilweise neu besetz werden, da ja auch z.b. beltran gesagt hat das er für voy nicht zur verfügung steht. aber sowas kann man ja durch die ankunft auf der erde wunderbar konstruieren z.b. das chakotay ein eigenes kommando bekommt.
                        es hätte doch auch einen reiz wenn man die in 7 staffeln verkrusteten strukturen aufbrechen und mit anderen z.b. von ds9 oder ganz neuen mischen würde.es müste ja auch einen neuen käpt´n geben da janeway mittlerweile ja admiral ist.


                        fände ich persöhnlich klasse prä-TOS will doch echt keiner mehr
                        Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                        http://scriptload.net/game?id=43834

                        Kommentar


                          naja, egal ob Voyager oder DS9, man müsste bei Beiden erstmal nen neuen Captain finden und für die VOY noch mehr.
                          Wobei das mit dem Captain bei VOY ja eigentlich nicht so schwer ist, Kirk war als Admiral auch Kommandant der Enterprise.
                          Aber ein Film ohne Enterpriseist irgendwie dann schon komisch, zumal VOY seid Endgame für mich endgültig alles verloren hatte was sie vorher ausgemacht hat und ein VOY-Film hätte in den Delta-Quadranten gehört.

                          DS9 is ohne Sisko auch nix wares, dann sollten sie lieber Picard in nem fullminanten Finale gehen lassen

                          Kommentar


                            Zitat von F!shBone
                            Aber ein Film ohne Enterpriseist irgendwie dann schon komisch, zumal VOY seid Endgame für mich endgültig alles verloren hatte was sie vorher ausgemacht hat und ein VOY-Film hätte in den Delta-Quadranten gehört.
                            Aber man muss ja zu Voyager schon sagen, obwohl natürlich die Serie klar die Reise nach Hause dominiert hat, wenn diese Serie nicht wieder mit dem Nachhausekommen geendet hätte, dass die Serie einfach keinen runden Abschluss gehabt hätte. Also bei einem Film mit der Voyager kommt für mich eigentlich nur eine Zeitreise oder ein erneutes Stranden in einem anderen Quadranten übrig. Man könnte natürlich auch irgendetwas im Alpha-Quadranten machen, aber ohne irgendetwas muss es ja schon mit dem Delta-Quadranten zu tun haben.
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                            Kommentar


                              Zitat von Fleet Admiral
                              Aber man muss ja zu Voyager schon sagen, obwohl natürlich die Serie klar die Reise nach Hause dominiert hat, wenn diese Serie nicht wieder mit dem Nachhausekommen geendet hätte, dass die Serie einfach keinen runden Abschluss gehabt hätte.
                              Ja und? Muss immer jede Serie mit einem Happy End enden?? Es hätte Voyager sehr gut getan wenn sie das Raumschiff nicht nachhause gebracht hätten. Es wäre doch viel interessanter gewesen eine Crew einmal scheitern zu sehen. Oder Endgame wirklich so abzuschließen dass die Voyager erst nach 30 Jahren zurückkommt um dann die verbliebenen Charaktere über die Reise reflektieren zu lassen.

                              Aber das wäre dann ja einmal nicht eine 0815-Borg-Zeitreise-Episode geworden. Voyager hat IMHO sehr viel Potenzial verschwendet.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Also ich versteh echt nicht warum Voyager überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen weird bei dieser Diskussion!

                                Die Voyager ist in der Sternenflotte ein sowas von unwichtiges Schiff, das ist völlig uninteressant da einen Film daraus zu machen. Denn in einer normalen Situation, sprich innerhalb einer existierenden Flotte ist die Voyager einfach uninteressant. Nur die Strandung im Delta-quadrant war im endeffekt eine Daseinsberechtigung als Aufhänger für eine Serie.

                                DS9 ist da was anderes, durch seine Position am Wurmloch und seine Stellung im Dominion-Krieg war es auch neben der gesamten Sternenflotte ein wichtiger und bedeutender Ort.
                                Aber auch DS9 ist nach dem Ende des Dominion-krieges bis auf seine weiterhin exklusive Position beim Wurmloch eher unwichtig.
                                Und das ist das Manko von DS9 was einen geplanten Kinofilm betrifft. DS9 ist Ortsgebunden. Man kann nicht dahin wo es interessant ist. Man muss etwas interessantes zu DS9 bringen.
                                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X