Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das beste des SCI-FI Genres?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das beste des SCI-FI Genres?!

    Da ich glaube, dass hier Umfragen auf 20 Antwortmöglichkeiten begrenzt sind...

    @ Mods: Bitte unbegrenzt viele Auswahlmöglichkeiten vorsehen!!!

    Es geht NUR um Filme und Serien, nicht um Bücher, Videospiele etc.

    Folgendes steht zur Auswahl (Sortierung nach erscheinen des Franchises):

    METROPOLIS
    STAR TREK
    PLANET OF THE APES
    2001 – A SPACE ODYSSEY
    THX 1138
    SOYLENT GREEN
    STAR WARS
    BATTLESTAR GALACTICA
    ALIEN
    BLADE RUNNER
    TERMINATOR
    DUNE
    AKIRA
    ALIEN NATION
    BAYLON 5
    STARGATE
    THE FIFTH ELEMENT
    MATRIX
    Was Anderes! Und zwar...


    Sorry, dass "Dark Star", "The Hitchhikers Guide To The Galaxy", "Lexx - The Dark Zone", "War of the Worlds", "Andromeda", "Total Recall", "Event Horizon", "12 Monkeys", "Metropolis" (Anime), "Ghost in the Shell", "Futurama" etc. nicht berücksichtigen konnte!
    1.289
    METROPOLIS
    1.86%
    24
    STAR TREK
    16.60%
    214
    PLANET OF THE APES
    1.78%
    23
    2001 – A SPACE ODYSSEY
    3.96%
    51
    THX 1138
    0.47%
    6
    SOYLENT GREEN
    1.40%
    18
    STAR WARS
    11.56%
    149
    BATTLESTAR GALACTICA
    6.05%
    78
    ALIEN
    6.52%
    84
    BLADE RUNNER
    4.97%
    64
    TERMINATOR
    4.19%
    54
    DUNE
    4.50%
    58
    AKIRA
    0.93%
    12
    ALIEN NATION
    0.54%
    7
    BABYLON 5
    8.92%
    115
    STARGATE
    9.08%
    117
    THE FIFTH ELEMENT
    4.11%
    53
    MATRIX
    5.12%
    66
    CONTACT
    2.09%
    27
    SOLARIS
    1.40%
    18
    was anderes
    3.96%
    51
    Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 03.01.2005, 15:59. Grund: Solaris eingefügt, ohne geht nicht!;)
    "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
    Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

  • #2
    na so ganz ist mir die Umfrage zwar nicht klar, aber ich hab sie trotzdem mal erstellt IMO irgendwie auch unfair ganze Filmreihen mit einzelnen Filmen zu vergleichen, aber naja. Meine Stimmen gehen an Star Trek, galactica und star wars. Alles andere sind doch nur Modeerscheinungen
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dr.Bock
      IMO irgendwie auch unfair ganze Filmreihen mit einzelnen Filmen zu vergleichen.
      Deshalb wollte ich a die Mehrfachauswahl!
      Man kann doch trotzdem z.B. 2001 schätzen, auch wenn es nicht 5 Serien und 10 Filme gibt...

      Zitat von Dr.Bock
      Meine Stimmen gehen an Star Trek, galactica und star wars. Alles andere sind doch nur Modeerscheinungen
      Geht ja nich drum wie lange ein Franchise weitergeführt wird!

      2001, 12 Monkeys, Blade Runner, Terminator (nur 1), Matrix (nur 1) etc. sind auch geniale atmosphärische, intelligente und wegweisende Filme!!!

      Edit: Danke!!!
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


      • #4
        Ich warte noch, bis Contact in der Umfrage ist, dann stimm ich ab.
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


        • #5
          Star Trek natürlich. Was sollte es auch sonst sein

          Star Trek gehört einfach zum Vielschichtigsten in der SciFi ud war ein entscheidender Quantensprung in dem Genre. Außerdem hatte es so viel Einfluss auf die Menschheit, dass Raumschiffe, Satelliten und andere technische Geräte nach den ST Vorbildern benannt wurden und ganze Redewendungen allgemeiner Wortschatz wurden.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


          • #6
            Ich schließe mich Dr.Bock's Meinung mit Star Wars, Star Trek und Battlestar Galactica an, da diese 3 die SciFi imho am meisten geprägt haben, und ergänze um die Alien-Reihe. Ich fand zwar nur den ersten Teil wirklich richtig gelungen, aber dieser Reihe ist wohl die Etablierung der Horror-SciFi zu verdanken und deshalb dürfte sie in keinem Video-Archiv fehlen (ich benutze absichtlich den Konjunktiv, da ich bisher aus Faulheit und Geldmangel noch nicht dazu gekommen bin, mir die Filme auf entsprechendem Datenträgern zu besorgen )
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Ich hab zum einen für Star Trek und Star Wars abgestimmt, die beiden haben SciFi IMO am stärksten geprägt und bekannt gemacht.
              Tolle Sci-Fi Filme waren IMO auch die Alien - Reihe, Matrix, Terminator, 5th Element und Contact. Jeder stellt auf seine Weise eine perfekte Art von Sci-Fi dar. Sei es das etwas auf "horror" getrimmte (Alien), Action und Design (5th element) oder einfach auf reale Wissenschaft bezogen (Contact).

              Kommentar


              • #8
                Ich hab für Babylon 5 gestimmt, da ich das schlicht für eine der besten Sci-Fi Serien überhaupt halte, neben Star Trek natürlich, für welches ich auch noch meine Stimme abgab.
                Zudem bekam Star Wars und Stargate von mir noch ne Stimme.
                Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

                Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

                Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

                Kommentar


                • #9
                  STAR TREK
                  2001/2010
                  BABYLON 5
                  STARGATE
                  THE FIFTH ELEMENT
                  MATRIX

                  Nun, die Kinofilme finde ich eben deutlich vom Durchschnitt abhebend, auch wenn man über Matrix streiten kann die Serien haben für mich den Durchschnitt alle mehr oder weniger neu definiert in dem sie mehr oder weniger eine neue Richtung eingeschlagen haben.

                  Galactica zB erfüllt das für mich nur zum Teil...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Babylon 5 ist ohne Zweifel das Beste !
                    Eine solch komplexe, faszinierende und dennoch schlüssige Story wurde sonst nirgends realisiert.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                    • #11
                      Babylon 5 ist ohne Zweifel das Beste !
                      Eine solch komplexe, faszinierende und dennoch schlüssige Story wurde sonst nirgends realisiert.
                      Nur scheinen das nicht alle zu realisieren. Aber man die Leute ja nicht zu ihrem Glück zwingen
                      Meine Website: http://www.project-newhorizon.net/

                      Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows. (1984 by George Orwell)

                      Understanding is a three-edged sword; your side, their side and the truth. (Babylon 5, Ambassador Kosh)

                      Kommentar


                      • #12
                        Babylon 5 ist ohne Zweifel das Beste !
                        Eine solch komplexe, faszinierende und dennoch schlüssige Story wurde sonst nirgends realisiert.
                        Dem ist nix mehr hinzuzufügen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Top 5 sind:

                          1.)Babylon 5
                          2.)Alien
                          3.)Star Wars
                          4.)Star Trek
                          5.)Stargate
                          No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                          Kommentar


                          • #14
                            Hab

                            Metropolis
                            Star Trek
                            Planet der Affen
                            2001
                            B5
                            Dune

                            gewählt....Galactice war mir dann doch noch nen Tick zu trashig, obwohl es natürlich ne coole Serie ist...Planet der affen muss ich auch sagen, eigentlich auch nur die ersten beiden Teile, vielleicht der dritte auch noch, die sind richtig gut, die letzten Beide sind schlecht gemacht, aber runden trotzdem das ganze irgendwie noch ab, aber gewählt hab ich sie nur wegen der ersten Beiden Teile. Metropolis und 2001, da muss man nix mehr zu sagen, auch wenn Metropolis vielleicht für unsere Zeit vielleicht zu langweilig ist, aber ist nen toller Film, der auch gewürdigt werden sollte. ebenso wie Dune (natürlich die Lynch-Verfilmung), atmosphärisch absolut genial und IMO einer der Besten Filme aller Zeiten...ganz im Gegensatz zuz contact

                            Terminator passt IMO nicht so ganz in diese Aufzählung, fällt ja auch mehr unter das Action-Genre, drum hab ich es nicht gewählt.
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                            • #15
                              also das Beste sind auf jedenfalls die Planet der Affen - Reihe (die ersten vier Filme) und natürlich 2001. (achtung, kommt heute um 23.00 im ZDF... ich werds bei dieser Gelegenheit nochmal neu aufnehmen, weil meine alte Kabel 1 - Aufzeichnung von 2001 mit erotisch-nächtlichen Werbeunterbrechungen ausgeschmückt sind.... )

                              Contact ist ebenfalls ein Spitzenfilm, kommt aber noch nicht ganz an die allergrößten Filme heran.... blöde Rangverteilung, was?
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X