Das Perfekte Raumschiff - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Perfekte Raumschiff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    den föderationsraum aus st! ...und du hast recht, was kümmern uns die sorgen anderer leute!

    für die leute die nicht wissen worum es geht:

    Chaotender kämpften gegen Kosmische Fabriken. Beide Seiten setzten so schreckliche Waffen ein, dass ganze Sonnensysteme als Kollateralschaden vernichtet wurden. Dann versuchten die Diener der Materie mittels Ultimatem Stoff die Chaotender anzugreifen, was aber komplett misslang. Der Gegenschlag der Architekten mit dem Element der Finsternis zeigte auch praktisch keine Wirkung. Schließlich setzten die Diener der Materie ihre finale Strategie um: Mit Ultimatem Stoff manipulierten sie den aktuellen Messenger des lokalen Kosmonukleotids, woraufhin die Gravitationskonstante begann, extrem schnell chaotisch zu fluktuieren.
    Quelle: www.perrypedia.proc.org
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

    Kommentar


      #32
      Ehh der Föderationsraum aus ST ist in PR das KERNgebiet (engste Umgebung von Terra )der Liga Freier Terraner.... ich glaube nicht, dass der USO Chef das entvölkern wollen würde
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #33
        @sternengucker

        das stimmt zwar, aber chaotarchen und kosmokraten stört das nicht, die haben ja meisten andere sorgen.
        This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
        "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
        Yossarian Lives!

        Kommentar


          #34
          hmm,

          Zitat von Zocktan
          @sternengucker

          das stimmt zwar, aber chaotarchen und kosmokraten stört das nicht, die haben ja meisten andere sorgen.
          Läuft bei denen unter Kolateralschaden oder so.
          StFWiki, die Wiki zu Sternenfaust

          Kommentar


            #35
            Ich würde ja ein Schiff wie die Serenity der Firefly Klasse nehmen, mit einem guten Schwung Ersatzteile und eine fähige Mechanikerin und schon läuft das Schiff Jahrhunderte Es gewinnt zwar keinen Kampf, aber es hält ewig, ist doch auch was feines oder?
            Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

            Kommentar


              #36
              design wie die andromeda, panzerung wie ein taktischer kubus, wiederstandsfähgiger als ein schiff der spezies 8472 und schilde wie die scimitar
              ihr seid doch alle nur neidisch, weil die leisen stimmen nur zu mir sprechen

              Kommentar


                #37
                Zitat von blackfriar
                design wie die andromeda, panzerung wie ein taktischer kubus, wiederstandsfähgiger als ein schiff der spezies 8472 und schilde wie die scimitar
                Dem schliesse ich mich an, nur am Design würde ich was ändern. Das Desigen eines AUdi A8

                Kommentar


                  #38
                  Also mein perfektes Schiff wäre folgendes:

                  Chassis: Whitestar (Babylon 5) in der Serienkonfiguration als Grundlage

                  + Hauptgeschütz der Excalibur (Babylon 5: Crusade) meinetwegen auch mit den Energieproblemen, machts spannender

                  + Schilde (Verbesserte Asgardschilde aus Stargate)

                  + Replikatoren aus Star Trek

                  Damit wär ich schon zufrieden
                  The very young do not always do as they are told.
                  (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                  [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                  Kommentar


                    #39
                    Ich weis nicht ob einer von euch die Honor Harrington Bücher gelesen hat.

                    Tja da die Super Dreadnoughts! Sehen aus wie UBotte aus unserer heutigen Zeit nur viel eckiger, größer und mit mehr kawumm...eben nur für den Krieg gebaut.


                    Wenn es etwas sollte womit man auch handeln kann....tja dann nehme ich doch irgendetwas aus dem X Universum.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von WhiteHaven
                      Wenn es etwas sollte womit man auch handeln kann....tja dann nehme ich doch irgendetwas aus dem X Universum.
                      Am besten einen Argonischen TL mit den Waffen eines M2, der Höchstgeschwindigkeit eines Paranidischen M5 und den Schilden eines Teladianischen M1.


                      Mein liebstes Schiff wäre folgendermaßen aufgebaut:

                      Hülle: von einem Warbird der Valdore-Klasse

                      Schilde: von der Scimitar

                      Tarnung: ebenfalls Scimitar

                      Antrieb: am besten Transwarp

                      Waffen: Novabomben von der Andromeda, Tolerontorpedos, Disruptoren und Phaser

                      Das kombiniert dürfte ein gut bestücktes Schiff sein
                      Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten,
                      um einen so gewaltigen Fehler zu machen, wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt. Hal Boyle
                      Was man heute als Science-fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen. Norman Mailer

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde mein Schiff wohl so Aussehen:

                        Es wäre ein Schiff der Prometheus-Klasse. Das Schiff verfügt über einen Multivektor-Angriffsmodus (es kann sich also in drei eigenständige Schiffe teilen). Dazu hätte es einen Slipstream-Antrieb, eine Transphasentarnvorrichtung und die Panzertechnologie aus Endgame (keine Ahnung wie die genau hieß). Es würde ebenfalls über Primär- und Sekundärschilde verfügen.

                        Die Bewaffnung würde sich wie folgt zusammen setzen:

                        Vorne Pulsphaser wie die Defaint, ansonsten normale Phaser mit rotierender Modulation (falls man auf die Borg trifft ). Als Alternative zu den Phasern noch Nadionphaser. Standardmäßig hätte mein Schiff Quantentorpedos und für die härteren Fälle Transphasentorpedos. Die Shuttles würden sich aus Deltaflyern zusammen setzen, die selbstverständlich ebenfalls die Panzerung aus Endgame haben.

                        Das Innenleben der Prometheus-Klasse gefällt mir nicht so gut, also hätte ich das lieber in dem Design der Sovereign-Klasse. Zur Erhöhung der inneren Sicherheit im Falle einer Enterung könnte man eine Holosicherheit zur Unterstützung der regulären Qrew installieren. Damit der Forschungsaspekt nicht vernachlässigt wird, gäbe es auf dem Schiff ein Astrometrisches Labor.

                        Hört sich insgesamt recht größenwahnsinnig an, aber ich denke so ein Schiff bräuchte echt kaum einen Angreifer fürchten

                        Kommentar


                          #42
                          Ich setz mich in einen Vogonenkreuzer, mal sehen was ihr ausrichten könnt.
                          42!!1

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DeepBlue
                            Ich setz mich in einen Vogonenkreuzer, mal sehen was ihr ausrichten könnt.
                            42!!1
                            Kenne ich nicht. Aus welcher Sci-fi-Serie stammt das Schiff. Vielleicht kannst du das Schiff etwas beschreiben oder hast vielleicht sogar ein Bild davon.

                            Kommentar


                              #44
                              Also wenn ein Perfektes Schiff dann sollte es schon etwa größer sein. Am besten das Chassis der Dauntless auf etwa einen Kilometer Länge gestreckt. (proportional natürlich, nicht nur in die Länge) Das ganze etwas gestrafft, beispielsweise den Rand der "Untertassensektioon" nicht so tief enden lassen sondern deutlich aber nicht zu weit über dem Hauptdeflektor. Dann noch weniger Fenster und eine ablative Panzerung für die wichtigsten Bereiche des Schiffes. im hinteren Teil große Shuttlerampen für etwa 20-30 Shuttles von der Größe eines Danube, Deltaflyers, außerdem 2 größere, etwa 40 Meter Lange Schiffe für mittelstrecken Einsätze. Das ganze mit der Aktiv-Panzerung aus Endgame. Als Waffen einige Pulsphaser, oder Disruptoren nach vorne um auch schwer gepanzerte Gegner zu erledige, außerdem Leistungsfähige Torpedowerfer, die Quanten und Transphasentorpedos verfeuern können. Für die restlichen Bereiche ein paar kräftige Phaseremitter. Der Quantenslipstream und der Warpantrieb könnten drin bleiben, den Impulsantribe sollte man ggf gegen einen schnelleren ersetzen der auch mal 40 PSL schaft, die torpedos dann auch schneller machen, so etwa 60-90 PSL.

                              *träum*

                              EDIT: und vorne drauf ein Schild mit "wir bremsen nicht für Borg" :rofl:

                              MfG Helios

                              Kommentar


                                #45
                                Mir würd nen 1500-Kugelraumer aus dem Perryversum echt reichen.
                                Wobei Replikatoren und nen Holodeck doch noch nachgerüstst werden müßten.

                                Hmmm, oder ich schnapp mir gleich mal Old-Man, da hab ich genug Nachschub, falls ich so nen Schiff mal "verlieren" sollte ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X