Zitat von Léon

Vieleicht sollte man die erwünschten Technologien in ene möglichst Kompakte Hülle stopfen, ein Taktischer Borgkubus vieleicht... unelegant aber die beste Raumausnutzung.

.... Also ich weiss nicht finde zwar so Sternzerstörer und Kreuzer ziemlich klasse aber ich steh eigentlich mehr auf so kleine Jäger...z.b. die Starfury aus B5 oder die Jedi Starfighter aus Episode 3 oder die kleinen Flieger von den Necromonga aus Riddick oder die von den Helion Prime Streitkräften (auch aus Riddick), ach ich will sie alle!!!! 

Dann sollte es möglichst viel Sicht aus dem Cockpit heraus bieten also nicht wie die Tiefighter sondern eher so wie die Jedi Starfighter aus Episode 3. Schutzschilder finde ich blöde und eine KI will ich auch nicht, will mich ja nicht die ganze Zeit über das beste Manöver streiten müssen.... das Ding sollte absolut schwarz lackiert sein zum optischen Tarnen so wie die Starfury vom Psi Corps. Sollte auch rückwärts fliegen können wie diese muss aber nicht sein. Auf jedenfall irgendeine Art von Interstellarantrieb. Ist mir aber egal ob Warp- oder Sprungantrieb. Einsitzig. Ach und ganz klar: Athmosphäre tauglich! Und Design? Schlicht, funktional, kompakt und trotzdem elegant ein bisschen wie die Jäger von den Necromongas (Riddick).

Lege ich mich mit Zocktan an. 

Kommentar