Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum glück ahb ich das bei noch keine Spiel gehörte

    außer vielleicht bei Z
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Zum glück ahb ich das bei noch keine Spiel gehörte

      außer vielleicht bei Z
      Du hast nie die deutsche Version von Command & Conquer gespielt? Du Glücklicher...

      Kommentar


        Nur den ersten Teil von Alarmstufe Rot, und da waren die Soldaten Menschen, jedenfalls soweit ich mich erinnern kann.

        Und für Generäle gibt es einem Patch der den Originalzustand wieder herstellt, wie damals der Blutpatch für Fallout 1 und 2. Außerdem konnte ich mit C&C nie viel anfangen, genau wie ich nur mal kurz CS angezogt habe.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Ehre ihr sucht wirklich ehre im krieg, da gibt es keine ehre. Töten egal von wem ist Mord. Wenn ihr auf einem Schlachtfeld ein Bajonet in die Rippen bekommt denkt ihr dann das der andere dadurch ehre gewinnt nein diese verdammte Ehre-Heuchelei ist schwachsinn und ist nur ein mittel um Menschen zum kämpfen zu bringen. Am ende ist es immer das gleiche "Soldaten sind Mörder".

          ps: Back to Topic
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Das die Frage nach Ehre im krieg sinnfrei ist stimmt, aber die Aussage "Soldaten sind Mörder" muss ich zurückweisen.

            Da gibts zum einen die juristische Seite. Die Haager Landkriegsordung sagt eindeutig, dass ein Soldat welcher einen anderen Kombatanten in einer Kampfhandlung tötet keinen Mord begeht, und ergo dafür auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden darf.

            Die andere Seite ist reine Logik.
            Du kannst es einem Soldaten schwer vorwerfen, dass er einen anderen Soldaten tötet wenn er
            a) damit rechnen muss, dass er sonst von diesem umgebracht wird
            und
            b) befürchten muss, dass er, sollte er sich weigern an der Kampfhandlung teil zu nehmen, von seinen eigenen Vorgesetzten bestraft wird.
            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

            - Florance Ambrose

            Kommentar


              Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
              Das die Frage nach Ehre im krieg sinnfrei ist stimmt, aber die Aussage "Soldaten sind Mörder" muss ich zurückweisen.

              Da gibts zum einen die juristische Seite. Die Haager Landkriegsordung sagt eindeutig, dass ein Soldat welcher einen anderen Kombatanten in einer Kampfhandlung tötet keinen Mord begeht, und ergo dafür auch nicht zur Rechenschaft gezogen werden darf.

              Die andere Seite ist reine Logik.
              Du kannst es einem Soldaten schwer vorwerfen, dass er einen anderen Soldaten tötet wenn er
              a) damit rechnen muss, dass er sonst von diesem umgebracht wird
              und
              b) befürchten muss, dass er, sollte er sich weigern an der Kampfhandlung teil zu nehmen, von seinen eigenen Vorgesetzten bestraft wird.
              Ich habe mir erlaubt, für die Diskussion dieses Zitats einen eigenen Thread zu eröffnen. Das führt sonst hier eindeutig zu weit ab vom Thema.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Imperium massiert Panzer Formation in form von 3 Keilen 45.000(Pro Keil 15.000)Panzer darhinter massiert Infanterie 1,2 oder mehr milionen sollten es schon seit im Hinterland Raketenwerfer und Langstreckengeschütze auf Selbstfahrlafetten.
                Das habe ich mir ned auch gedacht so ein Angriffsfront gabe es auf Balhut und Vergast(Nekroplis kan mans nach lesen)
                Wer auch immer sich das dar gegen stellt wir zerschossen und aufgerieben.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  Sowas kann das SW Imperium auch locker aufbringen aber warum sollte man das tun alles über 50000 man würde ich aus der luft oder dem Orbit zerstören. Wer mit solch einer Armee aufmaschiert ist einfach nur Blöd man ist viel zu unbeweglich und von der Logistik wollen wir hier gar nicht reden zumal solch eine Streitmacht ein leichtes ziel für artielerie wäre man müsste nichtmal gross zielen.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    In Wh40k macht das natürlich (bedingt) Sinn, wegen der komischen Raumfahrt-Physiken dieses spezifischen Scifi-Universum.

                    Gegen andere Scifi-Universen mit ihren Logistik-Möglichkeiten und der Möglichkeit, die Versorgung aufrecht zu erhalten dank ihrer spezifischen Scifi-Physik-Eigenschaften, wäre aber diese Vorgehensweise, soviele Bodentruppen zu massieren wirklich nur purer Selbstmord und Ressourcen-Verschwendung.

                    Lässt man aber Orbital-Unterstützung raus (was ich aber für schlichtwegs unmögich halte bei SW und ST, und praktisch jedes andere grössere Scifi-Universum mit Ausnahme von Wh40k, also erübrigt sich dann wiederum dieser Punkt eh), könnten die Streitkräfte des Imperium of Man schon etwas reissen, rein bodenkräfte-mässig, was ja auch Sinn und Zweck dieses Threads ist. Aber eben, mit Orbital-Unterstützung und Logistik miteinberechnet, würde dann wiederum Wh40k ganz ausscheiden. Kriege können nur solange geführt werden, solange genug Material an die Front gelangt und die Verluste schnell ausgeglichen werden. Bei mehreren Wochen bis gar Monaten oder schlimmstenfalls Jahrhunderte Warpreisen dank dem absolut unberechenbaren Imaterium (die geradezu albtraumhafte Bürokratie des Adeptus Terra noch dazu miteingerechnet) ist es nicht verwunderlich, wieso das Imperium of Man mehrere Millionen von Leuten ständig nachschickt... Und sie nur schon auf dem Hinweg ohne irgendwelche Raumkämpfe verliert. Ein Teil kommt gar nicht erst an, wie man das in der Erweiterung Apocalypse nachlesen kann.

                    Kommentar


                      Ja Makaan die Imperial Armee ist etwas verschwenderisch was den Soldaten und Material verbrauch angeht. Aber sie habe ja genug Soldaten und Material.
                      Wäre der FTL-Antrieb nicht soo unberechenbar dan wäre die Versorgons Lage besser würde ich sagen.
                      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                      Snipers, killing your entire company one by one.

                      Kommentar


                        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                        Ja Makaan die Imperial Armee ist etwas verschwenderisch was den Soldaten und Material verbrauch angeht. Aber sie habe ja genug Soldaten und Material.
                        Wäre der FTL-Antrieb nicht soo unberechenbar dan wäre die Versorgons Lage besser würde ich sagen.
                        Nur leider ist die Versorgungslage im WH40K-Imperum nun mal das schlimmste was ich je gesehen hab. Selbst in Battletech werden Truppenverbände schneller verlegt.
                        Und die Hirnlose Verschwendung von Menschen und Material ist ebenfalls nicht zu verachten.
                        Klimaerwärmung einmal positiv
                        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                        Kommentar


                          Wir sollen hier endscheiden wer wen im einen BODENkampf platt macht und nicht beurteilen wie die Versorgung ist.
                          Aber Snake das ist auch das schlimmste was ich kenne an Versorgung.
                          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                          Snipers, killing your entire company one by one.

                          Kommentar


                            Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                            Wir sollen hier endscheiden wer wen im einen BODENkampf platt macht und nicht beurteilen wie die Versorgung ist.
                            Aber Logistik ist ein intergraler Bestandteil der Kriegsführung.
                            Vom Einzelnen Soldaten, bis zur ganzen Armee. Ohne Logistik gibst du keinen Schuss ab.
                            Deine Kannonen können noch so gross sein, deine personalreserven, so unerschöpflich wie du willst.
                            Wenn der Krieg länger als zwei Wochen dauert gewinnt der, mit der besseren Logistik.
                            Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                            - Florance Ambrose

                            Kommentar


                              HMS hast recht Logistik was will schon ohne Munition machen und neuen Truppen machen. Großer bestandteil der Kriegsmaschnerie
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                Der Spruch "ohne Mampf,kein Kampf" kommt nicht irgendwoher..ohne Versorgung wird die allergrößte Armee keinen Blumentopf gewinnen..denn man muss ja bedenken: je größer die Truppe,desto mehr Versorgung verbrauchen sie...man muss ja nur mal rechnen:
                                2Millionen Mann...jeder gibt nur 10Schüsse ab...dann sind das alleine 20 Millionen Schuss Munition....das entspricht schon alleine der gesamten Transportkapazität der heutigen Bundeswehr...ohne Granaten,Sprit,Verpflegung und was man sonst noch so braucht..
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X