Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Armee würde in einer Bodenschlacht gewinnen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    nd bei Perry Rhodan gibt es ja so genauso gleich komische Roboter (irgendetwas mit Uhu oder so), die auch superduperstark sind und unverwüstlich sind.

    Das sind die Terranischen Standart Kampfroboter der Tara-III Baureihe

    (Aus Perrypedia)Der TARA III UH ist ein Kampfroboter für den Einsatz in allen möglichen Umgebungen. Er kann auf Land, unter Wasser und im freien Weltraum operieren. Die Fortbewegung im freien Raum wird durch einen Düsenantrieb gewährleistet. Am Boden kann sich der Roboter auf einem Prallfeld-Kissen bewegen.

    Der Roboter ist 2,5 Meter hoch, kegelförmig mit einem Durchmesser an der Basis von 90 cm und extrem schwer bewaffnet. Er besitzt vier schwenkbare Waffenarme, die mit jeweils einer schweren Waffe armiert sind. Der Roboter wird durch einen Paratronschirm und einen HÜ-Schirm geschützt. Außerdem besitzt er eine Panzerung aus Ynkelonium-Terkonit. Das Waffenarsenal umfasst einen Desintegrator, einen Impulsstrahler, eine Thermokanone und einen einfach lichtschnellen Transformwerfer mit einer maximalen Abstrahlkapazität von 100 Gigatonnen (im 35. Jahrhundert also weit vor der Erhöhung der Hyperimpedanz).

    Die Steuerung erfolgt durch eine Biopositronik im halbkugelförmigen Kopf des Roboters. Die Programmierung basiert auf einer modifizierten Form der asimovschen Robotergesetze.

    Die Sensorik am Kopf erfasst Signale aus den optischen, infraroten und hochfrequenten Bereichen des eletromagnetischen Spektrums. Kommunizieren kann der Roboter über Normal- und Hyperfunk, sowie akustisch mit Personen in seiner direkten Umgebung.
    Nettes Ding,mittlerweile aber veraltet und durch den TARA V UH ersetzt
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

    Kommentar


      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
      Naja, ohne ihre Krikkitischen Herren und Meistern, die wiederum von einem desintegrierten Computer subtil beeinflusst werden, sind die Roboter eher nutzlos, und die Krikkits sind jetzt ja mehr an Sport interessiert anstatt die Vernichtung des Universums.
      Ja natürlich, aber es war mehrere Billionen von Jahren anders.

      Außerdem gab es noch andere eher aggressive Spezies in diesem Universum, die deren Nachfolge antreten könnten (auch wenns nicht wünschenswert wäre).
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Also besser gut geklaut als schlecht erfunden.
        Grade beim SciFi Genre kann ich durchaus Gefallen an Universen finden, die sich das Beste aus allen möglichen Quellen zusammenstibitzen.
        Und vergessen wir nicht das Böse Paralleluniversum.... da wurden tausende Sachen eingebaut, und es ist so stimmig wie nichts, das ich kenne. OffTopic.

        Kommentar


          Zitat:
          'Nettes Ding,mittlerweile aber veraltet und durch den TARA V UH ersetzt.'

          Inzwischen auch anscheinend veraltet, in Band 2500 gibt's den
          TARA VII UH.

          Und es gibt die Klonsoldaten der Frequenzmonarchie, die Darturka.
          An die drei Meter groß und mit einer Art Raubfischkopf. Scheinen ziemlich unfreundliche Burschen zu sein,
          Zuletzt geändert von Anson Argyris; 19.07.2009, 16:50.

          Kommentar

          Lädt...
          X