WH 40K Modelle selber bauen (um bauen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WH 40K Modelle selber bauen (um bauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ehm Jabba du weist auch was der Titan alles mitschläuft? Oder?
    Ich geb dir dazu einige Links
    http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Imperator_Titan
    Warhound Scouttitan

    Der Warhound agiert als Augen und Ohren der Titanenlegionen. Seine hohe Geschwindigkeit ermöglicht es ihm, weite Strecken in kürzester Zeit zurückzulegen und die Bewegungen des Feindes sowie die geographischen Bedingungen aufzuklären. Dadurch können sie die Wucht des Titanenangriffes an Stellen leiten, wo sie an taktisch sinnvollsten sind. Sie bilden außerdem gute Flankeneinheiten, die den Feind umgehen und von der Seite oder von hinten angreifen, um dadurch Verwirrung und Panik zu stiften.

    Reaver Kampftitan

    Der Reaver dient als mobile Feuerplattform. Seine variable Konfiguration erlaubt ihm die Erfüllung vieler Aufgaben auf dem Schlachtfeld. Er kann Waffen wie schwere Vulkangeschütze, die sich als besonders wirksam gegen andere Titanen erweisen, mit der massiven Feuerkraft von Gatlingkanonen, Laserblastern und Mehrfachraketenwerfern kombinieren.

    Warlord Titan

    Warlords bilden den Hauptteil der Titanenlegionen. Ihre vier massiven Waffensysteme verleihen diesen Titanen eine enorme Feuerkraft und taktische Flexibilität, während ihre meterdicken Panzerplatten und die starken Deflektorschilde sie in unverwüstliche Festungen verwandeln.

    Imperator Titan

    Imperator Titanen sind kolossale Kriegsmaschinen, mobile Festungen, die über genug Waffen verfügen, um eine ganze Stadt einzuebnen. Sie kommen zum Einsatz, um an der Spitze von Angriffen gegen feindliche Befestigungen vorzugehen und bilden Sammelpunkte für die Armeen des Imperiums. In ihrem gepanzerten Inneren können ganze Truppenverbände versteckt vor dem feindlichen Feuer auf den richtigen Moment warten, um mit einem zeitlich gut abgestimmten Angriff eine wichtige Stellung zu erobern oder die wenigen Überlebenden eines Angriffes des Imperator Titans zu überwältigen.

    Kommentar


      #17
      Danke für den Hinweis.
      Ich denke aber, man kann das Ganze ja auch etwas einschränken d.h. einige Details weg lassen, ohne, dass das Modell undetailiert wirkt. Ich wollte mit meinem vorigen Poast eigentlich vor allem sagen, dass ich trotz der grösse der gesammten Maschine nicht auf Detailierung verzichten will.
      LG Jabba

      Kommentar


        #18
        Ich hab das Ja schon verstanden. Aber ich habe schon einiges mitgekriegt, wo es hies das ist ein Imperatortitan und es war nur eine mischung aus eine Art Betteltechmodell mit dieversen unrealistischen Auf- bzw. Umbauten. Die nie so funktionieren könnten.

        Kommentar


          #19
          Also ich halte mich bei meinem Imperator Titan mehr oder weniger an das Vorbild aus Epic nur, dass ich die Aufbauten etwas moderner gestaltet habe.
          Zudem habe ich die Aufbauten natürlich schon in einem sinnfollen Verhältniss zu dem Rest gebaut und nicht Eine Halbe Stadt auf einen Battle Tech gesetzt, nur um möglichst alles rein zu kriegen.
          LG Jabba

          Kommentar


            #20
            Hi,
            Ich weiss das gehört jezt nicht unbedingt hier rein, aber ich wollte nich extra einen neuen Tread Starten.
            Hat jemand von euch schon den neuen WH 40K skale Tau Manta von Forgeworld gesehen?
            Mit einer Flügelspannweite von 86cm und 65cm Länge ist es auch ein echtes Riesen Teil und sieht auch noch super toll aus (wenn es nur nicht so teuer wäre )

            Kommentar


              #21
              Ich habe mir das Modell angeschaut und sage Hut ab zum verneigen. Da wird die Bedeutung Schocktruppen neudefiniert, wenn so ein Ding eingesetzt wird. jeden fall entscheidet sich da so ein Spiel ab der Zweiten Runde entweder es macht Bumm oder der Gegner des Tau Spielers Packt ein.

              Kommentar


                #22
                Tja da gibts nur eines: Übertreten, oder sterben . Nein, wir d.h. die SM und die Imperialen haben ja noch die Titanen, den Thunderhawk (weiss jetzt nicht, ob richtig geschrieben) u.ä. Ich habe auch mal gelesen, dass die Spacemarines auch über gigantische Landungsschiffe (ca so gross wie der Manta) verfügen sollen. Ich muss mal schauen, ob ich noch mehr Invos dazu bekomme. (wäre ja ein tolles Projekt)
                LG Jabba

                Kommentar


                  #23
                  Hi,
                  Ich hab Heute wieder kräftig an meinem Titanen gebastelt und muss sagen, langsam gefällt er mir echt gut.
                  Nun komm ich als Nächstes an die Gestaltung der Lüftungen und der Lifte.
                  Ich muss sagen, es ist echt eine RIIIIIIIIEEEEEESEEEEEENNNNN Arbeit, aber es macht einfach spass.
                  Ich hoffe, ich kann mal eine digi Cam auftreiben um euch Bilder zu zeigen.
                  LG Jabba
                  AHa,
                  Den Bio Titan habe ich auch an gefangen, habe aber noch ein wenig Probleme mit der Stabilität. (Tipps sind gerne Willkommen). Ich mach ihn ähnlich wie der von Forgeworld, nur das ich ihm 4 "Arme" geben werde (2 mit Biozid Kanonen XXL und 2 mit Fangklauen.

                  Kommentar


                    #24
                    Versuch den Biotitan mehr als Gottesanbeterin zu bauen. Die hat stärkere Hinterläufe und du kannst somit auch die grossen Zangenkrallen in warte Position modelieren. Schau dir mal die Bilder an.

                    Kommentar


                      #25
                      Keine üble Idee, im gegenteil. Ich werde mal schauen, wie ich eine Gottesanbeterin umgestalten kann um so einen schönen Biotitanen zu bekommen.
                      Ich kann dann meine Skizzen mal ins Netz stellen.
                      LG Jabba

                      Kommentar


                        #26
                        Der GORGON ARMOURED ASSAULT TRANSPORT ist bei Forgeworld erschinen
                        Schaut mal da rein

                        Kommentar


                          #27
                          1,45 ist ne gute größe, auch wenn das mehr zum Warlord passt ^^
                          Wo gibts den mal Bilder von deinem ?

                          Plane nämlich auchmal einen 1,30m Warlord und irgendwann einen 2,20m Imperator.(Beide werden dann auseinandernehmbar sein, Torso, beine, Kniften, sonst it das bei der größe sinnfrei)
                          Vorallem habe ich dann die Größenangaben wie ich sie am geilsten finde, 500m und 1000m, was bei der fehlenden Miniaturisierung von EoM ja auch passt6(Vorallem wenn AM Transporter 16 km lang sind)
                          Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

                          "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

                          Kommentar


                            #28
                            Wat wollt ihr mit den riesen Dingern?

                            Versucht mal ne Mischung aus Rogue Trader und der zwoten Edition (1.dt.40k Edition). Dann habt ihr geile Regeln mit nem Rollenspielelement-> kleine Truppen/jeder Mann zählt/umfangreichere Regeln/mehr Ausrüstung (Granaten können geworfen werden,...).

                            Wenn ihr dann noch abwechslungsreiches Gelände baut (nicht diesen aktuellen Standartkram) habt ihr viel mehr Spass am Spiel als mit den riesen Teilen, die eh nur im Regal stehen und verstauben.
                            Cum insantientibus furere necesse est

                            Kommentar


                              #29
                              Ich dachte hier ginge es um Umbauten, bzw. besonders eindrucksvolle Modelle? Und was bitte ist eindrucksvoller, als ein Titan im 40k-Maßstab (im Gegensatz zu Epic)?

                              Dass die aktuellen Edis von 40k mehr Glücks- als Strategiespiele sind, das brauchen wir wohl nicht zu diskutieren. Aber gleich auf Edi 1/2 umsteigen? Neee, die Designer machen sich ja grade regeltechnisch auf den Weg zurück zu den Wurzeln...

                              Kommentar


                                #30
                                Bah, besser als Rogue Trader, die 1. Edition von WH40K, wird sicherlich WH40K-RPG: Rogue Trader sein. Jedenfalls hoffe ich, dass man da Aliens spielen kann und es ein paar detaillierte Hintergrund-Skizzen und Beschreibungen dazu geben wird.

                                Dann kann man da noch viel freier mit der Phantasie umgehen.

                                Aber zuerst einmal halt auf Dark Millennium warten, welches sich lediglich auf Dämonen und Chaos-Einfluss konzentriert.

                                Dann kann man Figürchen auch auch symbolisch darstellen und mit seinen Umbauten prahlen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X