WH 40K Modelle selber bauen (um bauen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WH 40K Modelle selber bauen (um bauen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dark Millenium? Hab ich was verpasst???

    Oder meinst du den neuen Codex Chaos Space Marines, der Ende des Jahres kommen soll?

    Kommentar


      #32
      Blackindustries, ein Unterzweig von Games Workshop, wird ein Rollenspiel zum Wh40k-Universum rausbringen. Eines von drei eigenständigen Spiel-Systemen zum Wh40k-Hintergrund.

      Dark Millenium, wo es um die Inquisition und die Einflüsterungen des Chaos geht, Rogue Trader, wo man wohl eben einer der Fernhändler mit dem verbrieften Recht, Handel mit Ausserirdischen zu treiben auf legale Art und Weise plus Ausserirdische Charaktere, und zum Schluss Death Watch, wo man wohl ein Space Marine der Death Watch spielen wird in einer Ballerei-Action gegen wüste Ausserirdische und anderes extraterrestrisches Monsterzeugs.

      Kommentar


        #33
        Achso, davon hatte ich schon gehört, nur der Name war mir neu. Hoffen wir, dass es dann auch komplexere Regeln umfasst als die von Inquisitor. Als alter DSA-Fan hab ich mir beim "Detailreichtum" des Regelwerks nur gedacht ob das ein schlechter Scherz sein soll...

        Kommentar


          #34
          die eh nur im Regal stehen und verstauben.
          a) Spielen mit dem Kodex Apokylpse
          b) wenn nicht spielen ins zimmer stellen und ihn als bierschrank mit höllenfeuerkanonen-deckelöffner missbrauchen

          Aber zuerst einmal halt auf Dark Millennium warten, welches sich lediglich auf Dämonen und Chaos-Einfluss konzentriert.

          Dann kann man Figürchen auch auch symbolisch darstellen und mit seinen Umbauten prahlen.
          Ich freue mich ja auf das Horus Heresy RPG-Spiel......
          Das Imperium und der Gott-Imperator brauchen dich! Komm zu den Dhyssischen Reichsrittern oder der Könglichen Infanterie von Jeuno.

          "Gyahhaa!" Sagte die Krähe, der Personifizierte Tod "Du willst doch sterben komm tue es!"

          Kommentar


            #35
            Zitat von Weiß Beitrag anzeigen

            Ich freue mich ja auf das Horus Heresy RPG-Spiel......
            Was für ein Horus Heresy-RPG-Spiel? Auf der Blackindustries-Seite sind keinerlei Pläne darüber vorhanden. Oder gibts noch etwa andere Projekte?

            Kommentar


              #36
              uiuiui

              Ich hab heute einen 1/35 Scud B Werfer preisgünstig bekommen leider fällt mir zurzeit nicht die passende Umbau variante ein.

              Vieleicht habt ihr einige Ideen wie man das Ding optisch so umbauen kann das es zur Imperialen Armee past.
              Zuletzt geändert von warfranzi; 05.06.2007, 10:45.

              Kommentar


                #37
                Scut!

                Mach ne Todesstoß-Raketenlafette draus.

                Kleinere Umbauten (Marines, Imps, Eldar -- Infanterie) sind meistens besser (wenn die Bemalung dann auch noch stimmt) als die Größeren, da diese oft unter einer zu armen Detaillierung leiden. Hier mal ein Beispiel für einen gelungenen Eigenbau eines Warhounds im 40K Maßstab aus PAPIER: http://www.heavytank.de/Titan/160906...%20(Small).jpg
                Cum insantientibus furere necesse est

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe im Netz auch schonmal Bilder von einem Crusader-Titanen aus Papier gefunden

                  Und da gab's sogar die Schnittmuster zum 'runterladen!

                  - wenn ich mir doch bloß die Seite gemerkt hätte

                  Der Crusader liegt von der Größe zwischen Warhound und Imperator
                  So sieht der aus:
                  Angehängte Dateien
                  Der Urknall ist die wissenschaftliche Steigerung von Murphy's Gesetz:

                  Am Anfang war nichts - und das ist explodiert.

                  Kommentar


                    #39
                    Der sieht ja nicht übel aus. Ist aber eher ein "kleinerer2 Titan d.h. so etwa zwischen Reaver und Warlord.
                    Mei Imperator Titan ist leider von unserer Puzfrau stark beschädigt worden. . Die Beine sind abgeflogen und beide Arme sind futsch. (ja, sie hat ihn vom Pult geworfen, aber das macht sie sicher nie wieder) Da ich ihn jetzt eh reparieren muss will ich ihn auch gleich grossflächig umgestalten.
                    Der Bio- Titan gestaltet sich als schwerer, als gedacht, denn er steht einfach nicht stabil. Ich habe ihn aber immerhin schon soweit, dass die Hinterbeine stabil sind und die Forderbeine werde ich jetzt auch dran machen. Sobald der Rohbau vertig ist, gibts Bilder. Das sollte so am Freitag oder Samstag sein. Beim Imperator muss ich euch noch um etwas Geduld bitten, da ich ihn erst auf Fordermann bringen will.

                    LG Jabba

                    Kommentar


                      #40
                      Hast Recht - bei 'nem Imperator-titan müsste die Vergleichs-Figur im linken Bild die Größe eines Warhound-Titans haben.

                      Für die Satbilität von so 'nem Riesenmodell muss man ja schon eine echt massives Grundgerüst aus Holz oder besser noch Metall verwenden - Profile von Regalsystemen oder vielleicht auch Teile von 'nem alten Metallbaukasten wären da für mich das Mittel der Wahl.
                      Und in die Füße müssen Gewichte für's Gleichgewicht.
                      Ich muss wohl doch meine Idee von 'nem Droppod für Titanen mal weiterverfolgen...
                      Der Urknall ist die wissenschaftliche Steigerung von Murphy's Gesetz:

                      Am Anfang war nichts - und das ist explodiert.

                      Kommentar


                        #41
                        Imperator Titan

                        Hi Leute,
                        ich suche schon einige zeit nach einem Titanen für das Tabletopgame. Vorzugsweise einen Imperator Titan. Wisst ihr wie man an solche rankommt?
                        Und mit was für Preisen muss ich rechnen?

                        Kommentar


                          #42
                          Adeptus Titanicus da muß ich dich enttäuschen. Es gibt kein Modell von einem Imperator Titan. Da das Modell die ungefähre Größe von 4m besitzen müsste.
                          Selbst der Warlord ist ja schon so groß wie ein ausgewachsener Mensch.
                          Wenn du dir aber doch einen Bauen willst nah bitte.

                          PS. warhound bekommste bei FORGE WORLD sonst gibt es noch einige Links von Einzelhändlern schon im diesem Thread

                          Kommentar


                            #43
                            Habe laaange nicht mehr 40k aufm Tisch gespielt, plane aber wieder aktiv zu werden.

                            Naja, in Zeiten der Apokalypse komme ich nicht drumherum mir etwas fettes zuzulegen. Naja, ich hab schon immer mit Titanen sympathisiert

                            Plane den Bau eines eigenen Chaos Titanen laut FKR. Basismodell liefert mir ein Vinylbausatz von ED 209 aus Robocop. Das Modell ist ca 28 cm groß und geht gut als Titan durch. Ist aber nicht meine eigene Idee, jemand anderes aus einem anderen Forum hat diese Idee bereits gehabt und gut durchgesetzt.

                            Naja, wenn meine Freundin meine Black Templars übernimmt muss ich ja was haben um 3 Land Raider und einen Land Raider Crusader die Stirn zu bieten.

                            Back to Topic, sprich meinen Titanen als Eigenbau. Mein Bedenken ist immer, das eine Kriegsmaschine sehr leicht und schnell sehr bärtig werden kann, aber was ist bärtig?
                            Wenn ich mir den Baneblade anschaue, der ist schon bärtig. Kann locker in einer Schussphase einen Trupp Space Marines vernichten. Was versteht ihr unter "bärtig"?.

                            Gruß
                            Dark

                            Kommentar


                              #44
                              "Bärtig" ist AFAIK das Gegenteil von "Fluffig" (also Hintergrundgetreu). Also eine Armee nach dem Schema "effektiv um jeden Preis und völlig am Hintergrund vorbei".

                              Aber Titanen sind nunmal Über-Killermaschinen. Und wenn du das Teil mit den FKR designst besteht nach meinen Erfahrungen mit denen ne gutre Chance, dass das Ding wahnsinnig überteuert sein wird vom Punktwert her. Aber egal, so ist wenigstens für Balance gesorgt.

                              Titanen sind sowieso obercool, im Sphärentor-Forum hat einer einen Warlord gebaut, von Null auf, das Teil ist knapp 1 1/2 Meter groß und kostet rund 2500 Punkte wenn ichs richtig verstanden habe.

                              Kommentar


                                #45
                                Ja, das Teil habe ich auch gesehen, wirklich nen Brocken von Modell.
                                Aber den in "normalen" Spielen unterzubringen bzw. zu transporten stell ich mir nicht angenehm vor.

                                Japs, der Titan wird überteuert sein, das ist mir bewusst. Aber, wenns Spaß macht.... außerdem... ich hab schon Tyranidenspieler gesehen, die Angst vor einer World Eaters Armee hatten. Manchmal gewinnt man trotz schlechter Prognosen.

                                Allein der Angstfaktor ist es fast schon wert einen Titanen einzusetzen.

                                Gruß
                                Dark

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X