Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !!

    Hallo,

    da ich gerade bei einem Filmrätsel bin, wo man die Raumschiffe erkennen muss und ich nicht weiterweiß brauche ich dringen eure Hilfe.

    Hier ein paar Tipps zu den Bildern:

    23 - einer der ersten echten Science-Fiction-Helden des 20. Jahrhunderts .. klingt wie nen Titel von AC/DC; der Typ der das fliegt war mal 500 Jahre im Eis eingefroren; tauchte das erste Mal in Form eines Comicstrips im August 1928 in einem US-Magazin auf.

    37 - ist vom gleichen Film wie 31, 33, 34, 35, 36. (Wird aber auch nicht grün) nimm mal nicht die offizielle Typenbezeichnung; die richtige Lösung beschreibt eigentlich nur das was du siehst und nicht den Namen ansich; na den Film weißt ja schon. In einem dieser Filme wird dieses Gefährt von einem "Ansager" so angekündigt.
    Film: Star Wars nur wie schreibt man den Namen des Schiffes ?

    38 - Seltsame Dinge tun sich in einer amerikanischen Kleinstadt (aus diesem Film ist das Raumschiff) ganz einfach denken! Nicht in so komplizierten Namen; der Regisseur ist, gemessen am Einspielergebnis seiner Filme, der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Großes Finale am Teufelsturm
    Film: Unheimliche Begegnung der dritten Art

    39 - gleicher film wie 55 kommt auch ungefähr zur gleichen zeit vor; hat eigentlich nicht direkt etwas mit dem Geschehen zu tun. Fliegt da nur so rum
    Film: 2001: Odysse im Weltraum

    55 - Ist ein sehr bekannter und einflussreicher US-amerikanischer Science-Fiction-Film. Der Regisseur hat auch den Film gemacht wo der kleine Scientologo mit seiner Ex sehr anzügliche Scenen hatte; kommt kurz nach den ersten worten im film vor
    Film:2001: Odysse im Weltraum

    56 - britischer Geheimdienstler und seine Partnerin jagen Gauner in dessen Untergrundunterschlupf; fliegt über den radar-schirm
    Film: Austin Powers

    62 - ist aus einem deutsch-polnischen Science-Fiction-Film aus den 60er Jahren, Hauptthema des Films ist die Warnung vor einer nuklearen Katastrophe am Beispiel der Bewohner des Planeten Venus 62 und 81 sind ja auch aus dem gleichen Film; kam später auch in den USA raus, wurde dort aber komplett verhunzt. Es gab plötzlich keinen Russen mehr und auch keinen Ostdeutschen. Waren plötzlich alles Amis. Als er damals in der BRD ins Kino kam, wurde der Titel auch komplett umgemodelt

    63 - Junge wird mit Hilfe eines Videospiels rekrutiert

    65 - quadratische Schweine (ist jetzt keine Verarsche) Film: Space Truckers; Naja... den Tipp mit den square pigs haste ja schon bekommen. Aber vielleicht hilft dir ja anti-gravity beer was
    Film: Space Truckers

    66 - Verarsche auf SF-Filme, gab auch einen Teil mit einem normalen Fluggerät

    69 - alter Stummfilm vom deutschen Vorzeigeregisseur in Amerika

    Wer möchte kann das ganze Rätsel von mir haben. Schickt mir per PN eure E-Mail-Adresse und ich mail euch das ganze Rätsel zu.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BalticForce; 27.12.2006, 17:18.

  • #2
    Hier die nächsten Bilder:
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Und hier noch welche:

      70 - die hängen an Fäden; was hängt denn an Fäden, wie nennt man die; ist eigentlich eine britische Puppenserie aus den 60er Jahren

      71 - Zeichentrickfilm, Saturnmond im Titel; ebenfalls aus 53; Film: Titan A.E.

      73 - Aerobic-Lehrerin im All; der ihr Bruder war auf nem Motorrad durch die USA unterwegs; das Innere des Raumschiffs definierte die Landschaft des Heimes als einen Ort ohne konventionelles Mobiliar eine weiche nachgiebige Wohnwelt mit multifunktionellen Oberflächen und Bereichen

      77 – das war echt 'ne harte Nuss. Habe hierzu keinen deutschen Titel und auch nirgends 'ne Beschreibung auf deutsch gefunden (nur mal als google-Tipp). hier is nen ganzes Dutzend unterwegs zum grauen Planeten der uns am nächsten ist .. ein Dutzend Leute verschiedener Nationalitäten nehmen Teil an einer Expedition zum Mond..
      der Titel von 68 kann bisserl dann mit auf die Sprünge helfen
      Es geht um ein Dutzend Wissenschaftler die sich auf den Weg zum Erdtrabanten machen. Dort treffen Sie auf feindselige Aliens, die die Menschheit auslöschen wollen

      80 – im Hintergrund ist unser nächster Nachbarplanet
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Und das vorerst letzte Bild:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          bild 70 ist aus der Serie Thunderbolt kahm in england in den 80gern und wurde von einer Spielzeug Auto Firma die mit Box aufhört sponsoniert
          Es müsste Thunderbolt 5 sein.

          Bild 38 Steven Spielberg

          Bild 80 glaube ich Mission to Mars

          und bild 66 heist es Die Unglaubliche reise in einem Totalverrücktes Raumschiff Bin mir daber da nicht so sicher

          Kommentar


          • #6
            23: Buck Rogers
            37: Ist das nicht Darth-Vaders Raumschiff "Executor"?
            62: Der schweigende Stern (hieß in der BRD "Raumschiff Venus antwortet nicht")
            73: Barbarella
            69: "Die Frau im Mond" von Fritz Lang
            Zuletzt geändert von Mondkalb; 27.12.2006, 20:07.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

            Kommentar


            • #7
              Zu 23. Ich glaube Buck Rogers war 500 Jahre eingefrohren, aber sicher bin ich mir nicht?

              63 Den Film hab ich gesehen, war wirklich eine Lachnummer besonders der Klatzköpfige Bösewicht Xur oder so hies der Typ! Den Namen des Films ken ich nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                37 - Raumfähre Tydirium.

                71 ist aus "Titan A. E." Das Drej-Mutterschiff, mit dem sie am Anfang die Erde wegpusten.

                Ach ja: Kannst mir gerne das ganze Rätsel mal schicken. ST-Galatea@web.de
                "The only thing we have to fear is fear itself!"

                Kommentar


                • #9
                  63 ist "The last Starfighter" (1984), Deutscher Titel "Starfight"

                  Gruß Michael
                  "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                  Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von USS Park Avenue Beitrag anzeigen
                    63 ist "The last Starfighter" (1984), Deutscher Titel "Starfight"

                    Gruß Michael
                    Danke, ich kenne den Film nämlich auch, und zermartere mir und google schon die ganze Zeit das Hirn.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                    • #11
                      @Mondkalb: http://de.wikipedia.org/wiki/The_Last_Starfighter

                      Gruß Michael
                      "Du lächelst wie ein zerquetschter Kürbis mit Mumps" Lucy van Pelt

                      Wenn du einen Hammer hast, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Mondkalb

                        Die 69 sieht eher nach Jules Vernes Reise zum Mond aus
                        „When I hear of Schrödinger's cat, I reach for my gun.“ – Stephen Hawking

                        Kommentar


                        • #13
                          Nee, ist die Frau im Mond:
                          http://www.wernerkuespert.de/html/die_frau_im_mond.html
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                          • #14
                            56 - Dr. Evilis Schiff (Orsten Power Filme) - das is so ne art Kälteschlafkapsel...

                            EDIT:

                            Zitat von warfranzi Beitrag anzeigen
                            Bild 38 Steven Spielberg
                            Jop - war glaub ich Begegnung der 3. Art - wenn ich mich net irre.

                            Kommentar


                            • #15
                              bild 70 ist aus der Serie Thunderbolt kahm in england in den 80gern und wurde von einer Spielzeug Auto Firma die mit Box aufhört sponsoniert
                              Es müsste Thunderbolt 5 sein.
                              Korrektur: Die Serie hieß ThunderBIRDS, das Schiff war "Thunderbird 1". Nummer 5 wäre eine Raumstation.

                              Nummer 55 ist eine Raumstation aus "2001 - Odyssee im Weltraum", wenn ich mich recht entsinne ein Hotel im Mondorbit oder was ähnliches, weiß aber den genauen Namen nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X