Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kennt diese Raumschiffe ??? Brauche eure Hilfe !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    77: Cat-women of the moon vielleicht?



    mfg
    Dalek
    "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
    -Konstantin Tsiolkovsky

    Kommentar


      #17
      #39 stammt aus 2001 (ist - wenn ich nicht irre - die fähre von der station zum mond)

      #62 stamm aus dem DeFa film "Der schweigende Stern"

      Kommentar


        #18
        Erstmal vielen Dank auch euch für die vielen Lösungsvorschläge.

        Leider ist nur ein richtiger Tip dabei rausgekommen:

        70 - Thunderbird 1

        Alle anderen passen nicht. Wie gesagt ich such die Namen der Schiffe und nicht der Serien oder Filme.

        Hinweis zur 37: Ich habe schon alle möglichen Namen ausprobiert die mir das www geliefert haben. Aber haben alle nichts genützt. Wenn das so weiter geht, schau ich mir noch den Film an.

        Also weiter raten !!!

        Kommentar


          #19
          Zu 23: Das Raumschiff von Buck Rogers heißt "Searcher"
          zu 62: Das Raumschiff aus dem Film heißt "Kosmokrator"
          zu 69: Das Schiff aus "Die Frau im Mond" heißt "Friede" (wie die Verlobte des Ingenieurs)
          zu 73: Barbarellas Raumschiff heißt "Alpha Sieben"
          zu 80: Wenn das aus "Mission to Mars" oder "Red Planet" ist, heißt das Schiff "Mars One".
          Zuletzt geändert von Mondkalb; 28.12.2006, 09:09.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #20
            Super, folgende Lösungen haben wir jetzt:

            70 - Thunderbird 1
            62: "Kosmokrator"
            69: "Friede"
            73: "Alpha Sieben"
            80: "Mars One".

            Die 23 ist nicht die "Searcher", warum auch immer ?

            Folgende Fehlen noch 23, 37, 38, 39, 55, 56, 63, 65, 66, 71,

            Kommentar


              #21
              Buck Rogers Shuttle nennt sich "Believer", was ja zu dem AC/DC-Hinweis passen würde.
              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

              Kommentar


                #22
                38. Mutterschiff

                Leider habe ich die Excel Datei auf der Arbeit liegen, ansonsten hätte ich dir noch ein paar nennen können.
                "The Evil Overlord Handbook" Rule # 46
                If any of my advisors ever says to me "My lord, he is but one man, and what can one man possibly do?" I will reply "This.", and then shoot him.

                Kommentar


                  #23
                  38 - Mutterschiff : Richtig !! Danke.

                  So jetzt hier meine letzten fehlen Raumschiffe die mir noch fehlen:

                  81 – Die finden ein Artefakt in der Wüste Gobi, welches von der Venus kommen soll. Ein recht putziger Name des Raumschiffes ist gesucht es handelt sich hier um das 2. Schiff aus dem Film

                  82 – such mal hier nach dem Namen des Gerätes was das Raumschiff gen Himmel gebracht hat; Ziemlich alt. Sehr begnadeter Schriftsteller. Froschschenkel und Schnecken

                  84 – Du hast Bild1? Schnapp dir den letzten Teil und du näherst dich dem Schiffsnamen; Selbe Filmreihe wie Bild 1(Film:Alien) . Nur letzer Teil. Zum Teil Name eines Pin-Up Comic

                  93 – Erde soll bei einem Zusammenstoß vernichtet werden, das hier ist die moderne Ausgabe aus der Bibel

                  94 – Titelmusik von der Band, deren Sänger an AIDS gestorben ist
                  Film: Flash Gordon

                  96 – Oh ja, das hat Nerven gekostet: SF-Verfilmung des Westerns, in dem eine bestimmte Anzahl ein Dorf retten sollen; gab nen Western, da wollten eine bestimmte Anzahl Männer ein mexikanisches Dorf vor einem Tyrannen retten. Dieses Thema wurde hier in den Weltraum verlagert. Mit dem Gute-Nacht-Typen am Ende jeder Folge...

                  98 – "You will disarm all weapons and escort us to sector zero-zero-one where we will begin the assimilation of your culture and technology."
                  Film: ? (Aber es ist von den Borg ein Schiff)

                  99 – immer ein Handtuch dabei
                  Film: Per Anhalter durch das Universum
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #24
                    Und die andern Bilder:
                    Angehängte Dateien

                    Kommentar


                      #25
                      99: heart of gold

                      96 ist übrigens 'Battle beyond the stars.' Am Schiffnsnamen arbeite ich noch. (Übrigens war schon die Vorlage 'Die glorreichen 7' nur eine Westernverfilmung von Kurosawas 7 Samurai).
                      Nachtrag: Ok, 'Nell'.




                      mfg
                      Dalek
                      Zuletzt geändert von Dalek; 28.12.2006, 13:05.
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        #26
                        63 ist die Gunstar

                        Kommentar


                          #27
                          84: Das ist die "Betty" aus Alien 4

                          P.S. wo gibts denn dieses Filmrätsel? Irgendwo online? *auchspielenwill*

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                            84: Das ist die "Betty" aus Alien 4
                            Richtig, danke !!!

                            Kommentar


                              #29
                              82: Columbiade
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar


                                #30
                                98 - Borgsphere - aus Star Trek Voyager - Doppelfolge Unimatrix Zero

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X