Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2017 (Nominierung + Diskussion)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönstes Raumschiff 2017 (Nominierung + Diskussion)

    WAHL 2017 : DIE REGELN

    Bis zur Kür des Siegers der Wahl 2016 kann nur noch wenige Wochen abgestimmt werden, daher starte ich nun schon mal den Nominierungs-Thread für die Raumschiff-Wahl 2017.

    Das Reglement sowie dessen Auslegung bleibt auch im Jahr 2017 unverändert:
    • Zugelassen sind fiktionale Raumschiffe ...
      ... aus Kino-Produktionen
      ... aus TV-Produktionen
      ... aus Computer/Konsolen-Spielen
      ... aus Comics
      die zwischen 1. August 2016 und 31. Juli 2017 erschienen sind bzw. veröffentlicht wurden/werden.
    • Nicht zugelassen sind Fan-Art und Fan-Fiction. Das Raumschiff muss im Rahmen einer kommerziellen Verwertung eines der oben genannten visuellen Medien (Film, Serie, Comic, Spiel) zu sehen sein.
    • Angegebene Daten der Schiffe sollten beinhalte: Die Klassen-Bezeichnung oder den Schiffsname und wo es 2016/2017 vorgekommen ist. (Name der Serie, des Films, des Spiels oder des Comics.)
    • Wer nominiert, sollte wenn möglich auch 2 Bilder vom Schiff posten, möglichst aus unterschiedlichen Perspektiven, damit auch jene, die die Quelle nicht kennen, sich ein Urteil bilden können.
    • Die Anzahl der Nominierungen ist eingeschränkt. Grundsätzlich darf zwar jeder so viele Schiffe nominieren, wie er oder sie möchte, sofern die Schiffe nicht aus derselben Quelle stammen. Aus einem Film, einer Serie, einem Spiel, etc. darf von einer Person jeweils also nur ein Schiff nominiert werden.

    Die Nominierungsphase für die Abstimmung zum
    Schönsten Raumschiff 2017 ist hiermit eröffnet und läuft bis ca. Ende August 2017 !!! Dann wird es wieder einen eigenen Abstimmungs-Thread geben.

    Im Nominierungszeitraum erschienen bzw. erscheinen Filme wie "Arrival", "Star Wars Rogue One", "Guardians of the Galaxy 2" und "Alien: Covenant". Und sicher gibt es jede Menge andere Neuerscheinungen, laufende und neue Serien (wie "Star Trek - Discovery" ab Mai), Comics und Spiele, die dem Space Opera-Genre zuzuordnen sind und Raumschiffe zur Auswahl stellen. Nennt euren Favoriten, der an der Wahl zum schönsten Raumschiff 2017 teilnehmen soll!

    Und nicht vergessen: Die Wahl zum Schönsten Raumschiff 2016 endet am 31.12.2016. Wenn ihr noch nicht abgestimmt habt, wird es also höchste Zeit! Im Moment geht es außerordentlich knapp zu!

  • #2
    Film: Arrival
    Name: Ein Name des Schiffes wurde nicht genannt, von daher wird es einfach ein Spaceship / Raumschiff sein.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: arrival_ver8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,6 KB
ID: 4452982 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: large_Arrival-Poster-2016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,3 KB
ID: 4452983 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: rs_1024x759-161110154958-1024-arrival2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 85,6 KB
ID: 4452984



    Kommentar


    • #3
      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
      Film: Arrival
      Name: Ein Name des Schiffes wurde nicht genannt, von daher wird es einfach ein Spaceship / Raumschiff sein.
      Ich nehme es als "Heptapoden-Schiff" als ersten Teilnehmer an der Wahl 2017 auf.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von human8 Beitrag anzeigen
        Film: Arrival
        Name: Ein Name des Schiffes wurde nicht genannt, von daher wird es einfach ein Spaceship / Raumschiff sein.

        [ATTACH=CONFIG]n4452982[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4452983[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4452984[/ATTACH]


        Vielleicht "Heptapod Shell". Zumindest wurden die Objekte in der englischen Fassung so bezeichnet.

        €€: MFB war schneller.

        Kommentar


        • #5
          Das Raumschif aus dem Film "Arrival" sieht leider nicht gerade siegerwürdig aus, da waren die Außerirdischen optisch schon viel interessanter anzuschauen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Das Raumschif aus dem Film "Arrival" sieht leider nicht gerade siegerwürdig aus,
            Die Zeit wird es zeigen .
            Das Design ist zwar sehr minimalistisch, aber es hebt sich auch von der breiten Masse ab. Ich finds sehr cool.

            "Heptapoden/Heptapod Shell", so soll es dann sein.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
              Die Zeit wird es zeigen .
              Das Design ist zwar sehr minimalistisch, aber es hebt sich auch von der breiten Masse ab. Ich finds sehr cool.
              Stimmt, das ist definitiv einmal ein ganz anderes Design und ich bin schon sehr gespannt wie das bei der Abstimmung abschneiden wird. Vielleicht kommt das minimalistische Design sehr gut an.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

              Kommentar


              • #8
                Ich würde ja gerne die X-303 - Prometheus nehmen aber leider ist die schon etwas älter^^.
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████
                ████████████████ ████████████████

                Kommentar


                • #9
                  Dann tue ich mal meinem guten Kameraden Knörf einen Gefallen und nominiere die Daedalus aus Stargate Atlantis: Back to Pegasus 3.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Dann tue ich mal meinem guten Kameraden Knörf einen Gefallen und nominiere die Daedalus aus Stargate Atlantis: Back to Pegasus 3.
                    Wäre es okay, wenn ich die Daedalus-Nominierung statt aus "Back to Pegasus" mit "Gateways" in Verbindung setze? In "Gateways" ist das Schiff nämlich wesentlich prominenter dargestellt und ich könnte dieses Bild für die Infografik verwenden:

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: daedalus_sgagateways.jpg
Ansichten: 1
Größe: 928,7 KB
ID: 4453108

                    In "Back to Pegasus" ist das Schiff immer nur entweder sehr klein im Bild oder nur nur zum Teil zu sehen.
                    • Heptapod Shell (Arrival)
                    • Daedalus (Stargate Atlantis: Gateways)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wie sieht es eigentlich mit einer Bücherreihe aus, kann man daraus auch ein Raumschiff nominieren? Wie z. B. aus der Bücherreihe Der Ruul-Konflikt.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Wie sieht es eigentlich mit einer Bücherreihe aus, kann man daraus auch ein Raumschiff nominieren? Wie z. B. aus der Bücherreihe Der Ruul-Konflikt.
                        Schiffe aus Büchern können schon seit ein paar Jahren nicht mehr nominiert werden. Es gab da einfach zu viele darstellerische Abweichungen, geklaute Designs, Coverbilder die nicht mit den Inhalt des Romans zusammenpassten. Daher habe ich die Regeln damals entsprechend geändert, damit Schiffe nur aus vorrangig visuellen Medien nominiert werden können.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                          Schiffe aus Büchern können schon seit ein paar Jahren nicht mehr nominiert werden. Es gab da einfach zu viele darstellerische Abweichungen, geklaute Designs, Coverbilder die nicht mit den Inhalt des Romans zusammenpassten. Daher habe ich die Regeln damals entsprechend geändert, damit Schiffe nur aus vorrangig visuellen Medien nominiert werden können.
                          Ok, kein Problem.
                          Ich dachte nur weil aus dieser Bücherreihe gibt es eigens dafür designte Raumschiffe, welche sogar eine gute Beschreibung und schöne Fotos haben.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen

                            Wäre es okay, wenn ich die Daedalus-Nominierung statt aus "Back to Pegasus" mit "Gateways" in Verbindung setze? In "Gateways" ist das Schiff nämlich wesentlich prominenter dargestellt und ich könnte dieses Bild für die Infografik verwenden:

                            [ATTACH=CONFIG]n4453108[/ATTACH]

                            In "Back to Pegasus" ist das Schiff immer nur entweder sehr klein im Bild oder nur nur zum Teil zu sehen.
                            • Heptapod Shell (Arrival)
                            • Daedalus (Stargate Atlantis: Gateways)
                            Ja klar, danke für die Mühe!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo zusammen

                              Lange Zeit mitgelesen (Zeitschuld von mehreren Jahren), nun rede ich auch mal mit


                              Serie: The Expanse
                              Schiff: Rocinante (ex. Tachi)
                              Klasse: MCRN Korvette

                              Ich hoffe, der Link auf das Bild ist ok:

                              Rocinante ("Roci") is a MCRN Corvette Class, light fast-attack ship with multiple roles, such as...
                              The cake is a lie. Always.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X