Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017 (Nominierungen und Diskussionen)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017 (Nominierungen und Diskussionen)

    In Anlehnung an Rommies Wahl zur Miss SciFi-Forum, besteht nun erstmals die Möglichkeit auch einen Mister SciFi-Forum 2017 zu wählen.

    Ich hatte das schon etwas länger vor und möchte es heuer einfach mal ausprobieren. Danke Rommie, dass ich deine Ideen und Umsetzung übernehmen darf. Du hast dir da ja in den letzten Jahren sehr viel Mühe gegeben.

    Da das Forum eine Vielzahl an Serien und Filme zum diskutieren anbieten, soll Mister SciFi-Forum 2017 auch daraus hervorgehen.

    Regeln:

    1. Nominierungen sind zulässig aus folgenden Bereichen:
    • SciFi-Allgemein
    • Star Trek
    • Star Wars
    • Defiance
    • Star Gate
    • Continuum
    • Doctor Who
    • Weitere SciFi-Universen
    • Filme
    • TV-Serien
    • Marvel
    • DC Universum
    • Game of Thrones
    • The Walking Dead
    2. Der Nominierte sollte in einer Haupt- oder Nebenrolle mitgewirkt haben. Das Ausmaß der Nebenrolle ist dabei unerheblich. Statisten werden bei der Wahl nicht berücksichtigt.

    3. Es sollte sich um real existierende Personen handeln. Figuren, die z.B. animiert worden sind oder aus dem Bereich Zeichentrick kommen, werden bei der Nominierung somit nicht mit berücksichtigt.

    4. Der Nominierte muss die Rolle innerhalb vom 1. Januar 2017 bis zum 31. Dezember 2017 gespielt haben. D. h. bei Serien muss die Staffel, in welcher der Nominierte auftrat, in diesem Zeitraum im deutschsprachigen Raum erstausgestrahlt worden sein. Es gilt der erste Tag der Ausstrahlung.

    5. Die Anzahl der Nominierungen pro User sind unbegrenzt.

    6. Es ist nur eine Stimme pro User und Thread bei der Abstimmung ab vom 01. Januar - 31. Januar 2018 möglich.

    7. Werden mehr als sieben Personen vom 01.01.2017-31.12.2017 nominiert, wird eine zweite Gruppe zur Abstimmung gebildet usw. Die Bildung der Gruppen erfolgt durch Zufallsgenerator.

    8. Gibt es im finalen Vote beim ersten Platz zwei oder mehrere Nominierte mit der gleichen Anzahl an Stimmen, dann gibt es eine zusätzliche Stichwahl um Platz 1.

    9. Abgestimmt werden kann nach Aussehen, Sympathie, Schauspielerischer Leistung und / oder Charakter.


    Meine Nominierung.

    Name des Nominierten: Chris Pratt

    Rollenname: Jim Preston

    Serie bzw. Film: Passangers

    Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: chris-pratt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 171,8 KB
ID: 4458799 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tu2H102d.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,0 KB
ID: 4458800
    Zuletzt geändert von cybertrek; 14.02.2017, 22:36.
    Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
    #Krümelchen2018

    Avasarala:
    "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

  • #2
    Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?

    Kommentar


    • #3
      @Sunny: Sehr schön das du das Gegenstück zu meiner Wahl machst, danke. Genau diese Nominierung hatte ich geplant zu machen.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

      Kommentar


      • #4
        Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
        Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?
        Da es um die Wahl zu Mister SciFi-Forum und nicht um die Wahl zum besten Film im SciFi-Forum geht, wäre es doppelt gemoppelt, wenn der Schauspieler noch einmal zur Nominierung vorgeschlagen werden würde. Allerdings kann ich bei der Abstimmung im Januar 2018 bzgl. der Filme, in denen er mitgewirkt hat, noch Guardians of the Galaxy 2 hinzufügen.

        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        @Sunny: Sehr schön das du das Gegenstück zu meiner Wahl machst, danke. Genau diese Nominierung hatte ich geplant zu machen.
        Das hatte ich fast vermutet, dass du ihn auch nominieren wolltest. Ich hoffe natürlich, dass uns dieses Jahr noch so einige tolle Damen und Herren über den Bildschirm laufen werden, die hier nominiert werden können.

        P.S. sehr schöner neuer Avatar, den du da hast. Ich mag die farbenfrohe Kleidung, die sie trägt.
        Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
        #Krümelchen2018

        Avasarala:
        "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

        Kommentar


        • #5
          Na dann gibt es ja noch mehr Spaß im Forum! Danke Sunny!

          Wenn nix dazwischen kommt, werd ich bestimmt an der Wahl 2018 teilnehmen!

          일햐 흴햐 봐윌희 에효 희김습니다 , 릐돨하오
          ㅅ'ㅁ , 에희 일휴 봐윌흼습니다 - 사랑해요 , ㄱ'ㅅ
          일희 늬윌희 듸게 에횯 희김해요

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            Das hatte ich fast vermutet, dass du ihn auch nominieren wolltest. Ich hoffe natürlich, dass uns dieses Jahr noch so einige tolle Damen und Herren über den Bildschirm laufen werden, die hier nominiert werden können.
            Ein paar Filme und Serien habe ich noch auf dem Radar, mal schauen ob da jemand dabei ist.

            Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
            P.S. sehr schöner neuer Avatar, den du da hast. Ich mag die farbenfrohe Kleidung, die sie trägt.
            Dankeschön, das ist auch ein aktuelleres Foto der lieben Lexa, weches zudem mit der gelungenen Wahl des Kleides und der Farben umso schöner ist.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lebreau Beitrag anzeigen
              Na dann gibt es ja noch mehr Spaß im Forum! Danke Sunny!

              Wenn nix dazwischen kommt, werd ich bestimmt an der Wahl 2018 teilnehmen!
              Wenn niemand dazu kommt, gewinnt Chris Pratt.
              Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
              #Krümelchen2018

              Avasarala:
              "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

              Kommentar


              • #8
                Zitat von riepichiep Beitrag anzeigen
                Darf ich Chris Pratt dann im Mai/Juni auch noch für "Guardians of the Galaxy 2" nominieren ? Oder ist das nicht möglich?
                Nein.Jedenfalls bekommt er keinen zweiten Knopf zum Abstimmen.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                • #9
                  Game of Thrones kann nominiert werden???? Walking Dead kann ich auf Grund des Endzeitszenarios und minimaler SF-Anteile (das Virus muss ja wo herkommen) noch verstehen, aber GoT ist klar Fantasy und nicht SF.

                  Wäre GoT bei den Wahlen zur Miss SF-Forum gültig gewesen, hätte Dany vermutlich das ein oder andere Jahr gewonnen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                    Game of Thrones kann nominiert werden???? Walking Dead kann ich auf Grund des Endzeitszenarios und minimaler SF-Anteile (das Virus muss ja wo herkommen) noch verstehen, aber GoT ist klar Fantasy und nicht SF.
                    Es geht wohl eher um nen Mister-Scifi Forum nicht um nen Mister-SciFi. Sunny hat sich bei den Bereichen aus denen nominiert werden kann ja recht klar an die Unterforen des Forums gehalten. Aus den Bereichen "Kinofilme" und "TV-Serien" darf auch nominiert werden. Also auch Schauspieler aus NCIS, Sherlock, Crimnal Minds, Bones etc. sind nominierbar. Ich finde die Idee super, mehr Offenheit verspricht mehr Spannung und Spaß und auch neue Interessenten für die Wahl. Sunny macht das spitze!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Wäre GoT bei den Wahlen zur Miss SF-Forum gültig gewesen, hätte Dany vermutlich das ein oder andere Jahr gewonnen .
                      Das bezweifle ich. Es gab immer wieder Damen, die innerhalb von zwei Jahren nominiert worden sind, aber nur in einem Jahr den Thron erklungen haben. Ausnahme ist natürlich Frau Merkel, die schafft vielleicht sogar noch eine Amtsperiode.


                      Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Es geht wohl eher um nen Mister-Scifi Forum nicht um nen Mister-SciFi. Sunny hat sich bei den Bereichen aus denen nominiert werden kann ja recht klar an die Unterforen des Forums gehalten. Aus den Bereichen "Kinofilme" und "TV-Serien" darf auch nominiert werden.
                      Stimmt. Das Forum ist ja kein reines SciFi-Forum mehr, sondern hat immer wieder neue Shows, die viele Fans mit sich bringen, aufgenommen.

                      Also auch Schauspieler aus NCIS, Sherlock, Crimnal Minds, Bones etc. sind nominierbar.
                      Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                      #Krümelchen2018

                      Avasarala:
                      "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

                        Wenn niemand dazu kommt, gewinnt Chris Pratt.
                        Da es so viele Bereiche zum Auswählen gibt, werden sich wohl noch ein paar Nominierungen einfinden!
                        일햐 흴햐 봐윌희 에효 희김습니다 , 릐돨하오
                        ㅅ'ㅁ , 에희 일휴 봐윌흼습니다 - 사랑해요 , ㄱ'ㅅ
                        일희 늬윌희 듸게 에횯 희김해요

                        Kommentar


                        • #13
                          So, dann will ich auch mal mitmachen.

                          Name des Nominierten:
                          Ben McKenzie
                          Rollenname: James Gordon
                          Serie: Gotham
                          Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: benjamin-mckenzie-sera-protagonista-de-gotham-01.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,6 KB
ID: 4459703 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2A548CA500000578-3153578-image-a-50_1436365775668.jpg
Ansichten: 1
Größe: 182,3 KB
ID: 4459702

                          Kommentar


                          • #14
                            Chris Pratt hat Konkurrent bekommen. Langsam wird es knapp für einen Sieg.
                            Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                            #Krümelchen2018

                            Avasarala:
                            "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                            Kommentar


                            • #15
                              Damit die Konkurrenz ein bischen größer wird, mache ich jetzt meine erste Nominierung.

                              Name des Nominierten: Ryan Gosling
                              Rollenname: Sebastian Wilder
                              Film: La La Land
                              Zwei Bilder (1 x allgemeines Foto; 1 x Foto seiner Rolle):
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ryan-gosling-281479_w650.jpg
Ansichten: 1
Größe: 178,1 KB
ID: 4459790 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ryan_Gosling_Brown_Suit_from_La_La_Land__42078_zoom.jpg
Ansichten: 1
Größe: 134,6 KB
ID: 4459789



                              Die Erstausstrahlung wird zwar in vielen Ländern mit Dezember 2016 angegeben, die meisten davon waren aber auf Film-Festivals und somit nicht für die breite Masse zugänglich. In Österreich (auch in Deutschland) kam der Film am 12. Januar 2017 ins Kino und die Masse der Filmstarts auf Imdb wird mit 2017 angegeben, somit denke ich das der Film in den Nominierungszeitraum fallen sollte.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X