Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHÖNSTES RAUMSCHIFF 2017 (UMFRAGE)

    Die User des Forums haben auch für den Nominierungszeitraum 2016/2017 wieder fleißig Raumschiffe nominiert. Ab sofort und bis 31. Dezember 2017 könnt ihr euch unter den folgenden 13 Raumschiffen euren persönlichen Favoriten des Jahres heraussuchen!
    49
    Heptapod Shell (Arrival)
    16.33%
    8
    Daedalus (Stargate Atlantis: Gateways)
    2.04%
    1
    MCRN Tachi - Rocinante (The Expanse)
    8.16%
    4
    Avalon (Passengers)
    26.53%
    13
    Profundity (Rogue One)
    4.08%
    2
    Hammerhead Corvette Lightmaker (Rogue One)
    4.08%
    2
    U-Wing (Rogue One)
    6.12%
    3
    Tempest (Mass Effect Andromeda)
    10.20%
    5
    Covenant Lander (Alien: Covenant)
    0.00%
    0
    Juggernaut Mothership (Alien: Covenant)
    2.04%
    1
    Hoshin-Fregatte (Supergirl)
    0.00%
    0
    Spirit of Fire (Halo Wars 2)
    6.12%
    3
    Milano (Guardians of the Galaxy Vol. 2)
    14.29%
    7
    Zuletzt geändert von MFB; 26.08.2017, 09:46.

  • #2
    Und hier wie jedes Jahr gibt es auch diesmal wieder eine übersichtliche Info-Grafik:




    Kommentar


    • #3
      Rein nach der Optik gefallen mir:
      * Heptapod Shell (Arrival)
      * Daedalus (Stargate Atlantis: Gateways)
      * Avalon (Passengers)
      * U-Wing (Rogue One)
      * Juggernaut Mothership (Alien: Covenant)
      * Hoshin-Fregatte (Supergirl)
      * Milano (Guardians of the Galaxy Vol. 2)

      Nur so vielen Stimmen habe ich gar nicht. Also reduziere ich auf die, die ich auch "live" (d.h. im entsprechenden Medium) gesehen habe.
      * Heptapod Shell (Arrival)
      * Avalon (Passengers)
      * U-Wing (Rogue One)
      * Hoshin-Fregatte (Supergirl)
      * Milano (Guardians of the Galaxy Vol. 2)

      Immer noch zu viele: Also muss ich nach den Emotionen gehen, die das Schiff in mir auslöst. Und da liegt die Milano vorne!
      Die Avalon ist beeindruckend und das Heptapod Shell gefällt mir auch. Aber bei der Milano schlägt mein Herz was höher - ob es an der Crew liegt oder an der Geschichte oder an dem Schiff selbst, weiß ich nicht.

      Aber die Milano kriegt meine Stimme!

      Kommentar


      • #4
        Ich nehme die Avalon. Sowohl von außen als auch von innen ein schönes Schiff. Und ein sehr schöner Film.
        "Aufgrund eines Pünktlichkeitsdefizits verspätet sich dieser Beitrag um 64+ ms" | #Krümelchen2018
        "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

        Kommentar


        • #5
          Ich habe mich für das klassische Schlachtschiffdesign der Spirit of Fire entschieden.

          Kommentar


          • #6
            Ich muss wieder ein großes Lob an MFB aussprechen, einerseits für das Ausrichten der Wahl und andererseits für die wunderschön gemachte Übersicht der wählbaren Raumschiffe!
            Vielen Dank dafür.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich muss wieder ein großes Lob an MFB aussprechen, einerseits für das Ausrichten der Wahl und andererseits für die wunderschön gemachte Übersicht der wählbaren Raumschiffe!
              Vielen Dank dafür.
              Dem schließe ich mich an.
              Das ist wirklich sehr professionell gemacht.

              Gewählt habe ich das Calamari-Schiff aus Rogue One. Gefällt mir soweit noch am besten.
              Schade allerdings, dass es kein MC80-Kreuzer war.
              "Kinder, ihr habt euer Bestes gegeben und seid miserabel gescheitert. Was habt ihr daraus gelernt? Es niemals versuchen."
              Homer J. Simpson

              Kommentar


              • #8
                Ich habe für Avalon gestimmt. Ein wunderschönes Schiff und ein noch besserer Film.
                Wahl zu Mister SciFi-Forum 2017
                #Krümelchen2018

                Avasarala:
                "Es fällt mir schwer zu glauben, dass ein Mars-Marine allein vom Sitzen auf einem Stuhl erschöpft ist."

                Kommentar


                • #9
                  Die UNSC Spirit of Fire hat mene Stimme erhalten. Ein klasse Schiff.
                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe für das Heptapod Shell Schiff gestimmt, da das minimalistische Design mal was komplett anderes war, und es mir zudem sehr gefällt.

                    Kommentar


                    • #11
                      So, dann werde ich einmal zur Abstimmung schreiten. Optisch gefallen mir die Raumschiffe Avalon (Passengers), Profundity (Rogue One), Juggernaut Mothership (Alien: Covenant) und Milano (Guardians of the Galaxy Vol. 2) ganz gut. Jedoch von den aufgezählten kann sich das Raumschiff "Avalon" aus dem Film Passengers deutlich abheben, weil dieses für mich ein optischer Leckerbissen ist, somit geht meine Stimme an dieses Raumschiff.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        @MFB: Vielleicht solltest du einen Mod oder Admin anschreiben, damit er den 2016er Thread, welcher am Anfang der Seite angepinnt ist, gegen den 2017er tauscht.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                        Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                        Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                        Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine Stimme geht an die Avalon... einerseits find ich zwar, dass diese vom äußeren Design her wohl eher unpraktisch wirkt, aber ich find auch, dass sie optisch sehr originell und interessant aussieht und doch sehr von anderen Darstellungen abweicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nicht aufs Abstimmen vergessen!

                            13 Raumschiffe stehen noch bis zum Ende des Jahres zur Wahl. Da ist doch bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Nicht aufs Abstimmen vergessen!

                              13 Raumschiffe stehen noch bis zum Ende des Jahres zur Wahl. Da ist doch bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.
                              Ich könnte ein paar weitere Accounts anlegen ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X