Jäger im Eigenbau - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jäger im Eigenbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Kennt jemand den Longsword? Schaut aus wie ei Jäger, nur 60 Meter lang. Sollen wir da ansetzen?

    Und wollt ihr Weltraum und Atmosphäre, soll er von einem Träger sein, und wenn ja, von welchem? Dann machen wir uns gleich eine ganze Flotte.

    Irgendwo müssen wir aber ansetzen, ich nehme an, mit Sketchup, oder?

    Kommentar


      #17
      Wenn mehrflügler dann würde ich für 3 Flügel stimmen(Bei G-Mod hab ich schonmal ne viper zum Fliegen gebracht, ne selbstgebaute).
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!


      InterStella To boldly do

      Kommentar


        #18
        Öh, Longsword, Viper? Longsword kenne ich nur von Halo, und Viper habe ich auch schon irgendwo gehört, nur ich weiß nich mehr wo...
        Drei Flügel... Meinst du einen oben und zwei an der Seite, die in einem ungefähren 45 Grad Winkel na unten zeigen? Is ne schöne Idee, nur ich weiß nicht, ob die Physik da was gegen hat. Wenn sich die Antriebe dank der Schubvektorsteuerung z.B. nach rechts gerichtet werden... Ich weiß nich ob dann irgendetwas passiert. Hat da einer Ehrfahrung? Ich gehe davon aus, dass die Antriebe an den Spitzen sind.

        Kommentar


          #19
          Also, die Viper ist aus Battlestar Galactica. Und die Physik - auf die achtet doch eh keiner
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            #20
            Ich meinte Die Flügel stehen zueinander im Winkel von 120°. Wie ein Gleichmäßiger DreiKantiger Stern.
            iper kommt von BSG.
            Ich denke steuerung sollte da auch dran gehen.

            Ich schließe mich Gortos an, hauptsache sieht einigermaßen realistisch aus^^.
            Aber was bei Gmod fliegt, das kriegen ingeneure auch zum fliegen.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              #21
              Hast recht.^^
              Könnetst du mal irgendwie wieder so ne Zeichnung anfertigen. Ich finde, eine mit drei Flügeln passt schön. Es gibt schon ein paar mit 4.

              Kommentar


                #22
                Was würdet ihr von einem Seitlich angebrachten Cockpit halten, so zentriere gibts es ja auch schon on mas.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  #23
                  Was würdet ihr von einem Seitlich angebrachten Cockpit halten
                  Und was soll das bringen? zentral hat man nunmal die beste übersicht.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Und wie willst du ein seitliches Cockpit an einem Ding mit drei Flügeln anbringen?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                      Und was soll das bringen? zentral hat man nunmal die beste übersicht.
                      Stimmt auch wieder.

                      So schonmald ein Bild mit 3 Flügeln gleichmäßig angeordnet:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt545.jpg
Ansichten: 1
Größe: 89,3 KB
ID: 4230497

                      Da kann man dann ja mit Paint reinkritzeln.
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        #26
                        Aber an die Spitzen sollten ja die Antriebe. Und ich würde sagen, dass Ding sollte eine längliche Form haben, und das Cockpit oben Drauf, oder?

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Ein Schaf Beitrag anzeigen
                          Aber an die Spitzen sollten ja die Antriebe. Und ich würde sagen, dass Ding sollte eine längliche Form haben, und das Cockpit oben Drauf, oder?
                          Zeichne es Doch mal ein

                          Also die Triebwerke an die Spitzen.

                          Ich gehe mal davon aus das dieses konzept so schonmal Weltraum(Sowieso) und Atmosphären geeignet ist. Was haltet ihr von Energie Waffen die in den Flügel ein gearbeitet sind, im All werden die dann ausgefahren, und in der Atmo dann wieder ein(Wegen aerodynamik und sind da eh nutzlos)


                          edit:So in etwa
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt54.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,3 KB
ID: 4230498

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenann45.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,4 KB
ID: 4230499
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            #28
                            Ich zeichne es morgen ein.^^
                            Aber wir sind ja schon recht weit gekommen.

                            Kommentar


                              #29
                              Was haltet ihr denn von der idee mit den einfahrbaren Waffen?
                              Hätte den Vorteil das man im Atmo flug wenige luftwiederstand bietet.
                              Im All Braucht man keinen Geringen Luftwiederstand da is ja keine
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Was haltet ihr denn von der idee mit den einfahrbaren Waffen?
                                Hätte den Vorteil das man im Atmo flug wenige luftwiederstand bietet.
                                Im All Braucht man keinen Geringen Luftwiederstand da is ja keine
                                Und wozu überhaupt ausfahren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X