wh40k fragen und antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k fragen und antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fipse Beitrag anzeigen
    70Minuten CGI Gemetzel
    Wo steht das? Ich seh da nur das Filmlogo und das wars.

    Bin ja dafür, dass es ne Verfilmung von Macragge wird. *g*

    Kommentar


      Wieso nehmen die nur die langweiligsten der Marines? Warum nur? Wieso wird Blood Quest nicht wieder neu aufgenommen? und wieso hat GW Damnatus nicht die absegnung gegeben?
      Fragen über fragen.
      Hoffen wir mal das der Film min. ein FSK 16 bekommt damit er wenigstens ein bisschen feeling von Warhammer bekommt ^^

      Kommentar


        Mal eine eher spieltechnische Frage:

        Warum hat ein Imp-Scharfschütze den selben besch..eidenen BF wie jeder Schütze Arsch, der vor jedem Kampf seinen Serganten fragen muss an welchem ende seiner gepimpten Taschenlampe das Aua raus kommt?
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          Zitat von Son-of-Dorn Beitrag anzeigen
          und wieso hat GW Damnatus nicht die absegnung gegeben?
          Fragen über fragen.
          Ist ja nicht so, als wäre der Film deswegen in der Versenkung verschwunden.

          Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          Warum hat ein Imp-Scharfschütze den selben besch..eidenen BF wie jeder Schütze Arsch, der vor jedem Kampf seinen Serganten fragen muss an welchem ende seiner gepimpten Taschenlampe das Aua raus kommt?
          Spieltechnisch macht die Waffe den Unterschied, nicht der Schütze. Während der Wald-und-Wiesen-Imp zum Treffen mit seiner Taschenlampe 4 oder höher würfeln muss (war doch so bei BF3, oder? hab zu lange nicht mehr gespielt) um einen Treffer zu erzielen, trifft der Sniper auf 2 oder höher, alleine wegen der Sonderregel seiner Waffe.

          Kommentar


            Warum hat ein Imp-Scharfschütze den selben besch..eidenen BF wie jeder Schütze Arsch, der vor jedem Kampf seinen Serganten fragen muss an welchem ende seiner gepimpten Taschenlampe das Aua raus kommt?
            Weil es für solche Aufgaben die Halblinge gibt^^

            OffTopic:
            Habe gerade gelesen, das die Tyraniden nen neuen Codex kriegen. Steht zwar nocht nicht viel zu, aber wie es scheint, wird der Schwarm wachsen...
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
              Spieltechnisch macht die Waffe den Unterschied, nicht der Schütze. Während der Wald-und-Wiesen-Imp zum Treffen mit seiner Taschenlampe 4 oder höher würfeln muss (war doch so bei BF3, oder? hab zu lange nicht mehr gespielt) um einen Treffer zu erzielen, trifft der Sniper auf 2 oder höher, alleine wegen der Sonderregel seiner Waffe.

              Imps haben BF3

              Ich habe gerade sowohl Regeln als auch den Kodex Imps konsultiert:
              Da steht nichts von treffen auf 2 (war vielleicht mal so).
              Alles was da steht, ist dass das Scharfschützengewehr immer auf 4 verwundet und Rüstungsbrechend ist (dh. bei eimem Verwundungswurf von 6 automatisch verwundet und Durchschlag 2 hat)
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Der Bio-Titan sieht ungefähr so aus, wie das Gedankenbild, das zum Begriff "Schwiegermutter" in meinem Kopf entsteht.

                Abgesehen davon bin ich der Ansicht, daß die Dark Eldar einen neuen Codex DRINGEND nötig hätten ... ob GW noch weiß, daß es diese Fraktion gibt?
                obsidian per semper

                Kommentar


                  Imps haben BF3

                  Ich habe gerade sowohl Regeln als auch den Kodex Imps konsultiert:
                  Da steht nichts von treffen auf 2 (war vielleicht mal so).
                  Alles was da steht, ist dass das Scharfschützengewehr immer auf 4 verwundet und Rüstungsbrechend ist (dh. bei eimem Verwundungswurf von 6 automatisch verwundet und Durchschlag 2 hat)
                  hmm, naja, wenn ich ne Armee in WH40K sammeln würde, währe es wohl eine Armee der Dämonenjäger. Die Haben solche Probleme nicht. Wenn du da nen Scharfschützen brauchst, nimmst du einfach nen Vindicare (BF 5 :P )

                  Überhaupt. Die Dämonenjäger vereinen doch die drei coolsten Elemente, die das IoM zu bieten hat:
                  1. Space Marines (sogar Grey Knights!)
                  2. Imperiale Gardisten
                  3. Assassinen
                  Wer könnte da schon "nein" sagen? ^^

                  Die hätten übrigens auch mal nen neuen Codex verdient...

                  @HMS Fearless
                  Im Codex Dämonenjäger steht zum Thema Scharfschützengewehre:
                  Trifft auf 2+
                  Verwundet auf 4+
                  DS 2
                  Zuletzt geändert von Lord Seth; 28.09.2009, 20:08.
                  "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                  Kommentar


                    Dann haben die Dämonenjäger bessere Waffen
                    Im kodex Imp steht nichts von "trift besser als normaler Imp", also hat er BF3 und trift auf 4+.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      Ha. habe gerade gesehen, das ich hier ne Waffen-Referenztabelle aus dem WD habe^^

                      Edit: OK, wollte das gerade reinstellen, aber ich glaube, das ist nicht ganz legal.... Wegen Regeln veröffentlichen. Ich glaube da kann GW ganz schön bockig werden...
                      Warte mal nen Moment^^
                      "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                      Kommentar


                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                        Wo steht das? Ich seh da nur das Filmlogo und das wars.

                        Bin ja dafür, dass es ne Verfilmung von Macragge wird. *g*
                        The moment fans have been waiting for is finally here... for the first time, the Warhammer 40,000 universe will be realised in a feature-length movie on DVD.Ultramarines is a 70-minute sci-fi thriller that will use CGI and state-of-the-art animation production techniques. Games Workshop is delighted to be working with UK-based production company Codex Pictures, who have the momentous task of bringing the Warhammer 40,000 universe to the screen.

                        Dark Reign | The Unofficial Warhammer 40K Roleplay Site for Dark Heresy and Rogue Trader - Ultramarines - a feature-length 40K movie

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X