wh40k fragen und antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k fragen und antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gibt noch ein paar ältere Artworks in denen Imps mit Boltern kämpfen da lässt sich bestimmt was machen.

    Kommentar


      #17
      Imperator sei dank
      who dares wins

      Kommentar


        #18
        Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
        Imperator sei dank
        Versuch doch einfach den Bolter zu einen schweren Bolter aufzufrisieren, dann kannst du ihn als schweren Trupp verwenden.
        Grün is bessa!
        Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

        Kommentar


          #19
          Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
          Versuch doch einfach den Bolter zu einen schweren Bolter aufzufrisieren, dann kannst du ihn als schweren Trupp verwenden.
          Ja schon aber ich wollte dem standart Infanterie trupp mit nem Bolter ausrüsten
          who dares wins

          Kommentar


            #20
            Zitat von C-5PU Beitrag anzeigen
            Ja schon aber ich wollte dem standart Infanterie trupp mit nem Bolter ausrüsten
            Das geht leider nicht.So gern ich diese Möglichkeit selbst auch hätte, die aktuellen Regeln erlauben Bolter scheinbar nicht mal als Waffe bei Truppführern (Sergeants, etc.).

            Kommentar


              #21
              Auf der GW-Seite sieht man ein Mitglied des neuen Catachanischen Kommandotrupps, das einen Bolter trägt. Ob man den ganzen Trupp so ausrüsten kann oder nicht, weiß ich aber leider nicht, da ich den neuen IG-Codex (noch) nicht hab.
              +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
              (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Gordian Beitrag anzeigen
                Auf der GW-Seite sieht man ein Mitglied des neuen Catachanischen Kommandotrupps, das einen Bolter trägt. Ob man den ganzen Trupp so ausrüsten kann oder nicht, weiß ich aber leider nicht, da ich den neuen IG-Codex (noch) nicht hab.
                Offiziere (also Anführer von Kompanie- und Zugkommandotrupps) und Kommissare dürfen Bolter erhalten, aber eben nur die. Und gerade an der Stelle würde ich persönlich keine zweihändigen Schusswaffen einsetzen, sondern eher die gute alte "E-Faust plus Bolt-/Plasmapistole" Kombination.

                Kommentar


                  #23
                  Offiziere (also Anführer von Kompanie- und Zugkommandotrupps) und Kommissare dürfen Bolter erhalten, aber eben nur die. Und gerade an der Stelle würde ich persönlich keine zweihändigen Schusswaffen einsetzen, sondern eher die gute alte "E-Faust plus Bolt-/Plasmapistole" Kombination.
                  Also im Prinzip wohl keine Änderung zum alten Codex.
                  Na ja, immerhin gibt es ja noch das Gerücht, dass GW (irgendwann mal) plant Inquisitionsgardisten mit Boltern rauszubringen.
                  +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                  (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

                  Kommentar


                    #24
                    Ahh schade aber mal was anderes was würdet ihr mir führ ein Imperiales regiment ( catachan, vostrovja, etc.) empfelen?
                    who dares wins

                    Kommentar


                      #25
                      Ahh schade aber mal was anderes was würdet ihr mir führ ein Imperiales regiment ( catachan, vostrovja, etc.) empfelen?
                      Kommt darauf an, was dir persönlich am besten gefällt. Regeltechnisch sind die Regimenter ja mitlerweile alle gleich.
                      Am billigsten wären wohl die Cadianer oder die Catachaner, da es von den Anderen momentan nur teure Metall- oder Resinmodelle gibt.

                      Gute Nacht.
                      +++Und sollten die Geister der Maschine deine Gebete noch immer nicht erhöhren, so streiche dreimal mit dem gesegneten Hammer über sie hinweg und intoniere dabei die Geheiligten Worte: Funktioniere, verdammtes Ding! Funktioniere endlich!+++
                      (Auszug aus den Riten der Instandsetzung)

                      Kommentar


                        #26
                        Warhammer 40k vs. Starcraft

                        Hi, was mich ja mal interessieren würde ist, wie kommt es zu der Ähnlichkeit der beiden o. a. Spiele.

                        Ich meine das ist ja schon fast eine 1 zu 1 Kopie.

                        Nur das man in Starcraft die Hintergrundgeschichte leicht geändert hat und das ganze auf dem PC leichter zugänglich hält.

                        Mich wundert es, das GW nicht dagegen vorgeht.

                        Oder gibt es im Internet irgendwo einen Bericht darüber, wie sich das ganze zueinder verhält?



                        delta

                        Kommentar


                          #27
                          Och, es ist eine einfache, sehr bekannte, und wirklich sehr amüsante Geschichte.

                          Games Workshop beauftragte die Firma Blizzard dazu, ein Warhammer Fantasy-Spiel zu kreieren, sind aber mitten in der Entwicklung des Spieles ausgestiegen. Blizzard hat aus dem Rest das beste gemacht, was es konnte, und das Spiel weiterentwickelt und Sachen abgeändert, so dass das Spiel dann zu WarCraft wurde. Da Games Workshop sich völlig vom Projekt losgelöst hatte, kriegen sie auch keinen einzigen müden Cent dazu.

                          WarCraft ist ja der weltweit grosse Erfolg, denn es auch verdient hat, zu sein, und deswegen hat Games Workshop doch wieder mit Blizzard zusammenarbeiten wollen, und diesmal an einer Adaption von Warhammer 40k.

                          Und dann hat schon wieder irgendeiner der Erbsenzähler von Games Workshop das Projekt nicht für gut genug gehalten, und dazu gebracht, dass sich GW vom ganzen Projekt löst, aber das war dann sehr früh in der Entwicklungsphase.
                          Blizzard fand es eine lustig-ironische Idee, wenn ihr Weltrau-Spiele-Konzept ebenfalls an WarCraft erinnern würde, und haben daraus StarCraft gemacht. Und auch da kann Games Workshop absolut nichts dagegen machen, weil sie sich vertraglich absolut komplett daraushalten.

                          Noch heute beissen sich wahrscheinlich die Leute bei Games Workshop selbst in ihren Hintern dafür, dass sie zweimal den gleichen Riesenfehler gemacht haben, höhöhöhö.

                          Und weil GW eher auf dem Niedergang ist, während Blizzard Entertainments als einer der grossen Giganten in der Spiel-Unterhaltungsindustrie erfolgreich Millionen scheffelt, und lukrative Allianzen mit anderen Giganten wie Hasbro Spiele und mehr eingeht, haben einige sehr namhafte GW-Topdesigner wie Andy Chambers (verantwortlich für einen grossen Teil des Spiele-Hintergrundes bei Wh40k, Battlefleet Gothic, und diverse Codizes) das sinkende Schiff verlassen und arbeiten nun bei Blizzard Entertainments als Fluff-Background-Designer für StarCraft II, und verdienen auch ein vielfaches des Geldes, dass sie einst bei GW erhalten haben, während sie mehr Spass daran haben.

                          Kommentar


                            #28
                            Das mit Starcraft ist aber ein Gerücht, damit hatte GW nichts mehr zu tun.

                            Mal davon abgesehen, wenn man sich mal ansieht, welchen Kinderkram Blizzard aus ihren Franchises gemacht hat (selbst Diablos düsteres Fantasy-Horror-Szenario wird ja eher zu einem Kiddiekompatiblen und bunten "Habt euch alle lieb!"-Szenario umgebastelt, wenn man sich die Screenshots zu Disblo 3 anschaut), dann ist GW letztendlich doch besser dran gewesen.

                            Blizzard kann halt nichts, außer mittelmäßigen Comic-Kindereien zu produzieren. *hust* WoW *hust*

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen

                              Blizzard kann halt nichts, außer mittelmäßigen Comic-Kindereien zu produzieren. *hust* WoW *hust*

                              Das ist exakt der Punkt. Von der Bonbon-Grafik des neuen Starcraft II war ich erstmal enttäuscht. Auch die Diskrepanz zwischen den düsteren, epischen Videos und den knallbunten 0815-Missionen ist groß.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                                Das ist exakt der Punkt. Von der Bonbon-Grafik des neuen Starcraft II war ich erstmal enttäuscht. Auch die Diskrepanz zwischen den düsteren, epischen Videos und den knallbunten 0815-Missionen ist groß.
                                Eben. World of Warcraft sieht genauso aus:

                                "Hmm, ich stehe inmitten eines riesigen Schlachtfelds, um mich herum liegen dutzende von Leichen und Untote laufen überall rum - und trotzdem sieht das Ganze so aus, als wäre ich in einem Bilderbuch für Vorschulkinder gelandet???"

                                Paradebeispiel für unangemessene Grafik als Atmosphärekiller.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X