wh40k fragen und antworten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wh40k fragen und antworten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hat jemand den Orkcodex 3 zuhause?

    Ich würde nämlich gerne wissen, was genau der fragwürdige medizinische Handlung "Squig Hirntransplantation" ist... Das steht da angeblich drinnen.
    Grün is bessa!
    Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

    Kommentar


      #47
      Das Gehirn des Ork-Patienten wird durch einen Squig ersetzt... Sollte eigentlich eindeutig sein, aber was genau willst du denn wissen?

      Ab und zu wird der betroffene Ork-Krieger sogar dadurch "intelligenter", und manchmal ersetzt man nicht das Gehirn, sondern tackert besagten Squig dann an die "graue Masse" des Orkoiden.
      Die Experimentierfreudigkeit der Ork-Doktoren ist berüchtigt, und wie allen Ärzten geht es ihnen um die Gesundheit und die Verbesserung ihrer Patienten...

      Kommentar


        #48
        So hallo erstmal.
        Zum thema Forgeworld modelle und Gw Regeln.
        Die Armeen wie ELYSIAN SPRUNGTRUPPEN oder DEATH KORPS OF KRIEG können nach den Regeln des Imperialen Armee codex aufgestellt werden. aber so wie es im Codex steht. Sonst gilt die regel für Fahrzeuge und Ausrüstung die FW raus bringt, Frage deinen gegner ob du das Modell so einsetzten darfst. bei Kriegsmaschienen erst ab 2000 Punkten und fragen. Bei Apocalypse schlachten frei für alles.

        bei weiteren Fragen zur Imperialen armee stehe ich gern über pn zurseite.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Ab und zu wird der betroffene Ork-Krieger sogar dadurch "intelligenter",
          Dann soll mal jemand behaupten, die Orks würden nicht ihre Krieger effektiver ausrüsten
          So gehts natürlich immer gut, Supersoldaten verpflanzt man ja auch alles mögliche, warum dann dummen Orks nicht ein ein wenig intelligenteres Squig Hirn? Ist Squig-Hirn dann eigendlich eine Orkbeleidigung oder ein Lob?!
          Chaos Universum
          Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
          Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

          Kommentar


            #50
            Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
            ... Ist Squig-Hirn dann eigendlich eine Orkbeleidigung oder ein Lob?!
            Das kommt natürlich, wie immer bei den Orks, auf die Größe und Stärke der Diskussionspartner an. Also:

            Großer und starker Ork sagt zu kleinem und schmächtigen Ork: "Du Squighirn!" -> keine Beleidigung

            Kleiner und schmächtiger Ork sagt zu großem und starken Ork: "Du Squighirn!" -> schwere Beleidigung
            "Vittoria agli Assassini!"

            - Caterina Sforza, Rom, 1503

            Kommentar


              #51
              Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
              Dann soll mal jemand behaupten, die Orks würden nicht ihre Krieger effektiver ausrüsten
              So gehts natürlich immer gut, Supersoldaten verpflanzt man ja auch alles mögliche, warum dann dummen Orks nicht ein ein wenig intelligenteres Squig Hirn?
              Das Problem ist aber das, dass ein Squig an und für sich das blödeste DIng in einem Orkstamm ist.
              Kann nicht reden, hat noch nicht mal den Kampftrieb, sondern NUR einen Jagdtrieb, sonst nüsse.

              Ein "intelligenter" Squig ist so klug wie ein sehr dummer Ork.
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

              Kommentar


                #52
                Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Das Problem ist aber das, dass ein Squig an und für sich das blödeste DIng in einem Orkstamm ist.
                Kann nicht reden, hat noch nicht mal den Kampftrieb, sondern NUR einen Jagdtrieb, sonst nüsse.

                Ein "intelligenter" Squig ist so klug wie ein sehr dummer Ork.
                Nur wo ist dann der Sinn, ein Gehirn durch das eines Squigs zu ersetzen? Wieso dann nicht lieber das Orkhirn aus dem Glas nehmen, wenn es zum Verlust kam
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                  Nur wo ist dann der Sinn, ein Gehirn durch das eines Squigs zu ersetzen? Wieso dann nicht lieber das Orkhirn aus dem Glas nehmen, wenn es zum Verlust kam
                  Weil ein Dok eine gewisse Freude am schnipeln und so hat.

                  Es ist halt so, ein Squig ist ein Tier und ein Ork nur an der Grenze dazu. Wenn ein Dok aber das Bedürfniss dazu empfindet, auszuprobieren was passiert, wenn man das tut... Tja, dann machta das auch
                  Grün is bessa!
                  Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                    Weil ein Dok eine gewisse Freude am schnipeln und so hat.

                    Es ist halt so, ein Squig ist ein Tier und ein Ork nur an der Grenze dazu. Wenn ein Dok aber das Bedürfniss dazu empfindet, auszuprobieren was passiert, wenn man das tut... Tja, dann machta das auch
                    Also so eine Art Mendeln auf Orkart...
                    Ei ei ei, meine Herren, ich möchte nicht in die Fänge eines solchen Doks gelangen. wirklich nicht...dann doch lieber in die Fänge eines Inquisitors.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
                      Also so eine Art Mendeln auf Orkart...
                      Ei ei ei, meine Herren, ich möchte nicht in die Fänge eines solchen Doks gelangen. wirklich nicht...dann doch lieber in die Fänge eines Inquisitors.
                      Naja, kommt jeweils auf die Situation an, oder?

                      Ich meine, wenn mein Arm ab ist und ich... Okay, nein, er würde mir den ranschrauben und antackern, mir das Rückgrat offenlegen, um die verbindungen zu legen, und nochn paar eigennützigee Experimente versuchen... nönö, da verblut ich lieber gleich...

                      Du hast recht, Inquisitoren sind Lämmer. Man muss nur wissen mit wem man es abmisst.
                      Grün is bessa!
                      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Ork hat wesentlich stärkere Schmerzresistenzen als ein Mensch. Mänschenz sind eh nur gross geratene Grotze in den Augen der Orks. Aber wenn man genug von ihnen moscht, dann kommen die Boyz der Menschen, die Speiz Märiins, und dann gibt es eine richtig orkige Moschereil (Ausnahmen wie Yarrick inbegriffen, solche Mänschenz sind selten und man darf sie nicht sofort töten, sonst können sie nicht mehr kämpfen). Ausserdem können sie Teil ihrer Verletzungen regenerieren, wovon selbst die Space Marines zu Grunde gehen würden, was auch der Grund ist, weshalb eigentlich das Antackern von fremden Orkgliedmassen an einem Orkpatienten funktioniert und es zu keinerlei Abstossung kommt. Die Algenzellen der Orks regenerieren und verbinden sich mit den Algenzellen des abgetrennten Arms, und schon hat der Boy wieder einen Arm zum Moschen.
                        Jedenfalls falls der Ork-Dok nicht lieber ein paar "Färbässerungenz" durchführen will... Dann kriegt der Ork-Patient eine Energie-Klaue angepasst, die sogar noch toller ist als der blöse Arm von einem anderen toten Ork-Boy. Die zwar vielleicht irgendwann hochgeht, aber Orks verlieren nie, und wenn sie tot sind, werden sie von Gork (oder Mork?) wieder ins Diesseits geprügelt.

                        Gretchins sind zu schwach, und irrelevant, um sie zu heilen, oder sonstwas an ihnen zu basteln. Menschen sind genauso gleich, deswegen interessieren sich die Ork-Doks nicht, wie man einen Menschen seziert oder besser macht, so dass die Orks länger gegen ihn kämpfen können. Mänschenz brauchen angeblich so etwas wie 'Eneschteschy' oder so was ähnliches.
                        Voll schwach. Nur Yarrick ist richtig orkig. Kann sogar Todesstrahlen aus seinen Augen schiessen und Boyz zermantschen mit seiner Klaue.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Die Algenzellen der Orks regenerieren und verbinden sich mit den Algenzellen des abgetrennten Arms, und schon hat der Boy wieder einen Arm zum Moschen.
                          Ich dachte Orks Sind Pilze und keine Algen
                          Die Jagd hat begonnen, die Jagd auf das gefährlichste Lebewesen, das die Erde je bewohnt hat, auf uns.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Wasser666 Beitrag anzeigen
                            Ich dachte Orks Sind Pilze und keine Algen
                            Eine Mishung. Wachsen aus Pilzen und bestehen aus Algen.
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                            Kommentar


                              #59
                              Genau. Natürlich besteht die Hälfte eines Orks auch aus tierischen Zellen, weswegen sie eisenhaltiges rotes Blut haben (dass aber in vielen Fällen Schwarz sein kann wegen der wirklich grossen Konzentration, oder aber grün aussieht wegen der Algenzellen).

                              Orks sind die perfekte Biowaffe der Alten. Gezüchtet, um gegen die seelenlosen Todesmaschinen zu kämpfen, die einst das Volk der Necrontyr darstellten, und zu einer grausamen Parodie ihrer Selbst wurden, als sie sich unsichtbaren Sternen-Vampiren untertan machten.

                              Vielleicht das einzige, was die Sternenschrecken ausserhalb der Milchstrasse aufhalten können. Aber wahrscheinlich eher nicht.

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, da muss ich widersprechen, sie sind keine Algen. Sie haben eine Symbiose mit Algen, die auf ihrer Haut wachsen und sie auch heilen können.
                                Selbst sind sie eine Tier-Pilzmischung, für die Algen sind sie nur Wirtskörper.
                                Grün is bessa!
                                Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X