Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff im Sci-Fi 2010 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sieht so aus, als ob es dieses Jahr mal was neues gibt - die Andromeda ist zurück!
    Bin erstaunt, dass die Sovereign dieses Jahr nach ihrem wackligen Start gegen die Norexan noch so weit gekommen ist
    Ich hoffe aber dennoch, dass sie auch dieses Jahr noch die Kurve kriegt und ein Unentschieden rausholt! Das wäre auch mal was neues!

    Ich habe auch noch eine Idee für das nächste Jahr:
    Man könnte einen mal einen parallelen Vote eröffnen, indem man zwischen Innen und Außenansicht eines Raumschiffs unterscheidet.
    z.B: das schönste Raumschiff im Sci Fi ist die Tantive IV aus Star Wars
    aber:
    Von der Inneneinrichtung her beispielsweise die Destiny oder die Gemütlichkeit eines klingonischen Bird of Prey.

    Kommentar


      @USS Seven of Nine
      Die Idee is doch echt mal was finde ich weil manche sehen ja innen wirklich richtig gut aus und ausen sind se nur ein fliegendes wrack -----> Serenity zum beispiel is innen richtig gemütlich giebt aber von ausen net soviel her oder die Farscape 01 is halt nur ein shuttle sieht von ausen richtig flitzig aus aber von innen natürlich ziemlicher scheis^^

      das finde ich sollte man wirklich machen
      ,,Jener Tag, vor dem dir als dem letzten graut, ist der Geburtstag der Ewigkeit.’’Lucius Annaeus Seneca

      Kommentar


        Boah, jetzt hat die E schon wieder aufgeholt. Gleichstand mit der Andromeda. Leute, das kanns doch nicht gewesen sein!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

        Zachary Hale Comstock

        Kommentar


          Ich hoffe am Ende wirds gleichstand. Ich kann die Andromeda zwar nicht leiden, aber das wäre mal was neues!

          Kommentar


            So, das Unentschieden wäre mal was tolles. So wären die Sovereign Fans uns Andromeda Fans gleich zufrieden. Mal sehen ob noch was anderes passiert!

            Kommentar


              Hier ein Screenshot vom endgültigen Ergebnis:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Erg.jpg
Ansichten: 1
Größe: 127,3 KB
ID: 4263478
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                So ist's bestens! Das Ergebniss beleibt jetzt so, oder wird noch ein Stechen durchgeführt?

                Kommentar


                  Bin für ein Stechen, es geht ja um das schönste und nicht die schönsten.
                  Die zukunft begann gestern.

                  Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                  Kommentar


                    Und bei einem Stechen würde vermutlich die E gewinnen. Nur so eine Vermutung.

                    Kommentar


                      Kein Stechen! Das ist das offizielle Ergebnis der Wahl 2010. Warum die Wahl 2010 bis 2011 verlängern, nur weil man sich ein kein Unentschieden wünscht? Dann hätte man vor dem Jahresende schon eine Endrunde mit nur zwei Teilnehmern starten sollen.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Das Ergebnis
                        [AND] Glorious Heritage Klasse (Andromeda Ascendant) 32 29,91%
                        [ST] Sovereign Class (Enterprise E) 32 29,91%
                        [ST] Norexan Class (Valdore Typ) 15 14,02%
                        [FF] Firefly Class (Serenity) 14 13,08%
                        [SW] Super Sternenzerstörer (Executor) 14 13,08%
                        schockiert mich doch etwas .

                        Warum z.B. der Cylon Basestar nicht mit dabei ist, wissen allein die Forumsgötter.

                        Die Firefly Class finde ich ebenso wie den Executor potthässlich. Dass die im Vergleich zu vielen anderen wirklich schönen Schiffen dabei sind, ist für mich unerklärlich. Und dann, dass die Andromeda vorne liegt Na ja, okay, das lässt sich teilweise durch die schwache Konkurrenz (Firefly, Executor) erklären.

                        Aber dass die Valdore für die ich gestimmt habe, soweit abgeschlagen ist, hätte ich nicht vermutet.

                        Die beiden schönsten Schiffe in dieser Auswahl sind für mich
                        - [ST] Norexan Class (Valdore Typ)
                        - [ST] Sovereign Class (Enterprise E)

                        Und zwar in dieser Reihenfolge.

                        Wenn die Regeln nicht so verdammt stur wären, hätte ich auch Deep Space Nine als schönstes Raumschiff nominiert (ja, das Ding kann fliegen, wahrscheinlich schneller als die Firefly!)

                        Kommentar


                          Die Enterprise E ist nun mal ein Wunderschönes Raumschiff!
                          Is nun mal so!
                          Möge die Macht mit Euch sein! Immer!

                          Kommentar


                            Zitat von irony Beitrag anzeigen
                            Warum z.B. der Cylon Basestar nicht mit dabei ist, wissen allein die Forumsgötter.
                            Das habe ich mir auch gedacht. Leider bin ich zu spät ins Forum gekommen, um daran noch etwas zu ändern.

                            Dieses Jahr Stimme ich auf jeden Fall für den Basestar (vorausgesetzt er wurde vorgeschlagen).

                            Kommentar


                              Zitat von bsg4ever Beitrag anzeigen
                              Dieses Jahr Stimme ich auf jeden Fall für den Basestar (vorausgesetzt er wurde vorgeschlagen).
                              Ich würde für 2011 die selbe Neuerung bei dieser Wahl einführen, wie bei der "Miss Scifi"-Wahl.

                              Dann wären nur Schiffe aus aktuellen Produktionen erlaubt, was deutlich mehr Sinn für eine jährliche Abstimmung machen würde.

                              Einen zeitlich nicht begrenzten Vote zur Wahl des schönsten Schiffes gibt es ja auch hier irgendwo.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Zitat von XENA Beitrag anzeigen
                                Die Enterprise E ist nun mal ein Wunderschönes Raumschiff!
                                Is nun mal so!
                                Da stimme ich dir vollkommen zu!
                                Es ist aber langweilig, wenn immer nur dasselbe Schiff gewinnt. Ist wie mit Schumacher auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X