Schönstes Raumschiff 2014 (Umfrage) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schönstes Raumschiff 2014 (Umfrage)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von textor Beitrag anzeigen
    Apropos, gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Siegern der Vergangenheit?
    2013: Bubbleship aus "Oblivion"
    2012: USS Enterprise NCC-1701-F aus "Star Trek Online"
    2011: USS Aventine aus "Star Trek" und Normandy SR-2 aus "Mass Effect 2" ex aequo
    ____________________________

    Davor waren jedes Jahr sämtliche Raumschiffe zur Wahl zugelassen, die es jemals gegeben hat. Die sehr einseitige Siegerliste:

    2010: Andromeda Ascendant aus "Andromeda" und USS Enterprise NCC-1701-E aus "Star Trek"
    2009: USS Enterprise NCC-1701-E aus "Star Trek"
    2008: USS Enterprise NCC-1701-E aus "Star Trek"
    ____________________________
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Meine Stimme geht an die Milano. Windschnittig, Farbenfroh und das Innenset schaut super aus.
      Das sehe ich genauso, deshalb hab ich auch für die Milano anstatt für meine geliebte Onyx gestimmt.

      Irgendwie kommt es mir etwas unfair vor, dass einfache Polygonmodelle (Eve, Star Trek, Star Wars) mit aufwendig gerenderten Kinofilmen messen müssen. Daher wundert es mich zumindest ein bisschen, dass gerade ein Schiff aus erstgennanter Gruppe zurzeit führt.
      Da ich keine Gedanken lesen kann, kann ich natürlich nur vermuten, aber ich würde sagen, dass ST einfach einen gewaltigen Fanbonus hat, mit dem muss man jedes Jahr kämpfen. Finde ich ein bisschen schade, weil das die Wahlen imho verfälscht.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

      Kommentar


        #18
        Wo bleiben den die Stimmen fürs Dalek Schiff? Gefällt das den niemanden?!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #19
          Meine Stimme erhielt das Dyson. Gefällt mir optisch am Besten, da war ein echt guter Grafiker am Werk

          Kommentar


            #20
            Ich habe einfach mal für das Dalek-Schiff aus Dr. Who gestimmt, obwohl ich keine Ahnung habe was ein Dalek ist und in meinem Leben noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen habe.

            Aber ich mag klassische Formen und finde das UFO-Scheibendesign super!

            (Das Dyson-Schiff was im Moment führt, finde ich übrigens verdammt hässlich. )

            Kommentar


              #21
              Zitat von C.Baer Beitrag anzeigen
              Ich habe einfach mal für das Dalek-Schiff aus Dr. Who gestimmt, obwohl ich keine Ahnung habe was ein Dalek ist und in meinem Leben noch keine einzige Folge dieser Serie gesehen habe.
              Die Daleks sind eine nichtmenschliche Rasse von kriegerischen Außerirdischen und auch die Erzfeinde der Hauptfigur der Serie, nämlich des Doctors.
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: many-dalek-variations.jpg
Ansichten: 1
Größe: 275,1 KB
ID: 4272506
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #22
                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Die Daleks sind eine nichtmenschliche Rasse von kriegerischen Außerirdischen und auch die Erzfeinde der Hauptfigur der Serie, nämlich des Doctors.
                [ATTACH=CONFIG]87905[/ATTACH]
                Sehen aus wie Staubsauger die Jungs.
                Werde in die Serie vielleicht mal reinschauen.
                Habe gerade auf Wikipedia nachgelesen, dass es schon (über?) 34 Staffeln gibt.
                Unglaublich.

                Kommentar


                  #23
                  Ich hab' für die Milano gestimmt. Sie ist schnittig und macht einen schönen Eindruck. Das Ding ist zwar nicht extrem schön, aber die Konkurrenz ist auch nicht viel besser.
                  Vor allem der Dyson Science Destroyer scheint mir direkt vom romulanischen Warbird abgekupfert, weshalb er meine Stimme nicht erhält.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich habe grade für die Onyx abgestimmt, die sieht einfach interessant aus. Leider war es die einzige Stimme Warum stimmen so viele für den Dyson Science Destroyer gestimmt? Das ist einfach nur ein weißer Warbird

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Omikron Beitrag anzeigen
                      Vor allem der Dyson Science Destroyer scheint mir direkt vom romulanischen Warbird abgekupfert, weshalb er meine Stimme nicht erhält.
                      Was erwartest du von einem romulanischen Schiff? Natürlich ist eine klare Designlinie erkennbar, alles andere wäre relativ dilettantisch.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #26
                        Meine Stimme bekam die Milano, weil mich einfach ihre Farbgebung ansprach. Desweiteren gefällt mir das schnittige Design.

                        Was erwartest du von einem romulanischen Schiff? Natürlich ist eine klare Designlinie erkennbar, alles andere wäre relativ dilettantisch.
                        Space Marine,
                        wie man sehr schön in Star Trek Nemesis erkennen kann, ist es möglich, dass Romulanische Schiffe anders aussehen als das oben zu sehende Design (z.B die Valdore).
                        Das einzige Merkmal was sich tatsächlich durch die Romulanischen Schiffe dieser Zeit zieht, ist die grüne Färbung und die raubvogelartige Form. Selbst das Science Ship aus der Serie ist grün...(TNG: So nah und doch so fern)
                        Das Merkmal Farbe wird von der Dyson nicht beachtet, und DAS ist dilettantisch.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lathi Kowadeen Beitrag anzeigen
                          Space Marine,
                          wie man sehr schön in Star Trek Nemesis erkennen kann, ist es möglich, dass Romulanische Schiffe anders aussehen als das oben zu sehende Design (z.B die Valdore).
                          Das einzige Merkmal was sich tatsächlich durch die Romulanischen Schiffe dieser Zeit zieht, ist die grüne Färbung und die raubvogelartige Form. Selbst das Science Ship aus der Serie ist grün...(TNG: So nah und doch so fern)
                          Das Merkmal Farbe wird von der Dyson nicht beachtet, und DAS ist dilettantisch.
                          Das von dir genannte Beispiel besitzt auch typische romulanische Design-Elemente. Zudem kommt es auch in braun vor, also sind "nicht-grüne" romulanische Schiffe durchaus bekannt.
                          Von TOS ganz abgesehen, wo sie weißlich-grau waren.

                          Darüber hinaus gibt es den Dyson Science Destroyer auch in romulanischem Grün.
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 24.11.2014, 01:02.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Als Autonarr musste ich natürlich den Bugatti nehmen.
                            Sieht in der Form sogar besser aus als der Veyron aktuell. 2016 kommt dann dessen Nachfolger: 1500 Hybrid-PS, 16 Zylinder, 460 km/h! Völliger Irrsinn...
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hab für die Milano gestimmt. Der Dyson Science Destroyer ist zwar auch sehr schön, erinnert mich aber zu stark an die Valdore.

                              Kommentar


                                #30
                                Zur Erinnerung: Die Abstimmung für das Jahr 2014 endet am 31. Dezember um 10:12 Uhr. Wenn ihr euren Favoriten noch nicht gewählt habt, dann habt ihr dafür nur noch rund einen Monat Zeit!

                                Überseht auch nicht den Nominierungs-Thread für Abstimmung 2015:


                                Dort können bereits Schiffe nominiert werden, die seit 1. August 2014 in aktuellen Filmen, Serien, Spielen und Comics zu sehen waren.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X