Total Recall - Die totale Erinnerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Recall - Die totale Erinnerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall würde der Film auch funktionieren wenn die Hauptfigur nicht "Quaid / Hauser" sondern "James Bond" heissen würde, aber das liegt wohl an dem Umstand das James Bond Geheimagent ist und in fast jeder Agentengeschichte passen würde!
    Natürlich würde es funktionieren, weil Total Recall IMO ja eigentlich auch eine reinrassige Agentenstory ist - eben nur mit einem Touch SF und da ist der Name zweitrangig.

    Und ich finde auch das Damiel Craig sowieso nicht die Idealbesetzung für James Bond ist, man sollte sich langsam wieder nach jemand anderem umsehen!

    Vieleicht "Gerard Butler", "Ben Affleck", "Ryan Reynolds oder "Paul Walker"!
    Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass es IMO nicht an Craig liegt. Ich finde, er macht seine Sache gut. In Quantum Trost hat man es ganz deutlich gemerkt, dass da andere Leute versagt haben......... .

    Vieleicht gibts einen "allgemeinen" James Bond Thread in dem wir dieses Thema weiter diskutieren können!
    Ein "allgemeiner" Bond-Thread ist mir gerade nicht bekannt. Ich diskutiere oft mit Himmelsläufer in meinem, oder seinem VT über Bond, aber im Grunde ist nach dem letzten Film schon das meiste diskutiert worden und wir waren und einig, dass der letzte Streifen "bäh" war und es auch nicht an den Darstellern lag - dies nur noch als kleiner Nekrolog zu Bond, bevor wir uns Arnie wieder zuwenden .....

    makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

    Kommentar


      #47
      Um auf den eigentlichen Film wieder zurück zu kommen schalt ich mich mal dazwischen .

      Ich finde Total Recall ist einer von Arnie's besten Filmen. Wenn er mal im TV kommt nehme ich mir auch immer vor ihn zu schauen aber irgendwas kommt mir dann doch immer dazwischen. Daher muss ich ihn mir auf jeden Fall noch als DVD besorgen. Is ja fast ein Klassiker
      Zitat: Alle umlegen soll Gott sie aussortieren!
      Filmbewertung: Ab 12, der Held bekommt das Mädchen. Ab 16, der Böse bekommt das Mädchen. Ab 18, alle bekommen das Mädchen.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Neroghost Beitrag anzeigen
        Um auf den eigentlichen Film wieder zurück zu kommen schalt ich mich mal dazwischen .

        Ich finde Total Recall ist einer von Arnie's besten Filmen. Wenn er mal im TV kommt nehme ich mir auch immer vor ihn zu schauen aber irgendwas kommt mir dann doch immer dazwischen. Daher muss ich ihn mir auf jeden Fall noch als DVD besorgen. Is ja fast ein Klassiker
        Ein "Must have Film" ist er definitiv. Ein Tipp zur DVD. Ich empfehle Dir die FSK 18-Version zu kaufen, da die 16er Variante ziemlich beschnitten ist. Ob es die 18er gerade in deutschland gibt, weis ich nicht, aber bei CP, oder DTM gibt es ihn bestimmt zu kaufen.

        makkie
        Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
        ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

        Kommentar


          #49
          Bin ich froh, dass wir in Österreich kaum unbeschnittene Versionen von diversen Filmen bekommen.
          Total Recall hat mir unheimlich gut gefallen damals als kleiner Junge, heute bin ich schon zu verwöhnt, aber die Idee ist dennoch interessant, ausserdem bin ich begeistert vom Mars.
          Textemitter, powered by C8H10N4O2

          It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

          Kommentar


            #50
            Den Film gibts auch in Deutschland "ungeschnitten", allerdings nur auf "Anfrage unterm Ladentisch" da er indiziert ist, und für indizierte Filme darf keine Werbung gemacht werden und sie dürfen auch nicht ausgestellt und präsentiert werden!
            Indizierte Filme dürfen praktisch nur "unterm Ladentisch" verkauft werden wenn jemand danach fragt, zumindest war es früher so, der Media Markt und Saturn darf solche Filme aber nichtmal bestellen weil sie Auszubildende im Laden haben die noch "unter 18" sind und die nichtmal das Cover sehen dürfen, ein totaler Blödsinn ist das und sicherlich wieder auf dem Mist von irgendeinem Bürokraten" gewachsen!

            Die beste Möglichkeit an so einen Film zu kommen sind Filmbörsen, oder man fragt in der Videothek nach, die können in der Regel solche Filme bestellen, in der Videothek habe ich auch meine FSK-18 Version von "Cliffhanger" bestellt, die 18er Fassung von "Total Recall" habe ich von der Filmbörse!

            Kommentar


              #51
              Also die 18er Fassung habe ich letztens bei RTL2 als Wiederholung in der Nacht gesehen. Tagsüber war alles wie üblich geschnitten. Übertrieben geschnitten sind einige Kampfszenen wie ich finde. Das entschärft wirklich den Film total so wie es gewollt war.

              Total Recall, DemolitionMan und JudgeDredd gehören bei mir zu den Lieblingsfilmen in diesem Genre.

              Kommentar


                #52
                Total Recall hatte ich mir bei amazon.co.uk bestellt. Ist gar kein Problem und der Film hat auch eine deutsche Tonspur (jedenfalls die rote special edition).
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #53
                  Lief gestern - leider geschnitten - auf ARD. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Äkschn-Film mit sogar etwas mehr Story, als man es normalerweise von nem Arnie-Streifen gewohnt ist. Allerdings hätte man aus der Suche nach der Realität doch etwas mehr machen können. Die Frage wäre spannender gewesen, wenn man alles nur aus Arnies Perspektive gesehen hätte. Dadurch dass man jedoch auch Handlungen ohne ihn sieht, dürfte es kein Traum von ihm sein.

                  Bin schon neugierig auf das das Remarke. Wenn man sich mehr auf die Original-Geschichte anstelle des Arnie-Films konzentriert, könnte es ein durchaus gelungener Film werden. Auch wenn die Atmosphäre Mars-Handlung natürlich u.a. den Reiz des Film ausmacht.

                  Was die Brutalität anbelangt, so halte ich FSK18 für in Ordnung. Dass die Indizierung aufgehoben wurde, passt aber. Da gibt es heutzutage weitaus härtere Filme, welche nicht indiziert sind (tlw sogar mit FSK16 wie etwa "Watchmen" oder "300").

                  Alles in allem dank einer netten Idee, starker Atmosphäre und guter Unterhaltung:
                  4,5 Sterne!

                  Kommentar


                    #54
                    Bin schon neugierig auf das das Remarke. Wenn man sich mehr auf die Original-Geschichte anstelle des Arnie-Films konzentriert, könnte es ein durchaus gelungener Film werden. Auch wenn die Atmosphäre Mars-Handlung natürlich u.a. den Reiz des Film ausmacht.
                    Ich bin da eher skeptisch mit diesen Remakes.


                    Der Total Recall mit Arni ist aber ein echt Klasse Film mit nem Super Soundtrack von Jerry Goldsmith

                    War es alles ein Traum oder Wirklichkeit ?
                    Das ist meine Frage

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Ich bin da eher skeptisch mit diesen Remakes.
                      Soweit ich mitbekommen habe, konzentriert sich der Original-Film eher auf die Action und schneidet die Roman-Handlung bloss an (so kommt in dieser der Mars nicht einmal vor). Sprich, wenn sich der neue Film eher auf die Roman-Handlung konzentriert, könnte dieser etwas völlig neues werden und damit durchaus seine Daseinsberechtigung haben. Der Cast hört sich auf alle Fälle schon nicht schlecht an.

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von human8 Beitrag anzeigen

                        War es alles ein Traum oder Wirklichkeit ?
                        Das ist meine Frage
                        Hier Die totale Erinnerung ? Total Recall ? Wikipedia wird auch das Für und Wider (Quaid oder Hauser?) abgewogen (unter dem Punkt 'Hintergründe).

                        Ich selbst bin ja für die Geheimagenten-Version. Also Wirklichkeit.
                        Pluto for Planet!

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Soweit ich mitbekommen habe, konzentriert sich der Original-Film eher auf die Action und schneidet die Roman-Handlung bloss an (so kommt in dieser der Mars nicht einmal vor). Sprich, wenn sich der neue Film eher auf die Roman-Handlung konzentriert, könnte dieser etwas völlig neues werden und damit durchaus seine Daseinsberechtigung haben. Der Cast hört sich auf alle Fälle schon nicht schlecht an.
                          Nach dem, was ich bisher gelesen habe, vermute ich fast, dass der Mars komplett gestrichten wird, in Erinnerung und Realität. Zwar kommen einige Charaktere, die im Verhoeven-Film auf dem Mars waren, wohl wieder vor, allerdings scheint Cohaagen diesmal der Anführer von Euromerica zu sein, der New Shanghai unter irgendeinem Vorwand angreifen will.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                          - George Lucas

                          Kommentar


                            #58
                            Total Recall reiht sich bei Predator und Terminator ein - mit einer Indexstreichung und Neuprüfung mit einer ungekürzten Freigabe ab 16.

                            Total Recall bekommt ungeschnitten FSK 16-Freigabe - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)

                            Wobei ich hier sagen muss: Wirklich FSK? Ich meine, es ist schön, dass er jetzt wieder frei verfügbar ist. Aber vom Gewaltgrad ist er auf jeden Fall heftiger als Terminator. Eine 18er hätte es auch getan.
                            Aber Nightmare on Elm Street hatte schon eine 16er bekommen, vielleicht ist es also keine Überraschung.
                            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                            Kommentar


                              #59
                              Für alle Fans erscheint der Film am 9. August in einer "Ultimate Rekall Edition" auf Blu-ray. Neu abgetastetes und von Paul Verhoeven freigegebenes HD-Master und das ganze auch noch Uncut

                              AREA DVD StudioCanal: Blu-ray Disc-Details zur “Total Recall – Ultimate Rekall Edition”

                              Kommentar


                                #60
                                Tolle Sache, der Film ist echt Kult!
                                'To infinity and beyond!'

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X