Total Recall - Die totale Erinnerung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Total Recall - Die totale Erinnerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Er war sehr spannend, die Masken waren klasse und die Spezialeffekte sehr gut. Arnold Schwarzenegger spielte seine Rolle als Douglas Quaid bzw. Hauser sehr überzeugend und seine Partnerin Lori wurde gekonnt von Sharon Stone gespielt. Besonders gut gefallen haben mir die optischen Darstellungen der Mutanten auf dem Mars.
    Ein klein wenig störte mich die Schlussszene, wo nach der Aktivierung des außerirdischen Geräts Arnie und Co. ins Freie gefallen sind. Ich fand das die Produktion von Sauerstoff nie so schnell ablaufen hätte können das die Beiden überleben könnten. Deswegen gibt es einen Stern Abzug. Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Ich habe den Film seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen, auf DVD habe ich ihn leider noch nocht weil es mir immer zu umständlich war sie mir zu besorgen. Die FSK 18 Fassung ist nämlich indiziert und darf nur unterm Ladentisch verkauft werden, die FSK 16 Version die in machen Elektronikläden ab und zu mal zum Verkauf ausliegt ist "uninteressant" da sie leider geschnitten ist!
      Ich glaube ich habe noch irgendwo eine alte VHS Aufnahme von dem Film rumliegen die ich mal wieder rauskramen könnte, allerdings ist am 27. Dezember hier bei uns in München Filmbörse, vieleicht bekomme ich da die uncut Version von "Total Recal", dann schlage ich zu und kaufe sie mir, denn ich muss ehrlich sein, ich kann mich kaum noch an den Film erinnern, ich habe also kein total Racal! Um mitreden zu können müsste ich ihn mir erst mal wieder anschauen!

      Kommentar


        #33
        Zitat von opferstock Beitrag anzeigen
        Absolut gut, Arnie auf dem Mars. Den hab ich mir sogar als HD-DVD besorgt. Was der mit seinem Gesicht macht als er sich die Sonde extrahiert hehe. Mir gefiel aber auch 6th Day und End of Days, sogar Eraser gefiel mir.
        Hmm, der Typ ist doch Gouverneur von Kalifornien.
        Ich höre irgendwie nie Gejammer dass er Mist baut. Ist der dort beliebt?
        Denke Filme wird er wohl keine mehr machen, oder?
        Tja, was erwartest du.
        Arnold ist ein Erfolgstyp und genau deswegen ist er als Gouverneur ungeeignet, denn er versucht seinen Erfolg auf andere zu projezieren und diesen auch von denen zu verlangen.
        Das dies aber nicht jeder kann, auch dann, wenn er es immer und immer wieder versucht, liegt auf der Hand, d.h. die die nichts haben, die bleiben bei seiner Regierungsweise auf der Strecke.

        Die Kalifornier hätten gut daran getan, jemanden zu wählen, der auch schon einmal im Leben gescheitert ist, denn so einer sieht beide Seiten.


        Bezügl. Arnolds Filmen fand ich folgende gut:
        1. Terminator 2
        2. Total Recal
        3. True Lies
        4. Predator
        5. Terminator

        Die anderen fand ich so naja, angucken konnte man sie schon,
        aber wirklich gut sind die auch nicht.
        Zuletzt geändert von Cordess; 08.12.2009, 01:59.
        Ein paar praktische Links:
        In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
        Aktuelles Satellitenbild
        Radioaktivitätsmessnetz des BfS

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cordess Beitrag anzeigen

          Bezügl. Arnolds Filmen fand ich folgende gut:
          1. Terminator 2
          2. Total Recal
          3. True Lies
          4. Predator
          5. Terminator
          Ich finde aber in die Liste gehören noch folgende Filme dazu:

          -Conan - Der Barbar
          -Conan - Der Zerstörer
          -End of Days
          -Versprochen ist Versprochen (gerade jetzt zur Weihnachtszeit aktuell)

          Naja die restlichen Filme wie "Hercules in New York", "Twins - Zwillinge", "Kindergarten Cop", "Termnator III", "Last Action Hero" und seinen Gastauftritt in "Welcome to the Jungle" in dem er "The Rock" viel Glück wünscht finde ich auch ganz gut, aber eben nicht so gut wie die anderen!

          Habe ich noch ein paar Schwarzenegger Filme vergessen?

          Kommentar


            #35
            Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
            Habe ich noch ein paar Schwarzenegger Filme vergessen?
            Es gibt eine Schwarzenegger-Box mit den vier Filmen
            - Total Recall
            - Red Sonja
            - Red Heat
            - Raw Deal

            Kommentar


              #36
              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Es gibt eine Schwarzenegger-Box mit den vier Filmen
              - Total Recall
              - Red Sonja
              - Red Heat
              - Raw Deal
              Stimmt, die habe ich vergessen!

              Danke!

              Kommentar


                #37
                Ich habe mir letzten Sontag auf der "Filmbörse" in München in der Tonhalle die HD-DVD von Total Recall gekauft und mir den Film nach langer Zeit endlich mal wieder angeschaut!

                Schwarzeneggers Rolle "Douglas Quaid", ist ja ich glaube Bauarbeiter, naja zumindest arbeitet er mit den Presslufthammer. Er hat ja immer diese Träume vom Mars und eines Tages sieht er auf dem Heimweg eine Werbung von "Recall" die einem echt wirkende Erinnerungen von Erlebnissen oder z.B. von einem Urlaub einpflanzen, da er mal Lust auf was neues hat beschließt er das auch zu tun!

                Er möchte in seinem "Recall" Urlaub die Rolle eines Geheimagenten übernehmen der eine Mission auf dem Mars zu erledigen hat, bis dahin habe ich alles kapiert, aber was mir nicht einleuchtet ist ob alles was von da an wo angeblich die Implantation schief gegangen ist schon zu seiner Recal Erinnerung gehört hat, oder ob die Implantation der Erinnerung wirklich daneben gegangen ist und Quaid/Hauser wirklich ein Agent vom Mars war dessen Erinnerungen ausgelöscht wurden und seine Frau Lori (Sharon Stone) wirklich eine Agentin war die ihn nur überwachen sollte?

                Die Story ist auf alle Fälle genial und sehr spannend, und auch den Schluss als der Eiskern des Mars durch die ausserdirdische Maschine geschmolzen wurde und der Mars dann eine Athmosphäre bekommen hat fand ich genial!

                Total Recal ist einfach ein klasse Science Fiction Film, schade das heutzutage solche Filme nicht mehr gemacht werden!!!!!

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                  Er möchte in seinem "Recall" Urlaub die Rolle eines Geheimagenten übernehmen der eine Mission auf dem Mars zu erledigen hat, bis dahin habe ich alles kapiert, aber was mir nicht einleuchtet ist ob alles was von da an wo angeblich die Implantation schief gegangen ist schon zu seiner Recal Erinnerung gehört hat, oder ob die Implantation der Erinnerung wirklich daneben gegangen ist und Quaid/Hauser wirklich ein Agent vom Mars war dessen Erinnerungen ausgelöscht wurden und seine Frau Lori (Sharon Stone) wirklich eine Agentin war die ihn nur überwachen sollte?
                  Das offen zu lassen war ja Absicht vom Regisseur

                  Imho der beste Film mit Arnie und einer der besten Scifi-Action Filmen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Das offen zu lassen war ja Absicht vom Regisseur
                    Dan wird man es ja "leider" niemals erfahren und kann sich nur selbst seinen Teil dazu denken!

                    Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                    Imho der beste Film mit Arnie und einer der besten Scifi-Action Filmen.
                    Naja es gibt ein paar Alte Filme mit Arnie die mir mindestens genau so gut gefallen, aber "Total Recall" gehört schon zu den "besten"!

                    Die besten Filme hat "Arnie" eben in den 80ern gemacht, Total Recall ist von 1990 aber ich zähle ihn noch zu der 80er Ära von Arnie mit dazu!

                    Was ich aber nicht verstehen kann wieso Total Recall "indiziert" ist, ich habe die 18er Version und so derb finde ich den Film jetzt auch nicht, es gibt "aktuelle" Filme ab 16 die tausendmal brutaler und derber sind!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                      Was ich aber nicht verstehen kann wieso Total Recall "indiziert" ist, ich habe die 18er Version und so derb finde ich den Film jetzt auch nicht, es gibt "aktuelle" Filme ab 16 die tausendmal brutaler und derber sind!
                      Ich kenne nur die indizierte Version, deswegen weiß ich nciht was alles geschnitten wurde, aber für einen Film von 1990 ist er doch sehr brutal. Es ist nicht unbedingt dieses "Arnie erschießt einen bösen", sondern "Arnie erschießt einen bösen, während er einen Passanten als menschliches Schutzschild benutzt" Sowas wird bei der FSK nicht gern gesehen...

                      Diese Prüfungsstelle bewertet einmal einen film/Spiel was auch immer und dann ist das Thema bei denen abgehakt. Es gibt einige indizierte Filme von vor ein paar Jahrzehnten, die heutzutage nicht indiziert werden würden.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Ich kenne nur die indizierte Version, deswegen weiß ich nciht was alles geschnitten wurde, aber für einen Film von 1990 ist er doch sehr brutal. Es ist nicht unbedingt dieses "Arnie erschießt einen bösen", sondern "Arnie erschießt einen bösen, während er einen Passanten als menschliches Schutzschild benutzt" Sowas wird bei der FSK nicht gern gesehen...
                        Und Ekelszenen wie z.B. in dem Film "Drag me to Hell" den ich mir erst gesrn Abend angeschaut habe und der ab 16 Jahren freigegeben ist, oder schockierende Hinrichtungsszenen wie in "The Green Mile" jucken die FSK nicht!
                        Naja ich verstehe die FSK nicht!!!!

                        Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                        Diese Prüfungsstelle bewertet einmal einen film/Spiel was auch immer und dann ist das Thema bei denen abgehakt. Es gibt einige indizierte Filme von vor ein paar Jahrzehnten, die heutzutage nicht indiziert werden würden.
                        Die sollten vieleicht ein paar Filme nochmal neu prüfen um zu kontrollieren ob eine Indizierung oder auch eine FSK-18 Freigabe überhaubt noch zeitgemäß ist!

                        Naja auf jeden Fall ist "Total Recall" ein genialer Film, und das ganze hat mich auf einen Gedanken gebracht, ich würde gerne mal einen "James Bond" Film sehen der sich im All, vieleicht sogar auf dem Mars abspielt!
                        Es wäre ja nicht das erste mal, in "Moonraker" war James Bond ja auch schonmal im All, und es wird Zeit das James Bond mal wieder einwenig mehr Science Fiction Touch bekommt und von diesen toternsten Immage wie Bond es im Moment in den Filmen mit Daniel Craig hat wieder weg kommt!

                        Es könnte sich ja irgendein verrückter steinrecher Milliardär eine Basis auf dem Mars gebaut haben von der er die Erde vernichten möchte, vieleicht hat dieser Typ auch einen Weg entdeckt wie er dem Mars eine Athmosphäre geben kann und benötigt die Erde nicht mehr und möchte sie vernichten, Bond muss zum Mars um das zu verhindern!

                        Sowas wäre doch mal eine coole Story für einen James Bond Film!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                          Diese Prüfungsstelle bewertet einmal einen film/Spiel was auch immer und dann ist das Thema bei denen abgehakt. Es gibt einige indizierte Filme von vor ein paar Jahrzehnten, die heutzutage nicht indiziert werden würden.
                          Wie genau das bei indizierten Werken aussieht, weiß ich nicht. Bei Nicht-indizierten Werken kann der Filmverleih allerdings jederzeit eine Neuprüfung beantragen. Nur will die FSK da natürlich auch Geld für sehen, weswegen das wohl selten gemacht wird.
                          Ansonsten hat eine Indizierung normalerweise eine Dauer von 25 Jahren. (Sofern nicht irgendwer beantragt das Werk nochmals auf den Index zu setzen)
                          (Heutzutage ist die Regelung ja sowieso hinfällig, da einmal von der FSK mit Siegel eingestufte Filme nicht mehr indiziert werden dürfen.)

                          Allerdings wird heute "Passanten als menschliche Schutzschilde benutzen" nicht groß anders bewertet als früher. Die FSK bewertet nunmal nicht nur die sichtbare Brutalität, sondern auch die Botschaft dahinter. FSK18 wäre wohl immer noch drin.
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
                            Ich kenne nur die indizierte Version, deswegen weiß ich nciht was alles geschnitten wurde, aber für einen Film von 1990 ist er doch sehr brutal.
                            Siehe Schnittberichte.com :: 5000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos
                            Ein paar praktische Links:
                            In Deutschland empfangbare FreeTV Programme und die jeweiligen Satellitenpositionen
                            Aktuelles Satellitenbild
                            Radioaktivitätsmessnetz des BfS

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                              Und Ekelszenen wie z.B. in dem Film "Drag me to Hell" den ich mir erst gesrn Abend angeschaut habe und der ab 16 Jahren freigegeben ist, oder schockierende Hinrichtungsszenen wie in "The Green Mile" jucken die FSK nicht!
                              Naja ich verstehe die FSK nicht!!!!
                              Diese Typen juckt es auch nicht, ob Du sie verstehst . Die machen eh´ was sie wollen, weil sie die Macht dazu haben. Ich habe es schon lange aufgegeben diese Leute zu verstehen.


                              Naja auf jeden Fall ist "Total Recall" ein genialer Film, und das ganze hat mich auf einen Gedanken gebracht, ich würde gerne mal einen "James Bond" Film sehen der sich im All, vieleicht sogar auf dem Mars abspielt!
                              Es wäre ja nicht das erste mal, in "Moonraker" war James Bond ja auch schonmal im All, und es wird Zeit das James Bond mal wieder einwenig mehr Science Fiction Touch bekommt und von diesen toternsten Immage wie Bond es im Moment in den Filmen mit Daniel Craig hat wieder weg kommt!

                              Es könnte sich ja irgendein verrückter steinrecher Milliardär eine Basis auf dem Mars gebaut haben von der er die Erde vernichten möchte, vieleicht hat dieser Typ auch einen Weg entdeckt wie er dem Mars eine Athmosphäre geben kann und benötigt die Erde nicht mehr und möchte sie vernichten, Bond muss zum Mars um das zu verhindern!

                              Sowas wäre doch mal eine coole Story für einen James Bond Film!
                              Guter Gedanke ....würde mir auch gefallen, aber ich denke die "Macher" versuchen James Bond mittlerweile eher das Image des knallharten "Realoagenten" ala "Bourne" zu verpassen. Als echter JB-Fan heise ich das absolut nicht gut. Ich denke diejenigen, die das Geld verwalten, wollen eine Story und einen Bond, der Geld in die Kassen einspielt. Eigentlich sollten sie aber gemerkt haben, dass es zumindest beim letzten schwer in die Hose ging. " Ein Quantum Trost" war IMO ein voller Flopp. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie stampfen die Bond-Filme ein, oder sie gehen "Back to the roots". Ich hoffe sie tun Zweiteres.......aber erst mal sehen, was sie mit dem "Bond 23" zustande bringen, bevor wir uns schon vorher beklagen.

                              Wir werden langsam Off Topic..........

                              makkie
                              Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                              ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Guter Gedanke ....würde mir auch gefallen, aber ich denke die "Macher" versuchen James Bond mittlerweile eher das Image des knallharten "Realoagenten" ala "Bourne" zu verpassen. Als echter JB-Fan heise ich das absolut nicht gut. Ich denke diejenigen, die das Geld verwalten, wollen eine Story und einen Bond, der Geld in die Kassen einspielt. Eigentlich sollten sie aber gemerkt haben, dass es zumindest beim letzten schwer in die Hose ging. " Ein Quantum Trost" war IMO ein voller Flopp. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder sie stampfen die Bond-Filme ein, oder sie gehen "Back to the roots". Ich hoffe sie tun Zweiteres.......aber erst mal sehen, was sie mit dem "Bond 23" zustande bringen, bevor wir uns schon vorher beklagen.
                                Wie gesagt bin ich ja durch die Geschichte von "Total Recall" auf diese Idee gekommen, denn ch habe jetzt nochmal darüber nachgedacht und im Grunde genommen ist Total Recall eine "Agentengeschichte", was aber auch nicht schwer ist denn "Quaid/Hauser" möchte als er Recall besucht um seinen Urlaub vorzubereiten ja "Geheimagent" sein, ich habe allerdings wie ich schon geschrieben habe nicht kapiert ob das ganze nur eine "Recall Erinnerung" war oder ob er wirklich Geheimagent war dessen Gedächtniss ausgelöscht wurde?
                                Aber mir wurde ja schon geantwortet das die Macher diese Tatsache "bewusst" offen gelassen haben!

                                Auf jeden Fall würde der Film auch funktionieren wenn die Hauptfigur nicht "Quaid / Hauser" sondern "James Bond" heissen würde, aber das liegt wohl an dem Umstand das James Bond Geheimagent ist und in fast jeder Agentengeschichte passen würde!

                                Es ist ein Fehler das die Macher James Bond in die Richtung "Realagenten" wie "Jason Bourne" gehen lassen, das ist nicht Bond, denn einer der Sachen durch die sich Bond immer ausgezeichnet hat war das die Geschichten meistens von der Realität abgewichen sind und auch "Science Fiction" Elemente enthalten haben, besonders viel Sci-Fi war in "Der Spion der mich liebte" mit der Unterwasserstation, und in "Moonraker - Streng geheim" mit der Raumstation zu sehen!
                                Dieses unbeschwerte, abenteuerliche, gemischt mit Sci-Fi Elementen vermisse ich bei James Bond, und "Total Recall" hat mich durch seine Agentengeschichte auf die Idee gebracht wie man es ändern könnte!
                                Und ich finde auch das Damiel Craig sowieso nicht die Idealbesetzung für James Bond ist, man sollte sich langsam wieder nach jemand anderem umsehen!

                                Vieleicht "Gerard Butler", "Ben Affleck", "Ryan Reynolds oder "Paul Walker"!

                                Zitat von makkie Beitrag anzeigen
                                Wir werden langsam Off Topic..........

                                makkie
                                Sehe ich auch so!

                                Vieleicht gibts einen "allgemeinen" James Bond Thread in dem wir dieses Thema weiter diskutieren können!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X