Mission to Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission to Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich mochte den Film von Anfang an. Die Story ist sehr sanft und ruhig erzählt, Spannung wird trotzdem aufgebaut und das Ende gefällt mir auch.
    Es ist ein unterhaltsamer Film, aber reicht nur für fünf Punkte.
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

    Kommentar


      #32
      Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, obwohl ich den teils esoterischen Plot und das Alien-Ende nicht besonders mochte. Aber "Mission to Mars" ist wohl fast zwangsläufig einer der besten Filme, die auf dem Mars spielen, da es kaum welche gibt

      Siehe auch http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...rs-spielt.html

      Die Rettungsmission fand ich eigentlich spannend genug, und alleine schon, dass es den Planeten Mars wirklich gibt und er erreichbar ist, übt schon eine gewisse Faszination aus.

      Die Darsteller, Gary Sinise, Tim Robbins, Don Cheadle und Conny Nielsen, fand ich auch recht gut, nicht nur die Effekte. Na, dann gebe ich auch mal fünf Sterne * * * * *.


      BTW: Eigentlich kann der Thread ja ins neue Unterforum für Scifi Filme.

      Kommentar


        #33
        Oha, den hab ich vor einiger Zeit mal geshen, hat mir aber genau so wenig gefallen wie Red Planet. Wobei letzterer noch sinnfreier war.

        Ich finde dass sich der Film zu sehr um ein Image ähnlich 2001 bemüht. Die Klasse erreicht er aber einfach nicht.

        Insgesamt scheint es als wären Filme über den Mars nicht sonderlich erfolgreich. Kein Wunder dass wir es noch nicht hingeschafft haben.

        Nebenbei kann ich es mir aber nicht verkneifen den alten Brüller nochmal rauszuholen (OK, ist echt alt, aber immer noch lustig):

        Der erste Amerikaner auf dem Mars
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #34
          Also mir hat der Film sehr gut gefallen, hab ihn aber das letzte Mal vor 8 Jahren gesehen oder so. Hab ihn sehr gut in Erinnerung.

          Die Atmosphäre fand ich gut, die Filmmusik auch, hab da irgend so ne Orgelmusik im Ohr.

          Muss mir den Film mal wieder reinziehen, ich mochte ihn...
          Der nächste bitte!

          Kommentar


            #35
            So schlecht ist Mission Mars auch wieder nicht

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Mir hat der Film auch sehr gut gefallen, obwohl ich den teils esoterischen Plot und das Alien-Ende nicht besonders mochte. Aber "Mission to Mars" ist wohl fast zwangsläufig einer der besten Filme, die auf dem Mars spielen, da es kaum welche gibt
            Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf! Mission to Mars ist auf jedenfall besser als Red Planet. (Schade, dass es keinen wirklich guten Marsfilm gibt. ).

            Das Ende mit den Alien-Plot erschien mir zu fantasievoll für einen ansonsten recht realistisch erscheinenden Film.
            Seit wann ist eigentlich bekannt, dass das Marsgesicht nur eine Felsformation ist?

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Die Rettungsmission fand ich eigentlich spannend genug, und alleine schon, dass es den Planeten Mars wirklich gibt und er erreichbar ist, übt schon eine gewisse Faszination aus.
            Ja, dem schließe ich mich an. Die Szenen auf den Mars fand ich sehr gut, dass war auch der Hauptgrund warum ich den Film damals gesehen hatte und er mir so gut gefällt.
            Die Handlung ist zwar lahm, der Plot zu fantastisch, aber der Rote Planet kommt nirgends so gut rüber wie in Mission to Mars.

            Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Die Darsteller, Gary Sinise, Tim Robbins, Don Cheadle und Conny Nielsen, fand ich auch recht gut, nicht nur die Effekte.
            Ja, sowohl die Effekte, wie auch die Darsteller, vermochten zu überzeugen. Leider die Story nicht.
            Aber die Reise zum Mars war sehr gut umgesetzt. Die Sache mit dem Mikrometeroiten, der plötzlich durch die Hand schlägt und und ein Loch in die Bordwand schlägt, fand ich sehr überzeugend. Sowas Kleines und Schnelles kann man auch kaum kommen sehen - das ist eben Pech.
            Aber würde Treibstoff im All überhaupt so schnell wie im Film gezeigt zu Eis gefrieren? Hier verweise ich mal auf zwei Links zum Thema "Abkühlung im Vakuum"

            Kommentar


              #36
              Ich muss sagen das Mission to Mars einer der besseren, wenn nicht sogar der beste, Filme war, die sich mit einer realistischen Erforschung des Sonnensystems beschäftigen. Auf jedenfall besser als Red Planet *gähn* Auch wenn man sich über das Ende streiten kann.
              Bis dahin weis ich nicht was man an den Film aussetzen kann. Der Weg zum Mars aber auch das Leben auf den Roten Planeten waren realistisch dargestellt. Eine solche gefährliche Mission kann schon durch Kleinigkeiten komplett schief gehen. Ich fande das diese Gefahr die von einer solchen Menschenfeindlichen Umgebung ausgeht sehr gut rüber gekommen ist.

              Wenn man einen Aktionfilm in Weltraum sehen will soll man zu Aliens, Star Wars, Independence Day oder Star Trek greifen.
              Klimaerwärmung einmal positiv
              Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf! Mission to Mars ist auf jedenfall besser als Red Planet. (Schade, dass es keinen wirklich guten Marsfilm gibt. ).
                Es gibt einen guten Mars-Film, nämlich Total Recall - Die totale Erinnerung.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #38


                  Dieses kleine Smiley sagt eigentlich alles wesentliche über den Film aus. Aber nochmal in Worten: Langweilig, langweilig, langweilig. Bis auf die kurze Tanzszene ist es an kaum einer Stelle einfach, die Augen offenzuhalten.

                  Das Ende ist dann ziemlich unkreativ und dass man sich mit einer einfachen Plastikplane ein Mars-Domizil bauen kann, glaube ich kaum.

                  2 Valiumtabletten,

                  **
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Booog Beitrag anzeigen
                    ...
                    Nebenbei kann ich es mir aber nicht verkneifen den alten Brüller nochmal rauszuholen (OK, ist echt alt, aber immer noch lustig):

                    Der erste Amerikaner auf dem Mars

                    lol
                    der war gut!
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Das Ende ist dann ziemlich unkreativ und dass man sich mit einer einfachen Plastikplane ein Mars-Domizil bauen kann, glaube ich kaum.
                      Das mit der "einfachen Plastikplane" hat mich auch sehr verwundert! Zwar waren da ja nur die Pflanzen drin, jedoch sah dieser Aufbau extrem unprofessionell und unbewohnbar aus. Bei jedem Windstoß dachte ich das die Stützen knicken und die Plastikplane wegliegen wird. Da sehen ja die Zelte auf jedem Fest oder Jahrmarkt stabiler aus.

                      Weiters ist mir auch noch aufgefallen das jede Rettungskapsel und die Marsstation von außen extrem klein aussah, als jedoch die Menschen im Inneren waren wirkten die Räume extrem groß.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Tatsächlich schade, dass es keine guten Filme, die auf dem Mars spielen, gibt. Aber: Ich meine, ich hätte irgendwann mal einen Hard-SciFi-Film über eine Marsmission gesehen. Kennt den jemand? Ich habe gerade vergessen, wie er hieß und würde ihn gerne noch einmal sehen. Das war so ein richtig schön bodenständiger Hard-SciFi-Film. Er hat die meiste Zeit im Weltraum gespielt. Ich glaube, das war eine BBC-Produktion oder Arte oder sowas.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                          Tatsächlich schade, dass es keine guten Filme, die auf dem Mars spielen, gibt. Aber: Ich meine, ich hätte irgendwann mal einen Hard-SciFi-Film über eine Marsmission gesehen. Kennt den jemand? Ich habe gerade vergessen, wie er hieß und würde ihn gerne noch einmal sehen. Das war so ein richtig schön bodenständiger Hard-SciFi-Film. Er hat die meiste Zeit im Weltraum gespielt. Ich glaube, das war eine BBC-Produktion oder Arte oder sowas.
                          Vielleicht ist er hier dabei http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...rs-spielt.html

                          Aber an eine BBC-Produktion kann ich mich nicht erinnern.
                          So ein Film hätte mich auch interessiert.

                          EDIT: Vielleicht meinst du http://www.amazon.de/Space-Odyssey-M...dp/B0002Z1YPI/

                          EDIT: Es gibt auch ein Buch "Mission: Mars" von Dirk H. Lorenzen, aber ich glaube, das ist nicht besonders spektakulär.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von MetalManni Beitrag anzeigen
                            Tatsächlich schade, dass es keine guten Filme, die auf dem Mars spielen, gibt. Aber: Ich meine, ich hätte irgendwann mal einen Hard-SciFi-Film über eine Marsmission gesehen. Kennt den jemand? Ich habe gerade vergessen, wie er hieß und würde ihn gerne noch einmal sehen. Das war so ein richtig schön bodenständiger Hard-SciFi-Film. Er hat die meiste Zeit im Weltraum gespielt. Ich glaube, das war eine BBC-Produktion oder Arte oder sowas.
                            Das war wahrscheinlich Erster auf dem Mars oder Space Odyssey, habe ich da schon mal verlinkt:http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...ml#post1861383
                            Ich sehe gerade, dass es von Erster auf dem Mars (Race to Mars) inzwischen wenigstens eine RC1-DVD gibt:
                            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                            Kommentar


                              #44
                              Genau, Race to Mars habe ich mal gesehen. Der Film hat mir gut gefallen.

                              Kommentar


                                #45
                                Keine Ahnung warum Mission to Mars und Red Planet so schlecht weg kommen aber vor allem ersterer gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich habe ihn weder langatmig noch zu übertrieben gefunden. Leute die sich hier über das Alien am Ende aufregen müssten bei Star Trek und Star Wars normalerweise die Pusteln bekommen. Auch Red Planet hat mir irre gut gefallen. Es gibt nicht viel gute Mars Filme aber diese beiden bezeichne ich dennoch als absolute Highlights.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X