Mission to Mars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mission to Mars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Jo, ich schließe mich dem Grundtenor an, der Film an sich ist einfach nur schwach! Die Effekte und der Sound sind wirklich sehr gut, aber sie kommen zu selten zum Einsatz! Und der Hauptkritikpunkt, die viel zu Platte Story, ist absolut gerechtfertigt, in den letzten 5 Jahren ist mir wirklich kein Sci-Fi - Film mit derart schwacher Story untergekommen!
    2* würde es geben...


    (und dabei wollte ich bei der DVD schon zuschlagen, ein Glück hatte sie schon ein Kumpel geholt und der hat jetzt den Salat)

    Kommentar


      #17
      Nun. Mir hat der Film gut gefallen.

      Der Absturz war einfach nur atemberaubend, da blieb für keine Zeit um nachzudenken, ob diese Szene jetzt physikalisch oder logisch korrekt war.

      Ebenso die Szene mit dem Holoplaneten. Dieser "Funkenregen" war IMO etwas besonderes. Das nachfolgende um das Raumschiff und die Gallertfüllung ist zwar langweilig aber nicht so uninteressant gewesen, wie sich das bei manchem hier anhörte

      Wenn zwischenzeitlich mal die Logik über Bord ging, so fand ich doch die Bilder hübsch gemacht und recht "authentisch", für mich immer ein Grund um einen Film anzuschauen...

      Im Vergleich zu red Planet war M2M doch noch gut durchdacht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Na, sooo schlecht fand ich den Film nun auch wieder nicht. Zumindest die ersten zwei Drittel nicht. Nicht gerade spannend, aber schön gemacht, ein paar wunderbare Bilder. Was dann am Schluß mit den Verantwortlichen durchgegangen ist, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ein Klischee am anderen, abgedroschene Message, geballter Kitsch, Antiklimax auf der ganzen Linie - was *sollte* das eigentlich?!

        Der Soundtrack war gut!

        Kommentar


          #19
          Hm. Ich erinnere mich nur sehr, sehr schwach an diesen Film. Dies war jener Kinogang, der das "erste Date" mit meinem Freund darstellte. Und wenn man mit einem Kerl weggeht, ist es "völlig irrelevant, ob der Film gut ist" ... also geht man in einen Film, von dem man nicht viel erwartet.

          Ich erinnere mich nur dunkel ... verschwommene Szenen mit ziemlich schlechten Dialogen ... die Handlung zieht sich über ein Jahr ... ein Raumschiff, das wie ein Gesicht aussieht?

          Gleichzeitig kann ich mich an einige recht beeindruckende Effekte und sehr schöne Bilder erinnern.

          Alles in allem war der Film ziemlich lahm.
          Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
          Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

          Kommentar


            #20
            mir gefiel die barbeque szene am anfang nicht, als eigentlich schon alle astronauten in quarantäne hätten sein sollen um sich nicht noch mit einem virus für die kommende reise anstecken zu können.
            danach war der filme eigentlich ganz gut und ich fing an de palma den anfang (als die erste crew auf dem mars war und diese wirbel sah. da hätte sich mein raumanzug entweder vom schritt bis zu den boots gelblich gefärbt, oder ich wäre weggerannt. aber ich wäre sicherlich nicht stehengeblieben um meine messungen zu machen. das war extrem blöd) zu verzeihen.

            wie gesagt die reise zum mars war dann eigentlich ganz gut. aber dann kam wieder eine beknackte szene als der typ im marsorbit selbstmord beging. es war dramatisch, ja! aber er hätte sich umdrehen sollen. war bestimmt ein toller anblick für seine frau. was ein arschloch!

            auf dem mars war´s dann wieder besser, (besonders die holodeck-simulation) bis zu dem punkt, als das alien kam und weinte. da war alles aus! da hatte er den film komplett zerstört. und ab da kam auch nur noch kitsch as kitsch can !

            alles in allem war der film IMHO ein witz.

            jolan tru
            rhiannon
            HOFFNUNG ist alles!

            Kommentar


              #21
              Ich hab den Film vor ca. einem halben Jahr gesehen und fand ihn Grottenschlecht wenn man schon was erfindet dann wenigstens ein wenig realistich.ich muss aber auch saben das die meisten Mars Filme schlecht sind "Red Planet"zum Beispiel
              Ja,ja so ist das!!!

              Kommentar


                #22
                ich fand den teilweise gut...

                nur eben solche sachen wie ähm Flug durch den All, mal eben kein Warngerät bei einem Asteroidenschauer..

                Ich meine im All ist keine Reibung und warum muss man die Schubdüsen auf dauerleistung haben? :confuse:

                im großen und ganzen ein ganz normaler standartmässige schlechter Film..

                ich fande nur etwas komisch, zB das mit der hand und dem Asteroiden. Warum schreit der nicht auf? immerhin war das ein 1cm großes loch

                Okay bei From Dusk Till Down hat er es mit Isolierband umwickelt

                Kommentar


                  #23
                  Auweia, der Film ist ja so haarsträubend unrealistisch. Vor allem haben die von Evolution ja überhaupt keinen Plan. es ist bestens bekannt, warum Vielzeller auf einmal auftreten und nicht durch langsame Entwicklung und auch, warum sie nicht früher auftauchen. Dasselbe gilt für Euraryonten. Vorher haben die Bedingungen einfach kein Auftreten ermöglicht, sei es der Salzgehalt der Ozeane gewesen (Eukaryonten), oder der Sauerstoffgehalt
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab den Trailer zum Glück nie gesehen und wenn doch kann ich mich nicht mehr daran erinnern. Hab mir also gar nichts erwartet.

                    Finde den Film nicht so schlecht.. erste Hälfte ist ganz gut danach wirds immer schlimmer bis zu diesem dämlichen Ende. Hätte man viel mehr draus machen können/sollen. Aber so extrem scheiße wie manche hier sagen ist er nicht. Da hab ich schon hundert schlimmere Filme gesehen.
                    Und dass er unrealistisch ist.. tja.. mein Gott was solls, mir persönlich geht sowas relativ am A.... vorbei.
                    -

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von The_Sisko
                      Ist ja fast wie Fakeln im Sturm!
                      He ... nix gegen Fackeln im Sturm. Ich fand die Serie damals gut .

                      Und da ich über M2M bisher nur schlechtes gehört hab, hab ich mir den gestern auch nicht angeschaut sondern lieber "Der letzte der Mohikaner" auf DVD .

                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #26
                        Rossie wird zwar nicht mehr lesen, aber auf die Frage:

                        Ich meine im All ist keine Reibung und warum muss man die Schubdüsen auf dauerleistung haben?
                        habe ich eine einfache Antwort:

                        Die sind schon in einem Orbit, wo die Anziehungskraft des Planeten ihre Fahrt langsam aufbrauchen würde wenn sie nicht nachkorrigieren...

                        Ich weiß zwar nicht ob das Ausmaß korrekt dargestellt wurde, aber das Prinzip ist schon in Ordnung...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          also ich fand den film nicht so schlecht. ich fand es gut, dass er mal nicht auf stumpfsinnige action ausgelegt war. es gab keine 'marsviecher' (siehe red planet), als große bedrohung. es war eine einfache reise zum mars mit alienplot. an sich wars interessant, das problem an dem film sind halt die handlungsschwächen. warum stehen die ne halbe stunde vor dem sandwirbel, wenn man eigentlich schon bei den ersten verwehungen die flucht ergreifen hätte müssen? warum startet man von einer WORLD space station um die amerikanische flagge aufzusetellen?... diese fehler stoßen halt übel auf und nehmen dem film seinen 'dokumentarischen' anhauch, durch den das ganze(kombiniert mit einer besseren figurencharakterisierung) zu einem meisterwerk werden hätte werden können. so ist es nur eine halbherzige marsthema-ausschlachtung.
                          "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                          No hell below us - Above us only sky
                          Imagine all the people Living for today...
                          "

                          Kommentar


                            #28
                            Nun ja, ein paar gute Ansätze hatte der Film doch. Im Großen und Ganzen stimmt es aber. Er war verdammt langweilig. Musste mich fast schon zwingen nicht zwischenzeitlich umzuschlagen.

                            1 von 6 Sternen!

                            Kommentar


                              #29
                              Der Film war ganz gut. Hab ihn jetzt natürlich auf Video! Die amerikanischen Szenen zwischendurch passen natürlich überhaupt nicht in einen Film dieses Genres und hätten reduziert werden können... ansonsten war der Film prima, sehr spannend und das offene Ende ist schwer zu beurteilen...
                              Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                              (Andrè Breton)

                              Kommentar


                                #30
                                Mir hat der Film recht gut gefallen. Es gab zwar ein paar sehr langatmige Szenen, aber im Großen und Ganzen fand ich die Handlung sehr interessant. Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache das der Film ohne große Actionszenen und Spezialeffekte auskam. Sehr schön wurde der Schluß mit der Preisgabe der Geschichte des Mars und die Entstehung der Menschheit gemacht. Somit gibt es vier von sechs Sterne von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X