Screamers - Tödliche Schreie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screamers - Tödliche Schreie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich find den Film ganz o.k.
    Man hätte mehr draus machen können aber Nett ist er trotzdem.

    Aber eins muss ich sagen auf SAT1 oder ähnliches kann man ihn sich doch nicht antun.
    Nur die Uncut DVD anders gehts garnicht ansonsten fehlt ja wieder die Hälfte.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      #17
      Ich habe Screamers mir damals im Kino angesehen und fand ihn recht gut. Natürlich sieht man dem Film an einigen Stellen das auch für damalige Verhältnisse doch recht geringe Budget an.
      Was aber nichts daran ändert, das er durchaus zu unterhalten weiss und mit einer bis auf Details stimmigen Story aufwarten kann. Was bei einer Vorlage von Philip K. Dick (Variante 2, steht hier bei mir im Regal) aber nicht verwunderlich ist.
      Für einen guten Preis würde ich ihn mir als Sci-Fi Fan durchaus auf DVD zu zulegen. Bisher habe ich den Film hier bei uns jedoch leider noch nicht entdecken können.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #18
        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        Also ich find den Film ganz o.k.
        Man hätte mehr draus machen können aber Nett ist er trotzdem.

        Aber eins muss ich sagen auf SAT1 oder ähnliches kann man ihn sich doch nicht antun.
        Nur die Uncut DVD anders gehts garnicht ansonsten fehlt ja wieder die Hälfte.


        die uncut version kenne ich nicht will mal in der video thek nach fragen ob die die haben.
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

        Kommentar


          #19
          hmm glaube nicht das uncut soviel unterschied zu TV Austrahlung ist,
          gibt doch kaum Szenen wo man viel wegschneiden könnte
          der Film ist aber durchaus ne gar nicht so schlechte düstere Endzeit SF
          Homepage

          Kommentar


            #20
            Doch gibt ein paar szenen,vor allem einige in denen die "Kinder" allzu deutlich umgelegt werden..sowie einige Arm/Bein/Kopf absäbel Szenen grade am Anfang. In Der TV Fassung fehlen die Szenen völlig in denen die Screamers den Bunker angreifen...
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              #21
              Dann zerre ich den Thread mal wieder ans Tageslicht. Hoffentlich zerfällt er nicht zu Staub.

              Ich bin am WE in der Videothek über "Screamers 2 - The Hunting gestolpert. Bis dahin wusste ich noch gar nichts von einer Fortsetzung.
              Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich mit keiner gerechnet habe und der gute Philip K. Dick sicher auch sehr überrascht wäre.^^
              Hat jemand den Film schon gesehen? Die imdb Bewertung lässt ja schon Schlimmes erahnen.

              Dreizehn Jahre sind ins Land gegangen, seit die als Screamers bekannten Killerroboter alles menschliche Leben auf Sirius 6B zerstört haben. Nun folgt ein Rettungsteam einem Notsignal, das von dem vermeintlich verlassenen Planeten ausgesendet wird. Gibt es dort wirklich eine vergessene Kolonie menschlicher Überlebender? Oder haben die Screamers sich zu einer noch finstereren Macht entwickelt und halb menschliche, halb robotische Hybriden hervorgebracht, die Sirius 6B verlassen müssen, um ihre Mission zu beenden: die vollständige Vernichtung der menschlichen Rasse?

              Quelle
              Das Ganze scheint sich in storytechnisch Richtung der Starship Troopers Verfilmungen zu entwickeln.^^
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

              Kommentar


                #22
                Screamers 2 habe ich leider auch noch nicht gesehen, vieleicht leihe ich ihn mir die Woche mal aus der Videothek aus!
                Den ersten Screamers Film hatte ich damals schon auf VHS und habe ihn mir später dann auch auf DVD gekauft!

                Screamers ist zwar kein typischer Science Fiction Film in die Richtung von Star Wars oder Star Trek, aber ich finde ihn durchaus sehenswert, er wirkt halt durch die kalte Umgebung und dieser Kriegsoptik etwas trostlos und das ist sicherlich nicht jedermanns Fall!

                Kommentar


                  #23
                  Toll das der Klappentext bereits so viel verrät.
                  Jetzt wissen wir schon, was die Helden des Films erwartet.
                  Mal schauen, wenn er mir mal über den weg läuft.

                  Dabei hab ich nichtmal Teil 1 uncut gesehen, sondern nur die TV-Version.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat der Film recht gut gefallen. Die düstere Stimmung auf Sirius 6B kam sehr gut rüber und die Bilder der zerstörten Städte wurden überzeugend und optisch ansprechen dargestellt. Die Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und die Story hat mir im Großen und Ganzen sehr gut gefallen. Weiters waren die Spezialeffekte sehr ansprechend. Somit gibt es knapp fünf von sechs Sterne von mir.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand den Film auch sehr überzeugend!
                      Hab ihn sicher schon 4mal gesehen. Die Stimmung und die Story waren spannend gemacht und die Darsteller waren auch gut getroffen. Und Achim Höppner unvergessene Stimme war auch dabei.
                      Was man vom zweiten Teil halten soll, weiß ich nicht. Die Kritiken waren ja nicht so rosig.
                      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                      Amen."

                      Zachary Hale Comstock

                      Kommentar


                        #26
                        Teil 1 ist auf jeden Fall ein (mehrfaches) gucken wert. Solide Schauspieler und solide Atmosphäre gepackt mit Mystery und Krieg, und das alles für einen Film mit B-Budget. Kann man eigentlich mit den Mitteln, die dem Regisseur zur Verfügung standen, nicht besser machen.

                        Der Klappentext zu 2 hört sich allerdings schonmal grottenschlecht an. Einer der zentralen Punkte des ersten Films war doch die Entdeckung, dass es die Parteien außerhalb Sirius 6Bs einen Scheissdreck interessierte, was da abging. Warum sollten die (welche Partei eigentlich? die waren ja schließlich im Krieg!) also auf einmal da ne Rettungsmission hinschicken?
                        Wolf Hunt

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo, Screamers ist ein sehr guter film. habe ihn auch schon ca. 3 mal gesehen. Habe ihn leider nicht auf dvd, aber das wird wohl einer der nächsten filme sein, die ich mich zulegen werde.

                          Wie von einigen hier erwähnt, ist der film für sein scheinbar niedriges budget sehr sehr gut gelungen.
                          vorallemdingen entspricht der film 100% meinem geschmack. So muss sci fi für mich sein, düster und aussichtslos.

                          Habe auch schon vor ca. 10 jahren die entsprechende kurzgeschichte von philip k. dick gelesen, variante 2.


                          Habe auch ''screamers the hunting" mir vor ca. einem jahr aus der videothek ausgeliehen. Ganz ganz schlecht. keine weitere erwähnung wert.

                          jedenfalls ist Screamers sehr gut; hat hammer atmosphäre und ich würde auch sagen, dass sich james cameron für Terminator (den ich sehr sehr liebe) sich tatsächlich ein bisschen bedient hat bei variante 2.

                          auch wenn cameron ja behauptet, dass im die idee zu Terminator nach einem fiebertraum in einem hotelzimmer oder so gekommen wäre.

                          Toll wäre, wenn Screamers mal auf blu ray rauskommen würde, am besten in einer tollen aufmachung. würde ich mir sofort kaufen.


                          mfg
                          .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe für den zweiten Teil einen eigenen Thread erstellt, damit dieser auch mit der Suchfunktion einfacher gefunden werden kann: Screamers 2 - The Hunting
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                              jedenfalls ist Screamers sehr gut; hat hammer atmosphäre und ich würde auch sagen, dass sich james cameron für Terminator (den ich sehr sehr liebe) sich tatsächlich ein bisschen bedient hat bei variante 2.

                              auch wenn cameron ja behauptet, dass im die idee zu Terminator nach einem fiebertraum in einem hotelzimmer oder so gekommen wäre.
                              Ähm, Terminator ist von 1984 und T2 von 1991. Screamers ist von 1995. Wie kann Cameron sich denn davon bedient haben?
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                                Ähm, Terminator ist von 1984 und T2 von 1991. Screamers ist von 1995. Wie kann Cameron sich denn davon bedient haben?
                                Weil der Film Screamers lose auf der Kurzgeschichte Second Variety von Philip K. Dick aus dem Jahre 1953 basiert. Ob sich Cameron nun daran explizit orientiert hat, wage ich nicht einzuschätzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X