Screamers - Tödliche Schreie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Screamers - Tödliche Schreie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kalyrus
    antwortet
    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Welcher jetzt, Screamers oder Screamers 2 The Hunting ?
    Der Erste.

Einen Kommentar schreiben:

• Galactus
    antwortet
    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Vermutlich einer der interessantesten unbekannten SciFi-Filme, auch wenn man ihm sein begrenztes Budget ansieht.
    Welcher jetzt, Screamers oder Screamers 2 The Hunting ?
    Ich finde ja Screamers ganz klar besser, aber The Hunting ist auch nicht wirklich schlecht.
    Abgesehen davon, daß er für mich auch eine ordentliche "Metal Hurlant" Folge abgeben würde, hatte der Film auch so etwas von einem Pilot für eine evtl. TV-Serie.

but OT

• Kalyrus
    antwortet
    Vermutlich einer der interessantesten unbekannten SciFi-Filme, auch wenn man ihm sein begrenztes Budget ansieht.

• Atahualpa
    antwortet
    Zitat von Alexandermerow Beitrag anzeigen
    Teil 2 kenne ich nicht, aber offenbar ist das auch keine Tragödie
    Nein denn der Film ist schon eine Tragödie

• Alexandermerow
    antwortet
    Teil 2 kenne ich nicht, aber offenbar ist das auch keine Tragödie

• Atahualpa
    antwortet
    Für mich klares must have. Sollte jeder SciFi Fan mal gesehen habe. Mit Peter Weller spielt auch noch einer meiner Lieblingsschauspieler mit von daher schon klasse.

Jedes Wort über Teil 2 ist ein Wort zuviel, braucht keiner.

• Alexandermerow
    antwortet
    Mir hat der Film damals recht gut gefallen. Schön spannend und fies

• Master Chief
    antwortet
    Also mir hat der erste Teil richtig gut gefallen.

Hab ich auch schon 3 oder 4 mal gesehen.

Der zweite Teil dagegen... Na ja!

• Cavit
    antwortet
    Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
    Weil der Film Screamers lose auf der Kurzgeschichte Second Variety von Philip K. Dick aus dem Jahre 1953 basiert. Ob sich Cameron nun daran explizit orientiert hat, wage ich nicht einzuschätzen.
    Achso, er meinte das Buch.
    Tja, dass weiß man natürlich nicht.

• Anvil
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Ähm, Terminator ist von 1984 und T2 von 1991. Screamers ist von 1995. Wie kann Cameron sich denn davon bedient haben?
    Weil der Film Screamers lose auf der Kurzgeschichte Second Variety von Philip K. Dick aus dem Jahre 1953 basiert. Ob sich Cameron nun daran explizit orientiert hat, wage ich nicht einzuschätzen.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
    jedenfalls ist Screamers sehr gut; hat hammer atmosphäre und ich würde auch sagen, dass sich james cameron für Terminator (den ich sehr sehr liebe) sich tatsächlich ein bisschen bedient hat bei variante 2.

auch wenn cameron ja behauptet, dass im die idee zu Terminator nach einem fiebertraum in einem hotelzimmer oder so gekommen wäre.
    Ähm, Terminator ist von 1984 und T2 von 1991. Screamers ist von 1995. Wie kann Cameron sich denn davon bedient haben?

• Rommie's Greatest Fan
    antwortet
    Ich habe für den zweiten Teil einen eigenen Thread erstellt, damit dieser auch mit der Suchfunktion einfacher gefunden werden kann: Screamers 2 - The Hunting

• tiphares
    antwortet
    Hallo, Screamers ist ein sehr guter film. habe ihn auch schon ca. 3 mal gesehen. Habe ihn leider nicht auf dvd, aber das wird wohl einer der nächsten filme sein, die ich mich zulegen werde.

Wie von einigen hier erwähnt, ist der film für sein scheinbar niedriges budget sehr sehr gut gelungen.
    vorallemdingen entspricht der film 100% meinem geschmack. So muss sci fi für mich sein, düster und aussichtslos.

Habe auch schon vor ca. 10 jahren die entsprechende kurzgeschichte von philip k. dick gelesen, variante 2.

Habe auch ''screamers the hunting" mir vor ca. einem jahr aus der videothek ausgeliehen. Ganz ganz schlecht. keine weitere erwähnung wert.

jedenfalls ist Screamers sehr gut; hat hammer atmosphäre und ich würde auch sagen, dass sich james cameron für Terminator (den ich sehr sehr liebe) sich tatsächlich ein bisschen bedient hat bei variante 2.

auch wenn cameron ja behauptet, dass im die idee zu Terminator nach einem fiebertraum in einem hotelzimmer oder so gekommen wäre.

Toll wäre, wenn Screamers mal auf blu ray rauskommen würde, am besten in einer tollen aufmachung. würde ich mir sofort kaufen.

mfg

• Stratomunchkin
    antwortet
    Teil 1 ist auf jeden Fall ein (mehrfaches) gucken wert. Solide Schauspieler und solide Atmosphäre gepackt mit Mystery und Krieg, und das alles für einen Film mit B-Budget. Kann man eigentlich mit den Mitteln, die dem Regisseur zur Verfügung standen, nicht besser machen.

Der Klappentext zu 2 hört sich allerdings schonmal grottenschlecht an. Einer der zentralen Punkte des ersten Films war doch die Entdeckung, dass es die Parteien außerhalb Sirius 6Bs einen Scheissdreck interessierte, was da abging. Warum sollten die (welche Partei eigentlich? die waren ja schließlich im Krieg!) also auf einmal da ne Rettungsmission hinschicken?

• Cavit
    antwortet
    Ich fand den Film auch sehr überzeugend!
    Hab ihn sicher schon 4mal gesehen. Die Stimmung und die Story waren spannend gemacht und die Darsteller waren auch gut getroffen. Und Achim Höppner unvergessene Stimme war auch dabei.
    Was man vom zweiten Teil halten soll, weiß ich nicht. Die Kritiken waren ja nicht so rosig.

Lädt...
X