ZDF dreht Doku-Drama "2056 – Die Welt der Zukunft" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ZDF dreht Doku-Drama "2056 – Die Welt der Zukunft"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von DerNarf
    Es ist bestimmt mal ein Interresanter "möglicher" ausblick, wie es sein könnte. Werde es mir wenn es Ausgestrahlt wird bestimmt auch mal Anschauen.
    ich denke in den fall wird sich das ZDF für das Prinzip Hoffnung entscheiden und uns eine art traumwelt zeigen!
    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

    Kommentar


      #17
      Zitat von MRM
      Und warum sollten Klone zum Alltag gehören ? Zum einen müßten wir schon recht bald damit anfangen - zum anderen seh ich irgendwie den Vorteil nicht.
      Sehe ich genauso! Vorteilhaft wäre es anscheinend auf medizinsicher Basis!
      Allerdings muss man sich dann mal vorstellen: Da züchtet man dann Menschen, die sich wie Menschen benehmen, wie Menschen fühlen, wie Menschen denken, und werden dann wie Produkte behandelt, möglicherweise gehalten, sogar "gelagert"! Da würden sich menschliche Abgründe auftun und wenn ich solch einer Zukunft entgegenblicken müsste, dann graut es mir!
      Klonen ist zu verabscheuen! Fern von jeglicher Moral und Ethik! Nämlich barbarisch!

      Zu der Produktion: Och, ich geh mit dieser Produktion nicht so hart ins Gericht! Mich freut mich so etwas! Klingt, auch wenn die Zukunftsvisionen alle Hirngespinste sind und nicht durchzusetzen sind oder aus plausiblen Gründen nicht angegangen werden (obwohl, was geht wird dann auch sicher gemacht! )! Wird sicher unterhaltend und man kann in eine fantasievolle Zukunftswelt eintauchen und kann sich danach wieder gemütlich in sein Auto, das auf dem Boden fährt (und wohl auch so bleibt (hoffe ich)), setzen!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

      Kommentar


        #18
        "Tagträumerei" Das stimmt eigentlich schon.

        Aber ich bin mir sicher, egal wie die Zukunft im Jahre 2056 dann tatsächlich aussieht - die Leute werden ihren Spass daran haben zu sehen, was die Doku-Macher im Jahre 2006 sich vorgestellt was sein wird.

        Kommentar


          #19
          Zitat von connyx
          "Tagträumerei" Das stimmt eigentlich schon.

          Aber ich bin mir sicher, egal wie die Zukunft im Jahre 2056 dann tatsächlich aussieht - die Leute werden ihren Spass daran haben zu sehen, was die Doku-Macher im Jahre 2006 sich vorgestellt was sein wird.
          das ist klar ich hab mal nen Sci-fi-film aus den sechtzigern gesehen!
          Man meinte damals wirklich im Jahre 2000 gehöre Raumfahrt schon zum alltag!
          Ich meine das nicht abwertend!
          damals dachte man:"Der fortschritt geht so schnell und Beschleunigt sich noch!
          bis 2000 leben wir sicher schon auf den mond!"
          doch wenn ich von heute zurücksehe merke ich:
          HIER IST ALLES NOCH IN RECHT IRDISCHEN RAMEN!

          ok die Satelieten-Navigation ist schon toll, aber nicht das was sich unsere vorfahren für heute Vorgestellt haben!
          Obwohl ein wenig Utopie schadet nie!
          Das gibt den leuten hoffnung und Antrieb wodurch die welt verbessert wird!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #20
            Die Frage ist,wie sieht die Erde 2056 politisch aus. Vielleicht gibt es gekonte Menschen und fliegende Autos aber es herrscht Krieg auf der Erde.
            Vielleicht sollten wir uns lieber gedanken machen wie die Kriegsmascherie 2056 aussieht. Und uns überlegen ob dies nicht ein gewisses Risiko für die Menschheit ist
            theONE
            Ich überneheme keine Haftung für Rechtschreibfehler. Falls ihr welche entdeckt, könnt ihr diese auf eine Liste schreiben und mir diese auf meine PN schicken.

            Kommentar


              #21
              Zitat von theONE
              Die Frage ist,wie sieht die Erde 2056 politisch aus. Vielleicht gibt es gekonte Menschen und fliegende Autos aber es herrscht Krieg auf der Erde.
              Vielleicht sollten wir uns lieber gedanken machen wie die Kriegsmascherie 2056 aussieht. Und uns überlegen ob dies nicht ein gewisses Risiko für die Menschheit ist
              theONE
              Dem kann ich nur zustimmen! Es mag einen ja schon u.a. einen Schauer über den Rücken laufen, wenn man daran denkt, was technologisch sowie biologisch oder in sonstigen wissenschaftlichen Bereichen mehr und mehr erreicht wird! Sicherlich wird sich nicht alles kontaproduktiv auswirken, aber ich meine doch, dass einiges, was man austüftelt nicht unbedingt von Vorteil für Mensch und Natur sein wird (vor allem auf lange Zeit), sondern nur dem finanziellen wegen erstellt wird, wie es schon meist immer war!
              Aber politisch möchte ich es mir nicht ausmalen, da erwarte ich weitaus schlimmeres! Die Diskrepanzen zwischen den einzelnen Staaten oder eher Kontinenten bzw. Länderverbänden werden sich wohl immer mehr verschärfen...
              Ich meine wir steuern auf eine unschöne Zukunft hinzu!
              P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
              http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
              Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

              Kommentar


                #22
                Hallo,
                Habe bei diesem Spielfilm mitgearbeitet.
                Ich gehe davon aus,dass er zu einem tollen TV-Abend führen wird.
                Diese Produktion und das Team waren einzigartig.
                Ende 06 ist es dann soweit.

                Kommentar


                  #23
                  Kannst Du uns ein bisschen mehr darüber erzählen ?

                  Was für einen Job hattest Du bei dieser Produktion genau ?

                  Wird dieser Film mehr Doku oder Spielfilm ?

                  Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
                  Starcat66
                  Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von R.Dietrich
                    Hallo,
                    Habe bei diesem Spielfilm mitgearbeitet.
                    Ich gehe davon aus,dass er zu einem tollen TV-Abend führen wird.
                    Diese Produktion und das Team waren einzigartig.
                    Ende 06 ist es dann soweit.
                    ein Insider das ist immer ganz Interessant!

                    WIe wars so am Dreh?
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #25
                      Das würde mich auch mal interessieren.

                      Diese "Doku" werd ich mir wahrscheinlich angucken, hört sich doch ganz interessant an, egal ob es einmal so kommen wird oder nicht.
                      Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                      "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                      Kommentar


                        #26
                        Oh bitte 2DF!
                        Steckt doch nicht euer ganzes SFX-Budget in hinrissige "Dokumentationen", die zu dem Zeitpunkt, an dem sie spielen sollen, total albern wirken! Ich erinnere mich da eine peinliche Sendung ähnlicher Machart aus den 70ern, die das Jahr 2000 (was sonst) zeigen sollte. Trefferquote: 0,000% dessen was gezeigt wurde ist eingetroffen.
                        Ich kann mir jetzt schon Teile des einleitenden Kommentars vorstellen: "Wir erheben keine Anspruch darauf, dass alles so entritt, aber nach unserem heutigen Wissen, könnte die Welt von Übermorgen in etwa so aussehen."
                        Verfilmt lieber mal eine anständige SF-Story, aber nicht so einen Pseudo-Doku-Schrott.
                        Oder treibt die Produktion einer neuen "Orion" mit der ARD voran

                        Kommentar


                          #27
                          ich halte davon überhabp nichts

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                            ein Insider das ist immer ganz Interessant!

                            WIe wars so am Dreh?
                            Hallo, sorry für meine später Antwort.Bin momentan regie am studieren.
                            Der Film wurde auf 2007 verschoben.Der Dreh war super, super nette Leute.Das Budget war nicht soo hoch.melde mich bald wieder.
                            MFG

                            Kommentar


                              #29
                              Hoffentlich vergessen sie darüber hinaus nicht mögliche neue Krankheiten zu integrieren. Beschneidung von Bürgerrechten und die staatliche Bürgerkontrolle durch Bio-Chiptechnologie und Satellitenüberwachung (wir wollen doch nur euer bestes). Die Vernichtung des individuellen Denkens. Die Vernichtung der Umwelt. Die Klimakatastrophe, etc, etc...

                              Also ich bin neugierig. Würde mich wirklich interessieren, wie es sich mit Siemens und der NASA unter diesen Bedingungen leben läßt.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich vergessen sie darüber hinaus nicht mögliche neue Krankheiten zu integrieren. Beschneidung von Bürgerrechten und die staatliche Bürgerkontrolle durch Bio-Chiptechnologie und Satellitenüberwachung (wir wollen doch nur euer bestes). Die Vernichtung des individuellen Denkens. Die Vernichtung der Umwelt. Die Klimakatastrophe, etc, etc...

                                Also ich bin neugierig. Würde mich wirklich interessieren, wie es sich mit Siemens und der NASA unter diesen Bedingungen leben läßt.
                                Hehe,also es geht mit überwachung a la Bigbrother aufjedenfall in diese Richtung.Man darf nicht vergessen, dass hier der Alltag von Menschen aufgezeigt werden soll.Dieser Alltag wird natürlich von der neuen Technik und den Entwicklungen eines neuen staatlichen Systems bestimmt.
                                Vielleicht haben die Drehbuchautoren auch nicht alles so schwarz gesehen wie die Forenbenutzer
                                Leider muss ich sagen, dass das Drehbuch während der Dreharbeiten meiner Mewinung nach verschlechtert wurde.
                                Nunja.... Bin selber gespannt was die Postproduktion so auf die Beinegestellt hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X