Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    @suthriel: LIeß dir mal genau durch was er geschrieben hatte

    Also Leute, ich hab mich jetzt extra mal angemeldet, weil ich über Google hierher verfrachtet wurde, weil ich endlich wissen wollte wie der Schauspieler aussieht, der den Predator (meinen Lieblingsfilm) gespielt hat.
    Da hat Google mich zu euch geschickt
    und guck mal auf die erste Seite im Thread.

    Kommentar


      #47
      Oooookeeeee ^.^ bleib ich eben weiter bei dem Speer und rätzel da rum :-P und ausserdem wurde in der Schule auch immer alles wiederholt, kann man ja auch mal machen, so zum Wisen auffrischen *mich davon stehl*
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Wiederholungen verstärken den Lerneffekt!

        Aber kein Problem. Wollte es nur nochmal klarstellen.

        Kommentar


          #49
          Ich hab hier ne SpecialEdition von Predator 1 & 2, jeweils 2er-Disk-Set. Bei den Making-Offs vom ersten Teil kann man VanDamme in seinem roten Kostüm vom ersten Predator-Entwurf sehen. Ich kann nur sagen; zum Glück hat er da nicht weiter gemacht. Das Ding sah n bissli aus wie so ein Godzilla-Monster, soweit man das erkennen konnte. Was Kevin Peter Hall betrifft; der arme Kerl hat sich in den 90ern durch eine Bluttransfusion mit dem AIDS-Virus infiziert, und ist dann auch leider deswegen gestorben.

          Für die Predator-Fans hier; ich kann Euch die Special-Edition nur empfehlen. Nette Making-Offs, Interviews aus neuerer Zeit, einfach nur sehenswert.

          Kommentar


            #50
            @Phantomias

            Ist dieser Tage nicht auch eine neue DVD-Version von Predator erschienen - die Century³-Edition?
            Ich wollte sie mir zulegen, konnte sie aber weder im MM noch im Saturn finden
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              #51
              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              @Phantomias

              Ist dieser Tage nicht auch eine neue DVD-Version von Predator erschienen - die Century³-Edition?
              Ich wollte sie mir zulegen, konnte sie aber weder im MM noch im Saturn finden
              *Such* jep, hier
              Ich weiß aber nicht, wo der Unterschied zu meiner sein soll, ausser im Cover-Design

              Kommentar


                #52
                Ok, es ist ein paar Jahre her, seitdem ich den ersten Teil gesehen habe, aber es war ein verdammt guter Film.

                Das liegt zunächst mal daran, dass er gar nicht wie ein Sci-Fi Film beginnt. Die Ausgangslage ist eine Militäroperation, wie sie auch heute noch stattfinden könnte. Erst später wird zunehmend beklemmender, bis schließlich Arnie sich in einer Art "Apokalypse Now" zum Kampf mit dem Predator stellt.
                Ich finde es schade, dass die Predator immer etwas im Schatten der Aliens stehen, wenn man beide miteinander vergleicht. Die Aliens sind einfach auch ohne Predator populärer, vielleicht auch weil man in den Alien-Filmen auch immer einen einzigen Hauptcharakter hat, dessen Geschichte man folgen kann. In Predator wechselt ja der Hauptakteur: In Teil 1 ist es ja noch Arnie, im zweiten schon Danny Glover, der einen Cop statt einem Soldaten spielt.

                Trotzdem, der erste Teil ist recht gut.

                7,5 Punkte / Gute 4*
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #53
                  Den ersten Teil find ich richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eine Metapher für den Vietnam-Krieg sein könnte (unsichtbarer Gegner, Dschungel usw.). Der Film hebt sich dadurch auf angenehme Weise von anderen Arnie Filmen der damaligen Zeit ab(z.B. Commando), wird aber meiner Meinung nach unterschäzt.
                  Den zweiten Teil mit Danny Glover fand ich etwas trashig bzw. billig gemacht, ich glaub ich hab ihn auch nie zu Ende geschaut.
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    #54
                    ja stimmt schon. Der Predator 1 ist einfach nur geil!! Ich finde aber der erste Teil Predator AVP auch nicht ohne ist. Der zweier na ja, die handlung ist finde ich eher fürn Arsch und das Ende, Hmmmm...... man könnte meinen ihnen ist nichts besseres eingefallen als ne Bombe ab zu werfen! Aber na ja, ich hoffe wenn der Dritte AVP in den Kinos anläuft das der Teil besser wird. Er soll zu mindest nicht mehr auf der Erde statt finden.

                    Kommentar


                      #55
                      Predator spitzen Film. Leider hab ich nur eine schlechte TV Aufzeichnung die auf DVD gebrannt ist... aus der DVD vorzeit von ner VHS Kassete überspielt. Ist ein toller Film absulut sehenswert für Sci-Fi-Arniefans. Ich geb dem Film Maximumpunkte

                      Kommentar


                        #56
                        Mir gefallen beide Predator Teile. Auch den mit Danny Glover (Arnie Gagenforderungen waren damals leicht überzogen, ansonsten wäre auch im 2. Teil dabei gewesen, aber das wurde hier sicher schon geschrieben) finde ich gut. Ich kann auch nicht sehen, wo der gegenüber Teil 1 trashig ist, aber über Geschmack lässt sich halt streiten.
                        Mit dem Predator ist Stan Winston damals auf jeden Fall wieder ein Wesen gelungen, welches Kinogeschichte schrieb. Der Mann hat es einfach drauf.

                        Interessant fand ich die Meldung, dass Robert Rodriguez (einer meiner Lieblingsregisseure) eine Art Remake oder Reboot (würde ja wunderbar in die immer länger werdende Reboot-Welle passen^^) mit dem Titel "Predators" drehen wird. Dies hat er auch vor kurzem auf einer PK bestätigt.
                        Auch wenn mir die ganzen Remakes mittlerweile zum Halse raushängen, habe ich bei ihm doch wenigstens Hoffnung auf einen guten und unterhaltsamen Film.
                        Ein Reboot könnte da natürluich noch etwas interessanter werden.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 30.05.2009, 19:35.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Tordal Beitrag anzeigen
                          Interessant fand ich die Meldung, dass Robert Rodriguez (einer meiner Lieblingsregisseure) eine Art Remake oder Reboot (würde ja wunderbar in die immer länger werdende Reboot-Welle passen^^) mit dem Titel "Predators" drehen wird. Dies hat er auch vor kurzem auf einer PK bestätigt.
                          Auch wenn mir die ganzen Remakes mittlerweile zum Halse raushängen, habe ich bei ihm doch wenigstens Hoffnung auf einen guten und unterhaltsamen Film.
                          Ein Reboot könnte da natürluich noch etwas interessanter werden.
                          Ach nö, schon wieder ein Reboot/Remake. Das kann doch nicht sein, haben die wirklich keine neuen Ideen. Ich finde das wird langsam wirklich zu viel.
                          Und ich fand den 2 Teil trashig(im Vergleich zum ersten Teil, im Allg. war er nicht soo schlecht), weil er auf mich billig wirkte...kanns leider nicht genauer erklären, ist ewig her, dass ich den gesehen habe.
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                            Und ich fand den 2 Teil trashig(im Vergleich zum ersten Teil, im Allg. war er nicht soo schlecht), weil er auf mich billig wirkte...kanns leider nicht genauer erklären, ist ewig her, dass ich den gesehen habe.
                            Ich hatte ihn erst vor knapp 1 oder 2 Wochen wieder gesehen. Deshalb ist die Erinnerung da noch sehr frisch und mir gefällt er ebenso gut wie der erste Teil.
                            Er ist "anders", aber nicht schlechter. (meine Meinung)

                            Übrigens war die Fortsetzung mit 35 Mio Dollar Budget beinahe doppelt so teuer wie das Original. (18 Mio) Was natürlich noch nichts über die Qualität eines Films aussagt.

                            Was das Remake/ den Reboot anbelangt, warte ich erst einmal ab, was es denn genau wird.
                            Doch wie schon geschrieben, bin ich bei Robert Rodriguez als Regisseur nicht wirklich abgeneigt und sowohl Batman, wie auch Star Trek hat der Reboot nun nicht wirklich geschadet.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Den ersten Teil find ich richtig gut. Vor allem wenn man bedenkt, dass es eine Metapher für den Vietnam-Krieg sein könnte (unsichtbarer Gegner, Dschungel usw.). Der Film hebt sich dadurch auf angenehme Weise von anderen Arnie Filmen der damaligen Zeit ab(z.B. Commando), wird aber meiner Meinung nach unterschäzt.
                              Den zweiten Teil mit Danny Glover fand ich etwas trashig bzw. billig gemacht, ich glaub ich hab ihn auch nie zu Ende geschaut.
                              Nicht "könnte eine Metapher für den Vietnam-Krieg sein" sondern ist es
                              Der 2. Teil wiegt den fehlenden Bezug mit blutiger FSK 18 Action auf. Allerdings hätte man es dabei belassen sollen, dass die Predators sich am Ende wieder davon gemacht haben.
                              AvP lehne ich grundsätzlich ab, da der Bezug zu Gigers Alien nur durch eine Art Easter Egg zustande kam. Beide Figuren haben, außer dass sie Aliens der Filmgeschichte sind, nix gemeinsam. Dazu kamen noch grottige Drehbücher und Regisseure. Schade, dass diese beiden Konzepte so miteinander verwurstet wurden.
                              Auch einem Remake kann ich nur wenig abgewinnen, egal wer diesmal am Ruder ist. Gerade die Einmaligkeit der Kreatur läßt sich nicht einfach -Kopieren- und -Einfügen- und wieder und wieder...
                              Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                              Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                              Kommentar


                                #60
                                Der erste Predetorfilm ist auch für mich absoluter Kult, was wohl daran liegt das man in dem Film wirklich alles richtig gemacht hat, sei es von der "hundertachziggraddrehung" vom Actionfilm zum Sciencefiction-klassiker oder auch die Tatsache das man sich mit denn Details echt Mühe gegeben hat, anfangs sollte der Predetor ja noch von Jean-Claude Van Damme verkörpert werden, jedoch mangels größe wurde da schnell umbesetzt und was das Kostüm angeht hat man sich glücklicherweise auch für ein anderes Konzept entschieden, sonst wäre wohl der Film nicht so ein riesen Erfolg geworden.

                                Das davon ein Remake geplant ist überrascht mich nicht sonderlich. Man hofft wohl auch an die bekanntheit der ersten beiden Filme anknüpfen zu können.

                                Ich vergebe auf jedenfall volle 6 Punkte für einen wirklich sehr guten Film.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X