Predator - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Predator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von burpie Beitrag anzeigen
    AvP lehne ich grundsätzlich ab, da der Bezug zu Gigers Alien nur durch eine Art Easter Egg zustande kam. Beide Figuren haben, außer dass sie Aliens der Filmgeschichte sind, nix gemeinsam.
    Stimmt so nicht. Die haben sich schon Jahre lang vor AvP in Computerspielen und vorallem Comicreihen bekriegt (beides übrigens ziemlich erfolgreich).
    Der Alienschädel in P2 war eine Anspielung auf die bereits erfolgte Verschmelzung der beiden Franchises.

    Kommentar


      #62
      Predator 1 hat mir gut gefallen. Als ich den Film das erste mal sah, wußte ich noch gar nichts über die Story. Nach den ersten 20 Minuten dachte ich mir, "was für ein mieser billiger Guerillia-Dschungel-Action-Arnie-Mist" und wollte schon umschalten. Aber als dann der Predator auftauchte, wurde der Film echt gut. Eine gute Idee, spannend umgesetzt.
      Die Vorstellung, dass Aliens auf der Erde auf Großwildjagd gehen, hat schon etwas beklemmendes und das macht für mich den Reiz des Films aus.
      Für Teil 2 gilt das noch genau so, aber es war dann eben alles schon mal da.

      Die Alien vs Predator Kiste gefällt mir da von der Umsetzung her gar nicht mehr. Zwar hat die Idee auch noch etwas, aber Stoff für einen ganzen Film bietet das nicht und daran hapert es eben. Daher verkommt dieser Streifen eben zur billigen Baller-Action ohne Höhepunkt.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #63
        In Sachen Predator Reboot (der es wohl werden soll) gibt es auch wieder ein paar Neuigkeiten.
        Nach aktuellem Stand wird Robert Rodriguez den Streifen produzieren (keine Regie) und als Regisseur ist aktuell Neil Marshall im Gespräch. Das wäre meiner Meinung nach eine wirklich gute Entscheidung. Marshall hat mich schon mit Dog Soldiers, The Descent und Doomsday überzeugt.
        Aufgrund der aufkommenden Gerüchte man hätte Arnie eine Rolle im Film angeboten, meinte Rodriguez:

        "Nein, wir schreiben immer noch am neuen Drehbuch, und obwohl ich Arnold persönlich kenne, und er die coolste Person auf dem Planeten ist, habe ich ihn bisher in dieser Sache noch nicht kontaktiert," so Rodriguez. "Andererseits könnte er sehr wohl jemandem gesagt haben, dass er dabei wäre. Wer weiß? Ich persönlich habe nichts gehört. Aber es ist noch früh am Tage."
        Das Drehbuch wird/ wurde von Rodriguez und Alex Litvak geschrieben, der auch am Script zur Medieval Verfilmung arbeitet. Am 7. Juli 2010 soll der Film in den Kinos anlaufen.
        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

        Kommentar


          #64
          Dann kann man nur auf das Beste hoffen hinsichtlich des Ergebnisses. Die Latte der Erwartungen hängt hoch, obwohl ich bei Rodriguez kein schlechtes Gefühl habe, dass er den Ansprüchen genügen wird.

          Von mir nochmal eine kleine Anmerkung. Sicherlich kann man Predator 2 gut oder schlecht finden (ich fand ihn gut, gerade weil er mit Danny Clover einen anderen, nicht so vordergründig körperlich agierdenden Protagonisten hatte. Mir gefiel vor allem die Sturheit, mit der Clover den Pred jagte, obwohl er dabei aussah, wie dreimal durch den Wolf gedreht). Ohne Pred 2 aber würde es AvP und Ableger sicherlich nicht in der Form geben, die wir jetzt kennen. Nach meinem Kenntnisstand war der Alienschädel in der Trophäensammlung zuerst als Gimmick gedacht und die Idee der Universenzusammenführung kam von Seiten der Fans.

          Kommentar


            #65
            also bei Rodriguez als Produzent und Marsahl als Regie, wandert der Film in Deutschland doch eh direkt in die Beschlagnahmung ohne überhaupt ins Kino zu kommen ^^ (oder halt geschnitten und dann erst auf DVD indiziert und trotzdem noch mehr geschnitten)
            man gucke sich mal die dt. Doomsday DVD an, furchtbar was die da verstümmelt haben...
            Homepage

            Kommentar


              #66
              Also jetzt kommt bald Alien vs. Predator 3 (Game) heraus. Spielt nach den Alien-Filmen, aber da kann man den Predator wieder in Aktion beobachten (und natürlich selbst spielen). Werd ich mir mit 120% Sicherheit zulegen.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                also bei Rodriguez als Produzent und Marsahl als Regie, wandert der Film in Deutschland doch eh direkt in die Beschlagnahmung ohne überhaupt ins Kino zu kommen ^^


                da ist was dran
                Entweder das oder hier in den Kinos läuft er in der leicht gekürzten 12 Minuten Fassung. Vorspann, Abspann, Aus...

                Ich habe zwar noch nichts in Sachen Budget gehört, doch der wird sicher eher "etwas teurer" werden. Was allein schon zu einem angestrebten niedrigeren Rating in den US-Kinos führen wird, fürchte ich jedenfalls.



                Rodriguez hatte übrigens schon vor mehr als 10 Jahren (irgendwann Mitte der 90er) ein eigenes Skript für einen weiteren Preadtor Film eingereicht. Es wurde damals aufgrund des benötigten Budgets (angeblich etwa 150 Mio Dollar) abglehnt.
                Mir persönlich hatte es nicht so wirklich gefallen. (Es ist auf Englisch im Netz zu finden)
                Wobei ich bei Rodriguez einen zumindest unterhaltsamen Film trotzdem nicht ausgeschlossen hätte. Aber er hatte ein paar interessante Ideen bezüglich des "sozialen Systems" der Predatoren. Zum Beispiel sollten die in den ersten beiden Filmen zu sehenden Predatoren nur "die unterste Kaste" darstellen. Ähnlich wie bei den Aliens wollte er eine Art Predatoren-König einführen und auch auf die Ausbildung der Predatoren näher eingehen. (Ausbildungscamps auf anderen Planeten, inkl. verschiedener Alien-Trainingsgegner-Rassen und so weiter und so fort...)
                Ich schreibe das nur, weil es heißt, einige seiner Ideen sollen nun in den neuen Film eingebaut werden. Aber da lasse ich mich einfach mal überraschen.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  #68
                  Good news, everyone:

                  Predator erhielt diesen Monat eine vorzeitige Listenstreichung durch die BPjM und wird der FSK zur Neuprüfung vorgelegt:

                  Indizierungen Mai 2010 - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 6000 Filmen und Spielen)

                  Definitiv eine DVD, die ich mir direkt holen werde. Angeblich hat Fox den Film schon neu prüfen lassen und eine Freigabe ab 16 erhalten.
                  EDIT: Ok, nicht nur angeblich sondern sogar definitiv:
                  Ungeschnittene Fassung ab 16 Jahren auf Blu-ray ▻ Predator - Fox bestätigt Listenstreichung ▻ Über 13.000 News zu Filmzensur & Uncut-Games
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #69
                    Sehr guter Film!
                    Hab ihn mir endlich mal auf DVD geholt, war überfällig. Sehr überrascht war ich dann, als ich das FSK 16-Schild auf der Packung fand. Der Film war ja doch ziemlich blutig und grausam!
                    Mir hat er sehr gut gefallen! Das ganze Jungle-Feeling, Schwarzenegger und natürlich der Predator machen diesen, doch schon ziemlich alten Film, wirklich sehenswert.
                    Und wie sieht es eigentlich mit dem zweiten Teil aus? Ist der wirklich so schlecht, wie alle sagen?
                    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                    Amen."

                    Zachary Hale Comstock

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                      Sehr guter Film!
                      Hab ihn mir endlich mal auf DVD geholt, war überfällig. Sehr überrascht war ich dann, als ich das FSK 16-Schild auf der Packung fand. Der Film war ja doch ziemlich blutig und grausam!
                      Mir hat er sehr gut gefallen! Das ganze Jungle-Feeling, Schwarzenegger und natürlich der Predator machen diesen, doch schon ziemlich alten Film, wirklich sehenswert.
                      Und wie sieht es eigentlich mit dem zweiten Teil aus? Ist der wirklich so schlecht, wie alle sagen?
                      Also ich finde den zweiten Teil nicht schlecht.
                      Besser als AvP2 ist er Definitiv und schlechter als AvP 1 ist er auch nicht.
                      Gutes SciFi Action Kino mit ner Ordentlichen Portion Splatter.

                      Zu deiner DVD, es gibt eine Uncut Version die ist ab 18.
                      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                      Kommentar


                        #71
                        nicht bei amazon...leider
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Zu deiner DVD, es gibt eine Uncut Version die ist ab 18.
                          Nein, die FSK hat den Film neu bewertet und ab 16 frei gegeben. Ist die gleiche Fassung, die man früher ab 18 bekommen hab.

                          Achso, und den zweiten Teil finde ich persönlich auch ziemlich gelungen... Hab ihn mir die Tage erst noch mal angesehen

                          Kommentar


                            #73
                            und predator 2? is der jetzt auch ungeschnitten?
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              #74
                              Nein, der zweite Teil bleibt auch weiterhin indiziert.
                              Frei im Handel erhältlich ist nur eine gekürzte Fassung mit FSK 16-Freigabe:
                              Predator 2: Amazon.de: Danny Glover, Gary Busey, Rubén Blades, Maria Conchita Alonso, Alan Silvestri, Stephen Hopkins: DVD & Blu-ray

                              Predator 2 erschein 1990. Sofern FOX nicht eine vorzeitige Streichung beantragt, erfolgt die Listenstreichung spätestens 2015.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                              Kommentar


                                #75
                                Da gibt es aber die Möglichkeit den direkt im Ladengeschäft zu kaufen, oder in einem (östereichichen) Onlineshop. Bei Letzterem hab ich sowohl Teil 1 als auch Teil 2 in einer Specialedition bekommen, die ich hier in Deutschland noch nirgends gesehen habe...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X