Film: Das schwarze Loch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Film: Das schwarze Loch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    noch viel lächerlicher aussehen als die SW Modelle aus den alten SW Filmen.
    Bitte? BITTE? BITTEEEEEEEEEE?

    Wo sehen denn die alten SW Modelle lächerlich aus? Halt mal den Ball flach, ich finde die Modelle stellen heute noch so einiges in den Schatten u.a. auch die CGI Schiffe von heutigen SciFi Serien.
    ActionFigureToys.de

    Kommentar


      #32
      Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
      Bitte? BITTE? BITTEEEEEEEEEE?

      Wo sehen denn die alten SW Modelle lächerlich aus? Halt mal den Ball flach, ich finde die Modelle stellen heute noch so einiges in den Schatten u.a. auch die CGI Schiffe von heutigen SciFi Serien.
      Dem kann ich mich nur anschließen. Auch zB die HEUTIGEN ST-Modelle sehen im Vergleich zu den alten SW-Modellen aus als ob sie ein Neugeborenes im Speed-Rausch hingekritzelt hätte.
      GERADE die ALTEN SW-Modelle sind optisch mit ABSTAND das Beste was Sci-Fi zu bieten hat.
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #33
        Hallo! Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite mit einem Plan der USS Cygnus?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Llarian Beitrag anzeigen
          Hallo! Kennt vielleicht jemand von euch eine Seite mit einem Plan der USS Cygnus?
          Ein Bauplan von der "Cygnus" :

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ffba_1.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 4184104Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 01c1_1.jpeg
Ansichten: 1
Größe: 16,0 KB
ID: 4184105

          Hier gibt es einige computergenerierte Ansichten der "Cygnus" zu sehen. Darunter sind auch einige ungewöhnliche Nahaufnahmen. Zusätzlich gibt´s dort auch noch einen Blick in die Kommandokuppel.

          www.kuto.de - U.S.S. Cygnus

          Auf dieser Seite sind diverse Ansichten eines zusammengebauten "Cygnus"-Modellbausatz zu sehen.

          Starship Modeler - Cygnus from The Black Hole

          Das Modell für das Raumschiff "Cygnus" gilt mit einer Länge von 3,66 m und einem Gewicht von 80 kg als eines der größten, die jemals für einen Sci-Fi-Film gebaut wurden.

          Plastikmodelle und Pläne von der "Cygnus" gibt´s ab und zu bei eBay.

          Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
          Starcat66
          Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

          Kommentar


            #35
            Coole Seite!

            Wobei die Innenansicht der Kommandokuppel... äh... "MERKWÜRDIG" aussieht.

            Wäre aber noch was für des "Schönstes Schiff"-Voting
            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

            Kommentar


              #36
              Super, danke für die Links! Ich hab den Film vor vielen Jahren gesehen und damals sehr gut gefunden, leider sieht man dort die Cygnus von außen ja nie als ganzes, sondern immer nur einzelne Teile. Weiß eigentlich wer, wo bei dem Schiff der große hydroponische Garten liegen soll? Ist der vielleicht in der Kuppel nahe am Bug?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Surthur Beitrag anzeigen
                Bitte? BITTE? BITTEEEEEEEEEE?

                ich finde die Modelle stellen heute noch so einiges in den Schatten u.a. auch die CGI Schiffe von heutigen SciFi Serien.
                Das war ungefähr das, was ich sagte. Dass die heutige CGI Technik in der Zukunft zurückgeblickt noch viel lächerlicher aussehen wird als alte Modelle. Da die CGI Technologie in 30 Jahren sich extrem weiterentwickeln wird, heutige CGIs sehen doch noch sehr künstlich aus, Modelle aber von Anfang an real waren und keine falschen Lichteffekte und Texturen vortäuschen mussten. Bestes Beispiel B5, aus heutiger Sicht lächerlicher als jedes Modell, als es rauskam sicher ein Renner.
                Texte werden im Kontext gelesen, nicht in dem man einzelne Zeilen herausreißt

                Kommentar


                  #38
                  OH ja ein Thread über einen meiner lieblings Filmklassiker

                  der Film war echt klasse ich kann den immer wieder anschauen, an die Filmfehler störe ich mihc nicht das macht die ganze atmossphäre und schauspielerische leistung wieder Wett

                  ich kenne kaum Film in dnene ein Charakter der keinen einzigen satz spricht so eine tolle wirkung aus einen hat als Maximilian

                  besonder der Sound ist super hab das BGM ja hier diese heroische anmutende Musik ist super und das Opening hat doch was richtig bedrückendes wie ich finde

                  Auch so die umsetzung fand ich toll da man den ganzen Film über in einem Spannungsmoment liegt und keine langeweile aufkommt

                  ivh fand ja immer die S.T.A.R. cool obwohl die stechschritt laufen ^_^"

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von novaman Beitrag anzeigen

                    Was mich am Film etwas gestört hat war der Umgang mit dem Vakum.
                    Der fliegen Astroiden durchs Schiff und im Grunde genommen macht das keine Probleme. Die klettern am Ende sogar noch über die Aussenhülle bis zur Fluchtrakete und auch da braucht man keine Raumanzüge.
                    Aber vieleicht hatte das Schiff ja auch ne Aussenatmosphäre


                    die hatten eine art gravitationsfeld,die das schiff auf kurs hielten,ich denke das wird auch ermöglichen,das atembare luft in der schiffumgebung hält.

                    Ich hab den film das erste mal als kind gesehen,und fand den ganz schön unheimlich,fast gruselig.Aber echt gut

                    Das ende ist einfach zu abgedreht,die leute von disney wollten,das ist zu offensichtlich,dem find tiefgang verpassen,was richtig schiefging...,es sah so nach "space-odysse" aus...

                    Aber so richtig super waren die bösewichte:der verrückte captain,der eine zombie mannschaft züchtet.Und vor allem dieser fiese roboter.
                    Leider verfransen die sich wieder mit diesney üblichen klischees,da gibt es die "guten" roboter,kindgerecht-verspielt,und natürlich aufgrund dessen den "bösen" überlegen....war ja klar.
                    Trotzdem-ich seh den immer wieder gerne-kommt ja oft genug im fernsehen.
                    Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo ihr´s,

                      dieser Film hat mich seiner Zeit auch zur SF hingezogen ;-).

                      Ich weiss noch, wie in der Kinolobby ein 1:1 Modell von V.I.N.CENT stand.

                      "Das Schwarze Loch" und "Tron" faszinieren mich noch heute, und beide haben eine Atmosphaire und einen Charme, die bei eventuellen Neuverfilmungen schlicht NICHT MEHR EXISTENT WÄREN.

                      "Mr. Pizer, sie müssen unterscheiden zwischen wolllen, nicht wollen und nicht können. Die Woller wissen alles, die nicht Woller wissen alles besser, und die nicht Könner wissen alles am besten."

                      "Es fällt mir schwer, dich zu den nicht Könnern zu zählen, da du immer alles besser weisst."

                      Vincent und Charles Pizer.

                      BTW: "Das schwarze Loch" habe ich auch auf DVD, unte so ab und zu machts mir einfach Spass, den Film zu gucken.
                      Böse Zungen meinten zwar, das die Stars Ernest Borgnine, Anthony Hopkins und Maximillian Schell nur mitspielten, weil sie "schwarze Löcher" in ihren Geldbörsen hatten, doch finde ich, daß sie zu jenen Schauspielern zählen / zählten, die IMMER klasse waren, egal wie gut / schlecht der Film war, in dem sie mitspielten.
                      Zuletzt geändert von Karnell; 20.06.2007, 13:07.
                      Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                      Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                      Kommentar


                        #41
                        Ich muß auch schon sagen, direkt die Musik am Anfang und auch dieses grüne Vektorengitter über der Galaxie. 10 Sekunden und ich bin wie als Kind mitten drin. Ich mag sogar Vincent und auch das Ende. Geiles Teil.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                          @Starcat: Wieder mal tolle Bilder und Infos.

                          Interessant das hinter dem schwarzen Loch ein Paralelluniversum stecken soll. Ich dachte da eher an eine Art "Hölle". Sah zumindest von den Bildern so aus.
                          Hier handelts sich vermutlich mehr um Visionen als um reale Abläufe im schwarzen Loch!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Jauly Beitrag anzeigen
                            Hier handelts sich vermutlich mehr um Visionen als um reale Abläufe im schwarzen Loch!
                            Im buch dazu gab es kein wirkliches happy-end,soviel ich weiß.Irgendwie wurde alles eins,oder so sowas kann man kaum verfilmen,daher auch diese verfremdete visuelle darstellung(und ein happy-end musste ja sein im film ...-disney eben... )

                            Neuerdings sind ja neuverfilmungen der Hit überhaupt,vieleicht können die fans des alten films ja noch hoffen,und vieleicht ....lassen sich die macher,dann etwas offensichtlicherers einfallen
                            Wash: "Telepathie?!...Klingt für mich wie ScienceFiction!"- Zoe: "häh...du,lebst auf einem Raumschiff,liebling!"

                            Kommentar


                              #44
                              Das Schwarze Loch

                              Dieser Film zählt schon seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsfilmen, doch das Ende habe ich bis jetzt noch nicht verstanden.
                              Ab dem Zeitpunkt wo die Cygnus zerbricht und ins schwarze Loch treibt ist der Film etwas seltsam:
                              zB:
                              War Maximilian auch ein umgebauter Mensch? oder ist er nun menschgeworden, da man ja in einer der letzten Einstellungen statt dem roten Schlitzt Augen gesehen hat.
                              Warum rettet Maximilian Reinhardt?
                              Ist es Reinhardt der da als "Engel" durch die Torbogenhalle ins Licht schwebt?
                              Dann noch die Szene mit dem Feuer wo Maximilian auf dem Berg wacht: Wenn man genau hinschaut dann kommt es mir vor, als ob da Leute über die Steinbogenbrücke marschieren, sehr seltsam...

                              vielleicht kennt ja jemand Antworten auf meine Fragen
                              Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
                              Einfach anmelden und mitmachen.

                              http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

                              Kommentar


                                #45
                                Ich denke, für das Ende gibt es keine abschließende Erklärung und damit dürfte die Szenenfolge der Interpretation des jeweiligen Betrachters unterliegen.

                                Hier mal meine Interpretation (vielleicht gefällt sie dir ja):

                                Hans Reinhardt und Maxmilian müssen ja beide irgendwo im Weltraum rumtreiben und dort treffen sie sich. Dieser Teil kann noch real sein. Dann verschmelzen Reinhardt und Maximilian, dies bedeutet meiner Meinung nach, dass Reinhardt jede Menschlichkeit verloren hat. Die anschließende Umgebung ist die Hölle. Der psychphatische sadistische mordende Reinhardt und seine Kreatur müssen für ihre Verbrechen in der Hölle brennen. Anschließend sieht man den Wissenschaftlermantel von Reinhardt durch einen Glasgang auf ein helles Licht zufliegen. Das könnte bedeuten, dass der Teil von Reinhardts Persönlichkeit des genialen Wissenschaftlers (denn das war er zweifelos) in den Himmel kommen darf. Es könnte jedoch auch einfach nur bedeuten, dass Reinhardt in Bezug auf das Schwarze Loch recht hatte.
                                Die Crew der Palamino erreicht was Reinhardt vorhatte (und mit den kleinen Raumschiff auch schon mehrmals verwirklicht hat). Sie durchqueren das Schwarze Loch und kommen an einen anderen Punkt der Galaxies raus, wo sie einen Planeten vorfinden, auf den sie sich niederlassen können.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X