Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starship Troopers - Am Rande des guten Geschmacks!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Originalnachricht erstellt von Will_Riker
    Ich habe die ungeschnittene Version auf Premiere World aufgenommen. Sie ist über 15 Minuten länger als bei RTL. [/B]
    Du irrst dich 100%ig!
    Die ungeschnittene ist indiziert und kam nie auf PW! Sie ist ab 18, aber nicht ungeschnitten! Gleicher Fall bei Blade auf SciFI, auch FSK18, aber nicht ungeschnitten!

    Kommentar


      #32
      Die komplett ungeschnittene Version von Starship Troopers gibts/gabs in Amerika zu kaufen. Ob das jetzt immer noch der Fall ist weiß ich nicht.
      Aber die ungeschnittene Version ist länger als 15 Minuten, denn mein Freund hat die Version auf DVD.
      "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

      Kommentar


        #33
        Kannst du mir denn auch sagen welche Szenen fehlen bzw. entschärft wurden. Das würde mich echt interessieren, da ich eine Version habe, auf der "uncut" draufsteht.

        Kommentar


          #34
          es tut mir wirklich um jeden leid der den film nicht verstanden
          hat, obwohl es meiner ansicht nach offenstichtlich war.
          eine solche ansammlung hohler helden hat man kaum gesehen, der held
          (haha) des films scheint ueberhaupt kein gehirn zu besitzen um damit
          nachzudenken, er wiederholt als rechtfertigung fuer die sinnlose
          gewalt staendig die selben phrasen. am anfang wird er gefragt ob er
          sie verstanden hat, er hat es nicht. er ist nicht nur oberflaechlich
          wie es oberflaechlicher nicht mehr geht, er besteht nur aus
          oberflaeche. seine ´freundin´ ist da keinen deut besser.
          ein sehr guter film der deutlich zeigt was hinter totalitaeren
          systemen steckt, nichts als menschenverachtende sinnlosigkeit !
          absolut sehenswert obwohl er tatsaechlich etwas brutal ist

          Kommentar


            #35
            Yo,

            deshalb haben ihn die Amis ja auch nicht besucht. Sie haben halt einfach nicht die Ironie hinter dem Thema gecheckt.

            Außerdem waren sie in diesem Meisterwek der Filmkunst nicht die Besten, Schönsten und Reichsten.

            Dieser Film ist IMO der Beste SciFi-Film der bisher existiert. Der Slapstick und Ironiefaktor ist einfach genial umgesetzt. Die Tricktechnik ist unübertroffen. Wer hatte damals jemals solche spitzen Computeranimationen gesehen? Die Storie hat eine große Tiefe. Und die Amis konnten ihn nicht leiden!


            Ciao sagt
            dust
            Na, das gefällt mir!
            Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

            Kommentar


              #36
              Originalnachricht erstellt von Angeldust
              Die Tricktechnik ist unübertroffen. Wer hatte damals jemals solche spitzen Computeranimationen gesehen?
              Also voll digitalisierte Filme wie "Das große Krabbeln" oder "Toy Story" waren ebenso gut animiert!
              Vieles wurde bei großen Angriffen auch einfach nur "gedoppelt"!

              Insgesamt waren die Effekte natürlich schon genial, aber "unübertroffen" würde ich nicht sagen...kein "Quantensprung" wie damals "Jurassic Park" oder "Terminator2" und mittlerweile auch wieder von Episode1, was "realismus" in den animierten Sequenzen angeht, meiner Meinung nach getopt!

              Kommentar


                #37
                Äääh...,

                Starship Troopers war der esrte Film in dem keine Schatten mehr zu sehen waren und außerdem was heisst hier einfach nur gedoppelt?
                Das mußt Du mir erstmal beweisen, das Du das erkannt hast bevor Du es irgendwo mal gelesen/gehört hast. Die Masseszenen (+ Realismus) mit den Bugs hat bis Epsode Uno (Ich habe ja schließlich auch von Damals geredet) keiner so gut hingekriegt wie dieser Film.

                Waren Toy Story und das große Krabbeln nicht später? Aber die Massenszenen in diesen Filmen kommen IMO sowieso nicht an Starship heran.

                Ciao sagt
                dust
                Na, das gefällt mir!
                Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                Kommentar


                  #38
                  Vorweg:
                  Ich weiß nicht so ganz, was du mit "Schatten" meinst

                  Dass die Szenen gedoppelt wurden, konnte man erstmal erahnen, und später wurde diese These dann belegt in nem Making of, das ich gesehen habe...

                  "Massenszenen" wurden bis dato auch noch nicht so sehr versucht, außer bei Toy Story oder Antz, welche beide IMHO vor "Starship Troopers" gemacht wurden!

                  Ich wollte auch eigentlich nur erreichen, dass du evtl. einsiehst, dass deine Aussage
                  Die Tricktechnik ist unübertroffen
                  so nicht unbedingt 100%ig zutrifft!

                  Einige Bluescreen - Effekte sahen sogar recht erbärmlich aus, zum Beispiel die Szene, wo Rico vor dem toten Riesenkäfer steht, der in sich zusammenfällt...das ist sowas von unecht, dass es sogar meine Mutter bemängelt hat, und da hat sie recht!

                  Er war sicherlich Maseneffekt-mäßig saustark, aber es gibt auch Gründe, warum er noch nichtmal für einen Oskar für die Spezialeffekte nominiert wurde...

                  Kommentar


                    #39
                    Hi Zefram,

                    mal sehen ob ich das mit meienm Amateurwissen und -jargon erklären kann was ich meine. Also mit Schatten meine ich, das vorher Computergenierte Szenen/Bilder die in einen Hintergrund gesetzt wurden einen Rand hatten. Kannst Du damit was anfangen?

                    Das man das mit dem verdoppeln ahnen konnte liegt wohl daran das Cracks wie Du solche Filme mit anderen Augen sehen. Tja, Technik ist nicht so mein Ding. Esel->

                    Uups..vorher?, ich bin also nicht nur ein sondern auch ziemlich vergesslich. Hmm.., Gehirnschwund? CJ-Syndrom? ?

                    Das mit dem "unübertroffen" war wohl etwas übertrieben, geb`ich zu! *schäm* Und bei dem Bluescreen-Desaster kann ich Dir nur zustimmen.

                    Ciao sagt
                    dust
                    Na, das gefällt mir!
                    Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                    Kommentar


                      #40
                      Starship Troopers war auch wieder mal einer der Filme die ich auf meiner Geburtstagsfeier gezeigt hatte. Damals noch 15 gewesen und die böse ab 18. Version gesehen. Meine Mutter kam einmal kurz rein, war aber sofort wieder draussen.

                      GloriousWarrior
                      --

                      Kommentar


                        #41
                        Also meine Mutter fand den Film sogar recht gut, nachdem ich ihr ihn empfolen hatte. Sie hat allerdings nur die entschärfte Fehrnsehversion gesehen.

                        Ich habe mir den Film übrigens heute mal wieder angesehen und muss sagen, das er immer noch mein Lieblingsfilm ist (trotz aller von Zefram aufgedeckten Mängel). Komisch gelle?

                        Ciao sagt
                        Angeldust
                        Na, das gefällt mir!
                        Die mobile Infantrie hat mich zu dem gemacht was ich heute bin!

                        Kommentar


                          #42
                          Ersteinmal muss ich mich der allgemeinen Meinung anschließen, dass die Gewalt nicht zum Selbstzweck dient, sondern als "Stilmittel" die Gräuel des Krieges verdeutlichen soll. Natürlich kann man sich darüber streiten, ob es so drastische Bilder sein müssen und es ist auch klar, dass RTL wegen des Jugendschutzgesetzes zu Brutales rausschneiden musste. Ich finde nicht, dass es so aussah als ob man die Begegnung mit den Bugs nur "mit ein paar Kratzern" überstehen würde, schließlich lagen auch in der geschnittenen Version zerfetzte Leichen auf dem Boden.
                          Allerdings wurden auch viele Federal-Network-Videos mit ihrer überzogenen Propaganda rausgeschnitten (zum Beispiel auch die Arachnoid-trifft-Kuh-Fed-Net-Szene, die bei einem unsererer Videoabende der große Renner war, und auch im Original schon "zensiert" ist), was für mich ein Schritt in die falsche Richtung ist, da dadurch viel von der Kritik, die der Film ausdrückt verloren geht und er schließlich auf das reduziert wird was er gerade nicht ist: nämlich ein reiner Gewaltfilm.
                          Vielleicht sollte man nicht nur Altersgrenzen sondern auch IQ-Grenzen für solche Filme festlegen, da auch ich glaube, dass sie von vielen missverstanden werden.
                          Zuletzt geändert von Gast; 18.11.2001, 01:37.

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Morn
                            Vielleicht sollte man nicht nur Altersgrenzen sondern auch IQ-Grenzen für solche Filme festlegen,
                            @Morn
                            Dann dürfen wir ja nur noch diesen Film sehen!

                            GloriousWarrior
                            --

                            Kommentar


                              #44
                              Dann dürfen wir ja nur noch diesen Film sehen!
                              Ob das auch was bringt...eine IQ-Begrenzung ab 80?
                              Ersteinmal muss ich mich der allgemeinen Meinung anschließen, dass die Gewalt nicht zum Selbstzweck dient, sondern als "Stilmittel" die Gräuel des Krieges verdeutlichen soll.
                              Vielleicht die Gräuel des Krieges zwischen Menschen aber was ich gesehen habe war eine feindliche Spezies die die Vernichtung der Menschheit angestrebt hat und mit der man nicht diskutieren konnte.
                              Da gibt es nur 2 Möglichkeiten,Sieg durch Vernichtung mit allen Mitteln oder das Ende der Menschheit.
                              Die Schlachten waren aber doch etwas unrealistisch...im Raumzeitalter hätte es bestimmt keine Mann gegen Bug Schlacht gegeben sondern mehr ein Krieg mit Knöpfen.
                              vor Lachen aus dem Kinosessel gerutscht
                              Hm..an einigen Stellen mußte ich auch Lachen...als die Flotte angegriffen wurde...wie kann man nur so einen hohlen Formationsflug machen?....und sich dann noch von ungelenkten Mistkäferkugeln treffen lassen tzzzz

                              Zu den Charakteren...ich weis nicht was ich von denen halten soll...aber das Aussehen war etwas auffällig.

                              Kommentar


                                #45
                                Originalnachricht erstellt von Gul Wolkat
                                Vielleicht bin ich ja abartig, aber meine Frau und ich sind bei diesem Film vor Lachen aus dem Kinosessel gerutscht ( wie übrigens auch bei Airforce One". Keiner im Kinosaal hat uns verstanden, wie wir nur lachen konnten bei dem Film.
                                Er war übertriebener als True Lies und unrealer als Airforce One.
                                Dieser Film hat sich aber auch nicht ernst genommen und wollte das auch gar nicht.
                                Nebenbei muß ich dagen, daß ich ein Trashfan bin und auch Armee der Finsternis gut finde.
                                nicht nur du. mich wollte mann doch tatsächlich rauswerfen, wenn ich´nicht das lachen aufhöre. der film macht mich irgendwie hungrig!
                                ich war ZWEIMAL in dem film und jedesmal hatt sich irgendeiner übergeben. als ich mit einem cousin den film das zweitemal sah wollte der doch anschliesend noch zu MC doof. zweimeter weiter kommt es einem mit den worten :"MC donalds" wieder hoch. ich kann jedesmal abfeiern vor lachen. nicht mal mehr panzer gibt es. offene feldschlachten sind doch seit dem WK I total sinnlos.in dem film sind einige logikfehler drin. aber lustig ist er.*nicht das ich mich über den tod lustig machen will, aber so doof wie die menschen IN DEM FILM IST KEINER. naja DAU´s mal ausgenommen*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X