Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @caesar_andy: Ich gebe dir absolut recht! Und Alien war auch der mit Abstand beste Film der Reihe, da das Alien hier noch am mysteriösesten war.

    Hier ist noch die besagte News: Comic Con News : Alien + Stanley Kubrik + Mass Effect + 3D= Prometheus | News | moviepilot.de

    Also wird es kein Alien Film werden, jedoch wird ein Fan der Reihe Andeutungen darauf genießen dürfen - womit ich schon zufrieden bin.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      #32
      Bin schon sehr gespannt.

      Kommentar


        #33
        Vllt hilft dir das weiter: .:| ALIEN |:. BugStomper's Homebase - Die Space Jockey 's und ihr Untergang
        Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

        Kommentar


          #34
          Fotos vom ersten Trailer zum 'Alien'-Prequel 'Prometheus'

          Kommentar


            #35
            Politiker01:

            Es wird gemunkelt das der Krieg gegen die Predatoren oder Yautya ging.

            Sonst kann ich die nur die Alien Comcs empfehlen - in einigen erfährt man recht viel von der Space-Jockeys. In einem finden sie sogar einen Space Jockey der 3 MILLIARDEN JAhre in Stasis gehalten worden ist und sogar noch lebte. An mehr kann ich mich aber jetzt nicht erinnern ist zu lange her.

            Sorry, aber für mich zählen weder die AvP-Filme, noch die Comics und Bücher zum "richtigen" Alien-Universum. Ridley Scott hat die ganze Alien-Sache erfunden mitsamt den Space-Jockeys, und ich erwarte, dass Scott seine Alien-Geschichte weiter erzählt, nicht irgendwelche Comic- oder Buchautoren.
            Alien 2-4 sind zwar nicht von Scott, aber sie passen ins Alien-Universum, und widersprechen ihm nicht.


            Sonst muss ich dich leider entteuschen Prometheus wird kein Prequel - jedenfalls nicht über die Space Jockeys er spielt ca 30 Jahre vor Alien. http://en.wikipedia.org/wiki/Prometheus_(film)

            Die Entteuschung hält sich in Grenzen. Ich rede in meinem Post gar nicht von einem Prequel. Außerdem sagen mir andere Webseiten was anderes. Ich mach mir jetzt nicht die Mühe, die rauszusuchen, die findet man, wenn man "Prometheus Ridley Scott" oder "Prometheus script" oder ähnliches googelt. Da kann sich jeder selbst ein Bild der aktuellen Lage machen.

            Kommentar


              #36
              Na, ich lass mich einfach mal ueberraschen, was kommt. Aber zugegeben, die Space-Jockeys - oder wie immer sie auch heißen (werden) - haben schon etwas Interessantes. Das Potential fuer ne gute Story ist da auf jeden Fall gegeben.

              Vor einiger Zeit habe ich mir die beiden Buecher "Necronomicon" 1+2 von Giger gekauft. Das sind Bildersammlungen von Giger mit vielen Alien-, aber auch anderen Motiven, z.B. von Dune, etc. Beim Betrachten hat dann meine Phantasie Quantenspruenge gemacht: Genau so stellte ich mir den "Alien"-Heimatplaneten vor (unabhaengig, ob sie nun Biowaffen oder Bewohner sind ). Vor allem aber habe ich sie mir als riesenhafte Wesen vorgestellt. Da passen ja die Ankuendigungen ueber die Darstellung der SJs.
              Aber wer die Bilder kennt, muss zugeben, das waeren schon abgefahrene Kulissen fuer den Film
              .

              Kommentar


                #37


                Wenn man sich die bilder so anschaut, sieht es doch so aus als würden aliens dort auftauchen... zumindest sieht man die gleichen kammern mit eiern wie in ALIEN...
                und dann ist da auf einem bild noch so ne komische kreatur zu sehen.. (sieht aus wie'n zombie aus hl)...

                kann mir kaum einen reim drauf machen... wahrscheinlich werden die aliens aus menschen gezüchtet oder so... so'n scheiss



                Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                Vor einiger Zeit habe ich mir die beiden Buecher "Necronomicon" 1+2 von Giger gekauft. Das sind Bildersammlungen von Giger mit vielen Alien-, aber auch anderen Motiven, z.B. von Dune, etc. Beim Betrachten hat dann meine Phantasie Quantenspruenge gemacht...


                habe auch zumindest ein Necronomicon band gelesen und vorallemdingen angeschaut... sehr toll und interessant.. vor allem seine frühen sachen.. das bild mit den vielen a***löchern war auch sehr interessant... biomechanischer stil halt.. Lol......
                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                  vor allem seine frühen sachen.. das bild mit den vielen a***löchern war auch sehr interessant...
                  Yep ;-)

                  Interessant fand ich auch den (geistigen) Sprung von dem Photo von der Muellabfuhr und den darauf basierenden Werken.
                  .

                  Kommentar


                    #39
                    Ich finde wenn man die Bilder sieht ist es schon sehr offensichtlich das der Film auf Alien basiert, das Design sieht einfach zu sehr nach dem ersten Teil aus, vielleicht ist das aber auch nur eine weitere Verwirrungstaktik und Prometheus erzählt wirklich die Vorgeschichte, denn das ist mehr als nur "Alien-DNS" die Fans wiedererkennen.
                    Ansonsten sieht das ganze relativ interessant aus, vor allem auch weil mir das Design gefällt (das finde ich auch in Alien 1 relativ zeitlos).
                    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                    "Und der Mond"
                    "Ja, und der Mond."

                    Kommentar


                      #40
                      Ja, und irgendwo habe ich gelesen, dass Giger auch wieder persoenlich beim Design seinen Beitrag leistet. Das macht Hoffnung...
                      .

                      Kommentar


                        #41
                        Wenn man die neuesten Produktions-Bilder von Prometheus anschaut, die alle dieses Giger-Design haben, kann man sich nur schwer vorstellen, dass dieser Film nix mit dem Original-Alien zu tun haben soll.

                        Die Werke von Herrn Giger seien hier übrigens jedem empfohlen, was der Mann künstlerisch geleistet hat, allein für das SF-Genre ist gar nicht zu überschätzen. Und wer auf diese Bilder und diese Atmosphäre steht, der sollte mal die PC-Games Dark Seed 1+2 anspielen.

                        Wovor ich ein bisschen Angst hab bei Prometheus ist, dass alles super-designt ist mit Aliens und Space-Jockeys und Giger, aber dass die Story mies ist. Der Punkt ist: Der Film Alien hat das Genre revolutioniert. Das war der erste Action-Film, in dem es eine auch für männliche Zuschauer ernstzunehmende weibliche Hauptrolle gab. Der erste SF-Film, in der die weibliche Hauptrolle sich nicht kreischend in Arme des männlichen Helden flüchtete, sondern selbst der Held war.
                        Und das ausserirdische Monster war kein Gummi-Pappkamerad mehr, sondern eine ernsthafte Bedrohung mit eigener Geschichte und Biologie, was es sehr glaubwürdig machte, auch durch das geniale Giger-Design.

                        Nicht zu vergessen: Seit dem Film "Alien" steht das Wort Alien im Duden:

                        Alien, der oder das

                        Worttrennung: Ali|en

                        (besonders in Filmen, Romanen, Comicstrips auftretendes) außerirdisches Wesen, utopisches Lebewesen fremder Planeten
                        Und ich bin vielleicht nicht der Einzige, der nicht weniger von Prometheus erwartet!

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          Der erste SF-Film, in der die weibliche Hauptrolle sich nicht kreischend in Arme des männlichen Helden flüchtete, sondern selbst der Held war.
                          War der erste Starwars nicht von 1976/77, also 3 Jahre frueher. Leia war doch nicht gerade ein kreischendes Pueppchen

                          Ansonsten aber volle Zustimmung in allen Punkten!
                          .

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            War der erste Starwars nicht von 1976/77, also 3 Jahre frueher. Leia war doch nicht gerade ein kreischendes Pueppchen
                            Das nicht, sie war aber auch keine Heldin und stand dann doch eher am Rand, wohingegen Ripley mittendrin war. Nur mein Empfinden.
                            LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                              Das nicht, sie war aber auch keine Heldin und stand dann doch eher am Rand, wohingegen Ripley mittendrin war. Nur mein Empfinden.
                              Weaver war die erste Schauspielerin, die eine weibliche Hauptrolle verkörperte. Auch Leia war einfach nur da, obwohl sie viele Widerworte gab, die Handlung konzentrierte sich ja doch deutlich eher auf Luke, Ben Kenobi und Han Solo.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #45
                                ok, das ist natuerlich klar, Ripley war der Hauptcharakter im Ggs zu Leia
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X