RoboCop (Remake) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboCop (Remake)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Weitere Photos:
    New RoboCop Photos Show an Armed RoboCop | WorstPreviews.com

    Und noch was ist jetzt aufgetaucht: Michael Keaton (ja, den gibt's noch!) spielt Raymond Sellars, den Chef von OCP/OmniCorp
    New RoboCop Set Photos Show Suit and Michael Keaton | WorstPreviews.com
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #17
      Mäh, also irgendwie sagt mir der neue Robocop immer weniger zu ich weiss nicht, ob es der nun als einzige Teil der Rüstung komplett blank polierte Helm ist , der stört (bei Rinzler und Co. aus Tron Legacy und Konsorten sah es gut aus, weil dort alles zusammen passte), oder das er nun doch keine Ganzkörperprothese hat, sondern seine rechte Hand nun komplett ungeschützt irgendwie störend weil unpassend aus der Rüstung hervor sticht (war ja auch ein Thema in Robocop 1, das man den Arm noch retten könnte, wollte man aber nicht).... Hat er nebenbei noch mit den Cylonen angebändelt oder warum wirkt sein Visier nun irgendwie rot leuchtend? *grübel* Batman braucht man wohl auch nicht zu erwähnen.
      Seine neue Pistole find ich jetzt auch nicht markant oder beeindruckend, aber was größeres kann er mit seinem Menschenarm nun wohl nicht mehr halten *stichel* Da wirkte der erste CGI Entwurf ja noch besser als das hier *heul*

      Irgendwie scheint der neue nur ein Mix aus diversen mehr oder weniger aktuellen Kreationen zu sein und die Mischung passt in meinen Augen nicht wirklich zusammen, jedenfalls nicht, wenn man den alten Robocop als Vorlage vor Augen hat.
      Bleibt zu hoffen, das die Story und seine schauspielerischen Fähigkeiten die optischen Mängel wieder ausgleichen können.

      PS:



      Zuletzt geändert von Suthriel; 10.10.2012, 11:07.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #18
        Hmm, der neue sieht zu sehr nach Superheld aus. Robocop ist aber kein Superheld, sondern ein von Emotionen und Programmierung hin und her gerissener Gesetzescyborg. Ich finds sowieso scheiße, dass inzwischen auch Verhoeven-Filme neu verfilmt werden. Verhoeven hat das Talent aus Trash einen subtil tiefgründigen Film zu machen (abgesehen von showgirls vllt ) und hat seine Filme so zu wirklich tollen Streifen gemacht.

        Kommentar


          #19
          So, der erste Trailer ist da


          Der silberne Robocop sieht ja gut aus, aber dieser schwarze gefällt mir einfach nicht.
          Das es mehrere Robocops geben wird, gefällt mir auch nicht.
          Naja, glaube nicht, dass ich ins Kino gehe.
          Zuletzt geändert von human8; 06.09.2013, 09:35.

          Kommentar


            #20
            Die ganze Optik und Aufmachung weckt bei mir ganz böse Erinnerungen an das Remake von Total Recall...

            Mir schwant grauenvolles. Als ob sie mal wieder von Anfang an nicht verstanden haben, was den ersten RoboCop so ausgezeichnet hat.
            Tut mir irgendwie Leid um Michael Keaton. Er ist ein netter Kerl, aber er hätte einen anderen Film als diesen verdient, mal wieder vor der Kamera zu stehen.
            To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

            Kommentar


              #21
              Trailer gesehen und für uninteressant befunden. Glaub kaum, dass ich den Film sehen werde.

              Kommentar


                #22
                Aus reboot wurde reshi# ...
                Kann entsorgt werden. Nix mehr gescheites dabei

                Kommentar


                  #23
                  Man sollte meinen, in einem Diskussionsforum würde man begründen, damit man mit einer Meinung auch was anfangen kann.

                  Kommentar


                    #24
                    Ich bin auch einwenig verwundert. Ich bin zwar auch nicht optimistisch aber ich warte erstmal ab bis ich ihn gesehen habe.

                    Schlechter als der Murks den man einen vorher serviert hat kann es auch nicht sein:
                    RoboCop: Prime Directives -DVD trailer- - YouTube
                    Vielleicht wird es ja wie Dredd eine positive Überraschung und wenn nicht......who cares? Ich habe immer noch das Original für einen netten DVD Abend.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #25
                      @Creator83
                      Endschuldigung, hast natürlich recht.

                      @sven1310
                      Wenn Du den alten geliebt hast, wird es nur ein netter Film am Abend...

                      Begründung meines "Ausfalls".
                      Was für mich besonders an der Geschichte von RoboCop ist, ist der auftretende Konflikt ob Mensch oder Maschine.
                      Im Original wurde Murphy exikutiert was ihm auch ein Trauma beschaffen hat.
                      Durch das Trauma und Erinnerungsfetzen begünstigt kam er seiner menschlichen Herkunft auf die schliche.
                      Zusätzlich gab es den Konflikt, dass seine Frau davon ausging dass er tot ist und aufeinmal so eine Maschine auftaucht die ihren Mann doch in einigen Dingen recht ähnelt.
                      Außerdem kommt es im Trailer so rüber, dass OCP bei RoboCop nicht den Roboter stellt (wie im alten) sondern den Menschen darin. Außerdem scheint seine Frau auch noch davon zu wissen. Also fällt da schon mal viel für mich interessantes weg.

                      Hinzu kommt noch das Design. Das könnte ich ja vernachlässigen, wenn die Story gut wird, was aber anscheinend nicht der fall sein wird. Zumindest aus meiner Sicht.

                      Ein Visier dass nur runtergeklappt wird, wenn er Agressiv wird / kampfbereit wird?
                      Die menschliche Hand? --> Kann verletzt werden und er kann nicht mehr richtig schießen? Was für eine Kampfmaschine.

                      Man bekommt einfach den "Bubi" ins Gesicht geklatscht.
                      Und OCP macht den eindruck eher Kapfanzüge verkaufen zu wollen.

                      Das einzige was mich nach diesen Trailer wohl überraschen kann, wäre wenn ED209 eine empfindungsfähige KI hätte. Was ich jedoch nicht erwarte.

                      Ich werde eher auf die Kritiken und Drehbuch review warten bis ich mir diesen Film antue. Oder meine freude über frühere andeutungen des Films verflogen / vergessen sind.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Die ganze Optik und Aufmachung weckt bei mir ganz böse Erinnerungen an das Remake von Total Recall...
                        Das fand ich gar nicht so schlecht, dafür war es einfach deutlich anders genug als die Arnie-Version. Brauchbares Popcorn-Kino halt (Arnie und Ironside haben halt die Kult-Variante des Films in ihrer Vita )

                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Mir schwant grauenvolles. Als ob sie mal wieder von Anfang an nicht verstanden haben, was den ersten RoboCop so ausgezeichnet hat.
                        Mir wird hier im Trailer schon zuviel an der Hintergrundgeschichte von Alex Murphy rumgeschraubt. Man scheint völlig neue Motivationen und Konflikte in der Hauptfigur schaffen zu wollen.

                        Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                        Tut mir irgendwie Leid um Michael Keaton. Er ist ein netter Kerl, aber er hätte einen anderen Film als diesen verdient, mal wieder vor der Kamera zu stehen.
                        Er war super als leidgeprüfter Revierchef in "The Other Guys". Da kann er diesen RoboCop als Kassenfüller ruhig mitnehmen. Um Oldman und Jackson mach ich mir schon mehr sorgen. Überhaupt ist die Cast Richtung weisend. Die Nebenrollen des Ur-Werks werden hochrangig bis namhaft besetzt - Jackson, Oldman, Keaton - und für die wichtigste Figur holt man - wer? Joel Kindermann? Ach, Kinnaman. Der hat auf der goßen Leinwand wenig Referenz im Gepäck, und obwohl ich ihn in Verblendung wie Safe House gesehen haben muss, blieb der mir nicht im Gedächtnis.

                        Für einen angepeilten Blockbuster ist da wohl was falsch gelaufen oder ein Studio ungewohnt risikofreudig.
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Begründung meines "Ausfalls".
                          Was für mich besonders an der Geschichte von RoboCop ist, ist der auftretende Konflikt ob Mensch oder Maschine.
                          Im Original wurde Murphy exikutiert was ihm auch ein Trauma beschaffen hat.
                          Durch das Trauma und Erinnerungsfetzen begünstigt kam er seiner menschlichen Herkunft auf die schliche.
                          Zusätzlich gab es den Konflikt, dass seine Frau davon ausging dass er tot ist und aufeinmal so eine Maschine auftaucht die ihren Mann doch in einigen Dingen recht ähnelt.
                          Außerdem kommt es im Trailer so rüber, dass OCP bei RoboCop nicht den Roboter stellt (wie im alten) sondern den Menschen darin. Außerdem scheint seine Frau auch noch davon zu wissen. Also fällt da schon mal viel für mich interessantes weg.
                          Dass es das Exekutionstrauma (und anscheinend auch was vergleichbares) nich geben wird, macht sein Schicksal wohl tatsächlich etwas weniger dramatisch. Dass er seiner menschlichen Herkunft erst noch bewusst werden muss, kann noch drin sein. Man sieht und hört ihn zwar sagen "What the hell did you do to me?", aber zu einem späteren Zeitpunkt auch, dass er keinen freien Willen mehr hat, sondern nur eine Illusion dessen. Das heißt, dazwischen irgendwann wurde ihm die Kontrolle über sich selbst entzogen und es is nich unwahrscheinlich, dass ihm ebenfalls die Erinnerungen an sein früheres Leben genommen/blockiert wurden.
                          Bei dem mit seiner Frau is nix mehr hinzubiegen, aber vll kann man die Situation ja auf ne andere nahestehende Person übertragen (auch wenn ich es selbst sehr bezweifle).
                          Ich versteh aber nich, warum du den Eindruck hast, OmniCorp würde den Menschen stellen statt der Maschine.

                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Hinzu kommt noch das Design. Das könnte ich ja vernachlässigen, wenn die Story gut wird, was aber anscheinend nicht der fall sein wird. Zumindest aus meiner Sicht.
                          Das Schwarze könnte woanders funktionieren, aber so stellen sich die meisten RoboCop wohl wirklich nich vor - ich auch nich. Das Silberne, ans original angelehnte gefällt mir aber sehr gut - wär's bloß dabei geblieben.
                          Lediglich aus der Abwesenheit des einen oder anderen bekannten und gemochten Elements eine schlechte Story zu erwarten, find ich jedenfalls nich berechtigt.

                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Ein Visier dass nur runtergeklappt wird, wenn er Agressiv wird / kampfbereit wird?
                          Die menschliche Hand? --> Kann verletzt werden und er kann nicht mehr richtig schießen? Was für eine Kampfmaschine.
                          Das Visier is mir auch zu oft oben, aber hat wohl eher ähnliche Gründe wie bei Spider-Man und Iron Man. Macht's natürlich nich besser.
                          Die menschliche Hand is möglicherweise feinfühliger als die künstliche und somit in bestimmten Situationen von Vorteil. Und außerdem sicher auch eine nich unwesentliche psychologische (vertrauenserweckende) Komponente im Umgang mit anderen Menschen.

                          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                          Man bekommt einfach den "Bubi" ins Gesicht geklatscht.
                          Ob ich dem "Bubi" zustimme, weiß ich nich, aber es war auf jeden Fall schon wichtig, keinen "Bad-ass" zu nehmen, sondern stattdessen einen "Next-door-neighbour".

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen

                            Das Visier is mir auch zu oft oben, aber hat wohl eher ähnliche Gründe wie bei Spider-Man und Iron Man. Macht's natürlich nich besser.
                            Die menschliche Hand is möglicherweise feinfühliger als die künstliche und somit in bestimmten Situationen von Vorteil. Und außerdem sicher auch eine nich unwesentliche psychologische (vertrauenserweckende) Komponente im Umgang mit anderen Menschen..


                            Dann würde man bei der Hand aber zumindest einen Schutzhandschuh erwarten.

                            ich hatte mit dem ständig runtergeklappten Visir im Original kein Problem. Das hat sehr gut und passend die Entmenschlichung von Murphy rübergebracht


                            ich finde das Schwarz jetzt auch nicht so dolle, obwohl ja auch diese Anti-Krawall Einsatztruppen der Deutschen Polizei schwarze Schutzelemente tragen. Da der Robocop ja "Polizei" ist sollte seine Rüstung in der Farbǵestaltung schon zur dortigen Polizei passend sein.

                            Das wäre in den USA vermutlich dunkelblau, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Ich versteh aber nich, warum du den Eindruck hast, OmniCorp würde den Menschen stellen statt der Maschine.
                              Im alten Film wurde RoboCop als Roboter angepriesen, im neuen hier läuft er anscheinend die meiste Zeit ohne Visier herum, was RoboCop stark vermenschlicht.
                              Wird auch anscheinend so Beworben. Weder das Wort Cyborg oder Roboter wird erwähnt.

                              Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
                              Ob ich dem "Bubi" zustimme, weiß ich nich, aber es war auf jeden Fall schon wichtig, keinen "Bad-ass" zu nehmen, sondern stattdessen einen "Next-door-neighbour".
                              Ok, ich gebe zu "Bubi" ist etwas hart ausgedrückt. Allerdings kann es auch sein, dass dies am Trailer liegt und er im Film hoffentlich noch anders rüberkommt. Könnte auch mit der Beschränkung von OCP zusammenhängen, dass er mir leider doch mehr wie ein Milchbubi mit Knarre rüberkommt.

                              Das ist aber rein subjektives Gefühl von meiner Seite.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                                Dann würde man bei der Hand aber zumindest einen Schutzhandschuh erwarten.
                                Mit einem Handschuh is die Feinfühligkeit aber auch wieder futsch.

                                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                                Im alten Film wurde RoboCop als Roboter angepriesen, im neuen hier läuft er anscheinend die meiste Zeit ohne Visier herum, was RoboCop stark vermenschlicht.
                                Wird auch anscheinend so Beworben. Weder das Wort Cyborg oder Roboter wird erwähnt.
                                Naja, die meiste Zeit nun echt nich. Es waren drei Szenen, wobei die eine kurz nach der OP/Ummodelierung und eine beim Sohn war - bei diesen beiden Szenen macht das mit dem Visier Sinn (aber nur weil's geht). Ob das tatsächlich vermenschlicht liegt in der Hand des Darstellers. Die hierzu relevanten Szenen im Trailer waren zu kurz, um ne Aussage zu machen.
                                Die Wörter "Cyborg" oder "Roboter" fallen zwar nich, aber dafür "Machine" und "System"!

                                Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                                Ok, ich gebe zu "Bubi" ist etwas hart ausgedrückt. Allerdings kann es auch sein, dass dies am Trailer liegt und er im Film hoffentlich noch anders rüberkommt. Könnte auch mit der Beschränkung von OCP zusammenhängen, dass er mir leider doch mehr wie ein Milchbubi mit Knarre rüberkommt.

                                Das ist aber rein subjektives Gefühl von meiner Seite.
                                Guck dir nochma die ersten Szenen an, wo man ihn noch als menschlichen Polizisten sieht. Wenn er redet ("You ready?", "... Officer down") wirkt's eigtl. nich wirklich bubihaft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X