Minority Report - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Minority Report

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Tucker
    Also mich würde die Werbung nicht so stören (glaub ich halt)

    Du glaubst nicht, dass dich Werbung stören würde, die in diesen Mengen auftritt und zusätzlich noch deinen Namen nennt und dich für den Kauf der unnützesten Dinge zu überzeugen?!
    Mir würde das extrem schwerfallen da überhaupt noch ein Gespräch auf offener Straße zu führen, wenn man dauernd von einer Werbetafel persönlich angelabert wird.
    Kein Wunder, dass so viele in den Slums wohnen, wo es keine Augenscanner und Werbung gibt.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #47
      @Tucker:
      Also Geschenke haben mich noch nie gestört ...

      Vielleicht sollte ich hier doch mal mein Profil richtig mit Geburtstag und genauer Adresse und Spendenkontonummer ausfüllen

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von DocBashir



        Du glaubst nicht, dass dich Werbung stören würde, die in diesen Mengen auftritt und zusätzlich noch deinen Namen nennt und dich für den Kauf der unnützesten Dinge zu überzeugen?!
        Mir würde das extrem schwerfallen da überhaupt noch ein Gespräch auf offener Straße zu führen, wenn man dauernd von einer Werbetafel persönlich angelabert wird.
        Kein Wunder, dass so viele in den Slums wohnen, wo es keine Augenscanner und Werbung gibt.
        Eigentlich ist er ja nur im Geschäft angesprochen worden, und nicht auf offener Straße.

        @ Andromeda

        Will ich ja sagen, die Geschenke müssen ein Wahnsinn sein.
        "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

        No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
        -> die Seite ist echt sehenswert!!!

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Tucker


          Eigentlich ist er ja nur im Geschäft angesprochen worden, und nicht auf offener Straße.

          Naja.... als er zur U-Bahn ging, war er definitiv nicht in einem Geschäft....
          Aber mir fällt grad was ein... vielleicht müssen die Leute ja nichts mehr für das U-Bahn fahren bezahlen. Die U-Bahn hat Werbeverträge abgeschlossen und wenn die Fahrgäste das über sich ergehen lassen, müssen sie dann keine Fahrpreise mehr bezahlen. Das wäre natürlich eine Erklärung für die viele Werbung in der Nähe der U-Bahnstation.
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #50
            @Tucker:
            sorry, hatte ich falsch verstanden

            @DocBashir:
            Das wär natürlich auch nicht schlecht, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel dann gratis wären... dafür wird man dauernd von Werbung genervt... ich überleg gerade, was ich lieber in Kauf nehmen würde...

            Kommentar


              #51
              Original geschrieben von Andromeda


              @DocBashir:
              Das wär natürlich auch nicht schlecht, wenn die öffentlichen Verkehrsmittel dann gratis wären... dafür wird man dauernd von Werbung genervt... ich überleg gerade, was ich lieber in Kauf nehmen würde...

              Ich würde dann lieber den Fahrpreis bezahlen

              Was aber auch sehr praktisch ist, sind diese Zeitungen. Scheint so , als bekäme man so ein ... ja... wie nennt man das... so ne Art übergroßes Pad, bezahlt dann wohl ein Abo und bekommt dann stündlich die neusten News und das Wetter auf diesem Pad angezeigt. Immerhin hat es sich ja ständig verändert. Das scheint mir echt eine lohnende Investition zu sein
              Man hat auch weniger Müllaufkommen im Bereich Papier dadurch
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #52
                Viel irritierender finde ich, daß diese Werbetafeln immer nur John Anderton sagten, während nach dem Augenaustausch auf einmal auch andere Namen (also nicht sein Japanischer Alias sondern die Frauen, die da rumturnten und Kleidung kauften) kamen. Was denn nun? einer von 30 oder jeder?

                Ansonsten muss ich sagen: entgegen der Vorberichte, fand ich nicht, daß der Film nach der Hälfte schwächer wurde, im Gegenteil. Als immer mehr von der "Verschwörung" sichtbar wurde, fand ich die Story interessanter als das anfängliche "Präsentieren" der vielfältigen Technikmöglichkeiten
                Doof war aber zB, daß man eine Werbetafel nicht als Werbetafel erkannte ("Der Mann am Fenster". diese geile Maschine sollte doch wohl die tiefenschärfe und damit den Abstand des Heinis vom Fenster exakt bestimmen können

                Ansonsten: Prima Film, tolle Story und Cruise war sogar halbwegs erträglich- auch wenn er dazu erst ein Bad nehmen musste :P
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Viel irritierender finde ich, daß diese Werbetafeln immer nur John Anderton sagten, während nach dem Augenaustausch auf einmal auch andere Namen (also nicht sein Japanischer Alias sondern die Frauen, die da rumturnten und Kleidung kauften) kamen. Was denn nun? einer von 30 oder jeder?


                  Durchaus berechtigte Frage... mhh... zunächst dachte ich jetzt, dass vielleicht nur der Gescannte diese Werbung hört, aber dann hätte man ja später in dem Geschäft nicht die Werbung hören können.
                  Ich denke mal, die Produzenten werden an der anderen Stelle wohl einfach ein wirkliches Chaos verhindern.
                  Das Problem ist, wie ist das nun "wirklich". Jeden kann man nicht ansprechen, dann würde ja keiner mehr was verstehen und die Werbung hätte keinen Sinn. Also muss ja praktisch jeder nur seinen eigenen Werbslogan hören.... mh... verwirrend
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #54
                    Minority Report

                    Hallo zusammen!
                    Ich wollt' mal wissen, was ihr so von M.R. halltet.
                    Fröhliches posten

                    Malcom Reed
                    Zuletzt geändert von Cu Chulainn; 20.11.2002, 13:29.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hab den Film nun auch gesehen und bin recht begeistert!! wirklich sehr toll gemacht und Agatha sieht schlussendlich mit Haare doch besser aus

                      Was mich ein wenig irritierte war der "augenarzt". Er sagte die zwei kennen sich und er will es den guten Tomy heimzahlen, aber bis auf die Aktion mit dem Kühlschrank war es nicht wirklich schlim...
                      'To infinity and beyond!'

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mittlerweile mal die Kurzgeschichte gelesen, auf der der Film beruht. die ist ja total anders! ...

                        Endlich wurde mir klar, warum der Film Minority Report heißt, oder naja, zumindest wurde mir klar, warum die Geschichte so heißt ...

                        Jedenfalls hat die Geschichte einen völlig anderen Handlungsverlauf. Kann ich SF Fans eigentlich nur empfehlen ... ist von Philipp K Dick.

                        Phelia
                        Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                        Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von Phelia


                          Endlich wurde mir klar, warum der Film Minority Report heißt, oder naja, zumindest wurde mir klar, warum die Geschichte so heißt ...


                          Das wurde doch auch im Film schon relativ deutlich herausgestellt, was denn nun der Minority Report ist, und wieso der so wichtig ist.

                          Da ich das Buch nicht gelesen habe, würde mich interessieren, was da so anders dran ist und wie da der Minority Report begründet wird
                          Is that a Daewoo?

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von DocBashir
                            Das wurde doch auch im Film schon relativ deutlich herausgestellt, was denn nun der Minority Report ist, und wieso der so wichtig ist.
                            Das ist mir ja auch klar. Es will bloß nicht in meinen Kopf, warum der Film Minority Report heißt. Denn dieser Minority Report war ja nicht das Essenzielle, der springende Punkt, um den es ging ... zumindest habe ich es nicht so verstanden. Aber ich müsste mir den Film noch mal ansehen, um das zu durchschauen, glaube ich.

                            Da ich das Buch nicht gelesen habe, würde mich interessieren, was da so anders dran ist und wie da der Minority Report begründet wird
                            SPOILER

                            In der Geschichte geht man davon aus, dass jeder Precog einen anderen Report erzeugt, also drei Minority Reports. Wenn zwei davon das gleiche Ergebnis haben (also Mord), wird der potentielle Mörder eingesperrt. Bei Anderson wäre da einmal die Möglichkeit, dass er einen Mörder begeht; die zweite Möglichkeit, dass er den Mord nicht begeht, nachdem er den ersten Report gelesen hat; und die dritte, dass er ihn doch begeht, nachdem er zusätzlich noch den zweiten gelesen hat. Außerdem gerät er in einen gewaltigen Gewissenskonflikt, weil seine Entscheidung weltpolitische Einflüsse haben wird; am Schluss erkennt er, dass viele der potentiellen gefassten Mörder womöglich gar keine Mörder geworden wären, hätten sie einen ihrer Reports gekannt.


                            Phelia
                            Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                            Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Phelia
                              Das ist mir ja auch klar. Es will bloß nicht in meinen Kopf, warum der Film Minority Report heißt. Denn dieser Minority Report war ja nicht das Essenzielle, der springende Punkt, um den es ging ... zumindest habe ich es nicht so verstanden. Aber ich müsste mir den Film noch mal ansehen, um das zu durchschauen, glaube ich.
                              Doch, der Minority Report ist das Essentielle. Ich denke, du fasst den Titel nur falsch auf. Ich glaube, du denkst da zu allgemein und nicht an einen ganz bestimmten Minority Report.

                              Der Minority Report, ist ja der, den EINER der Precogs anders als die anderen abgibt (deshalb ja "minority" = engl. Minderheit, weils ja nur einer von dreien ist, der den Report so abgegeben hat).

                              SPOILER
                              Und der Clue bei dem Film war ja, dass zum Schluss rauskam, dass Agatha einen Minority Report abgegeben hatte, der unter den Tisch gekehrt wurde, damit dieser Oberboss mit dem Mord durchkam. Meiner Meinung nach ist mit dem Filmtitel genau dieser eine Minority Report gemeint und von daher find ich den Titel schon gut gewählt.

                              Kommentar


                                #60
                                @Nazgûl
                                Was mich ein wenig irritierte war der "augenarzt". Er sagte die zwei kennen sich und er will es den guten Tomy heimzahlen, aber bis auf die Aktion mit dem Kühlschrank war es nicht wirklich schlim...
                                Der Kühlschrank war doch ein Irrtum, es waren doch gute Milch und geniessbares Sandwich drin, nur hat Anderton die nicht gefunden. Sollte IMO ein wenig humorvoll als Auflockerung sein.

                                @andromeda
                                Plausible Erklärung!

                                @Phelia.. PKDick ist immer zu empfehlen. Soweit ich weiß hat der auch die Anregungen zu Total Recall, Blade Runner und die ursprüngliche Fassung von Running Man geschrieben... Also lauter SF Highlights...
                                Wobei das Kino in den letzten Jahren den Begriff "Buchverfilmung" immer freier interpretiert Außer HdR und HP sind mir jetzt keine größeren Filme bekannt, die sich wirklich deutlich näher an die Vorlage halten als davon abzuweichen!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X