Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Metal Hurlant Chronicles

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Metal Hurlant Chronicles

    Metal Hurlant Chronicles oder vielen besser bekannt als "Heavy Metal" geht in Serie.
    "Heavy Metal" ist ein Sci-Fi- Fantasy-Magazin, welches seine Leser mit erotischen und genauso brutalen Geschichten fasziniert.
    Das ganze wird eine Französische Produktion sein, wo schon 2 Staffeln bestellt sind.

    Teaser 1
    Metal Hurlant Chronicles - tv series - teaser episode 1 - YouTube

    Teaser 2
    Metal Hurlant France 4 annoucement Teaser - YouTube

    Red Light Teaser
    Red Light Trailer - Metal Hurlant/Heavy Metal - www.BleedingCool.com - YouTube

    mehr Infos und ein paar Bilder zur Serie gibt es hier
    Neue Bilder für ?Metal Hurlant Chronicles? - SERIEN - DVD-Forum.at

    Wann die Serie ausgestrahlt wird ist noch unklar.

  • #2
    Die Serie läuft ab dem 28. November 2012 jeweils Mittwochs um 20:15 Uhr auf ANIMAX.

    Schwermetall | Germany Animax

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MetalHurlant.jpg
Ansichten: 1
Größe: 55,4 KB
ID: 4267783Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: MetalHurlant2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 4267784

    bisher 6 Episoden in 1 Staffel. Die Serie nach Motiven des Kult-Comics „Métal Hurlant“ vereint Genres wie Fantasy, Science Fiction, Horror und Abenteuer und wartet in jeder Episode mit einer neuen Geschichte, neuen Hauptdarstellern und Ästhetik sowie Gaststars wie Rutger Hauer (Blade Runner, Batman Begins) und Scott Adkins (The Bourne Ultimatum, X-Men Origins: Wolverine) auf.

    Dreh- und Angelpunkt jeder Episode ist ein mysteriöser Meteorit, der bei seiner Riese durch Raum und Zeit überall die Schicksale der Menschen beeinflusst.

    Galaktische Grüsse aus Delmenhorst
    Starcat66
    Danger - save your ears - this thread is under prog rock: Progressiv Rock und artverwandte Musik

    Kommentar


    • #3
      Also heisst die Serie also in Deutschland "Schwermetall".
      Da hätten sie doch lieber den Englischen Namen beibehalten sollen.

      Kommentar


      • #4
        Hat jemand die Serie gesehen und kann eventuell eine Kritik dazu schreiben?
        Hatte heute die Blu Ray Steelbox in den Fingern, da mir der Titel nichts sagte habe ich nicht zugegriffen!

        Kommentar


        • #5
          Ich habe bereits vor einiger Zeit eine Kritik über die ersten drei Folgen der Serie veröffentlicht.

          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Also heisst die Serie also in Deutschland "Schwermetall".
          Da hätten sie doch lieber den Englischen Namen beibehalten sollen.
          Naja, erstens ist "Métal Hurlant Chronicles" auch nicht so richtig englisch und zweitens macht es ja durchaus Sinn, den deutschen Titel "Schwermetall" zu verwenden, da die entsprechende Zeitschrift in Deutschland (erschien bis 1999) eben so hieß.
          torrent - Magazin für serielles Erzählen

          Kommentar


          • #6
            Läuft die Serie momentan noch auf Animax ? Hab ich voll verpennt und würde es mir gerne mal ansehen.
            Manche führen ! Manche folgen !

            Kommentar


            • #7
              ich habe die DVD Box schon einige Zeit hier rumstehen.

              Allerdings liegt hier noch so viel das vorher dran ist...das es sicher noch ein bissl dauert bis ich mir die ansehe.

              Was ich bisher darüber gehört habe macht mich jetzt auch nicht sooo neugierig das ich das dringest sehen muss.
              Unterbewusst kanns schon auch sein das ich bammel habe das da wieder mal ein Mythos verwustet wurde.
              Schwermetall...das sind für mich Kindheitserinnerungen...teilweise auch recht pubertäre ..öhm...lassen wir das...ich poste hier besser weiter wenn ich die Serie gesehen habe...
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


              • #8
                Leider habe ich auch die Ausstrahlung auf ANIMAX verpaßt, mal schauen ob ich mir die DVD's zulegen werde.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                Kommentar


                • #9
                  @Rommie`s Greatest Fan:
                  Ich habe den Kauf nicht bereut.

                  Die Serie ist handwerklich gut gemacht und bietet mit unterschiedlich langen Episoden, die nicht miteinander verbunden sind (außer eben durch diesen ominösen Meteoriten ähnlich der grünen Lichtkugel in Heavy Metal), nicht nur genau das, was der Fan erwartet hätte,
                  sondern auch Geschichten im Stil von ähnlichen Serien, wie etwa Twilight Zone oder Outer Limits.

                  Weil ich nur sehr wenige Ausgaben des Comic-Magazins kenne, wage ich es nicht ein Urteil über eine adäquate Storyauswahl zu fällen.
                  Nur soviel: Die Nähe zum Film Heavy Metal ist für mich gelungen. Zwar reichen die Stories noch nicht ganz an dessen dichte Auswahl heran, aber man darf ja bei einer Serie nicht gleich sein ganzes Pulver verschießen.
                  Immerhin umfaßt der Fundus nur ein paarhundert Hefte. Ich persönlich würde ja gerne mehr von Corben sehen. Hatten wir in Heavy Metal mit DEN schon, mehr ist nicht drin ? Schade.
                  Aber auch ohne Corben würde ich mir eine 2.Staffel gerne ansehen.

                  Ich mußte hauptsächlich erstmal damit klarkommen, daß es kein Zeichentrick ist. War anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig.

                  Ich hab`s überlebt.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 03.06.2013, 19:37.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                  • #10
                    Wenn ich einmal die Zeit finden werde, dann werde ich mir die Serie sicherlich anschauen.
                    Mit einem DVD-Kauf hadere ich noch sehr, weil einerseits habe ich nicht mehr sehr viel Platz für weitere DVD's und ein Weiterverkauf lohnt sich nicht und andererseits bin ich nicht so stark an der Serie interessiert um diese als DVD-Box in meine Sammlung aufzunehmen. Mal schauen, vielleicht finde ich eine Downloadoption.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Folge Die Krone des Königs war jetzt nicht sonderlich spannend und leider auch ein klein wenig vorhersehbar. Nach und nach kristallisierte sich ja heraus das es sicherlich einen Haken am König sein gibt, was ja dann auch mit dem Gehirntausch bestätigt wurde. Gut hingegen haben mir die Zweikämpfe gefallen, von diesen hätte man gerne ein wenig mehr zeigen können.
                      Somit vergebe ich für die erste Folge drei von sechs Sterne.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                      Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                      Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                      Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Die Folge Die Krone des Königs war jetzt nicht sonderlich spannend und leider auch ein klein wenig vorhersehbar. Nach und nach kristallisierte sich ja heraus das es sicherlich einen Haken am König sein gibt, was ja dann auch mit dem Gehirntausch bestätigt wurde. Gut hingegen haben mir die Zweikämpfe gefallen, von diesen hätte man gerne ein wenig mehr zeigen können.
                        Somit vergebe ich für die erste Folge drei von sechs Sterne.
                        Der Pilot ist tatsächlich kein Hammer. Aber warte mal ab...
                        Ich glaube jetzt schon sagen zu können, welche Episode Du wohl am höchsten bewerten wirst.
                        Deswegen halte ich mich mit meiner Lieblingsfolge mal zurück.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                        • #13
                          Die Folge Beschütze mich hat mir gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                          Schon ganz zu Beginn dachte ich das das Mädchen entführt worden ist und auch im Laufe der Episode gab es etliche Hinweise dafür, aber als sie dann auch noch die Spannerfotos gefunden hatte, war ich mir sicher das es hier um eine Entführung handelt. Umso überraschender war dann die Szene nach ihrer Flucht. Das Bild der zerstörten Stadt wurde optisch klasse inszeniert.
                          Ein klein wenig erschrocken war ich aber mit welcher Brutalität sie auf ihren vermeindlichen Entführer immer und immer wieder einschlug.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                          • #14
                            Die Folge Rotes Licht / Nutzlos, welche ja mehr oder weniger aus zwei Teilen bestand, fand ich nicht ganz so gut. Der erste Teil erinnerte zu stark an eine abgespeckte Form des Film Avatar. Die Haupthandlung mit den Invasoren und der Ausbeutung war einfach nur eine Kopie. Der zweite Teil dieser Episode hat mir viel besser gefallen. Die Erde in der Zukunft, dargestellt aus einer großen zusammengewachsenen Stadt aus vielen kleinen Städten und die vorherrschende Gesellschaftsform, war schon sehr interessant anzuschauen. Da kann man nur hoffen das dies nie eintrifft.
                            Somit vergebe ich drei von sechs Sterne für diese Episode.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                            Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                            Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                            Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                            Kommentar


                            • #15
                              Die Folge Und raus bist du hat ja schon mal mit der Sadomaso-Sexszene im Quartier des weiblichen Kapitäns recht skurrill begonnen. Leider war dann der Rest der Folge mit den drei Überlebenden in der Rettungskapsel zu sehr vorhersehbar und somit total langweilig. Jedoch der Schluß war ganz lustig, wo gezeigt wurde wie der ausgesetzte Ingenieur überlebt hat, nämlich mit Hilfe des "Trümmerteils", welches die Rettungskapsel beschädigt hat! Da sage ich nur zu den beiden, die nicht überlebt haben. Selbst schuld!
                              Jedoch reicht es diesmal nur für zwei von sechs Sterne.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2016
                              Wahl zur Miss SciFi-Forum 2017
                              Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                              Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X