Star Trek Ränge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dann müsste Picard aber schon längst Fleetcaptain sein.

    Picard for Fleetcaptain

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #17
      Wenn, dan bezeichnet Flottencaptain keinen Rang, sondern die Funktion in einer Mission.
      Recht darf nie Unrecht weichen.

      Kommentar


        #18
        Der Flottencaptain gab es in TOS. Bei der großen Reform der 2350-er Jahre (in der sich die Uniformen, Abzeichen usw. änderten) wurde der Flottencaptain nicht mehr ins Rangsystem aufgenommen. Nach dem Captain folgt der 1-Sterne-Admiral (bzw. Commodore). Dieser ist bereits Bestandteil der Admiralität des Sternenflotten-Kommandos.
        Der 5-Sterne-Admiral (Flottenadmiral) bildet den höchsten Rang in der Sternenflotte. Danach folgt der Föderationsrat und der Föderationspräsident.
        Wie gesagt, auf unserer Page findest du eine komplette Übersicht über alle Rangarten (basierend auf den offiziellen Informationen).

        Siehe z.B.: TNG,DS9,VOY-Rangstruktur

        Kommentar


          #19
          Naja ich werd dann mal in meiner Presentation erwähnen, dass der Flottencaptain Rang sehr umstritten ist, und keiner richtig weiß ob es den jetzt gibt oder nicht!

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Lusiman
            Naja ich werd dann mal in meiner Presentation erwähnen, dass der Flottencaptain Rang sehr umstritten ist, und keiner richtig weiß ob es den jetzt gibt oder nicht!
            Du kannst ruhig dem glauben, was ich geschrieben habe. Seit den 2350-er gibt es diesen Rang nicht mehr. Da ist nichts spekulatives dran.

            Kommentar


              #21
              Na gut!

              Aber ich werde erwähnen, dass es vor 2350 diesen Rang gab!

              Kommentar


                #22
                Wie gesagt, schau dich ruhig bei uns im Archiv um. Da findest du zu den verschiedenen Zeitepochen, die dazugehörigen Rangstrukturen, Uniformen und Abzeichen usw.

                Kommentar


                  #23
                  Hier siehst du es ganz genau. Früher bei TOS gab es noch den Fleetcaptain.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #24
                    Schon komisch, dass sie den aus den neuen Rängen herausgenommen haben!

                    Naja was solls, muss ich eben ohne den Fleet Captain auskommen!

                    Kommentar


                      #25
                      Der Rang wurde wohl einfach überflüssig. Es gibt so viele Grade von Admirals, da brauch man den Fleetcaptain einfach nicht mehr.

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo, ich finde das ist ein gutes Thema für eine Präsentation! Wolltest du die Präsentation mit Powerpoint machen?
                        Würde mich sehr dafür interresieren, wenn sie fertig ist!
                        Kannst du sie vielleicht ins Netz stellen?

                        Gruß Walli
                        ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                        Kommentar


                          #27
                          Ja ich werde noch schauen, ob ich dieses Thema als PP Presentation mache oder einfach auf normalen Folien mit einem Overhead Projektor!

                          Kommentar


                            #28
                            Du kannst ja bescheidsagen, wenn du es als PP Präsentation machst! Das wäre genial!!

                            Gruß Walli
                            ... Sulu schau die Sonne kommt raus ...

                            Kommentar


                              #29
                              Mir dann bitte auch schicken.
                              Würde mich auch interessieren, wie du das Thema anpackst.

                              Hugh
                              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                              Generation @, die Zukunft gehört uns.

                              Kommentar


                                #30
                                Aber ich warne euch!

                                Dies ist dann die Presentation eines Presentationsnewbies!
                                (Bis jetzt die 3. Presenation in dieser Schule (Hak))

                                Also bitte nicht z viel erwarten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X