Star Trek Ränge! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Ränge!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Sternengucker
    • oooooo = UFP-Präsident (wird selten getragen)
    Ich würde sagen: Wird nur von einer Person getragen...oder?
    Wer wagt, GEWINNT!

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Sternengucker


      Könnte es sein, daß dieser "Rang" nicht in die Sternenflotten-Hierarchie gehört sondern in die der Föderationsbeamten?

      So ala
      • o = Botschafter
      • oo = Kommissar
      • ooo = Hochkommissar
      • oooo = Director
      • ooooo = Minister
      • oooooo = UFP-Präsident (wird selten getragen)


      Ist allerdings jetzt reine Spekulation. Canon kenne ich nichts dazu...
      Ist eine Gute Idee. Sollte mal überprüft werden. Vielleicht stimmt sie ja.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Delta Sniper

        Diesen Rang höre ich jetzt zum ersten mal. Woher weisst du von ihm?
        In der DS9 Folge "Inquisition" , in der Sloan zum ersten Mal auftaucht. Stellt Sisko seinen Offizieren ihn als Direktor Slaon an. Er hat dabei 4 goldene Rangpins und einen goldenen Streifen darunter.
        Pleace take the nature of the medical emergency

        Kommentar


          #49
          Aha.

          Kannst du ein Bild davon auftreiben? Würde mich mal interessieren.
          Wer wagt, GEWINNT!

          Kommentar


            #50
            Ein besseres habe bzw. finde ich leider nicht. Wenn man aber genau hinsieht, kann man den goldenen Balken unter den Ringpins sehen.

            Pleace take the nature of the medical emergency

            Kommentar


              #51
              @Winnipuh
              Also...da muss man echt schon genau hinschauen...ich kann da nix erkennen!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Delta Sniper


                Ich würde sagen: Wird nur von einer Person getragen...oder?

                Ich meinte das eher im Sinne von "Jeder weiß, wer der Präsi ist, also wird der es nur am Zeremoniellen Anzug für höchste Anlässe mal anlegen müssen "

                Schließlich braucht dieses Amt keine insignien, der UFP-Ratspräsident wirkt auch ohne Gold am Kragen....

                Naja..
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #53
                  @Winnipuh Also ich kann da auch nichts erkennen. Hat jemand ein noch besseres Bild, oder das Video, wo er nachsehen könnte?

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #54
                    Man kann nicht wirklich viel erkennen...

                    Kommentar


                      #55
                      Oh doch, das kann man. Sehr gutes Bild.
                      Jetzt sieht man die Pins und den Strich sehr gut. oooo

                      Hugh
                      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                      Generation @, die Zukunft gehört uns.

                      Kommentar


                        #56
                        Stimmt, eein gutes Foto. Jetzt erkennt man den Balken unter den Rangpins auch besser.
                        Gibt es aber noch andere Bilder, auf denen man die anderen Ränge wie
                        • o = Botschafter
                        • oo = Kommissar
                        • ooo = Hochkommissar
                        • oooo = Director
                        • ooooo = Minister
                        • oooooo = UFP-Präsident

                        erkennen kann??
                        Pleace take the nature of the medical emergency

                        Kommentar


                          #57
                          Was is eigentlich mit dieser "temporalen Aufsicht" oder wie die heisen? Ham die auch so Ränge?

                          Kommentar


                            #58
                            Die Theorie von Sterngucker klingt auf den ersten Schall logisch, die onscreen-Fakten sprechen aber dagegen: Ein Ranginsignium bei einem Administrationsmitglied wurde noch nie gesehen - und Botschafter gab es ja genug. Zumal diese Funktion nicht in die Reihe passt. Ein weiterer Punkt: Sloan trägt eine Starfleet-Uniform: Wie wir aus anderen Folgen wissen gibt es durchaus Verwaltungsoffiziere in Starfleet, die allerdings normale Ränge haben. Eine Verwaltungsposition in Starfleet mit eigenem "Rangsystem" (welches es bei Beamten nicht gibt - nur Gehaltsklassen, in Dtl. z.B. nach A n) wäre demnach sowas wie ein zivilmitarbeiter der Bundeswehr - dann dürfte er aber keine Uniform tragen. Möglicherweise ist der Streifen einfach das Erkennungszeichen für Geheimdienstmitarbeiter - so wie KGB-Leute früher zwar RA-Ränge, aber andere Uniformen hatten.
                            Die Regierung der Föderaton ist übrigens rein republikanisch-zivil - also gibts auch keine besonderen Insignien (i.G. zu einer Monarchie wie z.B. England, in der Prinz Charles ja irgendeine Uniform für besondere Anlässe hat.)

                            Kommentar


                              #59
                              @Winniepuh.... Hey, das war reine Speku, das kann man nicht ionscreen bestätigen, ansonsten wäre es ja easy gewesen denn onscreen-Ränge sind auf 1001 Seiten zu finden Es war nur der Versuch einer Einordnung, die sich weder mit dem bisherigen System noch mit der Info von wegen 4Pins und Balken beisst.

                              @J.Crow. Es war doch nur ein Beispiel. Ist mir auch klar, daß es fast soviele Botschafter gibt wie Vegetarier auf Vulkan, aber andere Stufen sind mir nicht eingefallen. Galaktischer Hochkommissar dürfte auch einer der höheren Ränge der UFP sein, bzw eines der angesehendsten Ämter. Sonst würde ja die doppelte erhöhung Galaktisch und Hoch kaum Sinn ergeben
                              Daß es ein halbmilitärischer Starfleetrang sein soll, kann ich mir aber eigentlich nicht denken. Eher schon die Funktion in der er angeblich unterwegs war. Also Captain Sloane Direktor einer Starfleeteinrichtung. Denn die Sternenflottenränge sind seit 600 Folgen bekannt, Direx war aber noch nie darunter.

                              Die Regierung der Föderaton ist übrigens rein republikanisch-zivil - also gibts auch keine besonderen Insignien (i.G. zu einer Monarchie wie z.B. England, in der Prinz Charles ja irgendeine Uniform für besondere Anlässe hat.)
                              Eh, das müßte seine Uniform sein, die er sich mit Wehrdienst "ehrlich" verdient hat.... Sein Opa war ja auch Marshall of the Armies Mountbatton...durfte also eine Marschallsuniform tragen. Ich denke mal, daß Charles Soldat war, bis er es zum Colonel gebracht hat oder so und dann in die Garde seiner Mutter versetzt wurde, deren Ehrenuniform er jetzt afaik trägt. bzw die des Teils der Garde die "Prince of Wales" genannt wird...
                              Auch ein US-Präsident könnte afaik durchaus Uniform tragen, bzw ein Bundeskanzler. Nur seine Position wäre er wahrscheinlich für die Zeit des Amts los. Schließlich ist er schon (Kriegs)Oberbefehlshaber Aber wenn er beurlaubt würde, müßte das gehen.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #60
                                Im Normalfall ist man aber nach dem Austritt aus der Armee nicht mehr zum Uniformtragen berechtigt - außer vielleicht er bliebe formal in der Reserve. In Monarchien scheinen allerdings die männlichen Mitglieder automatisch zu einer Art Ehrengarde oder so zu gehören, soweit ich mich erinnere tragen die auf Hochzeiten etc. fast immer Uniform (nicht nur in England - wie war´n das neulich bei den Belgiern (oder Niederländern? - egal)).
                                Das mit der Funktionsanrede erscheint mir auch am plausibelsten - so wie man ja auch immer Admiral und nicht differenziert Rear-Admiral oder Vice-Admiral sagt. Ein Schuldirektor ist formal auch imer noch OStR, oder? Den Streifen erklärt das trotzdem nicht - das als Kennzeichen für eine besondere Abteilung erscheint mir logisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X