Q=Gott?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Q=Gott?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ein GOTT ist ALlmächtig!

    Q ist NICHT Allmächtig! (Er hat WEDER Picard davon überzeugt ihn als einen Gott zu sehen, noch hat er es geschafft das er akzeptiert wird, usw)

    Ein Gott ist ALLWISSEND

    Q ist dies nicht, (öfers in der Serie wusste er einge Dinge Nicht, oder nur halb)

    und Göttlich ist er nicht - aussserdem, nur ärmliche Götter müssen sich den menschen zeigen und Ihre Macht demonstrieren damit sieüberhaupt bemerkt werden

    Er ist einfach nur ein Penetrantes Arrogantes Wesen.
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #47
      Original geschrieben von Hugh

      Was macht einen dann zu einem Gott???

      Wenn jemand die Macht eines Gottes hat, dan ist er doch auch eine Art Gott.

      Hugh
      War Trelane ein Gott?
      Oder Gary Mitchell?

      Ich denke/hoffe nicht!

      Kommentar


        #48
        Original geschrieben von Dunkelwolf
        und Göttlich ist er nicht - aussserdem, nur ärmliche Götter müssen sich den menschen zeigen und Ihre Macht demonstrieren damit sieüberhaupt bemerkt werden
        Dann ist er eben ein ärmlicher Gott.

        Außerdem hat Q ja immer nur mit den menschen gespielt.
        Wenn er die Erde überschwemt hätte, dann hätte man vielleicht an ihn geglaubt.

        Q wollte übrigens doch nie, dass man ihn wie einen Gott anbetet.
        Er wollte Picards Stolz brechen und die Menschen von ihrer Minderwärtigkeit überzeugen.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          #49
          Original geschrieben von Hugh
          Er wollte Picards Stolz brechen und die Menschen von ihrer Minderwärtigkeit überzeugen.
          hat er NIE Geschafft....
          ist doch ein zeichen das er nciht allmächtig ist
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Dunkelwolf

            hat er NIE Geschafft....
            ist doch ein zeichen das er nciht allmächtig ist
            Oder ein Zeichen für die Arroganz der Menschen.
            Q könnte die Menschen ja auch dazu zwingen. Aber das wäre ja zu einfach.
            Und warum sich beeilen, wenn man die Evigkeit hat.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #51
              @Hugh
              Wenn ich in den Urwald ziehe und mit hilfe einer MP und eines Feuerzeuges es schaffe, irgendwelche Eingeborenen zu überzeugen das ich Gott bin, bin ich es auch.
              Verstehe ich dich richtig??

              Hat Q die Menscheit, die Erde und die Welt bzw den Chosmos erschaffen? Nein!
              Quod errat demonstrandum... er ist nicht Gott.

              Ist Q vom Rang her anders gestellt als ein anderer Q? Nein!
              Quod errat demonstrandum... er ist nicht mitglied einer Götterfamilie.

              War Q vor seiner Zeit im Kontinuum Sterblich? Nein!
              Quod errat demonstrandum... er ist kein Prophet oder Erleuchteter.
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Wodan
                @Hugh
                Wenn ich in den Urwald ziehe und mit hilfe einer MP und eines Feuerzeuges es schaffe, irgendwelche Eingeborenen zu überzeugen das ich Gott bin, bin ich es auch.
                Verstehe ich dich richtig??
                Nein.
                Ich vergleiche ja nicht das Wirken auf andere.
                Wir wissen in etwa, was Gott machen muss um für uns Gott zu sein.
                Und Q kann viele dieser Dinge.
                Also ist er auch sehr nahe an dem Bild, das wier von Gottes Fähigkeiten haben.
                Bis eben auf den Charakter.

                Hat Q die Menscheit, die Erde und die Welt bzw den Chosmos erschaffen? Nein!
                Quod errat demonstrandum... er ist nicht Gott.
                Ich habe doch oft genug geschrieben, dass ich nicht denke, dass Q Gott ist.
                Aber er ist Gott mit seinen Kräften sehr ähnlich.

                Ist Q vom Rang her anders gestellt als ein anderer Q? Nein!
                Quod errat demonstrandum... er ist nicht mitglied einer Götterfamilie.
                Siehe Q und QJunior.
                Desweiteren scheint es im Q-Kontinuum eine Rangfolge zu geben.

                War Q vor seiner Zeit im Kontinuum Sterblich? Nein!
                Quod errat demonstrandum... er ist kein Prophet oder Erleuchteter.
                Das hat auch keiner behauptet.

                Hugh
                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Hugh

                  Siehe Q und QJunior.
                  Desweiteren scheint es im Q-Kontinuum eine Rangfolge zu geben.
                  1. Ich glaube nicht, das Junior, im herkömmlichen Sinn der Sohn von Q ist.
                  2. Wie sieht die Rangfolge aus?? erst das Kont. dannder einzelne Q, mehr gibts da nicht
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Wodan
                    2. Wie sieht die Rangfolge aus?? erst das Kont. dannder einzelne Q, mehr gibts da nicht
                    Aber Q wurde bestraft.
                    Von daher muss es Regeln geben und wer die nicht einhält wird bestraft.

                    Hugh
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                    Generation @, die Zukunft gehört uns.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich halte mich an den Begriff des "Kontinuums":
                      Demnach sind Q keine Gemeinschaft, wie das "Kollektiv", sondern sie sind eine Einheit.
                      Jeder Q verkörpert vielleicht nur einen anderen Aspekt von Q.
                      Es gibt aber keinsfalls verschiedene Q!
                      Begriffe wie "Vater" und "Sohn" sind IMO bei den Q sowieso nur Krücken für den minderbemittelten menschlichen Geist.
                      Ich persönlich nehme an, dass der "Q-Sohn" aus VOY und der frühe TNG-Q ein und der selbe sind. Vollkommen komgruentes Verhalten!
                      Alle Q sind ein Q.
                      Die verschieden Erscheinungsformen sind vielleicht so etwas wie die Instanzen der menschlichen Seele: ICH, ES und ÜBER-ICH...#

                      jedenfalls ist das IMHO
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        #56
                        Original geschrieben von LuckyGuy
                        Ich halte mich an den Begriff des "Kontinuums":
                        Demnach sind Q keine Gemeinschaft, wie das "Kollektiv", sondern sie sind eine Einheit.
                        Jeder Q verkörpert vielleicht nur einen anderen Aspekt von Q.
                        Es gibt aber keinsfalls verschiedene Q!
                        Das ist ja ne ganz interessante These.
                        Meinst du also sowas ähnliches wie die Große verbindung der Gründer?
                        Alle sind eigendlich eis, aber auch wieder nicht?

                        Das glaube ich aber eher weniger.
                        Jeder Q ist sein eigener Herr, der sich nur eben der Gemeinschaft unterzuordnen hat.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #57
                          EIN GOTT lässt sich weder von anderen Göttern noch von Regeln noch von sich selbst Unterordnen



                          der wechselnde Frauenavatar:
                          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                          Kommentar


                            #58

                            Au NEEE!!!
                            Dunkelwolf ist ein Shapeshifter - Hiiiiiiiilllfeeeeeeeeee!!!


                            Lt. Cmdr Lin
                            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                            Kommentar


                              #59
                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              EIN GOTT lässt sich weder von anderen Göttern noch von Regeln noch von sich selbst Unterordnen
                              Also das hört sich sogar logisch an, obwohl es von dir kommt

                              PS: Dein wechselnder Frauenavatar geht nichtmehr!
                              I'm the MasterOfMoon!

                              Coya anochta zab.

                              Kommentar


                                #60
                                Original geschrieben von LuckyGuy
                                Ich halte mich an den Begriff des "Kontinuums":
                                Demnach sind Q keine Gemeinschaft, wie das "Kollektiv", sondern sie sind eine Einheit.
                                Nun, wenn ich den DUDEN zu Rate ziehe, sagt er mir, daß ein Kontinuum etwas "lückenlos zusammenhängendes, Stetiges" ist.
                                Das muß man nicht so verstehen, daß alle Q nur Ausdrucksformen eines einzigen Q seien, genausogut kann es sich auf die Zeitlosigkeit der Q beziehen.

                                Denn wer wäre stetiger als jemand, der nie der Zeit unterworfen war
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X