Warum sehen alle Schiffe gleich aus? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sehen alle Schiffe gleich aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Admiral Harry
    Man könnt auch fragen wo der unterschied zwischen den Klassen Soyuz, Avanger und Miranda liegt ! Die sehen alle gleich blöd (meiner Meinug nach) aus !
    Keine Ahnung wie die aussehen..... Poste mal ein Bild bitte

    Kommentar


      #32
      Soyuz:


      Miranda:


      Die Avangerklasse kenne ich selber auch nicht.

      Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

      Generation @, die Zukunft gehört uns.

      Kommentar


        #33
        In der Tat die sind wirklich ziemlich abgef......., Kahn hatte so eins doch gekapert?.

        Kommentar


          #34
          Soweit ich weiss, soll es drei verschiedenen Klöassen geben, die wie die Mirandaklasse aussehen, wobei eine sich etwas unterscheidet (die Soyuzklasse) vermutlich ist dann die Avengerklasse die, die ebenfalls mit der Mirandaklasse kömplett identisch ist.

          Kommentar


            #35
            Ich habe bei startrek.com nachgeschaut und dort keine Infos über eine Avangerklasse erhalten. Auch auf anderen Seiten habe ich nichts über diese Klasse gefunden.

            @Admiral Harry woher kennst du denn diese Klasse?

            In der Tat die sind wirklich ziemlich abgef......., Kahn hatte so eins doch gekapert?.
            Stimmt. Und zwar die USS Reliant NCC-1864.

            Hugh
            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

            Generation @, die Zukunft gehört uns.

            Kommentar


              #36
              Hab gerade noch mal in den Fakten und Infos nachgeschaut. Es gibt die Mireandaklasse und die Soyuzklasse, aber keine dritte. Ich bin nur durcheinander gekommen, das es Schiffe der Mirandaklasse gibt, die unterschiedlich aussehen, zum Beispiel die reliant mit dem Aufbau auf der Untertassensektion. Das Schiff bei Wolf 359 mit Captain Sisko an Bord, die USS Saratoga ist ebenfalls ein Schiff der Mirandaklasse, aber da fehlt der Aufbau! Alles etwas durcheinander, aber so siehts aus

              Kommentar


                #37
                Miranda - 236 m

                Miranda Refit - ???

                Soyuz - 275 m

                Avanger - 236 m


                Die Daten hab ich aus einer LCARS-Datenbank (PC-Programm - der Link steht auch auf der Seite www.trekladies.de) und dachte die Infos wären alle Canon ! Bitte um benachrichtigung wenn ich mich geteuscht haben sollte ! Wer Infos über Schiffsklassen hat bitte bei mir melden ich weis net ob die alle Canon sind die ich in meine HP aufnehmen will !
                Miranda und Avanger scheinen ja wirklich ein und das selbe Schiff zu sein !
                The very young do not always do as they are told.
                (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                Kommentar


                  #38
                  Wenn du ganz sicher sein willst, welche Schiffe canon sind und welche nicht, dann geh mal bei www.startrek.com in die Schiffsdatenbank.

                  Alle Schiffe, die du da siehst, sind auf alle Fälle canon.

                  Wie das mit dem Programm ist, dass weiß ich nicht. Aber mir ist diese Klasse nicht bekannt.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #39
                    Ja, ich bin auch eher der Meinung, das diese Avenger-Klasse noncanon ist. Von solchen Noncanonschiffen findet man in solchen Datenbanken einfach viel zu viel

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hab da alle Klassen gefunden bis auf Shelley und Avanger, die scheinen also Non Canon zu sein, allerding kommt mir die Shelley irgendwie bekant vor !
                      The very young do not always do as they are told.
                      (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                      [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Harry
                        Ich hab da alle Klassen gefunden bis auf Shelley und Avanger, die scheinen also Non Canon zu sein, allerding kommt mir die Shelley irgendwie bekant vor !
                        Über diese Schiffsklasse gibt es auch Material im Internet.
                        Aber ich habe diese Infos immer nur auf nicht offiziellen Seiten gefunden.
                        Also bin ich bei der Shelley nicht so sicher.

                        Nicht alle Schiffe, die man im Internet findet sind canon.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #42
                          Es gab in der Eröffnungsszene von "Zeit des Widerstands" ein Schiff, das Ähnlichkeit mit dieser Klasse aufweist, aber ich denke, es wird ne andere sein.

                          Kommentar


                            #43
                            Original geschrieben von FPI Productions
                            Es gab in der Eröffnungsszene von "Zeit des Widerstands" ein Schiff, das Ähnlichkeit mit dieser Klasse aufweist, aber ich denke, es wird ne andere sein.
                            Ja, die Klassen Centaur und Oberth haben noch ein ähnliches Design, wird wohl eine der beiden Klassen gewesen sein
                            The very young do not always do as they are told.
                            (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                            [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

                            Kommentar


                              #44
                              Also Oberth wars nicht! Das kann ich grade noch so erekennen. Es war schon ein merkwürdiger Umbau der Excelsiorklasse, genau der auf dem Bild sogar! Nur im technischen Handbuch steht dazu nur leider "Raumschiff der Excelsior/Constitution-Klasse (Variation)". Deswegen weiss ich jetzt nicht, ob es einen eigenen Klassennamen hat oder nicht

                              Kommentar


                                #45
                                Dieses Schiff soll angeblich in "A Time to Stand" (DS9) aufgetaucht sein.



                                Es kann ja mal einer nachschauen, der die Folge hat.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X