Wie seid ihr zu ST gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu ST gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also bei mir war das so: Ich hab mit meiner zusammen das Nachmittagsprogramm durchgezappt ( bei 3 Programmen is man da schnell durch) und dann sind wir da halt bei TNG gelandet. Ich hab sofort geraft das es sich hierbei um Si-Fi handelt. Aber weil sofort zu erkennen war das die Menscheit nicht am Abgrund stand und auch keine Lasergeschoße durch die Gegend zuckten wusste ich sofort hier handelt es sich um ein annderes Si-Fi. So haben wir dann halt täglich Star Trek geguckt.
    Später kam dann Star Trek auf Sat.1. Mein Vater hat es zufällig hingekriegt Sat.1 mit der Zimmerantenne hereinzukriegen in dem er eine Weile am Fernseher herumgestellt hat. Heute schau ich mit Star Trek immer über Kabel an.
    Ach ja ich habs irgendwie hingekriegt meine Verwandschaft und die halbe Grundschulklasse mit meiner Star Trek Euphorie anzustecken. Einer ist sogar ein richtiger Trekkie geworden.


    Seitdem habe ich mich brennend auf jede neue Star Trek Serie und Kinofilm gefreut und freue ich mich immer noch.
    Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

    Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
    John Le Caree

    Kommentar


      #17
      Ich habe vor zwei Jahren angefangen... Ich war damals immer mehr SW Fan und als die ST Wiederholungen der Filme im TV kamen, dachte ich mir: Das ist bestimmt genau wie Star Wars, das sehe ich mir mal an! Also habe ich im Juni 2000 meinen ersten Star Trek Film gesehen und war total begeistert! Dann kamen die TOS Folgen, dann TNG und dann Voyager... heute bin ich aber irgendwie wieder zu TOS gestoßen! Zwei Conventions hab ich mittlerweile auch besucht und für die nächste bin ich auch schon wieder lange angemeldet
      "There must be some way out of here
      Said the joker to the thief
      There's too much confusion
      I can't get no relief" - All along the watchtower

      Kommentar


        #18
        Jaja, viele Wege führen zu Star Trek.

        Einmal dort angekommen und man will nie wieder weg. Zumindest habe ich noch von niemanden gehört, dass er/sie ST-narrisch war und es mit der Zeit wieder aufgegeben hat.
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Orovingwen (aka Goodheart)
          Jaja, viele Wege führen zu Star Trek.

          Einmal dort angekommen und man will nie wieder weg. Zumindest habe ich noch von niemanden gehört, dass er/sie ST-narrisch war und es mit der Zeit wieder aufgegeben hat.
          So is dat auch, bei allen anderen Dingen kann sich das ändern, aber ST ist und bleibt eine lebenslange Angelegenheit (wenn man einmal wirklich erstmal närrisch dabei ist...)

          Kommentar


            #20
            Also ich bin über die TNG Episoden zu Star Trek gekommen.
            "You don't burn out from going too fast, you burn out from going too slow and getting bored"
            Cliff Burton (1962-1986)
            DVD-Collection | Update 30.01.2007

            Kommentar


              #21
              Also ich hab auch noch die Kirk Abenteuer gesehen, dann mit der Zeit wurde Schule damals immer streßiger und ich hatte fast keine Zeit zum schauen. Dann hab ich mir hir und da DS9 und TNG angeschaut und war recht begeistert. Irgendwann blieb ich bei Voyager hängen und hab fast jede Episode gesehen. Hab mir auch schon die Pilotfolge "Broken Bow" (ENT) angesehen.

              Seit Voyager und den Vorläufern liebe ich ST und bin auch daran hängengeblieben.

              MFG
              Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

              It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

              Kommentar


                #22
                Einmal dort angekommen und man will nie wieder weg. Zumindest habe ich noch von niemanden gehört, dass er/sie ST-narrisch war und es mit der Zeit wieder aufgegeben hat.
                Ein Freund von mir von mir war begeisterter TNG und DS9 Fan aber das schon nicht mehr bis zum Schluss. Und jetzt ist er halt noch ab und zu dabei aber nicht mehr so extrem wie vor ein paar Jahren!
                Aber er sagt auch das die Fazination ihn nicht loslässt und er es hin und wieder auch noch schaut.
                Ich denke halt nur das die Zeit wo man keine Folge verpasst und alles sofort verschlingt was mit Star Trek zu tun hat mit der Zeit nachlässt!

                Kommentar


                  #23
                  Ich denke halt nur das die Zeit wo man keine Folge verpasst und alles sofort verschlingt was mit Star Trek zu tun hat mit der Zeit nachlässt!
                  Ja da stimme ich dir zu. Besonders Schule ist so ein lästiger Faktor der einen da aus der ST Bahn wirft.
                  In den Ferien hab ich mich sehr viel um ST gekümmert, aber während der Schulzeit ist man schon heilfroh wenn sich in der Woche ein Filmchen ausgeht.

                  MFG
                  Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Ich bin schizophren und ICH bin es auch. :)

                  It is ridiculous claiming that video games and internet influence children. For instance, if Pac-man affected kids born in the eighties, we should by now have a bunch of teenagers who run around in darkened rooms and eat pills while listening to monotonous electronic music.

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo ihr`s,

                    ich wurde STAR TREK-Fan im besonderen, und SF-Fan im allgemeinen, als CLASSIC (damals noch unter RAUMSCHIFF ENTERPRISE bekannt), so 1978/79 zum ersten male im ZDF wiederholt wurde. Schon damals packte mich das besondere, das von dieser Serie ausging. Daneben gab es noch MONDBASIS ALPHA 1, TIME TUNNEL, CAPTAIN FUTURE und RAUMPATROUILLE. Auch im Kino fand mein neu erwachtes Hobby viel "Futter": STAR TREK -DER FILM, KRIEG DER STERNE, FLASH GORDON, 2010 und 007`s MOONRAKER.

                    Auch an Lesestoff versorgte ich mich, indem ich mir aus diversen Antiquariaten die CLASSIC-STORYS von James Blish der Verlage PABEL und TERRA besorgte (diese Bücher ersetzte ich dann später durch die überarbeiteten und komplettierten Versionen des GOLDMANN-Verlags).

                    Ach ja, mein Roman "STAR TREK -DER FILM-" aus dem Hause PLAYBOY wurde mir 3!!!-mal in der Schule GEKLAUT. Da hatten sich diese Ä****e wohl von dem PLAYBOY-Schriftzug beeinflussen lassen, und waren bestimmt schwer (zumindest hoffe ich das) enttäuscht, das es in dem Buch KEINE BILDER gab. (Ich habe ihn mir jedoch nochmals gekauft, und horte ihn seitdem als Sammlerstück, ausserdem kaufte ich mir dann später die überarbeitete Fassung des HEYNE-Verlags.)

                    Naja, dann gab es ja (zum Glück) die weiteren STAR TREK-Kinofilme, die mich, neben den Romanen aus dem Hause HEYNE, mit Geschichten aus dem ST-Universum versorgten.

                    Dann, als TNG kam, und damit STAR TREK eine "Frischzellenkur" bekam, war ich so Happy wie lange nicht mehr. Doch erst mit DS9 habe ich meinen absoluten Liebling im grossen STAR TREK-Universum gefunden, wobei ich wirklich JEDE Serie mag.

                    Und die Cons, auf denen ich diesen grossartigen Leuten dann wirklich begegnen kann, sind für mich wie Familientreffen, denn oftmals haben mir diese Leute mit ihren Abenteuern über manch schwere Zeit hinweggeholfen.
                    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
                    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

                    Kommentar


                      #25
                      Oh da muss ich überlegen.:

                      Bei mir fing es so mit dem 13. oder 14. Lebensjahr an. Als ich damals die Folge von TNG "Brieffreunde" sah, ist es passiert.
                      Ich fand Data so genial, ich war hin und weg. Nach und nach gefielen mir auch die anderen Charaktere wie Troi usw. Keine Folge wollte ich verpassen, das war wie eine Sucht.
                      Dann waren einige Jahre Ruhe mit StarTrek. Hin und wieder schaute ich mir TOS an. Nur so nebenbei, obwohl ich es auch nicht schlecht fand. Vor allem Spock war faszinierend.

                      Und nun wieder seit einigen Jahren, hab ich wieder einen Rückfall bekommen. Und bin begeisterte TOS und TNG - Schauerin.
                      Auf der Enterprise allein,
                      Sehe ich Data und sonst kein'.
                      Er hat stets alles im Griff,
                      Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

                      Kommentar


                        #26
                        Es fing alles damit an dass ich nachmittags heimlich den Fernseher angschaltete - ich war damals in der Grundschule und in der Zeit wenn meine Mum meine kleine Schwester vom Kindergarten abgeholt hat habe ich TNG geguckt. Ich fand das das viel aufregender als "Die Sendung mit der Maus" und "Fred Feuerstein" und habe sooft wie möglich reingeschaut.

                        Einige Jahre später habe ich einen eigenen Fernseher bekommen und mir DS9 und VOY angesehen.
                        Danach geriet das irgendwie für ein paar Jahre in Vergessenheit - bis ich 12 war und richtig damit anfing. Die nächsten Jahre habe ich auch nochmal TNG ,TOS und die Filme gesehen,und ich war ein richtiger Freak,ich habe viel Zeugs gekauft und nur noch von ST geredet (da war ich so crazy,dass ist mir heute peinlich).

                        Nachdem ich älter wurde, und VOY zum Ende immer schlechter kühlte sich die Begeisterung etwas ab.......aber seit ich ENT kenne bin ich wieder dabei,aber nicht mehr so intensiv wie früher, ich mag es einfach nur und diskutiere gerne darüber.

                        Meine Eltern fannden mein Fan-Sein immer total krank,haben mich ausgelacht und belächelt - mittlerweile sind sie stolz weil ich dank ENT-Episodenund Fan Fiction viel mehr Englisch verstehe
                        "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes" (Karl Marx)

                        "Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt" (Mahatma Gandhi)

                        Kommentar


                          #27
                          Ich wurde vor ca. 11 Jahren "bekehrt". Damals guckte meine beste Freundin oft TNG, auch wenn wir nach der Schule bei mir waren. Da hat es mich noch gar nicht so interessiert, weil ich die Meinung meiner Eltern einfach übernommen hatte und die war schlichtweg: "Star Trek ist sch****"
                          Deshalb hab ich da auch nie so drauf geachtet. Als ich dann jedoch irgendwann krank war und einen Tag auf der Couch fristete, zappte ich so durchs Programm und blieb bei einer TNG-Folge hängen, ohne zu wissen, dass es sich dabei um Star Trek handelt. Ich war so begeistert, dass ich seit dem dabei geblieben bin!
                          Gelernt hab ich auch was daraus: Nämlich, dass man sich erst eine eigene Meinung bilden sollte, bevor man über etwas urteilt!

                          Von DS9 war ich übrigens am Anfang auch nicht begeistert, aber mittlerweile, kriegt man mich auch von dieser Serie nicht mehr weg... *g*
                          Und Voyager mag ich schon, weil es die erste ST-Serie ist, die ich von Anfang an gesehen habe.
                          Wenn wir wirklich von Außerirdischen beobachtet werden - warum kichern sie dann nicht?

                          Just Tally =/\=

                          Kommentar


                            #28
                            Ach ja. Das erste mal Star Trek. Das muss so vor 6 oder 7 Jahren gewesen sein. Nach einem anstrengenden Schultag vor den Fernseher gesetzt und geschaltet.
                            Dann bin ich bei auf SAT1 hängen geblieben. Konnte das was ich da gesehen habe gar nicht zuordnen, aber es gefiel mir.
                            Hab's dann zu Ende geguckt und in der Fernsehzeitung nachgesehen, was ich da gerade geguckt hatte.

                            Es war eine Folge TNG gewesen. Ab dem Tag habe ich fast keine Folge mehr verpasst. Dann habe ich auch noch TOS und die Filme gesehen und als sie dann kamen natürlich auch DS9 und Voyager. Auch die ersten 14 Folgen Enterprise musste ich mir schon vor dem Fernsehstart besorgen.
                            Uncle Arm wants YOU for Omega Command

                            www.omega-command.de

                            Kommentar


                              #29
                              Ohh das ist lange lange her... Ich glaube damals hat man noch mit Knochen telefoniert kann mich da aber auch irren

                              Wie auch immer es war die glorreiche Zeit in der TOS mal wieder wiederholt wurde noch bevor TNG nach Deutschland kam... da hab ich kleiner fünfjähriger Fratz Raumschiff ENterprise gucken dürfen und war sofort von der Titelmelodie fasziniert...
                              Von Spocks Ohren will ich jetzt mal garnicht sprechen
                              Seitdem habe ich mir eigentlich alles angeschaut und/oder gelesen das mit StarTrek zusammenhängt.
                              Zuletzt geändert von Utopia Planetia; 12.09.2002, 15:24.
                              "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

                              Kommentar


                                #30
                                Ich kam mit 5 Jahren an Star Trek. Da lief im ZDF grad die TNG-Folge "Picard macht Urlaub". Damals war ich natürlich noch kein Fan. Zum Fan wurde ich erst als der Voyager-Pilotfilm "The Caretaker" mal wieder ausgestrahlt wurde. Das war so 1997 rum. Erst schaute ich Voyager, dann kam meine Lieblinge TNG und TOS. DS9 und ENT hab ich noch net gesehen, hoffe aber, das bald tun zu können.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X