Wie seid ihr zu ST gekommen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie seid ihr zu ST gekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meine Erste Begegnung mit Star Trek war vor etwa 2 Jahren. Beim Umschalten im TV bin ich zufällig auf "Sat 1" gekommen. Und da nix besseres lief, hatte ich mir das einfach mal angeschaut. Zwar fand ich es da nicht ganz so toll. Aber als ich dann das erste Mal einen ST-Film sah, wurde ich gepackt vom "Scifi-Fiber". Nun ist ST mein absoluter Favorit unter allen TV Sendungen.
    Doch leider vergesse ich meistens die Sendungen.

    Kommentar


      #32
      irgendwann in tunesien, an einem sehr heissen nachmittag...und keine chance star trek zu entgehen, weil man draussen eingegangen wäre, wie eine primel, deshalb ds9 "one little ship"...und was soll ich sagen...ich habe es doch sehr gerne gemocht und bin dabei geblieben...
      Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

      Kommentar


        #33
        naja war mit so ca 8 da haben meine eltern angefangen st zu kucken. naja ich war gleich feuer und flamme und wollte das immer sehen. naja jedenfallst gab es da ein problem: Ich kam erst nach 4 nach hause und st begann schon um. na gut kuckste immer wochenende. Irgendwann hab ich dann nicht mehr den zusammenhang verstenden. Na gut hab ich die serien trotzdem weitergekuckt. Und heute gibt es kaum was neues. da macht mir das anschauen der alten folgen nicht gerade viel spaß, weil man das ende schon kennt. Aber wann komm ich schon mal zum fernsehen...
        We are The Borg. We are Eternal. We will return. Resistance is Futile...

        Kommentar


          #34
          Wie ich zu Star Trek kam.......also.....zunächst einmal hat mein Vater früher immer TOS gekuckt und da hab ich halt immer mitgeschaut. Außerdem haben wir immer Science Fiction gekuckt du da Star Trek meiner Meinung nach der beste SF ist und ich SF wirklich mag wurde ich halt immer und immer mehr zum Star Trek Fan.......mein Bruder machte mich schließlich auf Star Trek Fakten un Infos Aufmerksam und seit ich mir die kaufe bin ich ein großer Fan....................
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #35
            Meine erste Begegnung mit ST hatte ich als ich etwas 7 war. Da hab´ ich eine Filmplakat von Star Trek I gesehen (das war 1987 - in der DDR dauerte es etwas bis der Film in allen Kinos lief ). Die erste Folge, die ich je gesehen habe - das war auch 1987 und TOS lief noch im Abendprogramm von SAT.1 - war "Der Tempel des Apoll". Ich weiß bis heute nicht wieso, aber von da an "hatte" mich die Serie.
            Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

            Kommentar


              #36
              Ich kam durch meine Mama zu Star Trek. Sie hatte schon eine Menge TOS und TNG Bücher, als ich das erste Mal zusammen mit ihr TNG sah. Als ich dann die Vorschau zu der neuen ST-Serie DS9 sah, war ich erst nicht besonders begeistert davon , habe meine Meinung aber schnell geändert, als ich die Serie das 1. Mal sah. Circa ein Jahr später hatte sich mein Interesse für Star Trek aber wieder gelegt.

              Als ich dann vor circa 3 Jahren die DS9-Folge "Entscheidungen" sah entfachte mein Interesse für die Serie aufs Neue und ab da an bin ich großer Deep Space Nine-Fan .
              Zuletzt geändert von Grilka; 25.09.2002, 13:51.
              "Es ist etwas weit, weit Besseres, was ich tue, als was ich je getan habe, und es ist eine weit, weit bessere Ruhe, der ich entgegen gehe, als ich je gekannt habe."

              Kommentar


                #37
                War gerad 5 Jahr alt als ich das erste mal Star Trek I gesehen habe. Danach war ich glühender Classic Fan und gehörte zu denen, die jahrelang TNG verschmähten. Nun bin ich seit beinah 2 Jahrzehnten Star Trek Fan und hätte mir gewünscht von anfang an so eine Forum gehabt zu haben, denn viele Themen, die hier diskutiert werden, hab ich schon vor 10 Jahren ausgefochten !
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe Star Trek das erste Mal mit zwölf gesehen. Da lief TNG noch auf ZDF.

                  Als erstes war ich TOS-Fan und mochte DS9 überhaupt nicht. Etwas später wurde mir dann aber bewusst, dass DS9 die beste Star Trek Serie überhaupt ist und ich war ungefähr 3 Jahre ein großer Fan der Serie.


                  Deep Space Nine ist ja auch die beste Star Trek Serie überhaupt.
                  Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                  Ach, der ist doch schwul der Ball!
                  He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                  HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                  Kommentar


                    #39
                    Star Trek-Fan bin ich über TNG geworden. Nachdem es mich anfangs nicht interessiert hat, wurde ich dann irgendwann auf Data aufmerksam, und ab da hatte die Serie einen neuen Fan hinzugewonnen . TNG ist auch die einzige ST-Serie, von der ich ALLE Folgen gesehen habe.

                    Mit DS9 konnte ich anfangs auch nichts anfangen, da war ich von TNG noch viel zu beeinflußt. Aber so nach und nach wurde mir bewußt, wie genial DS9 ist und wie sehr sie sich von den anderen ST-Serien abhebt. Tja, und irgendwann hatte auch DS9 mich für sich gewonnen. Also, TNG und DS9 sind meine liebsten ST-Serien.

                    Original geschrieben von Lupaza-Ross
                    Deep Space Nine ist ja auch die beste Star Trek Serie überhaupt.
                    *100 %ig zustimm* - aber ich mag TOS, TNG und VOY auch.
                    DS9 RULEZ!

                    @Lupaza-Ross:
                    Du WARST ungefähr drei Jahre ein Fan von DS9? Ich dachte, Du findest es auch heute noch toll .
                    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                    (Tolkien: Das Silmarillion)

                    Kommentar


                      #40
                      @Weyoun: Das ist etwas schwierig.

                      Also erst fand ich Deep Space Nine für etwa 3 Jahre gut. Dann war ich für etwa 2 Jahre eher anderen Serien zugeneigt. Und vor etwa 2 1/2 Jahren, als ich das "STAR TREK MAGAZIN 9" (tolle Ausgabe!) gelesen und "Der Weg des Kriegers" bzw. "Die Apokalypse droht" gesehen habe wurde mir wieder klar wie toll Deep Space Nine ist. Und das es doch die beste Serie auf der ganzen Welt ist.
                      Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
                      Ach, der ist doch schwul der Ball!
                      He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
                      HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

                      Kommentar


                        #41
                        Alöso ich habe also ich vielleicht so 8-9 war immer mal zufällig eine Folge gesehen. Aber damals verstan dich es noch nicht, und verstand auch die Zusammenhänge und so nicht.

                        Richtig aufmerksam auf Star Trek bin ich geworden, als TNG letztes Jahr im Sommer wieder auf Sat.1 lief.
                        fan bin ich etwa seit dem Jahr 2000. Da habe ich die Kinfofilme aufgenommen, und dann letztes Jahr eben TNG geguckt.

                        Und jetzt würde ich mich als Trekkie bezeichnen.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          #42
                          Zu StarTrek gekommen? *grübel* Ich glaube ich war schon von meiner Geburt an Trekkie...

                          Es gibt 3 Sendungen im Fernsehen, die es gibt, so lange ich denken kann: Nachrichten, Werbung und StarTrek....

                          Meine Eltern haben immer Raumschiff Enterprise geschaut, und als dann der erste Film im Kino kam, ergriff mein Großvater die Gelegenheit, mit Klein-Dromi ins Kino zu gehen.

                          Tja, und jetzt bin ich immer noch Trekkie... irgendwas muss StarTrek an sich haben

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich kam durch TOS auf STAR TREK, davon war ich total begeistert dann kam TNG, und war wieder total begeistert, dann kam ich erst zu ST8 dann zu DS9 und dann zu VOY. Und zu ENT werd ich sicher auch noch kommen...

                            Irgenwie muss ich Andromeda zustimmen:

                            Zu StarTrek gekommen? *grübel* Ich glaube ich war schon von meiner Geburt an Trekkie...
                            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                            No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                            Kommentar


                              #44
                              Also von DS9 war ich von Anfang an begeistert....einfach ne tolle Serie. Aber mir haben eigendlich alle Star Trek Serien gefallen.....TNG, TOS, VOY, DS9....alles super Sendungen.
                              "Inter Arma Enim Silent Leges"

                              Kommentar


                                #45
                                So auch mal meinen Senf dazugeb ..Ich bin von der SF im Allgemeinen in den 70er infiziert worden .. erst Jules Verne gelesen, irgendwann ist mal im ZDF so ne Sendung mit einem seltsamen Diskusförmigen Raumschiff gelaufen mit Commander Mc Lane als Captain, danach kam dann Enterprise mit Kirk, daraufhin folgte Star Wars und es war endgültig vorbei : das Thema SF wurde zu ner Sucht , hab mir alles an Lesestoff besorgt, was nach SF ausschaute und bin 84 auf Perry Rhodan gestoßen. 1990 ist dann TNG über den TV geflimmert. Ich war fasziniert von der Weite. 10 Jahre für die Durchquerung des Föderations- Gebietes, MANN, musste das Groß sein, dann hab ich aber mitbekommen. daß das ja nur 8.000 Lichtjahre sind und wie schwach die Waffen sind. (MANN, sind die lahm und schwach bewaffnet) Habe aber tapfer alles, was zu Star Trek über die Sender lief, angeschaut. TAS, DS9 - wo man nach dem Erfolg von B5 plötzlich ne zusammenhängende Story einbrachte (wodurch viele Amerikanische ST-Fans überfordert wurden), Voyager mit dem ersten vernünftigen Captain seit Kirk (wenn die Autoren konsequent geblieben wären), nicht so einem Andi Möller-Verschnitt wie Picard (ich schmeiß dich tot mit Wattebäuschchen) oder Anfangs Sisko.

                                Mein Fazit
                                Alles in allem, mag ich Star Trek wegen der guten Effekte und einzelnen Charakteren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X