wie kommen die produzenten auf die namen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie kommen die produzenten auf die namen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hm, stimmt- ich glaub dir mal als geschileistungskursler...
    aber wie bitte kommen die auf den namen borg?
    leiten die nicht alles vom nordischen ab, was mit den borg zu tun hat? annika hansen klingt auch verdächtig skandinavisch.
    Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
    - Konrad Adenauer
    Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

    Kommentar


      Originally posted by B'Elanna Paris

      aber wie bitte kommen die auf den namen borg?
      leiten die nicht alles vom nordischen ab, was mit den borg zu tun hat? annika hansen klingt auch verdächtig skandinavisch.
      Das hatten wir schonmal: Borg von Cy-borg !
      Was Annika Hansen angeht, könnte ich nur mutmaßen dass man diesen Namen gewählt hat, weil Seven recht kühl ist, was man auch den Skandinaviern nachsagt.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        Re: Frage

        Originally posted by Wotan
        Fallen euch da noch andere Namensverwandschaften auf ?
        Vieleicht bei anderen Rassen oder auch den Namen.
        Man sollte die Beziehung von ST-Rasse zu Völkern auf der Erde nicht zu sehr suchen, sonst findet man auch rassistische Details.

        Da erscheint es merkwürdig, dass die Ferengi genau in das Rassenbild des Adolf H. passen: Geldgierig, verschwörerisch, große Ohren/Nase,....

        Scheint wohl ein unrühmliches Detail der Charakterfindung zu sein.
        Recht darf nie Unrecht weichen.

        Kommentar


          Re: Re: Frage

          Originally posted by Narbo
          Originally posted by Wotan
          Fallen euch da noch andere Namensverwandschaften auf ?
          Vieleicht bei anderen Rassen oder auch den Namen.
          Man sollte die Beziehung von ST-Rasse zu Völkern auf der Erde nicht zu sehr suchen, sonst findet man auch rassistische Details.

          Da erscheint es merkwürdig, dass die Ferengi genau in das Rassenbild des Adolf H. passen: Geldgierig, verschwörerisch, große Ohren/Nase,....

          Scheint wohl ein unrühmliches Detail der Charakterfindung zu sein.
          Ich finde eher dass die Ferengi dem jetzigen Menschen ziemlich ähnlich sind!! Auch wir beuten unseren Planeten erbarmungslos aus und kümmern uns nichts um die daraus entstehenden Konsequenzen! Profit ist auch dass wichtigste in unserer Gesellschaft!!

          Ich verstehe nicht was du damit meinst: Das Rassenbild des Adolf Hitler: große Ohren/nase...usw. Was meinst du damit???
          Dass er so die Feinde sah oder was??? Willst du damit auf die Juden hinaus, die als habgierig gelten???

          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Ich will nur sagen, dass es gewisse unübersehbare Paralellen zwischen der Darstellung der Ferengi in Star Trek und dem historischen Menschenblid, das man von den Juden hatte, gibt. Das bezieht sich aber eher auf die körperlichen Merkmale als auf die Habgier, die ja, wie du schon richtig betonst, den meisten Menschen eigen ist.
            Recht darf nie Unrecht weichen.

            Kommentar


              Ich ein solcher Vergleich ist immer sehr schwierig. Die Borg haben keine Propaganda oder ähnliches, und die Borg löschen nicht alles Leben aus, dass sie für minderwertig erachten. Das tut eher Spezies 8472
              nun man hat gesehen, das 8472 dachte das die Föd. Blutrünstig ist, doch dann hat sich eine friedliche Lösung ergeben...ist wohl nicht 100% richtig was du gesagt hast?



              Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
              To Go!
              Man muss auch unterm Bett saugen!

              Kommentar


                Originally posted by FunMaker

                nun man hat gesehen, das 8472 dachte das die Föd. Blutrünstig ist, doch dann hat sich eine friedliche Lösung ergeben...ist wohl nicht 100% richtig was du gesagt hast?
                Ich hab "In Fleisch und Blut" nicht gesehen! Da dies die einzige Folge nach Scorpion und Prey ist in der 8472 auftaucht beziehst du dich wohl auf diese, frapos?
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Spezies 8472 kann man nicht den Vorwurf machen dass sie eine kaltblütige Rasse sind!! Die Borg sind ja in ihren Raum eingedrungen und wollten sie assimilieren!! Und dann hilft Starfleet noch den Borg um Bioschiff zu zerstören!! Ich halte es dadurch für ziemlich legetim wenn Spezies 8472 ihrerseits zum Gegenangriff übergeht! Schließlich müssen sie immer befürchten dass die Borg oder auch Starfleet in ihren Raum eindringt und sie vernichtet.(auch wenn dass Starfleet nie machen würde)
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Ich meine mich aber auch zu erinnern (kann sein dass ich mich täusche) das Spezies 8472 einmal die Absicht bekundet hat alles Leben im "gewöhnlichen" Raum auszulöschen.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Originally posted by NicolasHazen
                      Ich meine mich aber auch zu erinnern (kann sein dass ich mich täusche) das Spezies 8472 einmal die Absicht bekundet hat alles Leben im "gewöhnlichen" Raum auszulöschen.
                      Ja das stimmt, aber erst nachdem sie von den Borg angegriffen wurden!! Seit diesem Augenblick meinten sie wahrscheinlich dass alle Spezien in unserer Galaxie so sind wie die Borg und deswegen vernichtet werden müssen um ihr eigenes Überleben zu sichern!! Und wie man in der Episode "Fleisch und Blut" erfährt, war Spezies 8472 im Irrtum und war auch beireit das einzusehen!!

                      Scheinbar ist dass im Universum schon fast ein galaktisches Vorurteil!! Nur weil eine Spezies "Böse" ist muß es auch die komplette Quadrant sein!! Wie bei den Gründern! Nur weil sie früher von den Solets (schreibt man dass so???) gejagt worden sind, meinen sie alle Solets sind schlecht und wollen die Gestaltwandler vernichten!! Logische Schlußfolgerung: Sie müssen vorher alle anderen vernichten dass sie überleben können!(wie bei Spezies 8472)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Originally posted by Peter R.

                        Ja das stimmt, aber erst nachdem sie von den Borg angegriffen wurden!! Seit diesem Augenblick meinten sie wahrscheinlich dass alle Spezien in unserer Galaxie so sind wie die Borg und deswegen vernichtet werden müssen um ihr eigenes Überleben zu sichern!! Und wie man in der Episode "Fleisch und Blut" erfährt, war Spezies 8472 im Irrtum und war auch beireit das einzusehen!!
                        Wie gesagt hab ich "Fleisch und Blut" net gesehen. Aber dass 8472 ihren Fehler eingehen hat, zeigt, dass sie wesentlich flexibler sind als das Dominion.

                        P.S. Das heisst meine ich "Solids" !!
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          Mein letztes Post wurde nicht gezählt! Skandal !
                          Nochmal zum Thema: Obwohl die Borg respektive die Föderation in den Raum von 8472 und des Dominion eingedrungen ist, so ist dies noch keine Entschuldigung für einen Vernichtungskrieg. Es kann dieses Verhalten höchstens verständlicher machen, jedoch keineswegs rechtfertigen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Originally posted by NicolasHazen
                            P.S. Das heisst meine ich "Solids" !!
                            [/B]
                            Jup, es heisst Solids. Aber ich frage mich ob die Synchro das verstanden hat, ich habe nämlich erst erfahren das es Solids heisst als ich ein DS9 Buch gelesen haben.
                            Vorher habe ich immer Xoliks verstanden.

                            Kommentar


                              Originally posted by AsH
                              Originally posted by NicolasHazen
                              P.S. Das heisst meine ich "Solids" !!
                              Jup, es heisst Solids. Aber ich frage mich ob die Synchro das verstanden hat, ich habe nämlich erst erfahren das es Solids heisst als ich ein DS9 Buch gelesen haben.
                              Vorher habe ich immer Xoliks verstanden. [/B]
                              Ja und die Gründerin sagt immer Solets!! Mehr e als i!!

                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Ja ist doch klar das es Solids heisst, denn das bezeichnet ja nur das sie "solide" sind also nicht verformbar
                                Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
                                To Go!
                                Man muss auch unterm Bett saugen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X