Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TNG-Episode "Das Duplikat":
    Lore gibt dem Kristallwesen Bescheid, daß es sich bereit halten soll die Enterprise anzugreifen wenn die Schutzschilde sich senken. Um sie zu senken, beamt Lore einen Gegenstand, wird aber noch rechtzeitig daran gehindert. Nach dem Kampf - kaum 2 Minuten später - wird Lore ins Weltall gebeamt! Warum greift der Kristall nicht an ?
    Meiner Meinung nach ein schlampiger Fehler der schlicht und einfach übersehen wurde.

    Kommentar


      In "Schablonen der Gewalt" werden Kirk und Spock ausgepeitscht und man sieht bei beiden blutige Striemen auf dem Rücken. Kurze Zeit später sieht man Spocky Rücken noch einmal, während er sich anzieht. Dabei hat er aber keine STriemen mehr auf dem Rücken. Ich denke doch nicht, dass bei Vulkaniern die Selbstheilungskräfte schon so weit fortgeschritten sind
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Über was ich mich immer wieder wundere, ist der geringe Einsatz von Shuttles.
        Bei Nemesis hätte man doch mit Shuttles die schwer beschädigte Scimitar theoretisch den Gar-Aus machen können. Mit einen Shuttle einfach mal auf die Brücke nen Torpedo abgefeuert und das Schiff wäre sicher außer Gefecht geetzt worden.
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          Ich glaube nicht dass Shuttles standardmässig mit Torpedos ausgestattet sind.. ^^
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (bin grad nicht in der Stimmung 8 Seiten zu lesen), daher weiss ich nicht obs schon genannt wurde.
            Jedenfalls sagt T'pol im Staffelfinale der dritten Staffel "February 2152".
            Das sind 2 Jahre zu wenig. Das müsste 2154 sein.
            Wahrscheinlich ein Skriptfehler oder ein Fehler von Jolene, der niemandem aufgefallen ist.
            Könnte man aber imho gut für eine zukünftige Folge benutzen
            "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

            Kommentar


              Nicht alle Shuttletypen verfügen über ein Torpedowerfersystem. Eher die größeren Modelle; u.a. Runabouts der Danube-Klasse. In der Regel haben aber auch die kleineren Shuttles wie die größeren zumindest standardgemäß Phaseremittersysteme.

              Kommentar


                Zitat von Challenger
                Ich glaube nicht dass Shuttles standardmässig mit Torpedos ausgestattet sind.. ^^
                Wie AKB schon sagte, haben nur größere Shuttles Torpedo-Werfer.
                Und wenn ich mir mal so die rießen Enterprise E-Shuttles anschaue, würde ich
                ihnen zutrauen, dass sie mit Torpedos feuern könnten.
                Und Phaser-Emitter dürfte so ziemlich jedes Shuttle haben.

                Man hätte ja auch alternativ unbemannte Shuttles in die Brücke der Scimitar
                in bester Kamikaze-Manier reinfliegen lassen.
                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                Kommentar


                  Oder einen scharfen Quantentorpedo rüberbeamen
                  "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                  Kommentar


                    Geht schwer - ich nehme an sie hatten auch keine Quantentorpedos mehr, ansonsten hätte die Enterprise sicher welche eingesetzt als Shinzon so nahe und bewegungslos vor der Enterprise geschwebt ist.. immerhin wurde erwähnt das die Reserven an Photonentorpedos erschöpft waren - vielleicht meinte man damit allgemein die Torpedoreserven und wir haben es hier mit einem weiteren Skriptfehler zu tun..
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Oh, stimmt... hab gar nicht dran gedacht... hmmmm... man hätte aber anitmaterieladungen rüber beamen können...
                      Oder... umdrehen, und Warpplasma in die Brücke der Scimitar entweichen lassen... kommt bestimmt gut
                      Oder, was ich schon seit Jahren sage...
                      Einfach so viele Crewmitglieder wie möglich in Weltraumanzüge stecken, auf die Hülle der Enterprise mit denen, und mit Handphasern und Phasergewehren auf den Fein ballern lassen
                      Jeder Phaser zählt
                      "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                      Kommentar


                        Zitat von FirstBorg
                        Oh, stimmt... hab gar nicht dran gedacht... hmmmm... man hätte aber anitmaterieladungen rüber beamen können...
                        Oder... umdrehen, und Warpplasma in die Brücke der Scimitar entweichen lassen... kommt bestimmt gut
                        Ich bezweifle, dass Anti-Materie sich einfach so rüberbeamen lässt.
                        Außerdem waren ja die Transportersysteme ja auch schwer beschädigt
                        und sie hätten solche komplexen Sachen kaum verkraftet.

                        Zitat von FirstBorg
                        Oder, was ich schon seit Jahren sage...
                        Einfach so viele Crewmitglieder wie möglich in Weltraumanzüge stecken, auf die Hülle der Enterprise mit denen, und mit Handphasern und Phasergewehren auf den Fein ballern lassen
                        Jeder Phaser zählt
                        Stell 1000 Soldaten auf eine Fregatte und lass sie mit ihren Gewehren
                        auf den gegnerischen Schlachtkreuzer schießen.
                        Ich bezweifle, dass die es schaffen würden, den Schlachtkreuzer zu versenken.
                        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                        Kommentar


                          Wenn man den Soldaten Panzerbrechende Panzerfäuste gibt, dann versenken die das Schlachtschiff.
                          Mit einem normalen Gewehr könnte man es nicht, da simple Projektile eines Gewehrs keine Wirkung auf die Panzerung haben.

                          Bei ST ist das aber anders.
                          Phaser sind Energiewaffen. Die Schilde sind Energiefelder.
                          Jeder Phaser, mag er noch so schwach sein, schwächt die Schilde etwas... und wenn man 1000 davon aufstellt, summiert sich das schön.
                          "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

                          Kommentar


                            Zitat von FirstBorg
                            Also, ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen (bin grad nicht in der Stimmung 8 Seiten zu lesen), daher weiss ich nicht obs schon genannt wurde.
                            Jedenfalls sagt T'pol im Staffelfinale der dritten Staffel "February 2152".
                            Das sind 2 Jahre zu wenig. Das müsste 2154 sein.
                            Wahrscheinlich ein Skriptfehler oder ein Fehler von Jolene, der niemandem aufgefallen ist.
                            Könnte man aber imho gut für eine zukünftige Folge benutzen
                            Dazu hättest du gar nicht 8 Seiten lesen müssen, da vor meinem obigen Posting das letzte aus dem Januar stammte, als die Folge noch gar nicht gedreht war

                            Hier im Thread hatte das also noch keiner gesagt, aber so weit ich weiß, wurde das in der Episodenbewertung erwähnt.
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                            Kommentar


                              Zitat von FirstBorg
                              Wenn man den Soldaten Panzerbrechende Panzerfäuste gibt, dann versenken die das Schlachtschiff.
                              Mit einem normalen Gewehr könnte man es nicht, da simple Projektile eines Gewehrs keine Wirkung auf die Panzerung haben.

                              Bei ST ist das aber anders.
                              Phaser sind Energiewaffen. Die Schilde sind Energiefelder.
                              Jeder Phaser, mag er noch so schwach sein, schwächt die Schilde etwas... und wenn man 1000 davon aufstellt, summiert sich das schön.
                              Aber schwache Energiewaffen. Ich wette, alle Handphaser und Phasergewehre der Enterprise zusammen haben nicht die Energie eines einzelnen Typ XII-Phasers der Enterprise selber.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                Mir ist gestern beim Schauen von "Das wirkliche Leben" [VOY] ein Fehler aufgefallen. Sowas ähnliches wurde schon mal gepostet, afaik. War damals zu ST6.

                                Naja, auf jeden Fall ist das in der Szene, in der Kes sich mit dem Doktor in dessen Büro über aktuelle Ereignisse in seiner Holofamilie unterhält. Gefilmt wird aus Richtung des Labor, d.h., man kann auf der anderen Seite den Hauptbereich der Krankenstation sehen - folglich: OP-Bereich auf der linken Seite (den man aber nicht ganz sieht), rechts die Tür und an der Wand die Biobetten.

                                Als Kes geht, verlässt sie das Büro des Doktors in die linke Richtung (also Richtung OP-Bereich). Man hört plötzlich eine Tür aufgehen und wieder schließen, und entsprechend des Blickes des Doktors wird dem Zuschauer vermittelt, dass Kes die Krankenstation verlassen hat, worauf er plötzlich eine verzweifelte Mine auflegt - die wahre Natur seines Wohlbefindes auf Grund der aktuellen Situation in seiner Familie. Wie dem auch sei, nur, wo ist da eine Tür?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X