Offizieller Folgefehler Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Offizieller Folgefehler Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Folgende TECHNISCHEN Fehler sind mir beim gucken der Nemesis-DVD aufgefallen: (weiß net ob das schon jemand gepostet hat)

    ein Fuzzi samt Kamera steht im Bild:

    #
    Das ist dort, wo Picard mit der ENTE vor Romulus darauf wartet, dass Romulus sich meldet.

    ein Kabel hängt von der Decke:



    Die Caps sind von mir selbst...
    Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
    Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
    B'elanna for Miss-StarTrek!!!

    Kommentar


      Whoaaaa..... da bleibt einem die Spucke weg!
      Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

      Kommentar


        habt ihr noch mehr bilder?
        ich liebe solche Dinge!
        Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
        Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
        B'elanna for Miss-StarTrek!!!

        Kommentar


          Naja, das Kabel könnte man ja theoretisch noch als zur Ente gehörend erklären. Da wirds ja auch noch sowas geben, aber der Typ mit der Kamera ist ja echt heftig.
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

          Kommentar


            In Star Trek 5 gibt es diese Szene, in der Spock mit seinen Antriebstiefeln den Turbolift-Schacht entlangfliegt.
            Hier ist die Reihenfolge der Decks, die er passiert völlig durcheinander. Er passiert sogar ein und dasselbe Deck zweimal, obwohl er sich ja immer nur nach oben bewegt.

            Habe ich das schonmal geschrieben?

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              Ich denke, aber hinzuzufügen wäre noch das er auf Deck 86? ankommt. Obwohl oben ja Deck 1 sein müsste.

              Kommentar


                Ja, das ist mir beim Schreiben eben auch durch den Kopf gegangen - er fliegt nach oben und die Zahlen müssten rückwärts laufen, tun sie aber nicht. Aber ich habe das jetzt nicht nachgeguckt.

                Und ausserdem hat doch die Enterprise niemals 86(!) Decks. Ich dachte, die hätte vielleicht so gerade maximal 20. Die Enterprise D soll doch auch nur ca. 40 gehabt haben, oder?
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  Die Ente-A hatte soll IMO 24 Decks haben.
                  Wahrscheinlich sollen diese Zahl Feinde bei einer möglichen Enterrung verwirren.

                  Kommentar


                    Nein, welchen Sinn diese Szene genau hat, könnt ihr hier genauer nachlesen.

                    Aber als Kurzfassung: Die Szene selbst wurde extra für den Film geschrieben, weil man Roddenberry für seine Arbeit an TOS ehren wollte. Daher hat der Schacht 80 Decks (für die 80 Episoden einschließlich "The Cage"). Ansonsten verfolgt sie keinen realistischen Hintergrund für den Film.

                    Kommentar


                      noch was, was mir gestern aufgefallen ist.

                      in der Spiegelung auf dem Schädel der Borg-Queen sieht man, dass Picard nach dem Brechen des Rückgrates aufsteht.
                      In der szene danach sitzt er aber noch...

                      ist auf einem screencap löeider nicht zu erkennen. Dasm üsst ihr schon selbst angucken.
                      Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                      Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                      B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                      Kommentar


                        Diese "versteckten" Fehler fallen mir ehrlich gesagt gar nicht auf. Wenn dann eher die deutlich sichtbaren bzw. die, die von der Logik her gesehen keinen Sinn machen (wie z.B. der Torpedoeinschlag auf der Enterprise-A in ST6). Wie dem auch sei.



                        Wenn ich mir Scudos erstes Bild ansehe - also das von mir nochgmals gepostete-, kommt mir aber daran was komisch vor. Wo ist der Rest von dem Kameramann (ist das überhaupt einer)?

                        So wie das auf dem Foto/Cap aussieht, steht er mit dem Rücken zum rechten Rand; sieht man an der Ausrichtung seiner Schuhe. Aber über der Konsole fehlt der Rest der Person. Eigentlich müsste man diesen "Rest" aber meiner Meinung nach sehen; in Bezug auf die Position im Bild von dieser Person. Oder kommt mir das jetzt nur so komisch vor?...

                        Kommentar


                          hab mir die szene jetzt öfters angeguckt und kann net genau sagen, wie der typ steht. Ein Kameramann ists natürlich nicht, da er ja neben der Kamera steht. Ulkig finde ich, dass der typ während der szene sein bein hin- und herschiebt.
                          Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                          Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                          B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                          Kommentar


                            Original geschrieben von endar
                            In Star Trek 5 gibt es diese Szene, in der Spock mit seinen Antriebstiefeln den Turbolift-Schacht entlangfliegt.
                            Hier ist die Reihenfolge der Decks, die er passiert völlig durcheinander. Er passiert sogar ein und dasselbe Deck zweimal, obwohl er sich ja immer nur nach oben bewegt.

                            Habe ich das schonmal geschrieben?

                            endar
                            Mann sieht ebefalls hinter Spock (während er mit den Rocketboots das erste mal zu sehen ist) eine schwarze Leiste aber sobald Spock zum Schluss ganz oben ist ist sie nichtmehr da

                            Imo wurden Spocks Boots darin geführt aber in der letzten Szene brauchte man die nicht, da die Boots nicht gezeigt wurden, also er warscheinlich m it einer normalen Hebebühne runtergelassen wurde

                            m.f.G. Socky
                            Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                            Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

                            Kommentar


                              Interessant die heutige DS9 Folge mit B'Halva - Avery hatte den FC Prototype Uniform, weil der Kragenschnitt sich noch an VOY orientiert und nicht gewinkelt ist wie bei Picards Uniform. Außerdem fehlen bei ihm noch die Abteilungsring und der Communicator ist auf dem grauen Top Teil, welches man mit dem Reißverschluß bis nach oben ziehen kann. Später wurde diese Uniform angepasst oder es wurde eine neue geschneidert oder umgeändert.



                              Außerdem hatte da eine Darstellerin 20. Jahrhundert Kleidung an im Hintergrund, statt dem Stil vom 24.

                              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                              Kommentar


                                Und nun in der darauffolgende Episode "Dunkelheit und Licht" wechselt Avery mittendrin den Prototype zu seiner neu geschneiderten Uniform mit allem drum und dran.
                                Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X