Was haltet ihr von startrek-forum.de ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von startrek-forum.de ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    So da Ihr euren Senf dazu sagt will ich mal nicht außenvor bleiben. Ich gebe zu. Ich bin dort registriert. Wie so einige andere aus diesem Forum auch. Kein Verbrechen. Ich will auch nicht behaupten das jenes Forum besser ist oder dieses hier. Fakt ist, das in der letzten Zeit die Qualität des Forums stark abgenommen hat. Selbst der Schreibstil der meisten (nicht alle) hat sich doch stark verändert. Und das nicht nur zum Besten. Ich poste in beiden Foren und bin sogar stolz darauf, aber diese Streitereien zwischen beiden Foren füheren zu nichts. Warum kann man nicht Zusammenarbeiten? Das es geht habe ich in anderen Foren gesehen. Liegt es an eurer Mentalität, da einige glauben das dieses Forum das bessere ist? Denkt über meine Worte nach. Sonst werden dumme Dinge geschehen.

    Matane Subeno-san.
    Ich sehe Licht, wo Dunkelheit war.
    Ich sehe Dunkelheit, wo einst Licht war. Aber, was ich nicht sehe, ist die Zukunft der Welt.

    Kommentar


      #32
      ich gehe jetzt mal bewusst nicht auf das thema ich und niveaulos ein. ich erzähle lieber welches startrek forum mir besser gefällt.
      diese forum hier ist nicht schlecht - wenn man trekkie ist oder auch nur infos über startrek sucht. ich bin seit jahren über trekkie hinweg, eher der gelegenheitsfan. zwischendurch mal hier hereinschauen, nur als spass, posten? naja, worüber? ihr nehmt startrek so furchtbar ernst, aber letztendlich ist es doch auch nur eine science fiction serie, die seit ds9 unbestreitbar an niveau verloren hat (und zwar stetig). das jemand wie ich hier nicht so recht reinpasst und aneckt ist ja wohl vorprogrammiert.

      das "andere" - startrek forum. dort herrschen die kinder, die meisten verstehen mich nicht - oder wollen es nicht (wie auch immer). meistens nur technogebabbel, und wir bekommen in letzter zeit meistens nur noch die halbaffen ab, deshalb ist bei uns das "niveau" auch so schlecht. dort herrscht aber der vorteil, dass es eben nicht so engstirnig zugeht, startrek kann dort problemlos kristisiert werden, ohne das man gleich fertig gemacht wird (wobei ich zugeben muss, dass ich mich um mich verständlich machen zu können schonmal niveaulos werden muss).

      eben beides nicht das gelbe vom ei. doch wo geh ich gerne hin? das http://www.stus.here.de , das startrek und satire forum. warscheinlich nichts für euch, da dort keine einzeiler üblich sind
      im ernst, dort wird kein thema ernstgenommen, und warscheinlich würdet ihr es dort als noch niveauloser empfinden (weil die meisten sarkasmus/zynismus und niveaulos verwechseln), ausserdem gibt es dort kaum tabus.

      bin ich nun niveaulos? keine ahnung, ich bin wie ich bin und werde mich nicht für jemand anderes ändern.

      so, nun werde ich noch etwas tun, was warscheinlich zur sofortigen löschung meines beitrags führen wird - ich erzähle (grob) wieso es zum forumskrieg kam.

      es fing alles damit an, dass das startrek-forum regelmäßig seine topics verlor. unser allgeliebter djdoena (alias karsten) hatte bei uns das selbe passwort wie hier, und da lag für ihn der schluss nahe, dass wir vom s-t-f sabotiert wurden (es gab da einige indizien, die den verdacht erhärteten, da wir von einem der moderatoren des s-t-f ip adressen zugespielt bekamen, die mit denen übereinstimmten, die sich bei uns eingeloggt hatten und beiträge löschten).
      nun, nach einem gespräch mit eben jenem eurer mods, der uns die ips zuspielte, kam am ende nur heraus, dass wir alle unsere passwörter mittels eines zufallsgenerators ändern und die sache auf sich beruhen lassen. nun, viele unserer mods glauben nach wie vor, dass jemand von den mods des s-t-f uns sabotiert hat, und die mods des s-t-f glauben das wir euch blos in die pfanne hauen wollten. fakt ist, seit dem ist sowas nie mehr passiert. und deshalb gibt es sowohl für mich als anscheinend auch für the sisko eine wichtige regel:
      jeden streit im keim ersticken.
      ich wie gesagt enthalte mich jeden kommentars.

      [Edited by dEAc0n fRoZt [A] on 06-02-2001 at 15:05]
      Ein Hertz für Hologramme

      Kommentar


        #33
        [QUOTE]Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]
        und wir bekommen in letzter zeit meistens nur noch die halbaffen ab

        Wie wahr, wie wahr! Das ist doch wovon ich schon die ganze Zeit rede. Das es bei euch einfsch zu viele primitive Surats gibt.

        Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]
        dort herrscht aber der vorteil, dass es eben nicht so engstirnig zugeht, startrek kann dort problemlos kristisiert werden, ohne das man gleich fertig gemacht wird (wobei ich zugeben muss, dass ich mich um mich verständlich machen zu können schonmal niveaulos werden muss).
        Kritik und platter Sexismus sind völlig unterschiedliche Dinge. Kritik gibt es hier auch aber aufgrund des relativen Halbaffenmangels auf höherem Niveau.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          #34
          Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]
          ich gehe jetzt mal bewusst nicht auf das thema ich und niveaulos ein. ich erzähle lieber welches startrek forum mir besser gefällt......[Edited by dEAc0n fRoZt [A] on 06-02-2001 at 15:05]

          auch weiter unten in deinem post, erzählst du nicht, welches dir besser gefällt,..........
          Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]

          ........serie, die seit ds9 unbestreitbar an niveau verloren hat (und zwar stetig). .............
          [Edited by dEAc0n fRoZt [A] on 06-02-2001 at 15:05]

          ich bestreite dies energisch, DU und vielleicht manch anderer ist der Meinung dass das Niveau sank, dies ist jedoch keine allgemein gültige Norm, -

          Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]

          ... das startrek und satire forum. warscheinlich nichts für euch, da dort keine einzeiler üblich sind
          im ernst, dort wird kein thema ernstgenommen, und warscheinlich würdet ihr es dort als noch niveauloser empfinden (weil die meisten sarkasmus/zynismus und niveaulos verwechseln), ausserdem gibt es dort kaum tabus.
          [Edited by dEAc0n fRoZt [A] on 06-02-2001 at 15:05]

          lauter Verallgmeinerungen, ich kenne den Unterschied zwischen Sarkasmus, Zynismus und Niveaulosigkeit extrem genau. also wieso immer IHR,
          außerdem wieso willst du wissen, ob z.B.: ich nicht dort auch poste, du bist ganz schon voller Vorannahmen,......
          Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]

          ...ich wie gesagt enthalte mich jeden kommentars.
          [Edited by dEAc0n fRoZt [A] on 06-02-2001 at 15:05]

          das war ein ganz schön langes post, für das, das du dich "des Kommentars enthältst."

          danke für die Erzählung der Geschichte.

          Kommentar


            #35
            Erstmal muss ich sagen, dass es eigentlich eine Sinnlose Diskusion ist, welches Forum besser/schlechter ist, da man kein Forum mit dem anderen Vergleichen kann, auch wenn es das gleiche Thema hat, jeder Forum hat seine Vor und Nachteile und genauso seine Eigentheiten.

            Dann noch was zu Deacons Formulierung von Seven und Bélanna:
            Man kann sich, mit Verlaub, über sowas auch künstlich Aufregen, man muss doch nicht alles ernst nehmen was jemand sagt/wie er es ausdrückt, besonders nicht, wenn es so Eindeutig formuliert ist.
            Aber im Prinzip hat Df recht, warum ist eine Borg die jede Folge fast schon Nackt (fehlt ja nicht viel) durchs Schiff hoppelt eingebaut worden? Die Antwort könnter euch ja wohl selber denken.

            Dann noch was zu den Forumsregeln des st-f.de:
            1. Diese Regeln sind berechtigt und werden auch von allen Eingehalten, diese Regeln sichern Rechte von dortigen Membern, die hier, mit Verlaub, manchmal nicht eingehalten werden. Man kann seine freie Meinung äußern und eine diskusion darf nicht abgebrochen werden.

            2. Die "Scherzregel", manche dienen einem Zweck, den Regeln halt dienen, und manche sind einfach nur "Insiderwitze" um die Sache ein wenig aufzulockern, damit es nicht so ernst zugeht!

            Wo bin ich lieber:
            Ich Persönlich bin lieber (Nick = Borg) im st-f.de (was ein Wunder, wa?), dort fühle ich mich wohler, es herscht eine gute Athmosphäre, die Mods/Admins sind nett und vor allem hat ein Member dort gewisse Rechte, z.B. kann man dort seine Meinung äußern und eine Diskusion beginnen, ohne Angst haben zu müssen, dass ein Mod/Admin das Thema schließt, weil dieser denkt, die Diskusion wäre zuende (habe ich im s-t-f.de schon öfters erlebt)!
            Das Design ist geschmackssache, hier sieht es "warm" aus, im anderen "kühler", aber was macht das am Eigentlichen Forum aus, nichts!
            Irgendwie finde ich das andere Forum auch übersichtlicher, mag daranb leigen, dass ich dort schon sehr lange bin und weil ich dort fast alles gelesen hab.

            So, das sollte es gewesen sein, und nun regt euch alle mal nicht so künstlich, über bestimmte Sachen, auf!
            Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

            Kommentar


              #36
              Einige Schlusswörter

              Ich muss Borg8472 absolut zustimmen. Die Diskussion ist unnütze, weil jeder sich in "seinem" Forum schon eingelebt hat.
              Mir prsönlich ist das st-f aus den selben Gründen wie Borgs angenehmer.
              Da will ich gleich noch ein Beispiel anführen:
              Nur weil DJD ein paar nicht ganz jugendfreie Bildchen postet, müsst ihr die doch nicht gleich entfernen. Ok, verwandelt sie in Links und schreibt drüber "ab 18", aber gleich löschen ist übertrieben. So ziemlich jeder hat seinen Humor, und dem einen oder anderen hätten die Bilder sicher gefallen.
              Vielleicht findet ihr das Gesprächsklima bei uns nicht so angenehm, weil bei uns (zur Bekämpfung der Ranggeilheit früher eingeführt) keine Postings á la "Danke", "Richtig, du bist dran" oder "Ja" vorkommen.
              Und die Ränge wurden bei uns aus dem selben Grund abgeschafft. Und seitdem gibts nicht mehr so viel Müllposter.

              Ich hoffe, wir können diese Unendliche Geschichte jetzt beenden, die macht doch nur Scherereien. Und das war jetzt mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

              PS: Ihr seid doch nur eifersüchtig, weil unser Forum spaciger aussieht!
              He gleams like a star and the sound of his horn's /
              like a raging storm

              Kommentar


                #37
                Originally posted by Borg8472
                Aber im Prinzip hat Df recht, warum ist eine Borg die jede Folge fast schon Nackt (fehlt ja nicht viel) durchs Schiff hoppelt eingebaut worden? Die Antwort könnter euch ja wohl selber denken.
                Keiner bestreitet dass Seven of Nine primär dazu eingeführt wurde Voyager für männliche Zuschauer interessanter zu machen. Obwohl ich den Charakter Seven of Nine insgesamt sehr schätze ist das eine sehr fragwürdige Maßnahme gewesen, da sie sich an eine Zielgruppe richtet welche nur aufgrund oberflächlicher Motive (namentlich Seven of Nine's Aussehen und speziell ihre üppigen sekundären Geschlechtsmerkmale) nun Voyager ansieht. Diese Personengruppe betrachte ich mit äußerster Geringschätzung.
                Seven fast nackt? Ist wohl Ansichtssache ob man einen Catsuit als "halb nackt" ansehen will. Außerdem vergessen viele Leute das Seven of Nine auch charakterlich eine Bereicherung für Voyager darstellt. Sie sorgte für neue Spannungen und es ergaben sich gute Möglichkeiten sie mit anderen Charakteren interagieren zu lassen. Also ein Appell an alle die NUR Seven's gutes Aussehen betrachten: Seid bitte nicht so oberflächlich!
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  #38
                  [QUOTE]Originally posted by t´bel
                  Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]


                  das war ein ganz schön langes post, für das, das du dich "des Kommentars enthältst."

                  danke für die Erzählung der Geschichte.
                  moment, ich habe den forumsstreit und wer schuld ist nicht bewertet, der rest ist meine meinung. achja, alle polls aus den st-f bestätigen meinen meinung zum niveau von startrek.
                  achja, ich habe auch NIE gesagt das ich nicht über niveau rede, ich sagte nur das ich nicht über mein niveau rede.
                  Ein Hertz für Hologramme

                  Kommentar


                    #39
                    Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]

                    achja, alle polls aus den st-f bestätigen meinen meinung zum niveau von startrek.
                    Das du aber was darauf gibst, wo doch in letzter Zeit so viele "Halbaffen" in eurem Forum verkehren . Die Meinug von Halbaffen find ich für meinen Teil eher unbedeutend!
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      #40
                      Ähem... jetzt muß ich mich mal zu Wort melden...


                      Originally posted by dEAc0n fRoZt [A]
                      ihr nehmt startrek so furchtbar ernst,...
                      Wie bitte? Wo denn, was denn? ST ist Hobby, Spaß und Unterhaltung! Es gibt fast nichts, das man weniger ernst nehmen sollte!!!

                      ...aber letztendlich ist es doch auch nur eine science fiction serie, die seit ds9 unbestreitbar an niveau verloren hat (und zwar stetig).
                      Einspruch!!!
                      (Ich könnte übrigens genauso ein paar "Umfragen" rquskramen, in denen "Voyager" die beliebteste Serie, Janeway der beliebteste Captain und das Schiff selber das "beste" aller Serien ist! Das sollte doch lieber jeder für sich alleine entscheiden, welche Serien er gut oder schlecht findet - die ersten Staffeln von TNG und DS9 waren z.B. IMHO zum Teil absoluter Müll!)

                      dort herrscht aber der vorteil, dass es eben nicht so engstirnig zugeht, startrek kann dort problemlos kristisiert werden, ohne das man gleich fertig gemacht wird (wobei ich zugeben muss, dass ich mich um mich verständlich machen zu können schonmal niveaulos werden muss).
                      Hmm - nenne mir doch mal ein Beispiel aus diesem Forum, damit ich sehen kann, was Du meinst - sollte das wirklich so stimmen (daß man ST hier nicht kritisieren kann etc.) gelobe ich - im Namen aller Moderatoren (behaupte ich jetzt einfach mal, weil da bestimmt niemand was dagegen hat... ) sofortige Besserung - weil das in der Tat ein unmöglicher Zustand wäre!
                      Aber bitte zeige mir mal, was Du eigentlich meinst, denn diese Problematik ist - ehrlich gesagt - an mir vorbeigegangen...


                      im ernst, dort wird kein thema ernstgenommen, und warscheinlich würdet ihr es dort als noch niveauloser empfinden (weil die meisten sarkasmus/zynismus und niveaulos verwechseln), ausserdem gibt es dort kaum tabus.
                      Ich bin mir absolut sicher, o.g. Ausdrücke unterscheiden zu können - aber es ist ein Widerspruch in sich, zu sagen: "Dort wird kein Thema ernst genommen" und diese Aussage mit "Sarkasmus/Zynismus" gleichzusetzen! Sarkasmus und Zynismus setzen nämlich erst recht voraus, daß man ein Thema ersnt nimmt (zumindest, wenns einigermaßen intelligent sein soll)!


                      so, nun werde ich noch etwas tun, was warscheinlich zur sofortigen löschung meines beitrags führen wird - ich erzähle (grob) wieso es zum forumskrieg kam.
                      Gelöscht wird hier nix...! Das solltest Du langsam wissen, wenn Du hier öfter mitliest!!!

                      (i]Beschreibung des angeblichen "Forum-Krieges"[/i]
                      Was Du beschrieben hast, war - bis zu diesem Thread - fast keinem unserer Mods (!) bekannt! Ich habe es damals einige Zeit später über Dritte erfahren, was sich zugetragen hat (bzw. was The_Sisko vorgewurfen wurde...) und es wurde zwischen DJD und The_Sisko Stillschweigen bezüglich dieser Sache vereinbart (und - wie mittlerweile - denke/hoffe ich mal, auch klar ist, hatte Sisko nix damit zu tun! Zumindest gibt es NULL PROBLEME mit DJD, gell? ), damit endlich mal Ruhe ist! Von dieser Sache hat - zumindest hier - eigentlich keiner was mitbekommen.
                      Schön, daß Du dieses "Insiderwissen" besitzt - das war aber nicht das, das alle wissen wollten.

                      Die aufregende - und unterhaltsame "wahre" Story bezüglich des "Kampfes der Foren" werde ich in Kürze - wie gewünscht - hier veröffentlichen...

                      To be continued...
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #41
                        Originally posted by Data
                        Die aufregende - und unterhaltsame "wahre" Story bezüglich des "Kampfes der Foren" werde ich in Kürze - wie gewünscht - hier veröffentlichen...

                        To be continued... [/B]
                        okay, dass meiste von dem ich schrieb stammt aus hörensagen, und vielleicht sind die polls wirklich nicht aussagekräftig...
                        aber MEINER meinung nach, waren die ersten staffeln von tng besser als die letzteren, gerade weil man damals noch nicht wusste, ob man im stil von tos weitermachen sollte oder einen eigenen stil kreieren. sicher ist die gesamte stng serie (wieder meiner meinung nach) besser als voyager es je sein wird (werden unsere kinder warscheinlich anders sehen). mit den ersten staffeln von ds9 hast du recht, das konzept hat einfach nicht zu startrek gepasst, aber genausowenig den inzwischen ausgelutschten dominion krieg in der letzten staffel. die beste ds9 staffel ist (meiner meinung nach) immer noch die 5.

                        und zum thema löschen:
                        ich habe nie behauptet das es sich um die ultimative wahrheit handelt, aber als ich damals kurz nachdem die sache losging unseren verdacht (da ich damals ja selber aufgebracht war und einfach glauben wollte das es sisko war) habe ich hier mehr oder weniger das selbe gepostet und schon ein paar minuten später vom chef wieder gelöscht.
                        die wahre unterhaltsame story, ich glaube ich weis was du meinst. damals, das war vor über einem jahr, das hatte das st-f probs mit dem server (weil wir ein illegales ubb hatten), und unser cheffe hoberg hat dann das forum vom netz genommen, und die url auf euch gelenkt (oder wars ein fehler von freedom.de? ich weis es nicht mehr). wir waren natürlich ahnungslos, und entsetzt vom "furchtbaren" design eures forums, und weils wir plötzlich keine "postings" mehr hatten, und haben uns...naja unmöglich benommen, wobei ich als weyoun damals ein sehr sehr schlimmes beispiel war. nun ja, dadurch ist natürlich kein forumskrieg ausgebrochen und hoberg hat mit den mods djdoena (hies damals noch v'ger) und fitz (hieß glaube ich schon immer so) ein echtes legales ubb gekauft.
                        kurze zeit später ist dann auch das s-t-f entdeckt worden (weil das s-t-f ja auch ein illegales ubb war) und es kam zum streit, weil natürlich der verdacht aufkam, dass das st-f das s-t-f verpfiffen hat (da ich damals aber nur konsumer sprich member war hit mich das eigentlich nie interessiert, obs so war oder nicht). dadurch entstand damals der erste große streit und, naja, bis heute herrscht halt ein gespanntes klima.
                        Ein Hertz für Hologramme

                        Kommentar


                          #42
                          Ich dachte dieser "Forumskrieg" basiert darauf, dass das s-t-f.de vom st-f.de wegen unregistrierte UBB Software verraten wurde(oder so ähnlich), und das als das st-f.de mal nicht ging, ein Link auf usnere Forum war und dann die ganzen members hier eingeschneit sind und dann kam es zu Reibereien udn dam Verpfeifen wegen dem UBB.....

                          Ich kann mich an die plötzlich neuen Gesichter in massen noch erinner....oder verwechsel ich was?!
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

                          Kommentar


                            #43
                            Nachtrag...

                            Originally posted by Borg8472
                            Erstmal muss ich sagen, dass es eigentlich eine Sinnlose Diskusion ist, welches Forum besser/schlechter ist, ...
                            Stimme ich Dir voll und ganz zu!!! (Und habe ich in meinem allerersten Posting im Thread auch schon klar geschrieben...). Aber es ist trotzdem gut und wichtig, zu erfahren, was den Usern (also Euch) an diesem Forum hier gefällt und was nicht! Damit wir´s ändern können...


                            Dann noch was zu den Forumsregeln des st-f.de:
                            1. Diese Regeln sind berechtigt und werden auch von allen Eingehalten, diese Regeln sichern Rechte von dortigen Membern, die hier, mit Verlaub, manchmal nicht eingehalten werden.
                            Wo??? Das muß - wie bereits geschrieben - schnellstens geändert werden! Welche Rechte wurden wo in diesem Forum verletzt?

                            Man kann seine freie Meinung äußern und eine diskusion darf nicht abgebrochen werden.
                            Siehe oben - es wird hier sicherlich keinem verboten, seine Meinung zu äußern...

                            dort fühle ich mich wohler, es herscht eine gute Athmosphäre, die Mods/Admins sind nett...
                            Wirklich ernst gemeinte und ernste Frage: Herrschr hier keine gute Athmosphäre? Sind die Mods nicht nett, hilfsbereit bei Fragen etc...? Konsequenz: s.o.

                            ...und vor allem hat ein Member dort gewisse Rechte, z.B. kann man dort seine Meinung äußern und eine Diskusion beginnen, ohne Angst haben zu müssen, dass ein Mod/Admin das Thema schließt, weil dieser denkt, die Diskusion wäre zuende (habe ich im s-t-f.de schon öfters erlebt)!

                            Bitte nenne mir einen Beispiel-Thread!!! Ich habe mich "höchstpersönlich" (das klingt jetzt wichtiger, als ich bin... ) vor einiger Zeit dafür eingesetzt, daß absolut kein Beitrag mehr geschlossen wird!
                            Wenn das doch der Fall sein sollte: Bitte Meldung per Mail an mich (oder einen anderen Mod) oder ins Forum schreiben! Wird dann umgehend wieder geöffnet! Versprochen!!!

                            Das Design ist geschmackssache, hier sieht es "warm" aus, im anderen "kühler", aber was macht das am Eigentlichen Forum aus, nichts!
                            Mir gefallen Eure Farben besser! Aber da steh ich hier im Forum recht alleine da...


                            Irgendwie finde ich das andere Forum auch übersichtlicher, mag daranb leigen, dass ich dort schon sehr lange bin und weil ich dort fast alles gelesen hab.
                            Ist, gtlub ich, wirklich Ansichtssache - cih finde die Einteilung hier "besser" (anwendungsfreudlicher)...

                            So, das sollte es gewesen sein, und nun regt euch alle mal nicht so künstlich, über bestimmte Sachen, auf!
                            *Prinzipiell unterschreib*
                            Wir wollen hier unseren Spaß und eine (gepflegte) Unterhaltung!

                            .
                            .
                            .

                            Originally posted by Borg8472

                            Da will ich gleich noch ein Beispiel anführen:
                            Nur weil DJD ein paar nicht ganz jugendfreie Bildchen postet, müsst ihr die doch nicht gleich entfernen. Ok, verwandelt sie in Links und schreibt drüber "ab 18", aber gleich löschen ist übertrieben.
                            Davon weiß ich gar nix... Hätt ich gerne gesehen...
                            Aber in diesem Fall ist es genauso wie mit dem Posten illegaler Links - hat hier nix verloren...
                            Firmen dürfen im Internet z.B. auch keine "ab18"-DVDs ohne vorherigen Altersnachweis anbieten, insofern ist´s vielleicht ärgerlich, daß einige das nicht gesehen haben, aber nicht zu vermeiden, solange wir kein "ab18"-Unterforum mit Zugangsbeschränkung eröffnen...

                            So ziemlich jeder hat seinen Humor, und dem einen oder anderen hätten die Bilder sicher gefallen.
                            *Neugier*

                            Vielleicht findet ihr das Gesprächsklima bei uns nicht so angenehm, weil bei uns (zur Bekämpfung der Ranggeilheit früher eingeführt) keine Postings á la "Danke", "Richtig, du bist dran" oder "Ja" vorkommen.
                            Fand ich eine tolle und richtige Maßnahme von Euch! Aber andererseits übermitteln die Rankpins natürlich schon einen gewissen Flair...

                            Aber solche Postings gibt´s hier eigentlich auch eher selten - wenn sie auch in letzter Zeit doch etwas zugenommen haben...

                            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                            "Das X markiert den Punkt...!"

                            Kommentar


                              #44
                              Originally posted by Borg8472

                              Da will ich gleich noch ein Beispiel anführen:
                              Nur weil DJD ein paar nicht ganz jugendfreie Bildchen postet, müsst ihr die doch nicht gleich entfernen. Ok, verwandelt sie in Links und schreibt drüber "ab 18", aber gleich löschen ist übertrieben.
                              Das kommt nicht von mir, sondern vom Supernic, wollte ich nur richtig stellen.

                              Ich will euch hier nicht vorwerfen, dass man hier nicht seine freie Meinung äußern kann, ich glaub dafür sind viele tolerant genug, andere Meinungen gelten zu lassen.
                              Nue wissen tu ich es nicht, da ich hier sehr wenig poste, was auch daran liegt, dass ich nicht soooo viel Zeit hab.

                              Ab und zu poste ich hier auch gerne, wenn ich mal ein Thema finde, was interessant ist und welches wir noch nicht im st-f.de durchgekaut haben!

                              erstellt von Data:
                              Bitte nenne mir einen Beispiel-Thread!!! Ich habe mich "höchstpersönlich" (das klingt jetzt wichtiger, als ich bin... ) vor einiger Zeit dafür eingesetzt, daß absolut kein Beitrag mehr geschlossen wird!
                              Wenn das doch der Fall sein sollte: Bitte Meldung per Mail an mich (oder einen anderen Mod) oder ins Forum schreiben! Wird dann umgehend wieder geöffnet! Versprochen!!!
                              Daraus lese ich, dass es heir schonmal sowas gab, und du dich dafür eingesetzt hast, dass es nicht mehr geschieht!
                              Aber ich weiß ganz genau, dass im Off-Topic ein Thema von The_Sisko geschlossen wurde (es gab auch noch ein, zwei andere Sachen), und er als Begründung sagte: "Ich würde sagen, dass Thema ist abgeschlossen"

                              Vielleicht hat es sich geändert oder auch nicht, kA!
                              Ich will euch auch keinen vorhalten, da keiner 100%ig perfekt ist, es war ja auch vor Monaten und wenn du sagst, dass es sowas nicht (mehr) gibt, dann glaube ich dir Data, da du für mich ne vertrauensvolle Person bist!

                              Dann kommen wir mal zum Thema Mods,
                              1. bezog ich des auf unsere Mods und habe keinen Mod des s-t-f.de erwähnt!
                              2. ich sagte, dass unsere Mods alle nett sind, ob es hier so ist, weiß ich nicht, da ich nicht alle kenne, aber du (fast der Einige Mod, von dem ich viele Beiträge gelesen hab) bist nett. Über den Rest bilde ich mir kein Urteil, das ich sie nicht kenne!

                              Aber zum Schluss möchte ich noch sagen, dass ich niemanden persönlich Angreifen will und ich werde auch noch hier posten, warum auch nicht?
                              Wer lieber im st-f.de oder im s-t-f.de posten möchte soll es tun, ich werde in beiden posten.

                              Überhaupt finde ich, dass es an der Zeit ist die Diferenzen mal ruhen zu lassen, man kann sich nicht immer runtermachen und streiten, irgendwann sollte schluss sein. Wer damit nicht leben kann, sollte dem anderen aus dem Weg gehen, unbegründete/unbewiesene Beschuldigungen einfach durch den Raum zu schmeißen, das bringt es nicht, so wird es immer streit geben
                              Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!

                              Kommentar


                                #45
                                Auch wenn dieser Thread nicht geschlossen wird, ist das - finde cih - ein sehr schönes Schlußwort!

                                (P.S.: Es gibt ja auch schon seit einer Ewigkeit keinen "Streit" mehr! Zum Glück... das nur nebenbei, nicht das einer denkt, wir würden uns da jetzt laufend zanken oder so...)

                                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                                "Das X markiert den Punkt...!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X