Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rick Berman und Braga(Die-Todesbringer) + Petitionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Shakiro
    Meinst du denn das ein neuer am Ruder ST besser behandelt, und das er Gene`s ST (wie du es nennst) wieder zurückholt?
    Das denke ich nicht, wenn jetzt ein neuer die "Macht" übernimmt, wird er von Paramout eingesetzt um noch mal richtig Geld raus zuholen!

    Kommentar


      #32
      Es gibt genung Kandidaten die die BOTSCHAFT verstanden haben.

      Ja, aber um richtig geld reinzuschaufeln muss man was besseres machen als das was Berman in den letzten Jarhen geleistet hatt !
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #33
        Oh weh oh weh... So eine Petition wenn man sie dann abschickt, wird in die Augen von Paramount nur Unverständniss auslösen. Die undankbaren Fans wird es heißen.
        Wenn UPN eh schon am überlegen ist (wie es ja wahrscheinlich ist), wie es mit Enterprise weitergeht und dann noch eine Fanrevolte gegen den "ST-Boss", was glaubt ihr bzw du, Shakiro im speziellen, zu erreichen?

        Wenn diese Aktion doch noch relativ viele Unterschriften bekommt, kann das für ST-Fans unter anderem katastrophal enden...
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #34
          Das glaub ich um die Waheit weniger, das es eine Katasrophe wird. Es bringt Paramount einfach zu viel Geld rein um einfach so zu enden.

          Ich habe diese Petition nicht eröfnet, mir ist jemand zuvor gekommen ...

          Aber das ziel ist: Neubesetzung des ST Team, mit Leuten die was anderes unter einer Intelligenten Serie verstehen, als Action hoch unednlich + sex ! Den Berman versteht nur das !
          "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

          Kommentar


            #35
            Also, ich persönlich werde sicher nicht unterschreiben. IMO sind Berman und Braga die einzigen, die noch wirklich "Star Trek" verkörpern. Ohne sie hätten wir wahrscheinlich gar nichts mehr. Es mag zwar sein, dass sie jetzt ein bisschen zu Action-orientiert sind, aber trotzdem. Zu Gene Roddenberry muss ich sagen, dass er zwar eine gute Idee hatte, aber diese überhaupt nicht umsetzen konnte. Sehen wir uns doch mal zum Beispiel Star Trek 1 an.... *zum Fernseher geh und Kassette einleg* *gähn* *schnarch* *schnarch* *mich wieder an den pc setz* also ein BISSCHEN mehr spannung wäre schon nett gewesen... Damit will ich sagen, dass Gene Roddenberry in der praktischen Umsetzung seiner Idee eigentlich nicht soo toll war. TNG verdanken wir ja auch zum Großteil Berman und Braga. DS9, wo Roddenberry nichts mehr dazu getan hat, ist meine Lieblingsserie. Und Voyager ist zwar nicht berauschend, aber es gibt durchaus gute Folgen und Charaktere. Also wüsste ich nicht, wieso ich unterschreiben sollte!
            ..... ::::: mostly retired ::::: .....
            but still, It's kind of fun to do the impossible.

            Kommentar


              #36
              @ OneOfTwo: ST1 ist der Grund, warum sich Gene Roddenberry langsam aus den Filmen zurückgezogen hat. Er hat die ursprüngliche Fassung zum ersten Mal bei der Premiere gesehen und hat sich darüber mit Sicherheit mehr aufgeregt, als du es jetzt tust, weil der Film total entfremdet und actionlastig geschnitten wurde. Er war es als Produzent der Serie gewohnt, alle Fäden in der Hand zu halten. Allerdings ist es bei den Filmen so, dass da viel mehr Macht bei den Regisseuren liegt.
              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              Klickt für Bananen!
              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

              Kommentar


                #37
                Spocky, das dürfte nicht nur bei den zehn Star Trek Filmen so sein sondern generell üblich bei Kinofilmen im Vergleich zu Fernsehproduktionen wie etwa Serienepisoden sein. Fernsehregisseure haben schließlich auch nicht so viele Ausdrucksformen, eine 3/4 Stunde von Nemesis dürfte 35 oder 40 Mio Dollar gekostet haben, Voy und ENT liegen pro Folge IIRC bei knapp 2 mio. Da sind die Effekte und die Schauspieler nicht so gewichtig, der Regisseur hat einfach nicht so viel zu verantworten, und ist austauschbarer...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #38
                  Zu sagen, dass Berman und Braga die Serie "getötet" haben ist meiner Meinung nach schlichtweg Unsinn. Denn dann wäre ST schon seit der vierten TNG-Staffel tot. Denn seitdem schreiben die beiden ihre Storys. Außerdem wurde Nemesis nicht von Berman und Braga, sondern von Rick Berman, Brent Spiner und John Logan geschrieben.

                  Die Serie nimmt deshalb immer mehr an Action zu, da das Publikum diese wohl lieber sieht als moralische Diskussionen etc. Und ST soll nun mal eben ein recht breites Publikum (also nicht nur Fans) erfassen.

                  Trotzdem denke ich, würde ne längere Pause ST mit Sicherheit guttun. Denn langsam scheinen den Autoren tatsächlich die Ideen auszugehen. Und das Publikum scheint auch übersättigt zu sein (siehe die aktuellen Quoten von Nemesis und ENT).

                  Kommentar


                    #39
                    Genau das was ich sage. Ohne diese beiden wäre ST seit Jahren nur noch als Wiederholung zu im Fernsehen zu sehen oder in einer nicht zu ertragenen Art. Roddenberrrys Ideen waren Klasse, seine Umsetzungen einfach zum einschlafen. Ich sehe mir TOS auch gerne an, aber eher wegen dem Humor.
                    Stellt euch ST heutzutagte mal ohne Roddenberry, ohne Berman und ohne Braga vor:
                    In Lederklamotten gehüllte, mit Phasern bewaffnete (die eher aussehen wie ein Sechsschüsser), mit geeligen Haaren, Mitt-Zwanziger die besser aussehen als sie schauspielern können auf einem Schwerbewaffneten Kriegsschiff.
                    Ja. Dann sähe ST aus wie Andromeda. Und darauf kann ich wirklich verzichten.
                    If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                    - Paul Walker
                    1973 - 2013

                    Kommentar


                      #40
                      Ich weiß nicht. Wieso sollte ein Nicht-Berman-Trek unbedingt Ausmaße von Andromeda annehmen? Der Plot ist dann ja doch ein KLITZEKLEINES Bisschen verschieden von einander, allein schon daß bei And alles kaputt ist was bei ST existiert (bzw was vergleichbar zu dem wäre was da existiert ).

                      Und die gegelten 20jährigen gabs auch in TOS und TNG schon Die meisten sind an ihrer Aufgabe gewachsen und besser geworden. Und das schwerbewaffnete Kriegsschiff ist eher die Version die ich als nächstes von Berman erwarte, bei DEM ist doch Action zum Moloch schlechthin geworden...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Nur mal so ums euch klar zu machen wer eigentlich die Macht über ST hat:
                        nicht Berman oder Braga
                        eine Firma und die nennt sich Paramount! Und was will diese Firma wohl? Gewinn erwirtschaften!
                        Denen is es doch egal ob ST heute nun Gene's Idee entspricht oder net! Solange es plus bringt!
                        Und wenn dieses Plus zu gering wird, wird man erstmal Berman und Braga einheizen und wenn das nich hilft wird man die 2 und vielleicht einige andere ersetzen durch Leute die ST zu dem etwas machen mit ohnen Quoten!
                        Also ST ist für Paramount das was für VW zB der W12 is... eins von vielen Pferden im Rennen! ST ist ein sehr gutes Pferd und deshalb lässt man ihm auch soviele Freiheiten!


                        Und jetz mal zu dir Shakiro
                        "Stolz ein ST-Fan zu sein"
                        hmm hatten wir das nichmal schon wo anders...
                        Ich oute mich jetz mal NICHT STOLZ zu sein, dass ich ST-Fan bin....
                        Stolz wird leicht zu Überheblichkeit!
                        ST ist besser!
                        ST ist überlegen!
                        Gene war ein Genie!
                        Ich muss gestehen, es fällt mir schwer einen sarkastischen Unterton zu vermeiden....
                        ST ist nicht mehr als Unterhaltung! Da können die geborchenen Tabus noch so Tabu sein(welch Wortspiel)! Und schonmal auf die Idee gekommen, dass Tabus zu brechen damals in gewisser Weise auch Quotenfänger war?
                        Das erinnert mich an folgenden Ausspruch(eigentlich auf den Steuersong bezogen)"Früher ging man auf die Straße und Demonstrierte, heute macht man Satiere!"(Sinngemäß)

                        so, ich muss nun ins Bett, um morgen fitt zu sein und außerdem habe ich gar keine Lust mehr deine "Vorwürfe" zu widerlegen bzw. zu kommentieren!
                        cu Q

                        PS: Eins noch:
                        Es ist manchmal erfrischend eine solch "naive" und "verblendete" Meinung zu lesen!(kleine Lacher in der Nacht!) Vielleicht kramt mal eins unserer Suchgenies einen der vielen Threads raus, wo lang diskutiert wurde, ob ST heute noch ST ist etc.
                        Aber wie endar schon erkannte: Es ist nicht gerade ratsam eine Serie zu verurteilen, wenn man nur ein paar Minuten jeder Folge kennt! Nur soviel: VOY wirft genauso moralische Fragen auf wie zB TNG, bloß bei TNG schläft man manchmal fast ein...
                        Gute Nacht!
                        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

                        Kommentar


                          #42
                          Original geschrieben von Tom Parker
                          Genau das was ich sage. Ohne diese beiden wäre ST seit Jahren nur noch als Wiederholung zu im Fernsehen zu sehen oder in einer nicht zu ertragenen Art. Roddenberrrys Ideen waren Klasse, seine Umsetzungen einfach zum einschlafen. Ich sehe mir TOS auch gerne an, aber eher wegen dem Humor.
                          Was die Umsetzung angeht, so wollte das GR auch anders, aber die Studiobosse zwangen ihn, das nach ihren Vorstellungen zu ändern.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                          Kommentar


                            #43
                            Bitte löschen ... !
                            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                            Kommentar


                              #44
                              Hehe ... irgend wie hatt Trekonline von dieser Petitin mitbekommen ...

                              Nunja, da war wohl doe die anonyme Mail nütztlich ...

                              Wenn die anderen ST webseiten schlau sind, machen die Trekonline nach ...
                              "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                              Kommentar


                                #45
                                Kampanie zur Rettung von ST( mit Berman )

                                Schaut einfach hier: http://www.startrekcampaign.com

                                Wir brauchen jede Stimme !
                                "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X